Freitag, 22. Juli 2011



Heute waren die Kinder schon vorm wecken wach...das passiert nur ganz wenige Tage im Jahr....
Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien das ist natürlich ein Grund schon um 6.00 morgens gackernd und kichernd durchs Haus zu rennen, weil das so ein besonderer Tag zur Freude ist gibt es bei uns am letzten Schultag immer ein besonderes Ferienanfangsessen, jaaaaaa was mit Kicherebsen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebste Andrella,
    oh, ich lieeeeebe Kichererbsen, was für wunderschöne Bilder (ich ess sie am liebsten als Salat mit kleinen Tomaten und Kräutern)!!!! Und deinen Süßen wünsch ich herrliche Ferien (hoffentlich ist bei euch das Wetter etwas sommerlicher - hier regnet es)!!!!! Ein traumhaftes Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrella,
    oh wie schön, Ihr habt heute schon Euren letzten Schultag...wir müssen noch 1 Woche. Aber dann haben wir auch 6 lange Wochen frei und das Wetter soll ja dann auch endlich endlich wieder besser werden.
    Wir haben im übrigen auch ein "letzter-Schultag-Ritual" ;o)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich habe gerade deinen Blog und deinen Shop entdeckt...und ich bin h in und weg. Ich beneide Menschen, die solch ein gutes Händchen für Dekoration und Wohnraumgestaltung haben. Ich krieg das zu Hause leider nie hin! :o)

    Aber vielleicht lern ich ja hier noch was! :o)

    Schönen Ferienstart und schöne Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Andrella,

    Wie immer wunderschönes Bild und so passend,Kichererbsen.. :O)

    Ich wünsche Euch wunderbare Ferien mit Traumwetter (hoffentlich bald)

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrella
    bei uns ist noch bis nächsten Mittwoch Schule und dann geht es in die Ferien und ins letzte Schuljahr meiner jüngsten...die Grosse hat schon Semesterferien seit gestern...und die Tina muss noch 2 1/2Wochen ins büro...aber dann... die Idee mit den Kichererbsen ist gut...endlich können wir kichernd in die Ferien... schönes WE grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, ihr habt euren letzten Schultag :-) Kichererbsen mag ich sehr!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende und natürlich einen schönen Ferienstart!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Ihr Kichererbsen !
    Es sind schon Ferien ? Das muss gebührend gefeiert werden !

    Bei uns war das auch so, dass wir am letzten Schultag natürlich besonders früh und leicht aufgestanden sind !

    Ich wünsche Euch eine erholsame und lustige Zeit und natürlich schönes Wetter, wobei "schön" ja relativ ist, denn mir gefällt jedes Wetter gut.

    Und wie Du gestern schon geschrieben hast, es erinnert an Herbst und ich als Herbstkind mag das :-) Hab schon dicke Socken an...

    Hast Du ein paar Hundesachen übrig ? Guck bitte in meinen letzten Post.
    DANKE !

    Wünsch Euch ein wundervolles Wochenende !

    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Deck noch einen Teller auf, ich bin dann gegen Mittag da!
    Schöne Ferien euch - wir müssen noch eine Woche durchhalten.
    Ganz liebe Grüße!
    Sascia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    oh, da weiß man gar nicht, soll man Dich beneiden, das Du nun ausschlafen kannst oooder bemitleiden, das jetzt die Kids 6 Wochen einem Zuhause den Nerv rauben?! ;)) Na, wir Bayern, müßen noch a wengla warten.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  10. na, da wünsch ich euch einen saugutenferienstart!
    kann ja nur gut werden, wenn sie mit kichererbsen beginnen...
    habt es schön!!!

    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Heute ist auch bei uns der letzte Schultag und die kichernden Kinder laufen gerade an unserem Haus vorbei und ab in die Ferien...wünsche Euch eine wundervolle Zeit und einen guten Appetit!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrella,
    die Zuckerkinder essen freiwillig Kichererbsen? Donnerwetter...!
    Auch wir müssen noch eine Woche auf die Ferien warten und ich freu mich schon so drauf........auch wenn es dann im Laufe der 6 Wochen irgendwann zum Lagerkoller kommen wird. Aber mittendrin steht ja noch ein Urlaub an!

    Guten Appetit und einen schönen ersten Feriennachmittag
    mit lieben Grüßen von Kati

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrella,

    wiw witzig die Idee mit dem Essen bzw.den Kichererbsen !!!
    Wir mögen die nur als Muß / Aufstrich...du ich habe durch Zufall gerade bei Jade gelesen, dass du kleine weiße Bols/ Schälchen suchst...gibt bei DEPOT zurzeit !!! Habt ihr den in der Nähe ? Falls nicht und ich dir welche besorgen soll...bitte melden..

    Wünsch euch einen tollen Ferienstart und ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    wir freuen uns auch so sehr das heute der letzte Schultag war! Ich wünsche Euch einen tollen start in die Ferien!!!
    Die Bilder von deinen Kichererbsen sind richtig toll!
    Ich freue mich schon auf den August ;-) dann wird es auch ganz viel zu kichern und gackern geben....

    ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Eine gute Idee mit den Kichererbsen...
    Lachend in die Ferien.

    Manchmal wäre ich auch gerne nochmal Kind. Einfach in den Tag leben, Ferien machen und keine Gedanken über die Organisation und ob auch alles so funktioniert usw.

    Ich wünsche Euch tolle Ferien.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea,
    wunderschöne Fotos und so lustig mit den Kichererbsen (ganzvielkicher).
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Huhu meine Liebe,
    ja Kichererbsen wie passend zum letzten Schultag....unser Kind ist heute auch nur los das Zeugnis holen, dann wird das Auto gestartet und ab zum Shoppen nach Leverkusen, denn Samstag gehts ab in den Süden!!
    Tja und wie Esther schon so schön schreibt, im August kommen die Kichererbsen voll auf ihre Kosten :)))
    Viel Spaß heute noch wünscht Dir
    Marlies
    PS: Danke für den Kissentipp habe mir direkt welche besorgt, die sind wirklich super!!

    AntwortenLöschen
  18. " Lecker Kichererbsen " , wo giebt es denn diese tolle weiße Schüssel ?

    Lg Janchen

    AntwortenLöschen
  19. Lustig.. Kichererbsen haben wir noch nie gegessen. Das sollte ich aber unbedingt einmal ausprobieren :-)
    Die große Weise Schüssel gefällt mir richtig gut, wo gibt's denn die?
    Ganz viele liebe Grüße *Emma*, die ab Donnerstag auch Ferien hat!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,
    erstmal Lieben dank für Deinem Kommentar bei mir....das freut mich wirklich :)....
    und zum anderen....die Kürbisse sind einfach...hm...der HAMMER...mal plump gesagt....achja und danke auch dafür das ich jetzt füchterlichen Hunger bekommen hab *grins*....

    LG van :)

    AntwortenLöschen