Freitag, 11. März 2011

Unsere Große zieht schon seit Jahren immer nur selbstgestrickte Socken an, am liebsten bunt. Weil es im letzten Jahr weder der Nikolaus noch das Christkind geschafft hat welche zu stricken wünscht sie sich zum Geburtstag (das dauert aber noch, deshalb versuche ich so viele wie möglich zu schaffen) mindestens 3 Paar....da muß die Mama ran! Deshalb heute mal etwas ungewohnt Buntes von mir.

Kommentare:

  1. ... aber nicht minder schön!

    Mein Tochterkind hat mir schon ein Blatte gemalt, auf dem eine Socke zu sehen ist und die Ringel die sie haben soll! :))

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. ...ich finde selbstgestrickte Socken einfach weltklasse ;o)!Einen superschönen Start ins Wochenende und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrella,

    selbstgestrickte Socken halten die Füße am besten warm. Ich bin froh, dass ich einige Paare von meiner Schwiegermutter im Schrank habe.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella,

    ist doch schön so bunt - Frühling auch bei den Socken!

    Ganz liebe Grüsse,
    Christl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    auch bunt kannst Du sehr gut! Ich liebe die Selbstgestrickten auch, aber eher als Sneakers.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Bunt "steht dir auch gut" - sehr frühlingshaft und wieder superschön gearbeitet! Und eine wunderbare Geschenkidee!!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    das macht meine Mutter aucvh heute noch füpr mich und ich bin schon alt...ich liebe selbstgestrickte Socken, kann deine Tochter gut verastehen, so warme Füße bekommt man von sonst keinen Socken...

    Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende,
    lieber gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,
    als ich das Bild in der Vorschau sah,dachte ich mir gleich,das kann nicht für dich selber sein.
    Da wird sich das Töchterchen bestimmt sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella ,
    der Frühling naht und damit wird es auch bunt .Tolle Idee , so schöne Socken zu stricken . Herrliche , bunte Farben . Da wird deine Tochter begeistert sein .
    Wünsche dir einen sonnigen Freitag , Christine

    AntwortenLöschen
  10. Warum nicht auch mal bunt auf deinem Blog.
    Leider dauern bei mir Sockenstricken immer ein bißchen länger.
    Bis ich fertig bin ,sind die Füße von meiner Tochter schon wieder ein Stück gewachsen.
    Daher krieg eher mein Mann ein Paar ab.
    Der Wunsch meiner Tochter war aber auch mal da.
    Ich hab auch schon mal angefangen....
    Deine wird sich bestimmt freuen.
    Lieben Gruß Maike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella!
    Wieder einmal hast Du meine Bewunderung. Ich habe mal zugesehen, wie man Socken strickt. Das ist gar nicht so einfach! Tolle Farben...da wird sich Deine Tochter sicherlich freuen.
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Andrella!
    Die würden mir auch gefallen!!!!
    Ich habe im Juli Geburtstag!!!!
    Falls es Dich interessiert:))))
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    ich glaube, da wird sich dein Tochterkind sehr darüber freuen. Die Farben find ich ganz supi!
    Meine Töchter wollen immer geringelte wie Pipi Langstrumpf ;)
    LG und ein schönes WE!
    Katrin***

    AntwortenLöschen
  14. toll sehen die Socken aus...leider krieg ich das mit der Ferse immer nicht hin...da wird sich deine Tochter aber riesig freuen...

    Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Das sind so richtig schöne Mädchensocken. Nachdem ich jetzt schön knalliges fuchsiafarbenes Baumwollgarn erstanden habe muss ich mich auch beeilen und mit den Häkelballerinas anfangen, denn Anna hat am 31. ihren Geburtstag...

    Ist doch schön, dass unsere Mädels diese selbstgemachten Sachen so schätzen!

    Viele liebe Grüße, Therés

    Und ja, der Button sieht jetzt super aus - Danke, danke, danke Dir!

    AntwortenLöschen
  16. Ja *lach*... ungewohnt bunt, das waren auch meine ersten Gedanken bei dem Vorschaubild. Aber ganz ehrlich: sooooooo schööööööööööön!!! Ich liebe ja auch gestrickte Socken und trage sie im Winter grundsätzlich als Bettsocken. Früher strickte meine Oma sie für mich. Leider lebt sie nicht mehr und seither übernimmt diese Aufgabe meine Mama, denn ich habe schon einen ordentlichen Verschleiß.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Was für süße bunte Socken!
    Ich bekomm immer welche von meiner Schwiegermama gestrickt :-)

    Wünsch dir ein tolles Wochenende. Das Wetter soll ja traumhaft werden...
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhh nein diese Farben verfolgen mich heute.
    Ich habe für meinen Bruder heute Handtücher bestickt in knatsch pink und türkis.
    Bei soviel Farbe dachte ich schon ich werd bald blind und nu sollten sich meine Äuglein auf deinem Blog wieder an weiß gewöhnen und nun das :O)

    Lieben Gruß und Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,
    obwohl sehr bunt ... aber trotzdem sehr schön. Ich trage gerade auch schöne warme selbstgestrickte Socken. Leider kann ich das selber nicht, aber meine Omi.
    Sie strickt und strickt und strickt und häkelt was das Zeug hält. Sie wagt sich an alles Neue, obwohl sie schon 88 Jahre alt ist.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  20. Hello Andrella, these are fabulous oh, I love the colors :) Have a grat weekend, cheers, monika....

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrella,
    die Socken sehen toll aus. Ich habe auch schon mal versucht, welche zu stricken. Bei dem Versuch ist es leider geblieben...Aber Dir gehen sie bestimmt leicht von der Hand. Deine Tochter wird sich bestimmt freuen.
    LG, Uschi

    AntwortenLöschen
  22. vor socken stricken hab ich einen höllenrespekt!!!

    diese socken sehen genial aus, aber so gar nicht andrella-like-farbig :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  23. Hi,I have been following your blog for a while and I really love it,very inspirational,I have recently started blogging as well,please visit me as well:

    www.jewellerybijou.com

    AntwortenLöschen