Mittwoch, 19. Januar 2011

Heute gibt es nur ein Bild...ich habs wohl übertrieben und bekomme die Nachricht das mein kostenloser Speicherplatz voll ist...was mach ich nu?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und Speicherplatz dazu gekauft? Ich würde mich freuen wenn ihr mir davon berichtet!
Ich hab natürlich in letzter Zeit die Fotos zu groß gelassen weils einfach schneller ging...das war wohl nicht gut.
Die Madonna habe ich am Samstag fürs Lädchen eingekauft und deshalb darf sie leider nicht bei mir bleiben...

Kommentare:

  1. Vielleicht kannst Du einige alte Post löschen? Oder in den Picasa Webalben einige Bilder löschen? So würde ich es versuchen.

    Vielleicht hilft es ja...

    GGGGGLG Maike


    P.S. Tolle Madonna, die hab ich auch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ....du,ichwußt garnicht das das passieren kann..ist ja ne echter herrausforderung...aber vielleicht hilft das mit den posts...aber dann müßtest du ja immer wieder was löschen um was reinzustellen...das wär auch doof..geht ja alles verloren...hm...kann man nicht bei blogger mal irgendwo fragen...oder du machst nen neuen auf...aber dann fängt alles von vorn an ...das geht auch nicht..oje keine ahnung...ich hoffe du findest ne lösung..lg von colli

    AntwortenLöschen
  3. Ja leider musst Du in den Picasa Webalbum Deine Bilder löschen. Habe ich auch gemacht. Leider sind dann die Bilder auch in den Post nicht mehr zu sehen. Ich habe ein ganzes Jahr von DekoFlair gelöscht und dann immer die Bilder verkleinern... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. oje das wäre ja doof wieder etwas zu löschen könnte mich da nicht trennen
    bin auf die lösung gespannt
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß das leider auch nur so, dass Du nur einen bestimmten Platz von Picasa angeboten bekommst. Wenn Deine Speicherkapazität voll ist, dann mußt Du entweder Neuen dazukaufen oder eben alte Bilder löschen. Und immer Deine Bilder verkleinern bevor Du sie einstellst.
    GGLG Tanja

    Wobei ich in einem anderen Blog mal von einer anderen Möglichkeit gelesen habe...aber wo und wie genau, weiß ich leider nicht mehr.
    Du bekommst aber sicher ganz viele Antworten zur Hilfe.

    AntwortenLöschen
  6. ja leider, habe ich regelmässig und muss dann löschen löschen löschen, schade ist das !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella, das ist ja ganz blöd, denn löschen wäre ja unendlich schade... wußte ich auch nicht, dass es ein Limit gibt...

    Hast Du schon mein fertiges Handtuch begutachtet? Schaus Dir mal an, ich bin gaaanz stolz!!! Das Garn lässt sich super verarbeiten! Ich komme sicher relativ bald wegen Nachschub wieder auf Dich zu... Denn für den Handtuchrand hab ich bereits ein ganzes Knäuel weiß verbraucht.

    Nur noch 5 neue Leser, dann ist auch unsere Verlosung zu Ende, ich bin schon sehr gespannt...

    Viele liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  8. ik heb precies dezelfde maria laatst op een kerstmarkt gekocht, en ben er erg blij mee...
    groetjes, Cobi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe andrella,
    ich habe in meinem Picasa Webalbum schon viele gelöscht die verdreht waren, die sind ja dann auch dort drinn und schaue mal in deinem was doppelt und dreifach drinn ist.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, meiner war vor zwei Wochen voll. Ich habe mir neuen gekauft! Kostet 5 Euro im Jahr...bloß nix löschen;-), Bussis Anja

    AntwortenLöschen
  11. Zum Speicherplatz:
    Ich habe alles gelöscht, was älter als ein Jahr ist weil meiner Meinung nach sowieso niemand mehr die alten Posts liest.... und -Schwupps- war wieder Platz ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,

    ohje , das ist ja ärgelich...wusste garnix davon und kann die auch nicht helfen...Sorry,..

