Montag, 13. Dezember 2010

~*~ LUCIA~*~

Heute ist Lucia, leider ging das heute morgen in der Hektik unter, aber wir haben ja noch den ganzen Tag.
Meine Cousine aus Schweden hat Lotta vor ein paar Jahren das Lucia Gewand geschenkt und sie liebt es! Dann werden wir es uns heute Nachmittag mit Hefegebäck gemütlich machen.

Kommentare:

  1. ...durch den Schwedenaufenthalt meiner Tochter haben wir auch ein solches Gewand! Allerdings trägt man das mit 20 nicht mehr sooo ;o)). Meine Tochter denkt aber immer gerne an ihren Chor zurück, der eine riesige Veranstaltung in Linköping mit untermalen durfte. Ein einmaliges und tolles Erlebnis für sie. Danke, dass du mich erinnert hast...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrella,
    ich kenne den skandinavischen Brauch und finde ihn toll. Auch durfte man heute in vielen blogs die Kerzenkrone, den die heilige Lucia getragen haben soll, bewundern.
    Klasse, dass Ihr auch ein solches Gewand habt.
    Und Deine Lotta sieht richtig stolz aus.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Andrella,
    ich wünsche euch einen wundervollen Lucia-Tag!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    wir konnten es heute gar nicht vergessen denn meine Kleine darf huet beim Adventsfenster der Kirchengemeinde die Lucia sein - du kannst dir ja die Aufregung vorstellen ;O)
    Habt einen herrlichen Tag!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wie schön liebe Andrella,

    ich bin immer so begeistert wenn es Menschen gibt die so schöne Traditionen am Leben erhalten.

    GGGlG maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,

    so, da bin ich auch schon.

    Ohhh, Lucia, das kenne ich noch nicht.
    Ein solches Gewand würde mir bestimmt auch ganz gut stehen?

    Hab noch ein wenig in Deinem zauberhaften Blog gestöbert und einen sehr hübschen Häkelpilz gesehen. Ja, unvergleichlich innovative Form!

    Dankeschön für Deinen Kommentar zur Zuckerstange.

    Liebe weihnachtliche Grüße von Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  7. ...wieschön! Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Nachmittag!

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebste Andrella, was soll ich sagen, jeder müsste eine Cousine dort haben, leider bist Du eine der Wenigen Glücklichen, die tatsächliche eine Cousine dort haben lach!! Wie schön das sich deine Lotta immer noch verkleidet und Spaß dabei hat!!
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen gemütlichen NAchmittag und schicke Dir auch ein ganz großes Lichtlein vorbei :))
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. hast du denn auch frühstück ans bett bekommen von deiner lucia..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella!
    Ja leider geht in der Hektik des Alltages so einiges verloren.
    Na dann geniest mal Euren Hefezopf (habe eben auch noch ein Stück Sonntagstorte gegessen bevor ich mich jetzt gleich auf den Weg zur Arbeit mache- also nichts mit Gemütlichkeit)
    Sonnige Grüße schickt Dir Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Andrella,
    et hätt att widder jot gejange ;) schön, dass du Lotta doch nochmal überzeugen konntest. Sooo süß. Nächstes Jahr borge ich sie mir aus.
    Ganz liebe Grüße an alle deine Lieben und genießt den Abend!

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Andrella,
    das kommt heraus, wenn Fräulein nicht gleich kommentiert :o)
    Hattet ihr einen schönen Lucia-Tag?
    Bestimmt hab ich das schon im letzten Jahr geschrieben - wir müssen immer an Pettersson und die liebliche Findus-Lucia denken ;o))

    Ganz herzlich umärmelt von
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen