Montag, 19. September 2011



Manchmal kann ich es garnicht glauben wieviele Kürbisse ich so ernte.....ich freue mich so das ihr sie auch im dritten Jahr noch so mögt! Mittlerweile gibt es sie auch in schönen Lädchen zu kaufen und ich bin natürlich auch fleißig für den Herbstmarkt, viele sind schon auf der Reise und einige sind schon angekommen.
Oft werde ich nach der Anleitung gefragt aber die gibt es wegen schlechter Erfahrungen leider nur noch zum Verkauf Hier oder Hier.
Was ich auch nicht glauben kann ist wieviele Leser ich habe und wie viele liebe Kommentare ihr mir schreibt....ich freue mich immer riesig über jeden einzelnen, deshalb verlose ich heute einen Wunschkürbis, schreib mir doch warum du gerne einen hättest und in welcher Farbe!!!

Kommentare:

  1. Hallo Andrella,

    also ich hätte gerne einen rosafarbenden Kürbis, weil der so schön zu meinem weißen Kürbis vom letzten Herbstmarkt passen würde. Außerdem steigert das meine Vorfreude auf euren diesjährigen Markt!

    Bei deinen Bildern möchte man sich am liebsten einen ganzen Korb voll mitnehmen!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Andrella, mein Gewissen...........!!!:-)...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella!

    Also......
    ich hätte gerne einen naturfarbenen Kürbis, weil ich noch keinen habe, ich gerne einen hätte und niemand mit mir tauschen wollte! ;O( und deshalb bin ich traurig. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen von Dir!
    Und Deine sind besonders toll!

    Lieber Gruß und viel Spaß auf dem Herbstmarkt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Oh,oh - diese wunderschönen Kürbisse! Und diese wunderschönen Farben!!! Ach, wie schaffst Du das nur!! Ich habe immer das Gefühl ewig zu brauchen und meine Hände tun mir auch irgendwann weh.. Ich glaub Du kannst zaubern *zwinker*
    Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  5. ich hätte gerne einen weißen kürbis...und zwar weil ich ganz am anfang stehe und mit meinen süßen ein neues leben aufbaue...tja und weiß ist ganz meins...grins
    und wenn alles klappt ziehen wir am 1.11.11 in unsere neue wohnung und wenn das datum schon so toll ist sollte man es sich dort auch gemütlich machen und dieser kleine weiße kürbis würde da sicher helfen...grins
    also drücke ich mir jetzt ganz doll die daumen !!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,

    also, noch bevor du diesen Post geschrieben hast, habe ich vier dieser tollen Kürbisse (natürlich in weiß mit beigem Stil :o) ) bestellt. Und wenn ich hier noch einen zusätzlich gewinnen kann, dann nehme ich den natürlich auch noch gerne!! :o)
    Und ich mag diese Kürbisse so sehr, weil sie einfach klasse aussehen, weil sie in die Jahreszeit passen, weil man sie fast für echt halten könnte, weil sie so schön weiß sind, weil ich sie auch noch nächstes Jahr dekorieren kann, ohne dass sie verschimmeln, weil sie so schön zu meinen echten weißen Kürbissen passen und....weil ich sie einfach haben WILL!!! :o)
    Lieben Gruss
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    ja da sag ich natürlich auch nicht nein. Mir gefallen die hellbeigen am besten. Die passen so schön auf meine Laterne im Flur. Die anderen sind natürlich auch super. Herzlichst! Christiane.

    PS: Ich hab mir fest vorgenommen zum Herbstmarkt zu kommen. Ich freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrella,

    ich hätte natürlich auch gerne einen deiner tollen Kürbisse.
    Am liebsten einen naturfarbenen.
    1. weil ich Kürbisse liebe
    2. weil man so toll mit den Farben spielen kann.
    3. weil ich gerne ein "Andrella-Original" hätte

    Viel Erfolg auf dem Herbstmarkt,
    liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Oh wie schön! Ich hätte gerne eine weißen Kürbis mit beigen Stil, falls ich die Gewinnerin bin, weil ich im Moment weiß so toll finde und es super zu unserer Einrichtung paßt.

    Ganz liebe Montagsgrüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,

    oh ja Deine wunderschönen Kürbisse, sehe ich immer sooo gerne. Ich finde sie so klasse, weil ich selber immer noch nicht häkeln kann und DEINE Kürbisse gammeln nicht, denn das Problem habe ich immer wenn ich Baby Boos dekoriere. Man kann sie einfach nur lieben und zu einem tollen Stilleben gehören sie einfach mit dazu. Es wäre so schön einen zu gewinnen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. huhu andrella.....
    roooooooooooosa unbedingt roooooosa
    ....weil ich ein mädchen bin weil ich ein mädchen bin weil ich ein mähadchen bin....(weitersingen ist erlaubt )
    gggllg mona

    AntwortenLöschen
  12. ... WEIL die so toll "echt" aussehen und ich sie schon jahrelang bei dir bewundere... und ich leider nicht häkeln kann... :-(
    Und außerdem halten deine Kürbisse viiiiel länger als die echten, auch über den Herbst hinaus könnten sie ein schönes Eckchen in meiner Küche finden... würden perfekt passen ;-)

    Die beigen und dunkelbeigen find ich toll!!!!

