Mittwoch, 15. Dezember 2010



Ich darf schön im warmen sitzen, der Ofen knistert, draußen ist alles wieder weiß und ich handarbeite. Vor Weihnachten ist ja immer besonders viel zu tun, aber ich freue mich so darüber das wieder gerne selbstgemachtes verschenkt wird oder man sich selbst damit überrascht, und leid werde ich es wohl auch nie vor mich hinzuarbeiten und zu sehen wie etwas "wächst".
Ich wünsch euch einen schönen Tag, vielleicht "wächst" bei euch ja  auch gerade etwas!

Kommentare:

  1. Hallo Andrella!

    Schöne Worte ... höre den Ofen regelrecht knistern, leider fehlt in unserer bescheidenen Hütte solch ein Wärmespende !!!
    Und ob bei uns wächst ohne Ende etwas neues ... und es macht immer noch Spaß ... naja ... habe das nähen noch nicht lange für mich entdeckt *lach* ... aber es macht einfach Spaß und erstaund mich immer wieder aufs neue, wenn doch tatsächlich aus ein bisschen Stoff etwas wundervolles entstanden ist!!!

    Ganz liebe Vorweihnachtliche Grüße Naemi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wunderschön, was Du wieder strickst! Ich bin dank Dir am Häkeln, zur Zeit sind es Sterne und Blumen!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Dir,
    ich sitze auch schon seit 5Uhr hier im Warmen und stricke. Schön, wenn das liebste Hobby auch Beruf sein darf.
    Liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, ich beneide jede von Euch, die aus Wolle so wundervolle Dinge zaubern kann.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist das schöne an dieser Jahreszeit, wenn man es sich drin mit einer Handarbeit gemütlich machen kann. Und vor Weihnachten ist es nochmal so schön, da male ich mir schon aus, wie die selbstgewerkelten Dinge ankommen werden!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, mir gefällt es auch sehr, dass die Handarbeit wieder geschätzt wird.
    Diesen Weihnachten bekommt Emma einen Webrahmen. Mal sehen ob sie auch eine Leidenschaft fürs Handarbeiten entdecken kann- wie ihre Mama.
    Z.Zt. häkel ich noch die letzten Windlichthüllen.
    Schöne Adventszeit wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhaft sehen sie aus und so ein Ofen ist schon was feines.
    Hier wächst gerade nicht so viel, ich bin mit meiner Planung ziemlich hintenan und dazu kommt noch, dass überraschend meine Kamera kaputt ist und das ist mehr als grauselig.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    schon oft bewundert, möchte ich dir jetzt unbedingt einmal sagen, wie schön ich deine Arbeiten immer wieder finde.
    Die Stulpen sind einfach toll. Arbeitest du die nach Anleitung?
    Einen schönen Tag noch vor deinem Ofen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne wolle benutzt du immer, und deine handstulpen sind wirklich wunderschön!
    Leider kann ich nicht stricken und beneide dich darum, und vor allem um die Zeit-die ist leider mit 2 kleinen Kindern auch knapp...
    ich wünsche dir noch eine schöne, kuschlige und entspannte Woche

    LG,Arnica

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen meine Süße,

    hast du es gut, ich muss gleich raus zur Arbeit aber zwischen Weihnachten und Neu Jahr darf ich auch im warmen bleiben.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Bussi Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    ich bin im Moment auch im "Strickfieber". Sogar unsere Krippenfiguren haben was "abbekommen" ;-)))

    Die Mütze ... ähm ... die würde mir sehr gefallen. Wo hast Du denn die Anleitung her? ;-)))

    Viel Spaß beim stricken!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja wieder alles super aus. Bei mir wird auch fleißig gestrickt und genäht. Und Spaß machts alleweil.Der Schnee fällt auch wieder vom Himmel, wir wissen bald nicht mehr wohin damit, aber es ist schön.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wintertag vor Deinem Ofen*Neid* und weiterhin viel Freude beim wachsen lassen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    Hier ist es auch wieder weiss aber unser Ofen knistert nicht ;-)). Bei mir sind Näharbeiten und Putzarbeiten angesagt ;-)). Wünsche Dir einen wohlig-kreativen Tag beim stricken.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön hast du das geschrieben. ;-)Mir gehts genau so.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. ;-)
    ;-) ;-)
    ;-) ;-) ;-)
    ;-) ;-) ;-) ;-)
    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
    ;-) ;-)
    ;-) ;-)
    ;-) ;-)
    ;-) ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Andrella, was soll bei mir schon wachsen, na ja gut meine Pflanzen und mein Hunger natürlich grins!!
    Aber ich würde gerne etwas bei Dir wachsen lassen... ja Du hast so süsse Armbänder und Häkelblütenbroschen gemacht, davon hätte ich gerne jeweils ein Set in dieser Farbe die Du hier zeigst und dann ein helleres Grau!! Nein jetzt erschrecke bitte nicht, ich brauche es erst für Ende Januar, denn Carina soll es zum Geburtstag bekommen!!
    Wäre das ok für Dich??? Jetzt noch bestellen käme nicht in Frage, denn auch wenn dein KAmin schön knistert, sitzt Du halt davor mit deinen Strciknadeln oder der Häkelnadel nicht wahr!!
    Dir noch einen gemütlichen TAg und ganz herzliche Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  17. Diese Armstulpen sind ein Traum! Du bist ja echt ein Wunderkind.... Du kommst jetzt übrigens sofort in unsere Top 10, weiß gar nicht, warum Du da nicht schon längst bist... ;-) Die Fotos sind auch so schön. In Deinem Shop hab ich die Schäfchen gesehen und mich erinnert, dass ich die "früher" als die Kinder klein waren auch Herdenweise gestrickt habe... Die sind sooo süß! Ich würde gern auch viel mehr stricken und häkeln, aber momentan schaff ichs nicht und wenn, dann nähe ich, da sieht man immer so schnell ein Ergebnis.

    Einen schönen Tag Dir uns liebe Grüße von Therés

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,

    ...und das schon so früh am morgen???
    Die Farbe der Wolle ist ein Traum, und deine Stulpen sowieso!!!

    Was bei mir wächst? Mmmmmh, ach ja, in meiner Küche wächst die Sauberkeit *kicher*

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und frohes Schaffen
    ♥ liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrella,
    ich verfolge nun schön länger deinen
    Blog, leider kann ich nicht so gut
    stricken, aber die graue Garnitur
    regt mich fast dazu an mal wieder
    das Nadelspiel zu zücken.
    Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich so gemütlich an: Am knisternden Ofen zu sitzen. :-) Kann mir richtig vorstellen, wie du dort fleißig am werkeln bist und deine wunderschönen Sachen herstellst. Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella!
    Ich weis jetzt nicht genau, ob ich mich bei Dir bedanken soll, oder ob ich böse sein soll mit Dir...
    Du hast mich nämlich angesteckt! Ich habe momentan auch das "Nadelfieber"... Vergeht das wieder??? Muß ich zum Arzt??? Oder gibts da eine Spontanheilung???
    Die Häkelnadel ist wie angewachsen in meiner Hand:)))
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,
    du machst wunderschöne Sachen und die Stulpen sind super! Leider habe ich beim Stricken zwei linke Hände, aber wenn ich so schöne Sachen auf den Blogs sehe, dann bekomme ich immer mehr Lust dazu.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  23. liebe andrella,

    heute abend stricke ich an meinen socken mal weiter... :),
    sehr schönes grau hast du in deinen stulpen verstrickt gefällt mir:)

    liebe grüße
    noli

    AntwortenLöschen
  24. liebe andrella, selbst keine bloggerin lese ich jeden tag deine wunderbaren einträge- du bist mein adventskalender und es ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  25. so schöne Sachen hast du gezaubert, bin total begeistert.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  26. ich liiiiiiiiebe deine Handarbeiten und ich freu mich schon, wenn meine Bestellung hier eintrudelt, wobei ich noch bis Weihnachten warten muss, denn ich habe meinen Mann bearbeitet und gesagt, dass ich mir das zu Weihnachten wünsche....hihi

    LG! Gabi

    bei mir wächst gerade nichts, doch meine Freude am Schnee...hihi und die Windpocken meine Sohnes....meine Tochter ist schon durch!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrella, Deine Handarbeiten sind so schön ! Ganz besondere Worte ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. So süss Deine Armstulpen liebe Andrella, die Farbe finde ich ganz toll!

    Ich lass Dir liebe Grüsse da, Bea

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht mal wieder wunderschön aus!
    ich stricke im Moment auch ein Paar Stulpen.

    AntwortenLöschen
  30. Oh die würden perfekt zu meinem neuen Schal passen!!! Hach, aber stricken kann ich (noch) nicht.
    Bei mir ist aber auch was gewachsen ... werde es dieses Wochenende präsentieren. *geheimnisvolldreinschau* ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen