Freitag, 6. Mai 2011




Jedes Jahr bin ich zu spät....der Waldmeister im Garten blüht schon wieder und so wird es wieder nix mit Maibowle....aber zum dekorieren finde ich den Waldmeister einfach wunderschön, die Blüten sind so filigran und den Duft mag ich auch so gern.
Und es ist schon bald wieder Wochenende, ich wünsche euch viel Sonnenschein!!!

Kommentare:

  1. Das wächst auch bei mir im Garten und ich wußte nie was es ist-weil der Geruch nicht so intensiv nach Waldmeister riecht-oder muß ich früher den Rüssel daran halten ? Vielen Dank für den tip, andrella.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella
    Ein Traum Deine Bilder! Wunderschön!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Mmhhhh ich liebe Waldmeisterbowle, schade das es zu spät ist sonnst hättest du auf jeden Fall welchen für mich machen müssen.
    Aber als Deko sieht er auch wunderbar aus.

    Lieben Gruß und Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Haha so geht es mir auch immer.
    jedes Jahr vergesse ich ihn ,und wenner dann blüht,denke ach ja Waldmeister hast du auch noch.
    Aber das ist eine schöne Idee als Deko zu benutzen.Auch das vergesse ich dauernt,erst wenn ich es woanders sehe.....
    Danke für die dufte Idee
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. wuuuuuuuuuuunderschön dekoriert und fotografiert
    schönes muttertagsweekend
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrella,

    ach Gott, was wunderschöne Bilder! Den Spiegel find ich total zauberhaft! Und Deine Sammlung alter Kaffeefilter..... toll!
    Wünsche Dir auch ein tolles Wochenende!
    Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    oja, das kenne ich, wobei ich weiß auch noch ein sehr schattiges Plätzchen, wo er noch nicht blüht, mein Mann will nämlich unbedingt eine Essenz ansetzen.

    Allerliebst Deine Bilder

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch Andrella!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella ,
    ich bin total begeistert von deinen herrlichen Bildern . Ich muß gestehen , ich habe auch vergessen den Waldmeister zu ernten . Nun steht ein Sträußchen vor mir auf meinem Gartentisch unter dem Pavillon und während ich dir schreibe , duftet es hier ganz wunderbar .
    Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende und einen schönen Muttertag .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,

    du hast wieder mal so schöne Bilder gemacht. Seufzz. Ich hatte letztes Jahr auch Waldmeister im Garten , bis wir jetzt im Frühjahr ein kleines Treibhaus bekommen haben. Mein Göttergatte war so begeistert bei der Platzauswahl für dieses Treibhaus, das er doch glatt meine ganzen Kräuter vernichtet hat. !!!
    Ein paar konnte ich noch retten.
    Aber den Waldmeister leider nicht.
    na,ja.

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  11. hallo du, also ich nehme ihn auch noch wenn er schon blüht. das geht...
    und meistens blüht ja nicht alles auf einmal.
    waldmeister ist oberlecker!

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    ich liebe Waldmeisterduft auch ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele,liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sind das tolle Aufnahmen vom Waldmeister. Er wächst wie Unkraut in meinem Garten. Menchmal wird es mir fast zuviel. Aber im Moment liebe ich diesen weißen "Teppich".
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrella,
    mir geht's genauso... Jedes Jahr, wenn er blüht, denke ich darn, dass ich eigentlich doch Bowle machen wollte...
    Aber er sieht ja auch blühend sooo schön asu!!
    Ein herrliches Muttertagswochenende wünscht Dir,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrella,
    jetzt weiß ich auch mal, wie Waldmeister ausschaut. Deine Bilder strahlen Ruhe aus, richtig schön
    findet Dana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrella,
    ich hab es mir schon so viele Jahre vorgenommen, Maibowle zu machen, aber ich habe es auch bisher immer übersehen, obwohl ich die Pflänzchen auch schon im Garten angebaut habe! Allerdings habe ich auch noch nie Maibowle getrunken, vielleicht sollte ich wenigstens das einmal nachholen!
    Ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag wünsche ich Dir,
    liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. liebe andrea,

    in diesem jahr hätten wir bereits eine "märzbowle" trinken müssen, sooo früh fing der waldmeister an zu blühen:-))

    ich steck mir manchmal ein sträußchen an mein t-s, denn er duftet ja erst richtig, wenn er leicht angewelkt ist.

    ein duftes wochenende wünscht dir gaby

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Bilder.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  19. ich wusste gar nicht das Waldmeister bei uns wächst und wie er aussieht. Na ja dann danke ich schön und wünsche Freude am Duft.

    Muss doch morgen gleich mal nach Pflanzen schauen gehen.

    LG icole

    AntwortenLöschen