Dienstag, 4. Oktober 2011


Was sind das schöne Herbsttage! Da wird gesammelt was die Natur hergibt und ich liebe den Anblick von Kastanien, Nüssen und vor allem Kickelchen (Tannenzapfen), je mehr umso schöner!

Kommentare:

  1. ohja, ich mag das auch sehr gern :) vorallem wenn es noch schönstes wetter dazu hat :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Herbstmitbringsel :)))Ich stecke mir auch ständig gefundende Kastanien oder Zapfen in die Hosentaschen :) Allerliebst, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuuuh.... Den Ausdruck Kickelchen hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehört.... und gestern auch welche gesammelt ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Jedes Jahr auf ´s Neue wieder faszinierend und das Sammelfieber wird gepackt. Klasse ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella!

    Oh ja...das liebe ich auch. Und deshalb schnapp ich mir gleich meinen Jüngsten und geh mit ihm viele schöne Dinge sammeln.

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, sammeln bis einem der Rücken weh tut vom vielen Bücken. Ganz besonders bei Kastanien, da packt mich regelrecht die Gier, ich kann dann einfach nicht genug kriegen....ist total peinlich....lach

    Im Schwabenland heißen die kleinen Tannenzapfen "Hobbele". Mein Papa erzählt immer, dass sie sie als Kinder gesammelt und dann zu Hause im Ofen verbrannt haben. Die haben dann immer so geknackt beim Aufspringen.

    Liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  7. oh ja - eine Kastanie sollte man immer in der Tasche haben, meine Oma meinte schon das würde Glück bringen ;o))) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,
    was für superschöne Fotos!!!!Einen tollen Resttag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Kickelchen ist ja ein total süßes Wort!! In öterrechische Übersetzung ist "Bockerln" ...
    Aja, und übrigens ich habe Deine wunderwundersupertolle Auto-Beklebung erst jetzt gesehen! Supi!! Inkognito bist du jetzt wirklich nicht mehr unterwegs ;-)
    Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch im Sammelfieber. Kastanien, Walnüsse und Haselnüsse.
    Nur Kickelchen *grinz* (die Bezeichnung kenne ich ja gar nicht) haben wir nicht.
    Da müsste ich bei uns in den Wald.
    Viel Spaß noch beim Sammeln.
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. ...und ganz toll wird es wenn noch Unmengen von Laub dazu kommt, die Jung's richtige grosse Berge damit bauen und stunden lang hineinspringen...toollll...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    schöne Herbstbilder, sieht toll aus!
    Hab eine schöne Woche herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Bei dem schönen Wetter , macht das sammeln doch gleich doppelt soviel Spaß . Toll hast du Schätze aus der Natur in Szene gesetzt .
    Wünsche dir noch einen schönen Abend .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  14. Oh wunderschön! Und schon so viel und die Walnüsse....wahnsinn! Ich werde das auch bald wieder machen mit den Kids!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Klasse, wir haben auch einen riesigen Kastanienbaum im Hof... Viele Blätter aber der anblick macht Freude :-)

    Der Herbst ist einfach schön !

    Lg aus Binzen

    AntwortenLöschen