    Ohhhh, und jetzt drück ich mir mal schnell die Däumchen!!!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella, vor lauter Staunen über Deine Kürbisse sind mir gerade die Bratwürste in der Pfanne angebrannt, die es zum Mittagessen geben sollte ;-) jetzt schreib ich aber weiter, denn es ist eh nix mehr zu Retten. Ich bin begeistert, wie Du das alles hinbekommst und freue mich über jedes einzelne Kürbisbild. Einfach toll! Alles alles liebe von Tini

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, die Kürbisse sind los! Na dann kann der Herbst ja kommen :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrella!
    Gerne reihe ich mich ein in die Liste der Kürbis-Liebhaber und "gerne-haben-wollen-Bewerberinnen". Ich finde diese kleinen Dinger auch echt zauberhaft. Sie sind so fein und 1A gearbeitet, da ziehe ich echt meinen Hut vor dir - auch wegen der Massenproduktion, die ja in diesem Fall überhaupt nicht stört. Im Gegenteil. Hier ist "Massenhaltung" total super!
    Mir würde aber auch ein kleiner Gewinn-Kürbis genügen, Farbe vollkommen egal, weil ich alle leiden mag. Somit würde ich mich auch über ein übrig gebliebenes Exemplar freuen.
    Ich bewundere alle deine Arbeiten und fänd es einfach total schön, wenn ein echtes "Andrella-Stückchen" mein Zuhause verschönern würde...
    Wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Herbstmarkt!
    Ganz liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  16. ...einen Wunschkürbis???...das ist ja eine nette Idee...weshalb ich gerne einen hätte (grübel - grübel) eigentlich ist die einfachste Antwort, weil sie soooooo schön sind...und ich denke, er würde sich auch ganz ganz toll auf meinem Fensterbrettchen machen... wo ihn dann natürlich alle bestaunen können...so hübsche Sachen muss Frau doch einfach immer auch allen anderen zeigen...Wunschfarbe: alle sind einmalig schön und ich könnte mich da wirklich nicht entscheiden...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,

    ich hätte sehr gerne einen und zwar einen weißen Kürbis?
    Warum?
    Na, weil sie das absolute MUST HAVE des Herbstes sind und weil sie einfach in ein jedes gemütliches Zuhause gehören;-)!

    HErzlicHsT
    Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,

    Deine Kürbisse sind soooo wunderschön - vielleicht habe ich Glück und gewinnen einen. Wenn ich es mir schon aussuchen kann, hätte ich gerne einen weißen!Da ich ihn jedes Jahr aufs neue dekorieren kann, ist es die neutralste Farbe, die immer passt. Am liebste hätte ich alle, die auf Deinem Foto drauf sind, das sieht einfach genial aus!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. BOAH, hast du viele Kürbisse geerntet.......ich bin total fasziniert!!! Die sehen wirklich total süß aus und wenn ich besser häklen könnte, würd ich mir glatt die Anleitung holen, aber mööööööööh, ich bin da leider blutige Anfängerin, also erst mal mehr üben und vielleicht dann im nächsten Herbst ;)
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. So viele tolle Kürbisse. Ich habe vor ca. zwei Jahren welche nach Deiner tollen Anleitung gehäkelt und gehe sie schnell aus dem Keller holen. Ich freue mich seitdem jeden Herbst daran.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. So viele tolle Kürbisse. Ich habe vor ca. zwei Jahren welche nach Deiner tollen Anleitung gehäkelt und gehe sie schnell aus dem Keller holen. Ich freue mich seitdem jeden Herbst daran.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,Ich hätte gern einen Kürbis in weiß oder creme, weil wenn ich die Teilchen selber machen müsste, kommt mit hundertpozentiger Sicherheit kein KÜRBIS dabei heraus.:O)
    Ich kann nämlich nicht Stricken oder Häckeln. Außerdem drücke ich mir sonst noch die Nase an meinem Laptop platt bei den schönen Fotos. Schön weiter strekeln oder wie auch immer Du das machst...:O)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,

    Deine Kürbisse sind einfach klasse! Und ein Wunschkürbis in weiß würde sich zwischen dem Laub und den Kastanien auf der Fensterbank bestimmt gut machen...

    Liebe Grüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,

    ich bin immer wieder platt, wenn ich sehe, was für Massen von Maschen Du produzierst. Wahrscheinlich häkelst Du sogar im Schlaf! Unglaublich!
    Also falls ich gewinne, Hätte ich so gerne einen grauen Kürbis (gibt's doch auch, oder?), damit der weisse, den ich letztes Jahr bei Dir gekauft hab, nicht mehr so einsam ist. ;-)
    Hab eine schöne Woche,
    LG Imke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrella,
    ich hätte soo gerne einen weißen Kürbis von dir. Du kannst so toll häkeln, die sehen aus wie gemalt. Mein zweiter Grund ist, dass ich gerne ein Andrella Original hätte und da aller Gute Dinge drei sind, ist der dritte Grund, dass mich dieser Kürbis ganz sicher dazu motivieren könnte herbstlich zu dekorieren.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Andrella!
    Ich hätte gern einen grünen Kürbis von dir weil er sooooo toll unter meine neu erstanden Mini-Glasglocke passen würde :-)
    Ganz liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrea,
    wahnsinnig fleißig warst du da, so toll, ich möcht sie alle haben, es schaut toll aus so einen Berg von den irren Kürbissen. Ich freu mich schon auf das Packerl von dir (leider noch unterwegs).
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Wow, sind das viele. Ich mag deine Kürbisse sehr und freue mich über jedes Bild.
    So ein Kürbis würde ganz toll zu meiner Herbstdeko passen. Am liebsten hätte ich einen in weiß, wenn ich gewinne.
    Ganz liebe Grüße zu dir, Katrin***

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella,

    liebend gerne hätte ich einen hellen, naturfarbenen Kürbis, weil ich sie leider nur nähen kann.

    Schöne Grüße vom Land,
    Landelfe

    AntwortenLöschen
  30. Ooooooh... eine Horde Kürbise! Sooooo toll. Ich würde mich über einen beigen freuden.

