Montag, 14. März 2011

Kerstin Höckel, die Autorin
Wie ich am letzten Wochenende im Bett lag weil es mir nicht so gut ging und ich in einem Rutsch ein Buch durchlas und das Glück überhaupt.....

In einem Riesentempo liest man dieses Buch 
 weil es auch genauso geschrieben ist. Kerstin Höckel schreibt so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist und genau darum macht es solchen großen Spaß es zu lesen!
Es geht um die Vorzüge des Landlebens aber auch von der Stadt und natürlich vom allerwichtigsten: von der Liebe und ihrem ganz alltäglichen Wahnsinn. In einer irren Geschwindigkeit mit unglaublich langen Sätzen wird hier erzählt, ein ganz neuer Schreibstil, toll!
Und genau aus diesem Grund gibt es hier Morgen eine Riesengroße Überraschung, seid gespannt!

Kommentare:

  1. Ha - bei der Erwähnung des Ottmars in der Leseprobe dachte ich doch gleich an den Ottmar Fischer, wie er in dem kleinen Bauernhäuschen als Kommissar sich durch die Zimmer ... ne, jetzt wird das auch so'n langer Satz! ;o)

    Och, herrlich. Muss ich mir merken, diesen langen Titel - ne, besser aufschreiben ...

    Dann hattest Du wenigstens ein bissel Ablenkung während Deiner Krankheit.
    Hoffentlich geht's Dir wieder gut?

    Einen frohen Wochenanfang wünscht Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin gespannt!!!! Und freu mich dann auf morgen:) Sei lieb gedrückt *Marie*

    AntwortenLöschen
  3. Das hörrt sich gut an. Ein Wahnsinnstitel aus dem vollen Leben.
    Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an und die Autorin sieht auch noch so sympathisch aus. Lange Sätze passen super zu mir... ich denke, das Buch muss ich dringend auch mal lesen!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe es geht Dir wieder gut.
    Das Buch tönt interessant.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    ja du hast es geschafft, ich bin schon gespannt ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Erstens bin ich voll neugierig auf morgen, liebe Andrella und zweitens hab ich gleich mal diesn Buchtipp notiert, für den ich Dir sehr danke!
    Ganz liebe Grüße und einenn frischen Wochenbeginn!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal hat so eine Auszeit auch was Gutes .
    Frau kommt mal zum Lesen.
    Der Titel hört sich gut an .
    Ich hoffe ich brauche keine Erkältung mehr, um wieder zum Lesen zu kommen.
    Bin gespannt was morgen kommt.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella!
    Das hört sich gut an! Das Buch muss ich mir merken!! Schön das du wieder auf den Beinen bist! Bin auf die Überraschung gespant, *gg*
    Ganz viele liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrella,
    ich hoffe du bist wieder ganz fit und kannst trotz dieses scheußlichen Wetters (hier ist es grau in grau und regnet *bäh*) entspannt in die Woche starten.
    Ich musste gerade bereits beim Titel des Buches schmunzeln, das hört sich wirklich toll an. Und da ich mein aktuelles Buch bald durch habe, werde ich es mir mal auf die Merken-Liste schreiben :)
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  11. oh la la...da bin ich aber seeeeeeehhhhhhhrrrrrrrrrr gespannt!
    ganz liebe grüsse und auf dass du bald wieder ganz fit bist!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Andrella,
    nun hoffe ich doch, dass es dir bald wieder besser geht, das geht ja gar nicht, dass du so lang krank bist!!!
    Danke für den Buchtipp, ich such noch was für die Osterferien, das wär genau richtig!!!
    Alles Liebe für dich udn herzige Grüße ♥♥♥
    cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella, hoffe du bist wieder fit! Der Buchtitel klingt vielversprechend, hab ich mir gleich mal gemerkt. :-) Könnte wieder Lesestoff gebrauchen...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. ich mag gerne Buchtipps, werds mir besorgen - aber auf die Überraschung bin ich auch gespannt ;o)) liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  15. Hab das Büchlein gleich mal bei Amazon auf dem Wunschzettel geparkt. Der Titel verspricht ein paar fröhliche Lesestündchen.

    Dank Dir für den Tipp.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Süsse, mir fehlt noch eine Mail mit deinem Spendenerlös. Bitte melden .LG Yve elfleinyve@arcor.de

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den Hinweis auf ein spannendes Buch .
    Bin schon gespannt , was du uns morgen zeigst .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Andrella,

    danke für den Buchtipp, bin immer dankbar für neue Bücher. Ich lese ja in jeder freien Minute und habe mir gestern wieder etliche Bücher vom Flohmarkt mitgebracht.

    Eine schöne Woche, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  19. hallo andrella,
    das cover von dem buch schaut ja soo witzig aus !!!
    ich mags auch, wenn menschen von der leber frei weg reden oder schreiben !!! allerdings brauche ich es EINFACH und zu lange oder zu komplizierte sätze sind eher nix für mich ;-.)
    xox mina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Andrella,
    der Buchtitel klingt ja vielversprechend. Und Überraschungen finde ich super gut......
    GlG, Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrella,

    bin sehr gespannt auf deine Überraschung!
    Dein Buchvorschlag hört sich sehr interessant an und er landet auf meinem Wunschzettel!

    Herzlichst
    Anita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,

    du machst mich echt neugierig , in zweierlei Hinsicht...

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Da bin ich aber schon auf morgen gespannt!!!
    Das Buch klingt suuuuper!!!
    Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst ein wenig Sonne genießen!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  24. Der Titel klingt sehr vielversprechend und das Cover überhaupt ist sehr witzig. Ist bestimmt ein tolles Lesevergnügen.Hier bei uns in Leipzig ist gerade Buchmesse, da werde ich doch mal danach Ausschau halten. Bin schon auf die Riesengroße Überraschung gespannt.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  25. ja da bin i a gspannt, des buach muas i lesn! könnt fast mei gschicht sei so wia si des ohört!
    grüsse andrea

    AntwortenLöschen
  26. Oh das hört sich ja echt spannend an :-) So weit wohnen wir doch glaube ich gar nicht auseinander... Komm doch vorbei :-)
    Liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Na dann sind wir mal gespannt! Eine nette Autorin, und noch so jung!
    Schoener Abend!
    ♥Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Tausend Dank, für den wundervollen Tipp, liebe Andrella.....ich liebe es, Sprache immer wieder neu zu entdecken und werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen - freu mich schon drauf!!! Und auf die riesengroße Überraschung bin ich auch schon sehr gespannt ;)!!! Allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Oh, da bin ich aber ganz gespannt auf Deine Überraschung. Das Buch hört sich toll an.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrella,

    oh das hört sich witzig an, das kommt sofort auf meine Buchmerkliste. Und auf die angekündigte Überraschung bin ich natürlich auch seeeeehr gespannt. Hab' eine schöne Woche, Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,
    schon der Buchtitel hört sich sehr interessant an. Muß ich auch mal lesen...
    Auf die Überraschung bin ja mal gespannt...
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  32. Also da hast du mich echt seeeehr neugierig gemacht. Also auf das Buch und die Überraschung!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen