Freitag, 30. Juli 2010

In diesem Jahr seh ich richtig viele Schmetterlinge, das freut mich so, sie sind doch so schön luftig und zart! Die liebe Cornelia von Zwergenwelt hat mich zu einem Interview vorgeschlagen und wer mag kann es sich HIER ansehen.
Ich wünsch euch heute einen Schmetterling!

Donnerstag, 29. Juli 2010

andrella im Glück







Gestern kam ein Päckchen bei mir an, als ich es öffnete bekam ich große Augen! Wunderschöne alte Schätze, einfach so - für mich!!!! Evelyn, ich weiß garnicht was ich sagen soll....vielen vielen Dank dafür, nicht nur für diese herrlichen Stoffe Bänder und Borten vor allem auch für deine lieben Worte, da hüpft mein Herz!
Es lag auch eine wunderschöne Karte von der "Huggerei" dabei , das muß ein herrliches Lädchen in Schwerin- Krebsförden sein, man kann dort auch Termine machen 0162-9305257, ich hoffe das ich Werbung machen darf ?!
Unglaublich was einem durchs bloggen so passiert.......SCHÖN!!!

Mittwoch, 28. Juli 2010












Diese Bilder sind natürlich von letzter Woche als das Wetter noch besser war, aber ich werde nicht übers Wetter meckern, ich bin so froh das es nicht mehr so heiß ist! Die Kirschen waren köstlich und natürlich ratz fatz weg......
Ich hoffe ihr habt genauso schöne
langschlafleckerfrühstückfreundetreffvorleskuschelmilchkaffeeohneuhrdraußendrinnenurlaubs-
tage wie wir!!!

Montag, 26. Juli 2010

Nein , ich werde jetzt nicht jedes Bild bearbeiten das mache ich nur alle Jubeljahre mal, ich glaube das letzte Mal Neujahr.
Aber ich hab so ein schönes Geschenk bekommen und weil es nicht einfach ist mich zu beschenken weil ich so garnicht typisch Frau bin habe ich mich riesig über die drei Haselnüsse von meinem Mann gefreut!!!
Oft sehe ich es in den Profilen von euch stehen das es auch einer von euern Lieblingsfilmen ist, wenn man an den Film denkt hat man doch direkt die Musik im Kopf!

Samstag, 24. Juli 2010




Im Moment hält mich die Farbe grau mal wieder im Bann, ich mag grau in fast allen Schattierungen, aber genau dieses grau ist mir jetzt ausgegangen und ich habs heute in zwei Geschäften leider nicht mehr bekommen , dann muß dieses Projekt noch warten....

Freitag, 23. Juli 2010







Ich fass es nicht das ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin! Unser Floristen -Kind bringt mir diese tolle Pflanze (ich komm grad nicht auf den Namen...) mit, die stehen bei uns im ganzen Haus und man kann super damit Ableger züchten- aber die hängen halt immer nur so "rum" ,
na klar man kann sie wie Efeu um Draht wickeln......
Das geht bestimmt auch gut mit einem Herz!
P.S: Danke Sabine, es ist die LEUCHTERBLUME (mir fällt immer nur Leuchter ein...)

Mittwoch, 21. Juli 2010







Erst mal vielen Dank über die lieben Kommentare zu der Decke, da freu ich mich RIESIG drüber! Leider weiß ich nicht wieviel Garn ich gebraucht habe weil ich ja an der Quelle sitze habe ich nicht so mitgezählt, es muß aber eine Menge sein....ich habe hauptsächlich dieses Garn (gibts im Moment Ferienrabatt drauf) benutzt und ich kann nur immer wieder sagen wie toll dieses Garn ist, es ist nicht ganz so fest verzwirnt und deshalb schön weich und nicht ganz so schwer,
und ein bißchen von Linea Pura von Lana Grossa, passt wunderbar dazu ist aber auch nicht gerade günstig. Heute gibt es mal ein paar kleine Impressionen aus dem kühlen Haus!

Montag, 19. Juli 2010
















Ich habe fertig! Das zusammennähen kommt einem wirklich unendlich lang vor aber ich habs wirklich in 2 Tagen durchgezogen und kanns selber noch nicht fassen....
Viele fragen immer wieder nach Anleitungen, das meiste was ich so häkel habe ich von meiner Oma, aber hier gibt es tolle Häkelvideos, ein super Buch leider in Englisch aber mit Häkelschrift, HIER gibts grade eine nette Anleitung
und das ganze Netz ist voll von tollen Anleitungen. Versucht es mal es ist wirklich nicht so schwer!
Bei den vielen Freundinnen Kommentaren habe ich mich sehr über eure Offenheit gefreut!
Und ich bin mir sicher wer sie noch nicht hat findet sie noch! Ich habe mich natürlich auch schon in Menschen sehr geirrt, aber man muß dann aufstehen und anderen trotzdem wieder Vertrauen schenken (das ist natürlich einfacher gesagt als getan).
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, andrella

Sonntag, 18. Juli 2010

Anton´s Mama




Ich habe das große Glück eine beste Freundin zu haben, in meinem Leben habe ich gelernt das das nicht selbstverständlich ist
Sie geht mit mir durch dick und dünn, sie baut mich auf und hört mir zu, ich kann mit ihr lachen (und wie), sie ist die tollste Mutter für meine Patenkinder die man sich vorstellen kann,
auf unheimliche Weise ruft sie an wenn es mir schlecht geht ohne es vorher zu wissen, manchmal keksen wir uns an, sie sagt mir wenn mir was nicht steht, wir haben im Leben viele Parallelen,
sie holt mich auf den Boden, sie vertraut mir und ich ihr, uns verbinden mehr als 20 Jahre, durch nichts hat sie sich abhalten lassen zu mir zu stehen,
wenn wir uns treffen gibts auch mal Eiskaffee, sie zupft mir Wollfädchen vom Pulli und ist kurz gesagt mein bestes Stück und jetzt isse HIIIIEEEEEEERRRRRR, ich freu mich!!!
Wie ist es mit eurer besten Freundin?

Freitag, 16. Juli 2010




Jetzt sind sie reif die grannys! Ich hab gestern den ganzen Tisch vollgepackt und bin unermüdlich am zusammennähen, ich muß bald fertig werden: weil ich den Tisch brauche (schlauer Selbstüberlistungstrick),
und ich bald fürs neue Projekt häkeln möchte , im Großmütterchen blog haben wir eine neue runde eingeläutet , also wer noch Lust hat mitzumachen ein paar Plätze gibt es noch!
100000000000000000 Dank für die vielen Kommentare, unglaublich.....

Mittwoch, 14. Juli 2010

Und rosa.




In der neuen Landlust sind ganz süße Anleitungen von Babysachen die mußte ich natürlich direkt mal ausprobieren, die Anleitungen sind super geschrieben, die kann ich nur empfehlen!
Obwohl es im Moment fast unmöglich ist Merinowolle zu verarbeiten....da rutscht die Baumwolle doch besser.
Heute ist der letzte Schultag dann haben wir auch endlich Ferien! Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber dann hat die Uhr keine Bedeutung mehr für uns und ich darf mein Drillkostüm ausziehen (schnell, schnell der Bus fährt gleich, komm wir üben Vokabeln, nein ihr dürft nicht länger aufbleiben...).
Deshalb: es leben die Ferien!!!

Montag, 12. Juli 2010

Ich mach blau!!!











Doch doch, jetzt jammer ich : mir ist es soooooo heiß, wüähhhhh! Man kann nicht gut schlafen und auch nicht gut Handarbeiten machen, weil einfach alles zu warm ist.....
Deshalb kühle Erfrischungsfotos , den Platz im Mini Pool mußte ich hart erkämpfen der ist im Moment soooo beliebt. So jetzt mach ich schnell den Haushalt bevor es wieder so heiß wird....

Samstag, 10. Juli 2010

Ich bin auch ein Glückspilz habe ich doch diesen weltschönsten Fliegenpilz von Goldlockig gewonnen, ist der nicht süüüüß!!!
Und hier hat sich Kyra für ihre Lieblingszahl 4 entschieden, das ist Nadine von Bittersüß und Tausendschön .
Allen anderen schicke ich ein großes Dankeschön das wirklich von Herzen kommt, es ist so schön wie ihr euch alle mitfreut da fehlen mir die Worte! Und Zwischendurchverlosungen machen mir auch voll Spaß, da werd ich immer wieder welche machen!

Freitag, 9. Juli 2010


Vor ein paar Tagen haben wir alle gemerkt wie schön es ist Kommentare zu bekommen....es gab ja keine! Gestern habt ihr euch übertroffen Mädels, wir sind überwältigt!!! Ein ganz dickes Dankeschön auch von unserer frischgebackenen Floristin, sie war schwer beschäftigt beim lesen aller Kommentare, Emails und E-Cards. Und weil ich es nicht geschafft habe - so wie ich es vorhatte - jedem zu antworten und mich zu bedanken (aber ich hab mein Bestes gegeben)
verlose ich heute einen Pilz in Wunschfarbe, Kyra (unsere Große) darf dann den Gewinner bestimmen. Eigentlich habt ihr alle einen verdient (ich fürchte da fallen mir die Hände ab...)!!!!

Donnerstag, 8. Juli 2010

******* FLORISTIN *********

Jaaaaaaaaaaaaa, ich bin voller Stolz und Freude unsere Große hats geschafft: sie ist Floristin!!!!!
Ich kann euch garnicht sagen wie groß mein Glück ist, unbeschreiblich.....sie kann es selber nochgarnicht richtig glauben. Eine lange schwere Schulzeit liegt hinter ihr und sie hat gekämpft wie eine Löwin! Das berührt mich so sehr.....wenn jemand von euch sich gerade herumschlägt mit Schulproblemen und deswegen leidenden Kindern (und das ist wohl auch das schlimmste für uns Eltern) es muß nicht jeder studieren und jeder macht auf seine Weise seinen Weg!
Heute mal ganz gefühlsdusselige Grüße, andrella

Dienstag, 6. Juli 2010











Bei uns im knorrigen Ast (hat der Nachbar geschnitten und ich kann ja alles brauchen...) wachsen Pilze in allen Farben. Jeder hat ein kleines Bändchen um in seiner Farbe und sie stecken in alten Kerzenklammern die man schnell überall hinklipsen kann, pflücken kann man sie HIER.
Es hat sich schön abgekühlt und so läßt es sich gut aushalten, ich hoffe bei euch hat es auch etwas geregnet!?