    Herzlichst, Himba :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,
    einen "Original" Andrella-Kürbis zu haben wäre genial, am liebsten in natur. Sie sind so wunderschön! Einen schönen Herbsttag und liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  32. So wunderschöne Kürbisse, wenn ich einen wählen dürfte dann denke ich wahrscheinlich dürfte es ein cremefarbener sein. Ich bin leider die absolute Handarbeit-Niete, dafür bastel und dekoriere ich umso lieber.
    Schöne Zeit & Grüße aus dem Allgäu
    Isabella

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella,
    was für eine schöne Idee! Ich hätte sooooooo gerne so einen natur/cremefarbenen Andrella-Kürbis, weil der 1. so gut in unser Wohn-Eßzimmer und 2. zu dem natürlichen Original passen würde!
    Da warst Du ja echt fleißig und in der Menge sehen sie noch genialer aus, als einzeln!
    Herzliche Grüß,
    Irina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Andrella,
    das ist echt eine große Ernte! :)

    Hm, warum ich unbedingt einen gebrauchen kann? Weil die Kürbispflanze, die mir mein 4jähriger Sohn geschenkt hat (Oma war mit ihm auf einem Pflanzenflohmarkt gewesen und er meinte zu Oma: die Mama hat "Blumen" doch so gerne, ... ich möchte ihr die als `schenk kaufen, ... "
    ... weil eben jene Pflanze nur zwei kleine Kürbisse getragen hat. ...

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Andrella,

    ich bewundere immer wieder deine tolle Häkeleien, wenn ich das nur auch könnte... :-( schnief...
    Und dass hier nicht immer nur gefilzte Kürbisse liegen, sonder auch mal so ein schönes Häkelmodel von dir. Darüber würde ich mich sehr freuen. Und wenn es auch noch klappen würde, dann hätte ich gerne einen in naturfarben.

    Ganz liebe herbstliche Grüße aus Baden von Doris

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Andrella,
    da die Kürbisse einer der Gründe sind das ich mich hier als Leser eingetragen habe, würd ich natürlich liebend gern so ein schickes Original mein eigen nennen dürfen. Farbe gern in natur, wobei sie alle schön sind!

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne
    (eine stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Andrella,
    da die Kürbisse einer der Gründe sind das ich mich hier als Leser eingetragen habe, würd ich natürlich liebend gern so ein schickes Original mein eigen nennen dürfen. Farbe gern in natur, wobei sie alle schön sind!

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne
    (eine stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  38. Sag' mal, Andrella, ich glaub' fast, Du häkelst noch während dem Schlafen! Wann machst Du das alles, so eine Riesen-Ernte!

    Also ich würde mir gerne einen weissen Kürbis wünschen. Diese wunderschönen kleinen Baby-Boo's gibt's hier nämlich nicht, und die sind ja soooo süss. Und der weisse Kürbis von Dir sieht ganz genauso aus. Hmmmmm ...

    Eine schöne Woche wünsch' ich Dir noch und
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Andrella,

    da warst Du aber sehr fleißig!Sieht wunderschön aus.
    Ich bewundere ja schon seit längerem Deine schönen Häkelkürbisse, aber ich weiß nicht, ob meine Häkelkenntnisse schon für Deine Anleitung reichen.
    Gerne nehme auch ich an Deiner schönen Verlosung teil. Die Kürbisse in der Farbe creme und weiß sind meine Favoriten.
    Marynella@web.de

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  40. ...weil ich nicht soooo toll häkeln kann wie du...

    und man würde sie bei mir nicht als Kürbis erkennen *lach*...

    und mein Mann wieder etwas komisches
    sagen würde :O(

    also wünsche ich mir sooooo sehr einen schönen Kürbis von dir... <3

    Herbstgrüße
    von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Andrella,

    ich hätte gern einen rosafarbenen Kürbis, weil ich rosa so sehr liebe. Und weil ich es in diesem Jahr leider nicht zu eurem schönen Herbstmarkt schaffe, da ich an dem Wochenende einen Termin habe. Deshalb bin ich traurig und so ein rosafarbener Kürbis würde mich schon trösten;)

    Und nun geh ich in deinen Shop und bestell mir ein/zwei andere Kürbisse.

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Andrella,
    ganz lieb bitte bitte!!!!

    Ich wünsche mir einen weißen Kürbis, weil ich keine Baby boo's bekomme, weil Deine so schön zu meinem Papiergarndekorationen passen, weil sie einfach toll sind
    und...... weil ich nicht so gut häkeln kann!!!

    Eine Aktion ist eine tolle Idee.

    GglG
    Karin

    AntwortenLöschen
  43. Diese kleinen kugelrunden Kürbisse sind so wunderschön und machen diese (zur Zeit leider triste) Herbstwetter durchaus schöner. So ein grauer würde sich in unserem Wohnzimmer wirklich gut machen. ;-)
    Ich bin echt immer wieder erstaunt, welche wunderbare Sachen du mit deinen Händen schaffen kannst.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Andrella,
    nun hab ich ja gerade das e-book bekommen, aber da ich es wahrscheinlich in 100 Jahren nicht schaffen werde, die so toll zu häkeln wie Du, wünsche ich mir einen rosa Kürbis.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  45. Hallo! Ich hab bisher nur einen geschafft und der fühlt sich immer sehr einsam. Mir würde ein orangegelber gefallen.
    lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Andrella,
    wie schön sind die Kürbisse - das sieht wie Massenproduktion aus! Oh wie liebend gerne hätte ich einen, weil ich das bestimmt nicht selbst machen kann. Und in weiß sind die einfach umwerfend ;o))) Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Andrella,

    Deine Kürbise sind einfach ein Traum. Ich mag den Schokobraunen. :-)

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  48. also ich finde alle mega genial!
    aber ein naturfarbener würde sich wunderbar in unserem 200 jahre alten kleinen bauernhaus machen. bei uns ist alles aus holz und da passen naturtöne einfach wunderbar..
    aber hach...eigentlich kann ich mich nicht wirklich entscheiden...
    .
    .
    .
    puh....da bekomme ich gerade richtig lust auf kürbissuppe... :o)

    AntwortenLöschen
  49. hallo Andrella.

