Donnerstag, 13. Januar 2011



Eigentlich bringt uns jedes Jahr der Nikolaus Socken aber im letzten Jahr hatte er wohl keine Zeit zum stricken, deshalb sind diese schon mal für unsere Große. So beidsockig (mhm ich habe lange keine Wörter mehr erfunden!) stricke ich nur wenn ich nicht genau weiß ob ich mit den Garn auskomme, aber ich hab sie gestern fertig gestrickt : das Garn hat gereicht und das Kind hat gestrahlt. 

Kommentare:

  1. Hej Andrella,

    hihi - bin ganz zufällig unterwegs und die erste???

    Geniale Fotos!!!

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrella,
    genauso mache ich es auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das Garn reicht.
    Schöne Socken sind das, herrlich kuschelig.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    auch unfertig sehen die gestrickten Socken am Fenster total klasse aus :-)

    Aber was ist das für eine tolle "olle" Sockenaufhängeklammer ?

    Und - das muß ich unbedingt mal sagen: Du machst wunderschöne Fotos !

    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrella!
    Beidsockig...toll;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,

    deine Socken sind toll, dieses Muster, hach...
    Ich liebe auch selbstgestrickte Sochen und deswegen nadelt meine Schwiegermam grad ganz fleißig für mich :-)

    Hab einen schönen Tag.
    VlG schickt dir Sandra

    AntwortenLöschen
  6. sehen sehr sehr schön aus, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, wenn Sie Garn Mangel haben, sind sie total genial!
    Tolle Bilder!

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  8. ....so schöne Socken...und dann das aufwändige Muster...Kompliment...da freut sich Dein Kind über warme Füße!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderbar! Da hätte ich mich auch gefreut. Sie sind aber auch wunderhübsch.
    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebeb Andrella,


    die sind wundervoll...da sollte das Kind aber Hochwasserhosen ( ich weiß wovon ich rede zur Zeit...) tragen, damit man s sie auch voll gut sieht...
    Schönen Tag dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    schade dass Deine Große so happy mit den Socken ist, denn ich fände sie so als Decko absolut genial. Einfach Spitze;)
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen

    Wunderschönes Muster und schöne Farben.
    Ich werde immer von meiner Schwiemu beglückt. Allerdings bunt und mit einfachem Muster.
    Ich glaub ich muss ihr mal Deine Socken zeigen.
    Hab einen schönen Tag
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ui!! Wie gut, daß ich gestern auch so eine ähnliche Wolle gekauft habe. Ich will demnächst endlich mal wieder welche für mich selber stricken und dein Zopfmuster gefällt mir so gut, daß meine auch Zöpfchen haben werden :o)))
    GGLG Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hab auch grad angefangen zu stricken, habs aufgegeben, bin ins häkeln übergegangen...wollt auch so ein Zopfmuster machen...aber es eilt und da geht häkeln ein bischen schneller!
    Sag mal wo hast das Moos her...um diese zeit....wohlbehütet oder aus dem Garten?? muss ich direkt heute auch mal gucken, da der schnee weg ist!
    Die Mütze ist ja ulkig....

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Andrella, sind die Socken toll. Und das Muster so aufwendig.
    Ich habe noch nie in meinem Leben Socken gestrickt...
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Socken mit Herz :o)) Gefallen mir supergut! Die Wolle und das Muster. Ich mag Zöpfe sehr gerne.
    Was ist denn beidseitig stricken?

    *die Ahnungslose*

    AntwortenLöschen
  17. die sind echt schön... und bei dem schmuddelwetter draußen genau das richtige...
    super schön!
    glg rike

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Die halten bestimmt schön warm. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hello Andrella, these are so beautiful! I am sure they are very warm and cosy too, cheers, Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Andrellalee!!! Lieben Dank für das Bescheid von Sandra. Ich freu mich, dass das Woookumz sicher angekommen ist, viellicht kann Sandra mittlerweile mitlesen... ohne INternet is das richtig doof!

    In Deine süßen Sockenseelchen würd ich sogar mein Herz reinlegen, zum Aufwärmen, dann dürfens die Pitschepatsche wiederhaben .. aber nur kurz .. drück Dich ganz lieb!!!
    Biene

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,

    wow, tolle Socken, aber was für eine super Idee, beidsockig zu stricken. Weil ich den Blick für mein Gestricktes habe, schreibe ich beim Sockenstricken immer jede Reihe, jede Zu- und Abnahme, auf, damit der zweite Socken gegengleich wird. Und wenn ich nicht richtig aufpasse, gibt es kleine Unstimmigkeiten. Beidsockig Stricken, das wird mein Ding.

    Viele Grüße

    Annegret

    AntwortenLöschen
  22. Nachtrag: Weil ich den Blick für mein Gestricktes nicht habe ...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella, gerade kam die Garnpaket bei mir an und ich bin ganz sprachlos!!! Erstens ist das Garn echt super und dann noch die vielen Überraschungen, Du bist ja verrückt! Ganz, ganz lieben Dank Dir, habe es gerade schon fotografiert und gepostet... Jetzt muss ich mich endlich mal an die "richtige" Arbeit machen...

    Liebe Grüße und ein riesiges DANKE sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  24. "... aber ich hab sie gestern fertig gestrickt: das Garn hat gereicht und das Kind hat gestrahlt." _ hast Du geschrieben - und ich habe gelacht, als ich dieses Sockenbild sah.

    Und ja, die Socken sind sehr schön geworden!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. ....da würde ich aus dem strahlen auch nicht mehr herraus kommen, sind die schööön!Einen wundervollen Start ins Wochenende und alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  26. Beidsockig stricken ist ne super Idee ... muss ich auch mal probieren :O)
    Meine Bestellung von Heidi ist heute gekommen und ich bin total begeistert .... habe das erste Teil gleich dekoriert!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrella ! :-) Fantastische Socken und Fotos ! Wo kauft man dieses Garn ? Gruesse Janka

    AntwortenLöschen
  28. hallo, wo gibt es diese haken zum festhalten, wo deine stricksocke dranhängt ? wäre schön, wenn du mich über herzensblicke.de anschreiben würdest.

    ansonsten: toller strumpf, toll gestrickt, schön, dass du sowas kannst !

    ein ganz liebes wochenende
    nicole

    AntwortenLöschen