Samstag, 30. Juli 2011



Natürlich läuft der neue Herd auf Hochtouren, und da ich nochmal tolle Äpfel geschenkt bekommen habe gabs heute Riemchenapfelkuchen, ein Hefeteig gefüllt mit Apfelmus.
Dann habe ich noch Geburtstagskekse gebacken, leider habe ich sie wohl nicht gut genug geschnitten und so mußte ich sie nach dem backen auseinanderbrechen....ich nenne sie jetzt " broken shortbead", Hauptsache sie schmecken! Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende , vielleicht mit ein klitzekleines bißchen Sonne (?), andrella

Kommentare:

  1. Liebste Andrella,
    ich komme gerade von der Vereinsraumputzaktion des Jahres 2011 und mir tut nach stundenlangem Schrubben alles weh. Da käme mir jetzt ein Tässchen Kaffee und ein Stückle deines sooooo gut aussehenden Kuchens gerade recht, dazu noch ein bißchen gemütliches Plaudern.
    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mich gleich auf den Weg gemacht..... Ess ein Stück für mich mit und lass es dir gut schmecken.
    Hab' ein schönes Wochenende, dass fängt bei mir jetzt auch an...
    Herzliche Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  2. ...genau, hauptsache sie schmecken und da bin ich mir sicher...

    leckerer apfelkuchen, prima !

    schönes wochenende
    herzensblicke

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, der warme Apfelkuchen schmeckt bestimmt lecker , ich rieche ihn bis hierher;)
    Dein neuer Herd sieht j aklasse aus! und der Teekessel oben drauf gefällt mir auch zu gut.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  4. ...Riemchenapfelkuchen...genau sooo hat meine geliebte Oma ihn immer gemacht...*schnief*...

    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Na super da ist dein superschöner Herd ja schon richtig eingeweiht worden...Riemchenapfelkuchen, welch ein Genuss!!!
    Na und Kekse sind halt krümmelig und broken ist doch immer gut nicht wahr!!
    Ganz liebe Grüße und ja ein bisschen Sonnenschein wäre nicht schlecht
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh, der Kuchen sieht aber lecker aus.
    Ach, ich würd' Euch ja so gern ein bisschen Wärme und Sonnenschein zuschicken, es lässt sich leider nicht richtig verpacken :o(
    Trotzdem einen wunderschönen Sonntag, und was gibt's dann morgen aus Deinem Ofen?

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  7. The cake looks good. I like your previous post. Nice at your home.e at your home.

    AntwortenLöschen
  8. Hach- was sieht das lecker bei Dir aus.
    Der Herd ist eine Wucht !
    Da können nur solche Kunstwerke rauskommen :-)

    Trotz Nieselregen und grauem Himmel -wir grillen ! Gegessen wird drinnen ;-)
    Nächste Woche soll es ja wieder kurz schön werden.
    Schönes Wochenende wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrella,
    ich kann mir vorstellen das der Herd jetzt ständig an ist :-)) bei so einem tollen Teil, der Kuchen schaut superlecker aus, aber jetzt gibts morgen erst mal dein Falafel bei uns, aber wir machens umgekehrt wir schließen damit unseren Urlaub ab, leider :-(.
    Hab ein schönes Restwochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Yammi, der Kuchen sieht soooo lecker aus... und ob die Kekse geschnitten oder gebrochen sind, ist doch egal, sie sehen trotzdem total schön aus und die Hauptsache ist doch, dass sie schmecken...

    Hhhhm, mit der Sonne am Wochenende wird es wohl noch nix, ABER ab Montag soll sich die Sonne ja mal wieder zeigen... hoffen wir mal das Beste.

    Ganz liebe Grüße

    und einen Sonnengruß

    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Der Kuchen sieht ja sehr lecker aus. Habe in letzter Zeit ganz viel verpasst wie ich grad gesehen habe, aber mit meinen beiden Mädels komm ich halt zu nicht wirklich viel momentan.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. riemchenapfelkuchen...habe ich noch nie gehört...hast du da ein Rezept??? sieht sehr lecker aus... ach wenn ich an deinen ofen denke... ich finde den ja so klasse... das macht abestimmt superviel spass... sende dir liebe sonntagsgrüsse tina

    AntwortenLöschen
  13. hmmm.... der sieht SUPERGUT aus!! und riemchenapfelkuchen... hihi... der name ist herzig :-)

    hab einen wunderwunderschönen sonntag abend!
    nora

    AntwortenLöschen