Freitag, 30. April 2010




Geranien gehörten nicht gerade zu meinen Lieblingblumen, villeicht liegt es am Alter das ich alles was ich früher altmodisch fand jetzt als nostalgisch empfinde?
Diese sollen auf jeden Fall mal weiß blühen, mir gefallen aber auch die roten und rosanenen! Tagsüber stelle ich sie raus, aber nachts versuche ich sie reinzuholen weil es immer noch mal friert. Heute wird in den Mai gefeiert, unser Freund und direkter Nachbar ist schon seit ein paar Tagen alles am vorbereiten, das ist mit Abstand sein liebstes Fest, und so haben wir auch immer einen ganz großen Maibaum direkt vor der Tür! Also - tanzt schön in den Mai!!!

Donnerstag, 29. April 2010




Der Sommer ruft! Diesmal war ich wirklich sehr farbenmutig, aber ich finde für kleine Mädchen darf es ruhig richtig bunt werden.
Vielen Dank für die vielen Mails, ich haffe ich habe niemanden vergessen einzuladen zum neuen blog "Großmütterchen"
da können sich dann erst Mal alle grannywütigen sammeln. Sollte mir doch irgendeine Mail durchgehen bitte melden!
Jetzt wünsche ich euch allen einen super schönen Sonnentag!!!

Mittwoch, 28. April 2010


Wahnsinn- mit soviel Zuspruch hab ich garnicht gerechnet!Jetzt muß ich mir überlegen wie man das gut umsetzten kann, es sind ja doch ein paar mehr Mädels als 8 die gerne mitmachen würden....Ich habe schon an einem extra blog rumgebastelt und wenn mir einer tips geben kann wie man das wohl mit so vielen gut regeln kann freue ich mich natürlich! Vielleicht können sich alle die WIRKLICH mitmachen möchten mal mit einer Mail bei mir melden?
Heute gibts ein Schnitzel Foto, ich esse gaaaanz selten Fleisch weil ich es einfach nicht so gerne mag aber alles was annähernd an ein Herz erinnert schieben mir meine Lieben hin mit den Worten: Hier, für deinen blog!

Dienstag, 27. April 2010




Es ist mal wieder ein Kissen geworden, diesmal in klein und handlich. Beim grannys häkeln habe ich öfter schon ma gedacht es wäre ja auch schön mal einen granny tausch zu machen....meistens mache ich die grannys 13x13 groß und für ein Kissen benutze ich meistens 12 Quadrate...also bräuchte man 12 liebe häkelbegeisterte bloggerinnen, man könnte Farbwünsche angeben und man müßte die gleiche Garnstärke benutzen und dann gegenseitig verschicken und schon hätte jede ein einzigartiges bloggergrannykissen....ist ja jetzt alles mal ins unreine geschrieben, ich bin aber gespannt auf eure Reaktionen!
Nachtrag: Ameis hat recht, sonst mache ich aus 9 Quadraten ein grannykissen...war wohl noch zu früh für mich.....


Montag, 26. April 2010







Wow, was für ein Wochendwetter, wir können uns echt nicht beklagen! Ich hoffe bei euch war es auch soooo schön wie bei uns! Gestern waren wir den ganzen Tag im Garten, haben gegrillt und einfach nur"rumgelegen"! Mein erstes Schneewittchen (Radler, Bier mit Limo...) in diesem Jahr, hat herrlich geschmeckt und es war genau passendes Wetter um in dem tollen Buch "Sommertage" zu schmöckern, es sind tolle Rezepte drin und es ist einfach schön anzusehen, damit hatte mich letztes Jahr Simone überrascht! Bei ihr gibt es die tollsten Bücher und wunderschöne Deko.



Samstag, 24. April 2010




Wuuuuuunderbar schön und warm ist es draußen!!! Es gibt immer noch was zu tun im Garten aber es bleibt auch Zeit um ein bißchen zu häkeln und zu stricken, ich kann garnicht ohne...
Ich wünsche euch allen ein Supersonnenglücklichwochenende, andrella


Donnerstag, 22. April 2010


Einige hatten gefragt ob die Magnolie groß ist, deshalb habe ich nochmal ein Bild von oben gemacht und ihn (den Baum) in voller Pracht fotografiert.
Aber wie man sieht fallen die Blätter schon ab.......
Ich hoffe heute wird es wärmer, mir ist sooooo kalt!

Mittwoch, 21. April 2010




Wir sind ja hier auf dem Land immer ein bißchen hinterher, deshalb blüht unsere Magnolie erst jetzt. Das ist ja nur ein kurzes Schauspiel, aber wunderschön! Es ist wirklich so das bei uns alles erst mindestens eine Woche später blüht als in der Stadt....in allem anderen sind wir natürlich nicht hinterher!


Dienstag, 20. April 2010




Ich hatte mal wieder große Lust Pralinen zu häkeln, die habe ich natürlich nicht alle mal eben so auf einen Schlag gemacht sondern immer mal nebenher eine. Ich habe keine Anleitung dafür sondern mache sie so wie ich finde das Pralinen lecker aussehen könnten.
Ihr dürft ruhig naschen, die haben nullkommanullundnix Kalorien!

Montag, 19. April 2010




Ich hoffe ihr hattet auch ein so schönes Wochenende wie wir, schönster Sonnenschein - richtiges Geburtstags und Kommunionswetter! Dazu ganz viele liebe Menschen und köstlichste Kuchen und Torten...herrlich!
Weil jetzt bald die Hochzeitszeit anfängt habe ich mich mal an einem * just married* Herz versucht, da finde ich wirklich weiß grau am schönsten.
Genießt die Sonne ihr Lieben!!!!


Samstag, 17. April 2010







Hier noch ein paar weiße Impressionen. Diesmal habe ich einen Stoff mit Spitze bei dem runden Kissen ausgewählt und das fotografieren in der Sonne hat besonders viel Spaß gemacht! Ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter. Heute gehts zum Geburtstagskaffee HIERHIN und morgen auf eine Kommunion, also bin ich jetzt weg Kuchen backen und dekorieren helfen!

Freitag, 16. April 2010




Erst Mal viiiiieeeeeeellllllleeeeeeennnnnnnn DANK für eure vielen Kommentar- Wahnsinn!
Und ich konnte natürlich nicht an mich halten und hab auch noch so ein Kissen in weiß gemacht....das nennt man wohl süchtig...
Die erste Woche ist geschafft - jetzt freuen wir uns auf's Wochenende! Ich wünsche Euch auch eines schönes!


Donnerstag, 15. April 2010




Die eine oder andere hat es sich schon gedacht, es ist ein Kissen! Und weil manche auf eine Decke getippt haben: sooooo schnell bin ich dann wohl auch nicht!
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag, andrella

Mittwoch, 14. April 2010




Wenn die Farben nicht den Sommer locken dann weiß ichs auch nicht!Ich werde immer wieder nach Aneitungen gefragt, ich mache fast alles ohne Anleitung, das meiste hat mir meine Oma gezeigt, aber es gibt eine ganz liebe Frau die viele tolle Anleitungen zur Verfügung stellt, die Anleitung zu diesem granny square gibt es Hier. Das Garn ist aus reiner Baumwolle und etwas glänzend und in sehr schönen Farben und das gibt es HIER, es lässt sich wunderbar verarbeiten!
Das fertige Ergebnis zeige ich euch dann morgen!

Dienstag, 13. April 2010











Jaaaaaaa- die andrella macht auch bunte Sachen! Wir haben viele Kommunionskinder und auch sonst brauch ich noch ein paar kleine Geschenke und so habe ich gestern in Farben geschwelgt....
Gehäkelt habe ich auch noch in bunt das zeige ich euch vielleicht morgen.
Der Alltag hat uns wieder und einen Vorteil hat es doch wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht, man schafft mehr!

Montag, 12. April 2010







Vor *Marie* brachte ich Baktus nur mit Zähnen in Erinnerung, dieser Trend ist wohl an mir vorbeigezogen, denn als ich den Auftrag für einen Baktus, ein Dreieckcstuch bekam und danach im Net suchte merkte ich das den schon ganz viele gemacht haben. Hier ist nun die Wunschausführung, leider falsch rum fotografiert aber schon auf Reisen. Macht auf jeden Fall Spaß zu stricken und ist sicher auch für Anfänger sehr gut geeignet!
HIER gibts eine tolle Anleitung, falls jemand es auch mal probieren will.

Sonntag, 11. April 2010




Gestern habe ich so einen süßen Kommentar bekommen das es hier mal wieder was buntes zu sehen gibt und ich poste schon wieder was weißes......eigentlich nähe ich auch ganz viel buntes aber das sind meistens Aufträge die sofort raus müssen zur z.B. Geburt.
Diese Kissen wollte ich schon lange für uns nähen und am Freitag hatte ich endlich Zeit dafür, überwiegend habe ich alte Handtücher und altes Bettzeug verwendet und da sind auch Stücke von lieben Bloggerinnen mit verarbeitet. Beim nähen ist mir wieder etwas bewußt geworden, ich wollte das diese Kissenbezüge so richtig schön unperfekt aussehen und das ist richtig schwer! So ist es auch im Leben, oft fällt es uns schwerer mal fünf grade sein zu lassen und alles soll immer perfekt sein....morgen geht der Alltag wieder los und ich versuche heute mal fünf grade sein zu lassen!