    Der herbst ist da. Was Fehlt da noch. Ein Braune Kürbis. Ich Freue mich auf den Herbstmarkt.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  50. Auch wenn ich ja sonst "nur" ganz still und leise mitlese - jetzt muss ich mal ein "Tönchen" von mir geben. Weil ich doch deine Kürbisse so wunderbar finde und wenn ich eine Farbe nennen müsste, dann wäre es der dunkle braun-graue. Wo ich doch grad genau diese Farben für mich entdeckt habe. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  51. ich find die kürbisse super, hab selber 3 stück! :) Reinweiss, einen hellgrauen kürbiss würde ich mir wünschen, den hab ich noch cniht :) würde sich super auf der weissen kommode an der grauen wand machen! :)

    AntwortenLöschen
  52. Warum ich gerne einen hätte, weil ihr soweit entfernt wohnt.. Ich wäre so gerne mal bei deinem Herbstmarkt. Rosa, ja rosa wäre nicht schlecht.
    Sei lieb gegrüßt Michaela

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,

    also als erstes sind deine Kürbisse klasse! Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr vor einen zu häkeln aber hat noch nicht geklappt.

    Warum ich gern einen hätte? Genau aus dem besagten Grund ich komm einfach nicht dazu. Wunschfarbe wäre orange der würde hervorragend als Deko unten an der Haustüre hinpassen.

    Grüße,
    Ameis

    AntwortenLöschen
  54. Oh meine liebe Andrella,

    warum ich einen Kürbis möchte?

    Ein Kürbis weiss und fein, aus dem Hause Andrellalein, denn wünsch ich mir so sehr, dass er hier ziehe ein. Ich würd ihn hegen und pflegen, einen schönen Platz ihm geben, wenn sein muss auch gut zu ihm reden, damit er wachsen kann....

    ach nee, es ist ja keine Pflanze, dann nützt das mit dem reden ja nichts.

    Hab es fein! Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Andrella, ich liebe deine Kürbisse, habe auch die Anleitung ,aber habe es noch nicht geschafft einen zu häkeln.
    Also versuche ich mein Glück und vielleicht gewinne ich ja einen.(Grau)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Andrella, warum hätte ich gerne einen Kürbis von Dir? Ich habe letztes Jahr die Anleitung bei Dir gekauft und hätte natürlich sehr Freude darüber, wenn ich noch einen weissen Originalkürbis von Dir hätte :-)! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Silvia

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Andrea,
    Ich liiiiebe den Herbst und was wäre der Herbst schon ohne Kürbisse?...
    Ich hätte sooo gerne einen weissen Kürbis. Ich meine, da würde auch schon mein Name draufgestanden haben, so gut passt er zu mir.

    LG Svenja K.

    AntwortenLöschen
  58. Auch wenn ich nur ein stiller Leser bin, bin ich sehr begeistert von deinem Blog und natürlich von deinen wunderschönen Kürbissen. Mir gefallen die weißen am Besten.
    Mach weiter so!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  59. I so love these pompkins, love to win a white one

    AntwortenLöschen
  60. hahhaaaa ich hab deine anleitung drei jahre gehütet und du glaubst nicht wieviele ich schon dieses jahr gemacht hab....die sind einfach mega mega schön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  61. Hallo - einen Wunschkürbis - oh wie schön - ich hätte gerne einen orangen kürbis, weil er so schön zu meiner Halloween Deko passt - lg Ines

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Andrella,
    da hast Du Dir aber eine Mühe gegeben!
    Wunderschön sind die Kürbisse geworden!
    Gern würde ich einen weißen Kürbis gewinnen!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Andrella,
    Das ist ja der Waaaaaaahnsinn... Du bist soooo fleißig!!!
    Machst du eigentlich noch was anderes außer Kürbisse häkeln und zwischendurch mal Bloggen?!?
    Mei wie gerne hätt i a so ein naturfarbenes Kürbissal... i komm ja ned a mal dazu so was auzuprobiern... i häkelt ja immernoch an meinem "Geheimprojekt"... *hihi*
    Da käm mir Deine Verlosung natürlich grad recht... gel!!!

    I druck die ganz sakrisch Du Prinzessin aufm Kürbis ;o)
    Machs guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
  64. Puuuh, ist das schon voll hier - aber das ist ja auch kein Wunder, Deine Kürbisse sind einfach traumschön!
    Damals, als Du die Anleitung zur Verfügung gestellt hast, habe ich mir auch einen gehäkelt - in der Farbe beige/creme.
    Der hätte nun schrecklich gern Gesellschaft, aber da ich seit letztem Monat wieder Vollzeit arbeite, komme ich einfach nicht dazu, einen zweiten zu häkeln.
    Falls ich also das große Glück haben sollte, hier zu gewinnen (habe es schon sooo oft versucht...hat leider bis jetzt noch nicht geklappt), hätte ich gerne einen dunkelgrauen - im Moment gefällt mir die Farbkombination mit weiß total gut...
    Wünsche Dir eine gute Zeit und schicke herbstliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  65. Huhu Andrella...
    da fragst Du noch???Warum jemand Deinen Kürbis haben möchte...???
    Also für mich ist und bleibt DEIN Kürbis das Orginal!!!Alle Anderen sind billige Kopien...leider kann nicht jeder mit Deinem Erfolg umgehen...
    Ich gönne ihn Dir von GANZEM ♥-zen und ganz ehrlich...o ich jetzt einen von Dir hier habe oder nur Deine Bilder begucke...ich finde beides einfach HERRLICH ;O)
    Ich schicke Dir die allerliebsten Wünsche...Heike

    AntwortenLöschen
  66. Hmmm...versuch mein Glück ;o)
    Aaaalsoooo ich hätte gerne einen weißen bzw. naturfarbenen Kürbis...weil...ich bis jetzt dieses Jahr noch nicht das Glück hatte einen "echten" weißen Kürbis zu erhaschen und ich habe zwar gaaaaanz viele verschidene Kürbise aus Porzellan usw. aber noch keinen aus Strick oder Stoff :o(
    Aber naja wenn es nicht klappen sollte weiß ich jetzt wo ich einen bestellen kann :-D !!!

    glg
    Marta

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Andrella,
    die sehen ja toll zusammen aus.
    Ich hätte gern einen weißen Kürbis, da ich leider nicht so gut häkeln kann. *seufz*

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  68. Ich habe am Wochenende einen Kürbis nach deiner Anleitung gehäkelt (http://taburettli.blogspot.com/2011/09/kurbiszeit.html). Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, aber wenn ich nun deine Kürbisse betrachte... wow.
    Ich würde mir einen rosafarbenen Kürbis wünschen. Wenn ich diesen gewinnen würde, überrasche ich dich mit etwas selbstgehäkeltem von mir!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Andrella,

    als sich deine Seite öffnete, da musste ich sofort lächeln...was für ein schönes Bild - diese wunderschönen Kürbissse - echte Anderlla-Kürbisse!!!

    Sie sind ein Traum und da ich bei verlosungen kein Glück habe, schaue ich schnell im Lädchen nach ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  70. Die Kürbisse gedeihen jedes Jahr immer wieder prächtig bei dir, liebe Andrella. Was für eine Parade.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  71. Liebe andrellaliebtherzen, ich möchte gerne einen weißen Kürbis, da er sooo gut zu meiner neuen weißen KOmmode passen würde. Dürfen auch stille Leser zu deinem Herbsmarkt kommen? Bin aus Baden-WÜrttemberg im August mit meiner Familie nach Rösrath gezogen, und habe gerade gesehen,dass es gar nicht weit nach Kürten ist:)
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Andrella!

    Das ist ja toll, dass du einen Kürbis verlost. Wenn ich einen bekommen könnte, würde ich ihn mir in weiß wünschen, weil deine weißen Kürbisse soooo toll aussehen und ein Andrella-Original würde mich riesig freuen!
    Leider komme ich dieses Jahr absolut nicht dazu, selbst einen zu häkeln, weil ich gleichzeitig so viele Projekte am Laufen habe!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  73. Du kannst fragen.... wer hätte denn nicht gerne einen so hübschen Kürbis.... also ich hätt gern einen weil sie einfach schön sind. Und mir gefällt der Braune am Besten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  74. Ui, hier ist es ja schon richtig voll!

    Mein Wunsch wäre:
    Unbedingt einen in leinenfarben mit dunklerem Stiel.

    Liebe Andrella,
    Deine Arrangements sind immer ein Augenschmaus, da kommt man gerne regelmäßig wieder! Um Deine Häkelkünste beneide ich Dich etwas, bin mit meinen schlichten Grannies aber sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Andrella, ein zauberhaftes Foto und am schönsten sind sie halt doch so im "Rudel"..
    Ich hätte trotzdem gerne einen, vemutlich würde mein selbstgemachter nämlich eher als verhindertes Osterei durchgehen, oder so.Ich bin einfach nicht so häkelig wie du!!!

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  76. Ich habe ja schon einen, daher nehme mich bei der Verlosung bitte raus :-)
    aber ich musste doch mal ein WOW unter diesen Post schreieben!!! :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Andrella,
    warum ich gerne einen Deiner originellen Kurbisse gewinnen würde?
    Ganz einfach:
    - weil sie mir supergut gefallen - sie sind toll!
    - weil es bestimmt ein wunderbares Gefühl ist, etwas zu gewinnen
    - weil er so hübsch auf meiner Fensterbank in der Villa Lilla aussehen würde
    - und weil ich selbst einfach zu wenig Zeit für solche Arbeiten habe - ich bin nämlich immer noch am Renovieren und Bauen!
    Aber egal - gewinnen oder nicht - ich wünsch Dir einen wunderschönen, sonnigen, bunten Herbst!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Andrella!
    Ich wünsche mir sooo sehr einen
    weissen kürbis!Bin eien stille Leserin Deines Blogs und bewundere
    immer wieder Deine Nadelkünste.
    So hüpf ich noch kurz in Deinen
    Lostopf.

    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Andrella,

    es ist doch auch kein Wunder warum Du sooooo viele Fans, nicht nur von Deinen Kürbissen ;) hast. Dein Blog / Deine Beiträge sind toll und immer lesenswert.
    Warum ich geren einen cremefarbenen Kürbis hätte? Na ist doch ganz klar: Es ist doch eine Ehre ein Andrella Original zu besitzen! Und glaub mir ich würd ihn in Ehren halten nicht nur im Herbst!!!!


    Ganz liebe ♥-liche Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Andrella ,
    nun versuche ich auch mein Glück .
    Ich habe deine Anleitung schon länger und bis jetzt noch keinen gehäkelt , keinen fertig gehäkelt . Die werden so wellig , ich mache da bestimmt was falsch .
    Und nun zeigst du so viele wunderschöne Kürbisse und ich schmelze dahin und die Farben , ein Traum . Ich hätte ja gerne einen grauen oder weißen , mmmh , mal schauen .
    Herzlichen Gruß
    Inis

    AntwortenLöschen
  81. Oooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!! Einen dieser zuckersüßen oberknuddeligen Liebhabkürbisse möchtest du verlosen??? Oh ja, ja, ja!!!! Die sind sooo knuddlig (ehem, ich bin sonst nicht so verniedlichend, aber bei den süßen runden Dingern fällt mir nur so was Zuckriges ein... ;o) ) , dass ich mir SO sehr einen wünsche. Und wenn ich ein Glückslos ziehen sollte, dann hätt ich so gern so einen süßen dicken in beige oder hellbraun.
    Das wär toll!!!
    Ich freu mich übrigens riesig für dich, dass du für deine Große doch noch die Kanne bekommen hast. Klasse!Ja, ich freu mich ehrlich, obwohl mir nachdem ich mich auch umgehört hatte wo es noch eine gäbe für dein großes Kind dieses oberdumme selten däml... Missgeschick passiert ist: Geschirrschranktür in Eile auf und klabauterklabumm und Rummsssss - tja, schön, dass ich mal eine Ingrid beige hatte... ;o)
    Ne, soviel ... muss offenbar bestraft werden. ;o( ;o)
    Ich schick dir ganz liebelige Lilligrüße

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Andrea,
    ich hatte übersehen, dass das auch eine Verlosung ist, gerne würde ich so einen tollen Kürbis gewinnen, da ich auch trotz E-Book von dir, das niemals so schön hinbekommen werde wie du, deswegen will ich gewinnen.
    Meine Wunschfarbe wäre rosa!
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  83. potz donnerwetter, bist du fleissig!!! deine kürbissammlung sieht ja klasse aus ☺ herzliche grüsse, dana (die die echten kürbisse lieber mag und sowieso gern ihren senf zu deinem behäkelten fenstersims abgeben wollte ☺)

    AntwortenLöschen
  84. Leider kann ich nicht häkeln. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ein Original-Andrella-Kürbis von Dir in beige/natur meinen Tisch im Wohnzimmer zieren könnte.
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  85. Was für eine Ernte, Andrella! Mein Kürbis fühlt sich sooooooo alleine, deshalb muss natürlich noch ein Zweiter her ;o)

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  86. ...oh, ich wollte eigentlich nur schreiben "WELL DONE", aber wenn das so ist, mit Verlosung und so, dann hätte ich sooo gerne einen von dir, weil es keinen persönlicheren Gewinn gibt als diesen.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  87. Erntezeit bei Andrella ;-) Deine Kürbisse sind himmlich und in der Menge sehen sie noch sensationeller aus. WOW! Und natürlich würde ich gerne einen gewinnen, denn deine Sachen sind einzigartig! Und ich werde nie müde sie anzuschauen, sowie die Spül- und Handtücher, die immer hier hängen. Falls ich das Glück habe zu gewinnen (drücke mir alle DAumen die ich finden kann ;-))) ), dann hätte ich gerne einen Naturfarbenen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  88. ANDRELLA. Gerade noch habe ich Werbung für deine tollen Kürbisse gemacht. Daher wäre ein zweiter Kürbis passend zu meinem natürlich ein Traum :-)
    Anne

    AntwortenLöschen
  89. also ich hätte gerne einen rosa kürbis...damit ich den frauli schenken kann...wenn ich ihr wieder mal die wolle geklaut habe und dann ist sie gleich wieder ganz schnell gut mit mir :-)

    AntwortenLöschen
  90. ganz unverkrampft und einfach ausgedrückt,ich finde die Kürbisse einfach nur schöööööööööön.
    Ich habe schon auf verschiedenen Blogs Kürbisse gesehen, aber Deine sind wirklich, die die mich jedesmal wieder begeistern und vom Hocker hauen. so gern würde ich zu Deinem Herbstmarkt kommen, leider ist es zu weit weg. Falls ich einen Kürbis gewinnen sollte, hätte ich gern einen naturfarbenen.
    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Andrella,
    Ich mochte die Kurbisse, weil ohne schone sache ist kein Herbst. Ab besten gefallt mir beige und weisse Farbe. Ist das moglich fur mich Arbeitsplan?
    Est ist mein grose Traum hat diese Kürbisse..!
    Bye Vlaďka

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Andrella,

    die Kürbisse sehen soooo wunderschön aus und ich hätte soooo gerne einen naturfarbenen. Warum? Weil sie einfach einzigartig sind und weil sie so gut in unser neues Zuhause passen werden.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  93. Die sind soooooo schöööööön!
    Danke für die Topflappen (och weiß grad gar nicht ob ich mich schon bedankt habe oder ncht - etwas durcheinander momentan)! Sie sind sooo toll geworden und hängen schon am Tellerregal :o) Vielen Dank! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  94. Ich hätte gerne einen in beige...und zwar weil ich selber keinen hinbekomme ;)

    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Andrella,
    Deine Kürbisse sind einfach traumhaft schön! Selbst würde ich so etwas nie hinbekommen und selbst wenn sie jemand anderes häkeln würde, glaube ich, daß sie eben doch nicht an Deine heranreichen. Deshalb .... und ich würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, einen weissen wählen (naturweiss) - obwohl - sie sind alle schön, auch die Rosafarbenen!
    Deine Energie muß ich echt bewundern, zumal man fürs Häkeln so viel sitzen muß ;-) Und fürs Internet dann auch noch ...

    Eigentlich dachte ich auch, sind jetzt schwarze Kürbisse im Kommen?? Weil viele ja jetzt Schwarz für sich entdeckt haben - da wäre ich ja gespannt!

    Liebe Abendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Andrella! Du bist so fleißig! So viele schöne Kürbisse! Ich würde gerne einen haben, weil ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt. Lg Nina

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Andrella,

    wenn ich mir einen aussuchen dürfte, dann einen in weiß oder beige.
    Morgen kommt die Biokiste und es gibt neue Kürbisse in orange zum verarbeiten. Im Moment am liebsten zu einer leckeren Suppe.

    Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und lass mich inspirieren oder freue mich einfach nur über deinen schönen Blog.

    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Andrella, also genial Deine Kürbisse!!!!!!!!Immer wieder lese ich gerne bei Dir rein - vorallem Deine gehäkelten und gestrickten Dinge mag ich sehr, alles Liebe - Patricia

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Andrella,
    so ein Andrella Original, wäre etwas ganz Feines :-). Ich bewundere schon länger Deine unheimliche Geduld und Fingerfertigkeit beim Häkeln, ich würde das nie im Leben durchhalten ;-). Der kleine Kürbis, welche Farbe er auch immer hätte (ich hab sie alle gern) würde es hier wirklich gut haben ;-)! Ganz, ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  100. Ich hätte auch gerne eine Kurbes und am liebste in Orange.
    Weil ich doch ein Holländisch Meisje bin und darum Orange lieben.
    Ich finde die Kurbissen allerliebst und kann damit mein Obstkorb auffullen.
    Da drinne habe ich schon gehäkelte Erdbeeren, Mandarine und Birne.

    Viele liebe grüße Hanny/Meisje

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Andrella,
    ich hätte gerne einen beigen Kürbis, weil du die weltschönsten Kürbisse häkelst ;-) und ich mich rieeeeesig freuen würde, da ich noch keinen besitze!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Andrella,

    ich würde jeden nehmen......Am liebsten natur, grau oder beige....
    Bin leider so häkelunbegabt...
    Liebe Grüße,
    Karin ( die nie etwas gewinnt....)

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Andrea

    mein Wunschkürbis ist auf jeden Fall in einem Rotton! Ich liebe diese kräftige feuerwarme Farbe und ein Farbklecks kann in der bevorstehenden Zeit die Gedanken zum Tanzen bringen!

    Lieber Gruß vom Bodensee
    Susanne

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Andrella,
    ich hätte gerne einen Kürbis, ganz einfach weil Du die weltallerschönsten Kürbisse machst!!! Am liebsten hätte ich einen in rosa, so einen schönen rosaton, der sich auch noch gut verhäkeln lässt habe ich noch nie gefunden.
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  105. Hallo Andrella,

    ich hätte gerne einen cremefarbigen Kürbis von dir, weil du so fantastische Häkelarbeiten machst und ich darin eine Niete bin....ich kann nur malen ...

    Außerdem würde er unglaublich gut zu meiner Gräserdeko im Herbstwohnzimmerfenster passen und mich stündlich an dich erinnern.

    So, genug des Guten....ich hätte ihn einfach sooooo gerne.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  106. Huhu Andrella,

    ich hätte gerne einen rosanen Kürbis, weil der so gut in mein kleines rosa Reich passen würde. Und natürlich auch,Ich bin n weil ich dann endlich ein Andrella-Orignial besitzen würde.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Andrella,
    was für eine reiche Ernte. Ein Kürbis ist schöner als der Andere. Ich hätte sehr gerne einen weißen, weil er mich an Baby Boo´s erinnert und bei der Deko immer zu allem paßt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Andrella,
    ich gönne allen Ihren Kürbis und freu mich an den Bildern und den Kommentaren. Ich möchte keinen Kürbis, wünsche aber allen viel Glück die auf einen Stückchen Natur von Andrella hoffen...:)

    Guts Nächtle
    Steffi

    AntwortenLöschen
  109. Ähm, nein mich kannst Du raus nehmen, denn ich habe ja schon ein Andrella-Original!!
    Ich bin nur total begeistert von deiner Kürbis-Ernte, das ist ja der Wahnsinn!!
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Andrella,

    seit ich im letzten Jahr deine Kürbisse das erste Mal gesehen habe, war ich total begeistert!
    Jetzt freue ich mich, die Gelegenheit bekommen zu haben, evtl. einen zu gewinnen. Ich wäre so stolz, ein Originalexemplar von dir zu besitzen! Vielleicht habe ich Glück!
    Ein weißer gefällt mir am besten.

    Herzliche Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  111. Liebe Andrella,
    ich hätte gerne einen grauen Kürbis, damit ich ihn das ganze Jahr über in meiner Küche bewundern kann :o)
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  112. Du warst aber fleißig!!!! Deine Deko sieht ganz toll aus!
    Sollte ich einen dieser Schmuckstücke gewinnen, dann gerne einen wollweißen. So süß! Liebe Grüße aus D. von Angi

    AntwortenLöschen
  113. Liebe Andrella!
    WAHNSINN!!! So viele schöne Kürbisse. Warum ich gerne einen hätte... Weil deine einfach die allerschönsten sind und ich Kürbisse ansonsten gar nicht so gerne mag :-)
    Allerliebste anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  114. Liebe Andrella.
    Ich hab geglaubt ich seh nicht richtig, unglaublich wie viele Kürbisse Du gehäkelt hast ein Wahnsinn, und Hut ab. Ich hätte gerne einen, da er so schön zu meinen genähten dazupassen würde.
    Ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  115. liebe andrella,
    ich hatte schon 1 kürbis bei dir bestellt und jetzt hätte ich so gern einen rosa Kürbis,vielleicht habe ich ja glück,
    viele Grüsse,
    valerie

    AntwortenLöschen
  116. Hallo Andrella,

    ich würde mich über einen grauen oder weißen Kürbis sehr freuen, denn 1. kann ich selbst nicht häkeln und 2. ernte ich in Natura nur gelbe oder orange.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  117. Liebe Andrella,
    soooo viele Kürbisse hast du geerntet??!! :-))
    Deine Kürbisse sehen aus wie gemalt und so viele auf einem "Haufen" sehen super toll aus. Es sind Andrellakunstwerke!!!!
    Zu mir könnte sich ein grauer Kürbis gesellen, wenn er sich zu mir trauen würde. hihihi
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  118. Liebe Andrella,

    natürlich möchte auch ich einen von deinen legendären Kürbissen gewinnen. Am liebsten einen weißen oder grauen.
    Ja was denn nun. Grau.

    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Andrella! DAS ist ja wohl ein wahr gewordener Häkel-Kürbis-Traum!!!! Und mein Traum würde in Erfüllung gehen, wenn ich einen naturfarbenen Kürbis von DIR gewinnen würde!!!!!
    Liebe herbstliche Grüße vom Niederrhein! Mareile
    DANKE für das Paket mit meiner Bestellung, es war so schön verpackt und sooo eine liebevolle Beigabe dabei!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  120. ich hätte sooo gernen einen hellgrauen Kürbis. Da ich im November umziehen werde, wäre so ein gehäkelter Kürbis wunderbar, da nicht zerbrechlich und ich müsste dennoch nicht auf ein bißchen Herbstdeko verzichten... doch vorallem sind die gehäkelten Kürbisse einfach wunderschön!
    Liebe Grüße, Anja L-J

    AntwortenLöschen
  121. liebe andrella,
    ein grauer kürbis liegt auf meinem kaminsims (nach deiner anleitung gehäkelt!) ... und hätte wirklich gern ein weisses geschwisterchen!!!wie du das schaffst, soviele davon zu häkeln! ich fand, es ging garnicht soooo schnell ihn fertig zu bekommen. ... und die abnahmen ordentlich hinzubekommen garnicht sooo leicht!
    viel spass weiter
    und liebe grüsse
    s.r.

    AntwortenLöschen
  122. Oh WOW sind das viele und so schön. Ich hätte gerne auch einen Kürbis und zwar in *grübel* rosa. Die in braun sind auch so schön und die weissen und die beigen und und und...ich muss einfach einen haben, weil sie so prima in meine Deko passen würden UND was ganz wichtig ist, nicht kaputt gehen können. Die echten Kürbisse überleben ja nicht lange ^^

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  123. Ach, du fleißiges Bienchen! Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit!.
    Vielleicht habe ich ja Glück und so ein schönes Teilchen in weiss gehört bald mir!?
    Ich würde mich sehr freuen. Der Kürbis käme in gute Hände, fslls dich das irgendwie beruhigt.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  124. Liebe Frau Fleißig: Ich würde mich über einen grauen Kürbis sehr freuen weil 1.) Ich selbst würde die Anleitung wie man dieses Prachtstück häckelt niemals verstehen 2.) Ich bin ein echter Fan von dir und deinen Kunstwerken und wenn ich ehrlich und ganz unbescheiden bin "Könnte ich nicht alle vom Foto haben, die würden auf meiner Fensterbank fabelhaft ausschauen!!!" 3.) bei uns gelten graue Herrenkürbisse als echtes Schmankerl. Man schneidet sie in Spalten und schiebt sie in den Ofen. Am besten schmecken sie, wenn man sie in einem Tischherd mit echtem Feuer zubereitet. Auf den Kürbis kommt kein Salz und auch keine Kräuter. Man isst ihn ohne alles. Mit einem Löffel löst man das gelbe butterweiche Fruchtfleich heraus! Einfach himmlisch! Ganz liebe Grüße aus Österreich Kerstin

    AntwortenLöschen
  125. Liebe Andrella,
    ich möchte nicht an der Verlosung teil nehmen, ich hatte das Glück die Anleitung noch Gratis zu bekommen, als diese noch im Blog stand.Ich möchte mich einfach nur bei Dir ganz herzlich dafür bedanken. Seither beglücke ich Freunde und Verwandte mit Kürbisen, aber eine solche tolle Ernte wie Du hatte ich noch nie.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Andrella,

    ich mag Deine weissen Haekelkuerbisse so sehr dass ich mir gerne einen wuensche. Obwohl ich mir die Anleitung gerade per Email angefordert habe, wuensche ich mir trotzdem einen "echten" von Dir.
    Ich habe hier in Kalifornien eine Anleitung gefunden, aber Deine sind soooooo viel schoener!

    Mach weiter so!

    Bettina aus dem heute sehr heissen Gilroy,CA!

    AntwortenLöschen
  127. Wow, soooo viele.....das ist echt viel Arbeit ......das Ergebnis ist natürlich Wahnsinn!!!!
    Falls die Verlosung noch läuft, würd ich einen beigen wählen :)
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  128. Schade, schade, dass Du soweit weg bist. Diese herrliche Kürbisflut würde ich gern mal live sehen... und Euer Herbstmarkt wird sicher richtig Klasse!

    Sei lieb gegrüßt, Therés

    AntwortenLöschen
  129. Ich habe gerade in einem anderen Blog deine tollen Kürbisse gesehen und gesucht und gesucht, wo man denn eine Anleitung findet und jiiippiiii, ich bin bei dir gelandet :) Ich finde die hellen Kürbise am schönsten und würde soooo gerne einen haben, weil ich den Herbst sehr gerne habe, aber irgendwie nicht in meiner Wohnung (ich habe gar keine Herbstdeko fällt mir da gerade ein). Und dein toller Kürbis würde meine kleine Studentenwohnung ein großes Stück schöner machen :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen