Sonntag, 20. Februar 2011



Hier ist es richtig kalt! Und so hat Lotta doch noch einen neuen (langen!) Schal und eine Mütze bekommen und diesmal sollte es genauso wie Mamas Mütze werden, sogar in grau. Es geht aber auch wirklich herrlich schnell mit dicker Schurwolle. Ich hoffe bei euch ist es etwas wärmer!
Schurwolle mit Nadelstärke 5,5 gestrickt. Für den Schal 30 Maschen aufnehmen , 2re 2li  stricken bis die gewünschte Länge erreicht ist, dann abketten.
Für die Mütze 80M aufnehmen auf 4 Nadeln verteilen und 12 Reihen 2re 2li, dann glatt rechts weiterstricken. Nach ca. 23cm abnehmen: dazu jede 7 und 8 Masche zusammenstricken in der nächsten Runde jede 6 und 7 Masche zusammenstricken usw. bis nur noch je 3 Maschen auf jeder Nadel sind, dann den Faden abschneiden durch die restlichen Maschen ziehen und vernähen.
Die Blüte ist als Brosche gearbeitet , so ähnlich wie DIESE.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe, wunderschön ist das Mützen/Schalset geworden! Ich mag diese Mützen, die hinten so schön viel Platz für viel Haar haben!!!

    Ich warte gerade auf meinen Apfelkuchen, der ist im Backofen und es duftet nach Mohn und Vanille hmmmm...

    Macht Euch einen kuscheligen Sonntag! LG, Lony x

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe andrella,
    lotta hat wirklich eine tolle mütze und einen tollen schal bekommen! die farbe ist fantastisch!
    vielen dank für die strickanleitung, ich freue mich sehr darüber! denn mützen habe ich noch keine gestrickt und würde das zu gerne einmal ausprobieren, ich habe hier noch herrliche wolle liegen ...
    trotz kälte wünsche ich euch einen zauberhaften sonntag und schicke euch liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:)
    Mütze und Schal sind sehr schön und stehen der Kleinen super.
    Schönes Wochenende
    mfg Creativemaman

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die schöne Mütze!
    Di habe ich mir vor ei paar Wochen auch schon gestrickt! Herrlich schön und warm! Liebe Grüße und euch einen schönen sonntag, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella!
    Das sieht wunderhübsch aus und ich sag Dir DANKE für die Anleitung! Das nehm ich mir vor als nächstes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter! Du hast mir große Freude gemacht!
    Schönen, gemütlichen Sonntag noch!
    GLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein hübsches Set! Das motiviert mich total, endlich mal wieder die Nadeln in die Hand zu nehmen. Leider liegen die bei mir schon wieder viel zu lange in der Handarbeitskiste, dabei freue ich mich immer so sehr, wenn ich etwas fertig gestrickt habe. LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    schick geworden, die Mütze und der Schal für deine Tochter.
    Ich habe bei dir schon sooo viele schöne Sachen gesehen. Bin durch dich mal wieder mit häkeln
    angefangen. Es wird ein Topflappen.(hi hi wie einfach) Aber für den Anfang...
    Vielleicht werde ich ja auch noch mal wieder stricken. Lang ist her...
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,

    bei uns ist es leider auch richtig kalt! Sehr schade. Dafür ist dein Schal und Mütze ein Blickfang. Vorallem die Mütze gefällt mir sehr. So eine würde ich auch gerne besitzen. :o)

    Hab einen angenehmen Tag.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Mütze und Schal stehen deinem Töchterchen toll und sind genau richtig für das kalte trübe Wetter.
    Einen lieben Gruß von Elvira

    AntwortenLöschen
  10. huhu andrella!!!!

    grins...grins
    schau mal auf meinem blog...was ich und töchterchen im patnerlook haben
    jaaaaaaaaaaaaaaaa
    graue mützen und schals....nur ich hab mit hauchfeiner wolle gestrickt!!!

    supi ist deine Kollektion geworden...wow

    lg anca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    ich lese erst seit kurzem bei Dir mit. Das Mütze/Schal Set sieht wirklich super kuschelig aus. Ich bewundere immer Deine tollen Blumen. Vor ein paar Wochen hat mich meine Große wieder zum Häkeln gebracht, aber bis meine so schön werden wie Deine, muss ich noch viel üben ;-). Einen kuscheligen Sonntag - maks :-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schööööön!
    Ich bin begeistert!!!!
    Und Deine Anleitung hört sich so locker, flockig simpel an... Bis zu dem Moment, wo die 4 Nadeln ins Spiel kommen:))) Da hört sich bei mir der Spaß auf:)))

    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Das steht Lotta aber wirklich toll.
    Ich liebe ja auch grau oder noch lieber schwarz :-)))

    Kalt und grau ist es hier auch und ich warte sehnlichst auf Temperaturen im 2-stelligen Bereich und ein wenig Sonne....

    Schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Sowohl die Mütze, als auch der Schal. Die Farbe finde ich übrigens auch toll.

    Lieben Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes Set und die Lotta ist ja eine ganz Süße.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Set , danke für die Anleitung und deine Lotta fühlt sich so schön eingepackt sichtlich wohl .
    Wünsche noch einen schönen Restsonntag ,LG , Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und lieben Dank für die tolle Strickanleitung! Ich liebe einfache Dinge, die aber so wunderschön aussehen wie das Set!
    Und eine süße Tochter hast du! Sie schaut so schön verschmitzt - ihr scheint beim "Shooting" wirklich Spaß gehabt zu haben!
    Ein schönes Wochenende für euch und herzliche Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrella,

    Du fleissige, mal eben so 'ne schicke Mütze mit Schal zu stricken. Sooo hübsch geworden, genauso wie die von der Mama. Ich hab' da auch so ein Flöckchen zu Hause, die gerade alles so haben will wie ich. Das ist dann aber schon auch ein bisschen wie Seelestreicheln ;o)

    Ich bin auch gerade am Schalstricken zu den Fingerhandschuhen dazu, die ich letztens gepostet habe.

    Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag noch!

    Ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  19. wie toll; gefällt mir wirklich gut - vorallem die Mütze ist super schön mit dem Blümchen, stricken kann ich leider garnicht - aber vielleicht sollte ich mir das nochmal vornehmen

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine herrliche Mütze, und die Blume dran, ich bin ganz hin und weg. Dazu noch der Schal, wow, das hast du wieder fein hingekriegt. Herzliche Grüsse aus Skåne, Petra B.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrella!
    Das Kuschelset sieht toll aus!
    Eine gute Woche wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  22. Hi Andrella, schön, dass jetzt nochmal richtig Bedarf ist für warme Kuschelsets, ne? Ist superschön die Mütze und der Schal,
    Was strickst Du zum Sommer - Bikini und Badeanzug?
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Andrella. Wuuunderschön! Mütze und Kind und Schal ;-)
    <3 FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  24. oooh schön ...
    ich wollt auch schon den ganzen Winter Mützen stricken... jetzt darf ich deine Anleitung nehmen ...danke für so eine Mühe
    gggglg Mona

    AntwortenLöschen
  25. Ja, leider ist es hier auch wieer bitterkalt!
    Da lohnt sich so ein schönes Set auf jeden Fall!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella,

    die Sachen sind wieder mal sooo schön und du hast ein tolles Modell !!!
    Danke auch für die Anleitung , muss ich gleich mal notieren...

    Hab einen schönen Wochenanfang,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  27. So toll deine süsse Lotta mit neuer Mütze und Schal. Meine Louisa wollte unbedingt auch so schnell wie möglich so eine "coole" Mütze.
    Danke für die Beschreibung.
    Ich mach mich dann mal an die Arbeit.
    Liebste Grüsse
    eine stille LEserin
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella,
    hach tolle Mütze und einen schönen Schal hast du da gezaubert! Meine Winterkombination sieht ganz ähnlich aus - bloß leider aus den Stricknadeln der Industrie ;)
    Ich drücke dir natürlich die Daumen für mein Giveaway!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella, du machst mich immer weider sprachlos, mit deinen einzigartig schönen Sachen! WOW! Könntest du keine Schule für so hoffnungslose Fälle wie mich aufmachen? :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Eine sehr schöne Kombination! :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,

    so liebe Bilder und so herrlich grau eingepackt, das Mädl.
    Allerliebst!

    Du, ich habe noch keine E-Mail von Dir erhalten wegen den Gänseeiern, ich würde sie gerne zu Dir schicken;-)

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrella, vielen lieben Dank für deine Anleitungen. Bei uns war es heute Morgen auch bitterkalt, aber den ganzen Tag die Sonne geschienen.
    Also kann man noch ein Weilchen wärmende Sachen brauchen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. vielen lieben dank für die anleitung. ich nehme mir jetzt mal vor, dass ich mir diese mütze diesen "winter" noch stricke (okay, der geht bei uns ja auch noch ne weile...)

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  34. Halli Hallo
    Der Schal und die mütze sind echt schön geworden.

    Und deine Bilder von der Lotta auch .



    bis dan Charly

    AntwortenLöschen
  35. Hallihallo,
    Du machst wirklich grandiose Sachen und herrliche Augenschmaus-Fotos! Wunderschön!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. was für ein schönes ensemble! und generell ganz tolle bilder hier im blog :)
    linnea

    AntwortenLöschen