Donnerstag, 6. Januar 2011

Heilige 3 Könige



Schon viele Jaher ist in unserm tollen Weihnachtspaket aus Schweden auch eine Dreikönigskerze, ich freu mich immer riesig darüber weil ich finde das sie ganz besonders schön ausssieht, schon in vielen Schwedischen Kinderbüchern habe ich sie immer bewundert. Nun klemmt sie am Tellerbord und ab heute lassen wir sie jeden Abend ein wenig brennen.

Kommentare:

  1. DAS hab ich so noch nie gesehen. ganz fantastisch!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,

    so eine tolle Kerze hab ich auch noch nie gesehen... Die Schweden wieder ;-)

    Hab einen schönen "Heilig-Drei-König"-Tag.
    VlG schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,
    die sieht wirklich ganz besonders aus. Gibt es dann eine bestimmte Zeit in der man diese Kerzen anzündet-also z.B. bis Maria Lichtmess oder so ? Einen schönen 3-Königs Tag
    Liebe Grüße
    anna-eL

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella, die Kerze ist so toll!Fast zu schade zum Anzünden! GGLG und einen schönen Tag, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    da hast du etwas sehr Schönes; diese Kerze kannte ich noch gar nicht; aber sie passt gut. Bei mir eilen die König auf der Pyramide; jetzt nach Dreikönig gehen sie zurück, dahin wo sie gekommen sind. Die Dreikönigskerze - so möchte ich es interpretieren - lässt noch ein Weilchen etwas zurück von der Großzügigkeit und Offenheit, die sie mitgebracht haben.
    Liebe Grüße
    Ingrid
    PS: Wenn du magst - ich habe heute auch zu den 3 Königen gepostet.

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle, schlichte Kerze habe ich noch nie gesehen - da hast du wirklich ein schönes Stück. Wünsche dir heute abend die Muse den Schein dieser Kerze zu genießen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    oh ja, die Kerze sieht super schön aus!!!! Habe ich bislang auch noch nicht gekannt.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, was für eine wundervolle Kerze! Die schreib ich gleich mal auf die Einkaufsliste für den Schwedenurlaub!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    die Kerze ist so wunderschön - und du hast sie ganz toll in Szene gesetzt !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. hej die sind schön.. in dem dorf wo wir immer sind werden die auch handgezogen..

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,

    hab ich auch noch nie gehört, aber sooo schön ...meine Kinder sind auch als Dreikönige unterwegs...
    Übrigens gefallen mir die Schriften sooo gut , dass ich schon bestellt hab`...

    Wünsch dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    diese tolle Kerze bekommst du jedes Jahr, stimmts?
    Ich erinnere mich daran, dass du sie letztes Jahr auch hattest und ich finde die sooooooooo toll!!Das muß eifach klasse aussehen, wenn sie brennt!!!
    Einen ganz schönen Tag wünsche ich dir von ♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön ist diese Kerze. Fast zu schön zum Abbrennen ...
    LG
    BaNiSti

    AntwortenLöschen
  14. Die hab ich letztes Jahr schon bei dir bewundert. Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße!

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    die Kerze ist echt schön. Viel Freude damit.

    Herzliche Grüße
    Miriam

    LebensKunst

    AntwortenLöschen
  16. Es ist ja schon erstaunlich, was es alles gibt...wahnsinn! Aber die Kerze gefällt mir! :o)

    Du hast einen sehr schönen Blog!
    *schwupps....in Leserliste eingetragen* :o)

    GGLG Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht ja toll aus! So eine Kerze habe ich noch nie gesehen. Bin schwer beeindruckt. Hab ich auf meiner Wunschliste vermerkt;-))) Viele Grüße sendet Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Heieiei, eine Dreikönigskerze! Boah, wie schön. Habe auch schon auf Fotos solche Kerzen gesehen, aber das es Dreikönigskerzen sind, wusste ich nicht. Kann Frau solche Kerzen irgendwo kaufen? Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Wow!!! Was für ein tolles Teil!
    Sowas habe ich ja noch nie gesehen!
    Die hütest Du bestimmt wie einen Schatz!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Man lernt nie aus.
    Sah neulich bei Michel aus Lönneberga wie solche Kerzen hergestellt wurden. Jetzt weiß ich auch was es mit dieser besonderen Form auf sich hat.
    Sieht wunderschön aus. Wie all Deine Bilder.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrella!

    Ich bin gerade über Hilda´s Blog zu dir gelangt und mir gefällt dein Blog so gut, dass ich mich direkt mal als Leserin registriert habe.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur wunder wunder schön;)......

    xxx *Marie*

    AntwortenLöschen
  23. Die Dreikönigskerze ist echt sooo schön, schade das man sie hierzulande nicht bekommt. Sie wäre mal ein Originelles Geburtstags Geschenk für meinen Pa.

    Lieben Gruß und bis bald

    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich eine wunderschöne Kerze, die man hier leider nicht bekommt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. Ist die schöööööööön!!!!!!

    Gabs bei Dir nicht auch die Adventszeit-Kerze mit den 24 Markierungen drauf? Die war auch so traumschön!!!!

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  26. Ich kenne sie auch von "Michel aus Lönneberge". Sieht superschön aus, genau wie dein ganzer Blog!

    LG von Silvia

    AntwortenLöschen