Sonntag, 27. März 2011

Frühling



Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit.
Der Magnolienbaum blüht das erste Mal im Jahr, mitten auf der Wiese kämpft sich die erste Blume heraus,
man kann die Sonne riechen, ich plauder mit den Nachbarn auf der Bank vorm Haus, ich ziehe keine Socken mehr an, ich werde vom Vogelgezwitscher geweckt und nehme früh die ersten Flohmärkte in Angriff....
Was bedeutet für Euch der Frühling?
Macht doch noch mit beim Wettbewerb!!!

Kommentare:

  1. Hallo Andrella ,
    so fühlt sich der Frühling an . Endlich keine Socken mehr , die Bienchen summen , die ersten Schmetterlinge sitzen in der Sonne und halten ihr die Flügel entgegen . Es duftet nach frischem Grün und das erste , zweite ..., ..., Eis schmeckt so herrlich -
    So nun wünsche ich dir einen herrlichen Sonntag .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Frühling hier und dieses Jahr bedeutet für mich endlich mit meinem Grossen im Wintergarten Schleif- und Holzarbeiten machen zu können, weil's endlich etwas wärmer drin ist.
    Mein Youngster hat da so viel Spass dran, der blüht dabei richtig auf. Das ist so schön.

    Rausgehen ist noch nicht so richtig - kalt, nass, Gartenboden klebrig-lehmig ...

    Gamz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, nun ja ich muss sagen Frühling bedeutet für mich * Erneuerung *
    Alles fängt an zu leben, man bekommt Lust etwas zu tun. Schwung und Elan sind der neue Antrieb. Alles wird grün, Leben bricht aus dem noch so alten und morsch aus sehenden Holz hervor. Kurz auf den Punkt gebracht
    -- Frühling heißt Leben --
    schönen Sonntag noch.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    bei uns ist der geliebte Magnolienbaum leider noch nicht soweit, aber ich frue mich schon sehr darauf ;o)!Hab´einen wundervollen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. ...für mich ist es die schönste Jahreszeit,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrella,
    also als allererstes muss ich, wenn ich Frühling höre, daran denken, dass ich mit den Kleinen raus kann, ohne sie in Jacke, Schal, Mütze, Handschuhe und und und schälen zu müssen. Nein, wir können raus, einfach nur raus ;o)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrella

    meine grosse versteht noch nicht ganz das sie jetzt Mütze und Schal nicht mehr anziehen muss wenn es sooooo schön warm ist.
    Habe schon das erste Bärlauchpesto gemacht und die Blümchen sind auch mega am spriessen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrella,

    ja, der Frühling ist auch meine Lieblingsjahreszeit...das frische Grün nach all der Tristesse.
    Und ich hasse Socken....es ist das Schönste, wenn man endlich wieder ohne sein kann.

    Wunderschön Euer Magnolienbaum....Magnolien haben so was Besonderes, finde ich.

    Einen wunderschönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella..
    ich liebe Magnolien.. und daher ist der Frühling meine Lieblingsjahreszeit ;O))
    Tolle Bilder hast du wieder gemacht..
    einen tollen Sonntag..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,
    WAS für eine riesige Magnolie, wunder- und zum Malen schön!
    Und dazu passt natürlich die Lupinus-Karte vom letzten Post :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Worte liebe Andrella und vorallem so passend!

    Ich würde ja gerne Teilnehmen an Deinem genialen Wettbewerg, aus Zeitgründen schaffe ich das leider momentan aber nicht, naja, etwas Zeit hätte ich ja noch;-)

    noch einen schönen Sonntag
    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrella,
    bei uns blüht und grünt es auch feste!
    Frühling bedeutet für mich in diesem Jahr, mein Examen zu Ende zu bringen! Werde dann dafür die Sommersonne so richtig genießen! Nicht nur hinterm Fenster, sondern draußen in Echt! (Ich wünschte, ich hätte einen Balkon, Terasse, Garten)
    Naja, nicht jammern - bald ist alles vorbei!
    Verrätst du mir, wie man die Leserzahl bei den Bildchen wegbekommt? Das hätte ich auch gerne!
    Viele liebe Freudengrüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,

    obwohl ich ein typisches Sommerkind bin (im Juni geboren) ist der Frühling meine Lieblingsjahreszeit. Diese klare Luft, das erste zarte Grün mit einzelnen Farbklecksen und die Sonne vertreiben den Winter und trübe Gedanken. Die Natur erwacht und mein Herz hüpft vor Freude. Es ist jedes Mal wie ein Neubeginn.

    :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    du zeigst auf deinen Bildern was Frühling ist. Der Frühling ist einfach wunderbar. Er zeigt Hoffnung, das alles immer wieder neu beginnt. Ich liebe den Frühling.
    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Frühlingswoche.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. JUCHUUUUUUUUUUU - HEUTE IST DER 28.03. UND ICH GLAUBE, ICH BIN DIESMAL DIE ERSTE:

    HAPPY BIRTHDAY TOOO YOUUUUUUUUUUUUUUUUUU, HAPPY BIRTHDAY TOO YOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, HAPPY BIIIIIIIIIIIRTHDAAAAY, LIEBE ANDREEEEELLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUUUUUUU!!!!

    ICH WÜNSCH DIR EINEN TRAUMHAFTEN, SONNIGEN GEBURTSTAG, DU LIEBE, LASS DICH ORDENTLICH VERWÖHNEN UND BESCHENKEN!!!

    ICH KNUDDEL DICH EINMAL FESTE VIRTUELL UND LASSE LIEBE GRÜSSE HIER!!!

    VOM LÖNCHEN x

    AntwortenLöschen
  16. Happy birthday! Meine liebste Hummelprinzessin! Ich wünsche Dir einen schönen ruhigen Geburtstagsmorgen! Bis gleich, Dein Hummelerich

    P.S.: OK, dann bin ich halt nur der zweite...

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Andrella,

    wunderschön, deine Magnolie! Meine ist noch lange nicht so weit...

    Wünsch dir einen herrlichen Frühlingstag. Bei uns scheint schon die Sonne :-)
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hej Andrella,

    es hat sich etwas geändert.... im Frühling passiert immer etwas spezielles...

    ANDRELLA HAT GEBURTSTAG!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Nun hast Du die schönste Lebensdekade erreicht!

    Alles Liebe von Katja

    AntwortenLöschen
  19. wunderbare Worte. Ich beginne den Frühling indem ich meinen Kleiderschrank ausmiste, meine Wohnung sauber mache und viele Sachen weggebe. S schaffe ich Platz für Neues. Ich freue mich auf das Wetter und dass ich draußer Tennis spielen kann :-)

    p.s.: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!! ALLES LIEBE UND VIEL FRÜHLING UND SOMMER IN DEINEM LEBEN.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nur das allerbeste.
    Herzliche Grüße und lass dich schön feiern.
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  21. hey, hallo du liebe!
    habs grad gelesen und schick dir die allerliebsten wünsche zum geburtstag!
    lass dich schön feiern!
    ich wünsch dir ein wunderbares neues lebensjahr!!!

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  22. ... und hast promt Dein Alter im Profil angepasst ;-))) Du bist echt süss!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,

    hach ja bin auch so froh, dass der Frühling da ist! Habe heute auch keine Strümpfe angehabt und mein Mann war gleich besorgt, ob mir nicht zu kalt sei...

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  24. Good dispatch and this enter helped me alot in my college assignement. Gratefulness you on your information.

    paxil

    AntwortenLöschen