    Trotzdem einen schönen Tag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. HAllo Andrea, also Conny von Conny's Cottage hatte das Problem auch und wollte keinen neuen Speicherplatz kaufen, vondaher hat sie einen neuen Blog eingerichtet... aber frag doch mal bei Ihr genau nach. Denn dieser neue Blog fängt dann ja wieder bei NULL!! Leserinnen an.
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  14. Da frägst Du genau die Richtige:))) Ich wüsste ja nicht mal, wie ich in mein Picasa-Webalbum reinkomme:))) Geschweigedenn, das ich wußte, so etwas überhaupt zu besitzen:))
    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest... Irgendwann wird es mich ja wohl auch mal treffen:((
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! Bei uns beginnt es gerade ein bißchen zu schneien... Freu:)))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  15. Hm, ich kenn mich da leider nicht so aus. Ich hab zwar auch so ein (vernächlässigtes) Album bei Flickr, aber das nutz ich kaum. Irgendwie ist mir das mit den Rechten an den Bildern nie so ganz geheuer.
    Hab mir neulich aber sowieso Webspace gekauft, da kann ich meine Fotos lagern und dann dem jeweiligen Zweck zuweisen.
    Wär das nicht eine Alternative für Dich? Bei mir läuft da der Shop (noch im Aufbau) und ganz viel anderes drüber.
    Liebe Grüße
    Alva

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein bloß nix löschen :) Ich stöber immer gern alte Posts durch. Es ist doch spannend zu sehen wie sich alles entwickelt. Und wenn es wirklich nur 5Euronen im Jahr sind ist das ja zu verkrfaten. Du hast doch auch deine eigene Webpage. Könntest den Blog ja auch darüber laufen lassen, vielleicht ist da dein Speicherplatz ja höher?! Zwar blog ich noch nicht so lange aber mir wurde damals gesagt das ich garnicht so viel bloggen kann...hihi...
    und immer schön die Bilder kompremieren, ist ja auch besser für die Leser, dauert das laden nicht so lange ;)

    Grüße Stephi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,
    habe gerade von Deinem Problem gelesen. Könnte hier eine externe Festplatte helfen? Wenn Du die alten Bilder rüberkopierst dann hast Du wieder Platz und nix ist verloren. Wäre doch schade...
    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrella,
    ich lese regelmäßig Deinen Blog, habe aber selbst keinen. Ich würde es schade finden, wenn Du ältere Posts mangels Speicherplatz löschen müßtest. Ich schau mir gern auch alte Posts an, manchmal lese ich sogar die Beiträge mehrerer Monate hintereinander.
    Biiiiiiiiiiiiiiiitte lösch nichts!!!!!!!

    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrella, ich poste meine Bilder nicht von Picasa aus, sondern von einem anderen Bilder-Hoster. Da gibt es ja so einige, die nichts kosten. Flickr z. B.. Man läd die Bilder dort hoch, und wenn man sie im Blog haben will, muss man eben die URL angeben, wo die Bilder gelagert sind. Ist ein wenig umständlicher, klar. (und auch umständlich zu erklären!)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Süße,

    ich würde es auch schade finden wenn du ältere Bilder aus deinem Blog nehmen würdest.
    Wie wir ja schon besprochen haben ist da Fleißarbeit gefragt wenn dein Blog so bleiben soll wie er ist.
    Bild für Bild raus nehmen verkleinern und wieder in den Post setzen.

    Ja ich weiß, echt ätzend aber es wäre echt schade um die alten Beiträge.

    Lieben Gruß und Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrella,

    mensch das ist wirklich schade ... nicht löschen!!!
    Also ich knipse Fotos von den Dingen, die ich Euch zeigen möchte - bearbeite sie zwar in Picasa speicher sie dann auf meinem Rechner unter Eigenen Bilder in meinen Fotoordnern ab.
    Wenn ich dann ein Bild für einen Post hochladen will geh ich auf hochladen von:
    Auf meien Rechner, Eigenen Bilder und wähle das Bild das ich benötige aus.
    Selbst wenn ich es hinterher in meinen Fotodateien lösche ist es immernoch auf meinem Blog verfügbar.

    Vielleicht hilft es Dir ja, Du hast dann halt nur kein Web-Alben ...

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrella,

    natürlich hatte ich davon auch noch gar nix gehört, aber mein Mann sagte gleich: " natürlich haben wir das auch, schließlicvh haben wir seit Jahren eine homepage !!!" Angeber, bin ja schließlich nur erine Frau und muss ich da auch noch über die Technik Bescheid wissen ???? beim nächsten Kochproblem werde ich in etwa so sagen: "natürlich macht man das so und so, das machen wir schon immer so!" Aber der Tip mit den verkleinerten Fotos ist wohl der richtige. Also bitte nix löschen, ich lande nämlich manchmal auch in alten Posts von den Blogs !!!

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen