Dienstag, 15. März 2011

Frommholz, der alte Bauernhof


Kesrtin Höckel, die Autorin

Liegt Ihr schon auf der Lauer? Ich habe ja gestern von dem Buch:

"Wie wir damals auf dem Bauernhof geheiratet haben, und der Alois am Tag drauf fast den Hund erschossen hat, weil er was gegen Stadtmenschen hat und das Glück überhaupt" von Kerstin Höckel und einer großen Überraschung berichtet, jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen!
Es geht um einen Wettbewerb, eine Blogparade, zum Thema "Frühling in der Stadt" vs. "Frühling auf dem Land"!
Postet also in euerm Blog etwas zum Thema, dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, fotografiert, bastelt,dichtet oder schreibt was das Zeug hält!
Wichtig ist es, unter diesen Post einen Link zu Eurem Beitrag zu setzen, nur so nehmt ihr auch an der Verlosung teil.
Dazu habt Ihr 2 Wochen Zeit!
 Verlost werden unter allen Teilnehmern 5 Buchpakete des Fischerverlags. Der schönste Beitrag aus der Stadt und der schönste Beitrag vom Land werden mit mir zusammen einen schönen Tag in Hamburg verbringen, wo wir uns am Abend gemeinsam das Musical Tarzan angucken dürfen! Eine Hotelübernachtung legt der Verlag auch noch oben drauf!

Kommentare:

  1. Eine herrliche Idee . Ein schöner Anreiz , sich mit der Kamera auf die Suche zu begeben .
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrella,
    WOW das ist ja eine wunderschöne Sache! Ich bin gespannt, was man in den nächsten zwei Wochen so Schönes auf den Blogs entdecken wird zum Thema Frühling auf dem Land/Stadt!!
    Da werde ich doch auch mal versuchen etwas Schönes auf die Beine zu stellen ;)
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Preise, na da muss man doch fast mitmachen ;-). Einen wunderschönen Tag noch - maks :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    DAS ist ja eine tolle Idee....
    Ich würde nur zu gerne mein Glück versuchen, leider fällt das bei mir wegen "nicht-ohne-Mama-schlafender" Kinder aus. Ja, ich weiß, ich bin selbst schuld, aber wer kann schon aus seiner Haut: Glucke bleibt Glucke :o)
    Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Erfolg und freu mich schon auf viele tolle Bilder.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sache, deine Überraschung!!!
    Da ich am Stadtrand wohne, müßte ich wohl überlegen, ob Stadt oder Land oder eine Kombination...
    Schwierig, schwierig...;O)))

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Sache, ich bin beeindruckt!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt toll - und ich bin immer so erfreut über Eure tollen Bilder. Ich kann mir nicht vorstellen, sowas Schönes auch in Bildern festzuhalten - aber ich werd es versuchen. Ich schnappe mir die Kamera und ziehe los. Irgendwas wird dabei herauskommen. Danke für die Inspiration - sonnige Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  8. ach wie genial!!!!!!!!! die bücher sind mir nicht ganz sooooo wichtig weil ich mir DAS buch gleich gestern noch bestellt habe. aber ein tag MIT DIR und dazu noch in hamburg und tarzan - das sprengt ja wohl alles!!!!! ich werde mich auf alle fälle ran halten:-)))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee.
    Leider geht es mir wie amtolula.
    Ohne Mama geht Abends gar nichts.
    Bin aber gespannt auf die Beiträge.
    Und das Buch steht bei mir auf der Wunschliste.
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  10. Werde auch mitmachen bei diesen schönen Preisen, super Idee.
    Danke und lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hi Andrealla,

    It looks so lovely there !! Beautiful house and surroundings. Did you go there on holiday ?

    I was looking for a google translator, but unfortunately I could not find it. Do you want to add it to your blog ? I would love to read your stories.

