Samstag, 27. August 2011



Eiskalt erwischt hat sie mich, die Farbe: ROT!  Auf alten Leinenhandtüchern mag ich gerne rote Stickereien, sie scheinen sehr deutlich zu sagen wer denn jetzt genau (und kein anderer!) der stolze Besitzer der handgewebten Schätze zu sein scheint. Ein Monogramm lässt halt keine Zweifel offen, also habe ich mir ein Kissen mit meinem eigenem bestickt und genäht. Der neue Becher passt perfekt dazu und ist ein Geschenk von einer ganz lieben Bekannten!

Kommentare:

  1. guten morgen liebe andrea,
    das kissen ist wunder-, wunderschön! rot/weiß ist eine tolle kombination und alte alfabete mag ich sowieso ...
    herzliche grüße und ein schönes wochenende, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Andrella,
    die Kissen sind sehr schön.
    Hast Du sie selbst genäht?
    Der Becher passt wirklichdazu, wie dafür gemacht. Dann mach mal einen Kaffee rein und setzt dich gemütlich auf dein tolles Kissen.:O)
    Schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Kissen und die Tasse wie gemacht.Euch ein schönes Wochenende.Grüße Nina+Fritz

    AntwortenLöschen
  4. Prima...das paßt ja wunderbar zusammen..auch das Kissen..einfach toll. Leider nicht meine Buchstaben *lach

    Ein schönes Wochenende

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  5. Wow ... es ist so schön!! Schöne Wochenende! Tina
    svetnicka-tina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Ich habe da auch noch so ein Schätzchen von Kaffeekanne (fällt mir dabei so ein), in grün, Landhausstil.
    Werd ich gleich mal fotografieren.
    Die Stickereien sind auch superschön.

    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrella,
    Wow das Kissen ist schön und der Becher Hammer.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe andrella, ja das rot sticht super schön heraus, zu leinen passt es sowieso so gut. und endlich mal wieder was für dich.. das ist gut so!!!Hab ein schönes wochenende, allerliebste grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    toll,ich bin immer wieder begeistert, was du so alles kannst!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  10. Oah, die finde ich ja auch so schön, die alten Monogramme, aber irgendwie gelingt es mir nicht, eine schöne Vorlage zu finden. Dein Kissen ist wirklich ein Traum und dann auch noch mit so besonderen Initialen ;o)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrealla,

    eine wunderschöne Farbkombination.
    Erinnert mich sehr an unseren Dänemarkurlaub und verzeih, auch an die bevorstehende Weihnachtszeit *schmunzel.

    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Sieht einfach nur toll aus, aber ich habe zuerst nur die Bilder angeschaut und musste wegen AA schon schmunzeln....aber ok, wenn das deine Initialen sind, muss es wohl so sein! ;o)
    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  13. hallo andrella,
    schön sieht das aus. mag rot auch sehr gerne, aber eigentlich nur in der weihnachtszeit.
    guck mal jetzt bei nanu-nana. dort gibt es z. zt. schönes porzellan in rot-weiss. wird dir bestimmt gefallen.

    liebe grüsse
    herzensblicke

    AntwortenLöschen
  14. Die Eigentümerfrage dieses Kissens ist ja nun eindeutig geklärt, nicht wahr!!
    Hast Du dieses tolle Monogramm gestickt?
    Ich besitze auch noch eine wirklich alte Naturleinendecke mit Monogramm, auch in rot, die ist sogar noch in der Mitte zusammengenäht worden,um sie zu vergrößern!!
    Viel Freude an deinen Schätzen und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Die Schrift von deinem Monogramm ist toll.Wo hast du die Vorlage her?Zeitung?...Ich habe auch Vorgestern etwas mit Monogramm bestickt...LG♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,

    ich bin ja schon immer ganz begeistert von deinen gehäkelten Sachen, von denen ich ja mitlerweile mehrere Vorlagen besitze, das Kissen ist allerdings so schön, dass ich es vom Fleck weg auch besitzen wollte. Rot ist neben weiß ein ganz großer Favorit. Ich schaue immer wieder gerne vorbei (natürlich auch im Shop). Viele liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  17. Das Monogramm ist sehr schön!
    Hast Du es selbst entworfen? Mit dem Becher dazu einfach perfekt!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  18. Woooooooow, ein wunderschönes Kissen!
    Ich habe momentan auch einen Rottick, der wird wohl auch bis Ende des Jahres andauern...könnte mit den Jahreszeiten zusammenhängen :o) Die Tasse ist heute auch bei mir eingezogen :o)
    GGLG und ein schönes Wochenende! Sophie

    AntwortenLöschen
  19. .... hi, hi, diese Schwäche habe ich ja schon länger und immer wieder ;O)
    Das Kissen ist traumhaft schön !!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella!
    Das Kissen ist super schön! Habe ja auch letztens ein rundes in meinem Blog gezeigt! Der Becher ist toll!
    Liebe Grüße und ein schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    das Kissen ist der Hammer, wunderschön, ich liebe Monogramme und hab letzthin mit viel Glück zwei alte Leinentücher auf dem Flohmarkt mit meinen Initialien gefunden, da hab ich mich aber gefreut ;-).
    Der Becher aus der neuen GG-Kollektion ist aber auch nicht zu verachten, sehr sehr hübsch!
    Dir ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Über genau diese Tasse und dieses Kissen habe wir ja gesprochen. Die Kombination ist wirklich perfekt. Meine blaue Tasse gefällt mir auch sehr gut und bestimmt werde ich dann auch noch der roten begegnen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella...

    ...ich merke immer mehr, dass es bald Herbst wird. Denn immer zu dieser Zeit packt mich auch die Sehnsucht nach rot! Und dieses neue Geschirr von Green Gate find ich wunderwunderwunderschön. (Hab ich auch schon bestellt, konnt ich nicht wiederstehen;)) Dein Kissen ist perfekt dazu. Hast du sehr schön gemacht.

    Ganz liebe Grüße, genieß den Sonntag,

    Diana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,
    das Kissen gefällt mir super gut. Die Kombi rot/weiß ist wirklich schön.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen, Andrellina,

    ja, das sieht wirklich wunderschön aus! Ich sehe Dich schon an einem Herbstabend da sitzen, das kuschelige Kissen im Rücken und in der Hand die süsse Tasse mit einem Vanille Cappucino :-)

    Ich habe übrigens genau diese eine Tasse auch gerade hier stehen, allerdings in blau! Finde dieses Geschirr so schön, habe sowie so ein Faible für alles mit Poststempel *lach*

    Habt einen schönen Sonntag!

    Huggs, Lony x

    AntwortenLöschen
  26. hömma. da kriege ich vor freude schluckauf und muss ich mich gerade an meiner stuhlkante festhalten, um jetzt nicht auch noch anzufangen zu sticken :):) ja, dunkelrot passt eifach phantastisch, oder? bin gespannt, was du damit noch alles verschönerst...

    AntwortenLöschen