    Friendly, Aina

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja echt platt was du immer auf die Beine stellst.
    Ist ja klar das ich auch mein Glück versuchen werde und mir was nettes einfallen lasse.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea....na dann werd ich mein Glück mal versuchen..die Idee ist sowas von GENIAL...eigentlich wohn ich ja in einer Stadt( klein) ist für mich aber eher Dorf..hier sind so viele Berge und Wälder..alles ist so schön grün..dann werd ich mir mal was einfallen lassen...Dese Wochenende geh ich nach 8 jahren völlig alleine knapp 600 km zur Creativa ohne Mann und Kinder...vielleicht finde ich ja gefallen daran ;O))) warum das zweite freie Wochenende nicht gleich dranzuhängen..ich liebe Musicals hihi....aber allein schon die Idee ist es wert mitzumachen...bin schon gespannt was es so alles auf den Bloggs zu sehen werden gibt..LG Bianka

    AntwortenLöschen
  14. Was ich bin ich die erste die ihren Beitrag zeigt??
    Hier also der Link zu meinem "Frühling in der Stadt"
    Es hat mir viel Spaß gemacht mal wieder zu malen und Gedichtet hab ich eigentlich noch nie so richtig.
    Ich hoffe das euch mein Beitrag gefällt.
    http://sandra-jill-creativ.blogspot.com/2011/03/fruhling-in-der-stadt.html

    Ganz lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Andrella, das ist eine total schöne Idee! Ich habe in den letzten Monaten so garkeinen Kopf mehr, ein Buch zu lesen, lediglich Wohnbücher und Zeitschriften mit Seelenbalsam-Photos blättere ich Abends vorm Einschlafen durch zum Abschalten. Ich hoffe, es kommen bald mal wieder andere Zeiten und ich greife mal wieder zu einem richtigen Schmöker.

    Hast Du schon gesehen - bei Lony gibts auch eine Verlosung, vielleicht hast Du Lust, mitzumachen?

    Viele liebe Grüße an Dich & Deine Family, Lönchen x

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,

    hier ist mein Beitrag zum Wettbewerb
    * Frühling auf dem Lande *.

    http://homeideasandinspirations.blogspot.com/

    Eine total schöne Idee, bei der ich mir gerne viel Mühe gemacht habe.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrella,
    danke für diese tolle Idee! Es hat viel Spaß gemacht sie umzusetzen.

    Mein Beitrag zum Thema "Frühling in der Stadt" findet du unter

    http://annettes-bunte-welt.blogspot.com/2011/03/fruhling-in-der-stadt.html

    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Soso, hast Du es dann doch noch geschafft, mich zu einem Post anzustacheln... es passte aber auch gerade perfekt zum Thema!

    http://wernichliebiskommtinkeller.blogspot.com/2011/03/fruehling-auf-dem-lande.html

    Dein Kellerkindchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella
    auch ich würde mich gerne an deinem Wettbewerb beteiligen. Ist es doch ein Grund gewesen mich mal mit dem Foto einfügen im Blog zu beschäftigen.Ich finde deinen Blog ganz toll und schaue immer gerne bei dir vorbei. Und wenn ich irgendwann mal noch rauskriege wie man Blogs verlinkt, dann würde ich das gerne mit deinem Blog tun.
    Und hier nun der Link zu meinem Post:
    http//fraeuleinklementine.blogspot.com/2011/03/fruhlingsgefuhle.html
    gruß klementine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,

    beinahe in letzter Minute habe auch ich meinen Beitrag noch geschrieben. Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Meinen Frühling finden du und alle anderen Interessierten hier:

    http://bezaubert-leben.blogspot.com/2011/03/fruhling.html

    Liebe Frühlingsgrüße, Maja

    AntwortenLöschen
  21. Schade, dass ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe.
    Ich hätte gerne mitgemacht. Ich fand den Frühling in Frankfurt dieses Jahr so unglaublich schön.

    AntwortenLöschen