Mittwoch, 8. Dezember 2010




Heute schicke ich euch ganz viel Kerzenlicht! Einfach mal inne halten und ruhig durchatmen,  denn das soll sie doch sein, eine besinnliche Zeit im Advent.
Mein allerliebstes Kellerkind hat mir gestern das tolle Eisblumenspray (gibts bei O.B.I.) mitgebracht, ich liebe es einfach weil es die Fenster so schön nostalgisch macht , in meiner ersten Wohnung hatte ich echte "Iesblömcher "am Fenster das war  nicht so nostalgisch....

Kommentare:

  1. GutenMorgen, liebe Andrella ...

    als ich grad Deine Bilder sah, dachte ich so im Stillen: Wo gibt es denn in der heutigen Zeit noch Eisblumen am Fenster???
    Aber dann las ich die "Auflösung" ... :))

    Eunderschöne Bilder, die einem wirklich das Ruhe und Frieden vermitteln.
    Danke!

    Liebe und ganz herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  2. Oh,jeh!!
    Man sieht - ich bin noch nicht ganz muntter ...*tztztztz*...

    "Wunderschöne Bilder, die einem das Gefühl von Ruhe und Frieden vermittel!"
    SO sollte es eigentlich heißen!! ... :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,

    vielen Dank für die schönen Bilder.
    Du hast Recht, das Innehalten wird viel zu oft vergessen.

    Das Eisspray ist ja toll, mein erster Eindruck war: Oh, da ist aber besonders kalt;-) Wirklich täuschend echt.
    Eine schöne 2. Adventwoche & liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Dein Post strahlt so was wundervolles, beruhigendes aus!
    Dankeschön dafür!
    Das Eisspray ist der Wahnsinn!
    Das sieht wirklich aus wie echt!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Oh sieht das schöööön aus! Total romantisch... das Eisblumenspray brauch ich glaub ich auch! *g*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich dachte auch gleich: "Oh, wie kalt!"
    Sieht sehr echt aus....
    Die Kerzen machen dann aber wieder richtig warm um´s Herz.

    Hier noch eine Geheimmeldung: Der alte Sack hat heute das Haus verlassen .....(Ich spreche hier nicht von meinem Mann!)

    ♥lichst Gabriele
    P.S. Macht es euch schon muckelig!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    beim Anblick der vereiten Fensterwar mein erster Gedanke: "OH wie schön Eisblumen an den Fenstern:" Mein zweiter war:" Sieht toll aus, aber erinnere Dich an deine Kindheit wie kalt es in den Räumen war. Arme Andrella."

    Und dann habe ich gelesen dass es sich um Eisspray handelt, Gott sei Dank.

    Denn wie Du schon so treffend schreibst sind Eisblumenzimmer nicht wirklich schön nostalgisch.

    Ganz liebe GRüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen, liebe Andrella,
    puuh, wir hatten heute morgen schon um 7.30 ein Elterngespräch in der Schule,so langsam werde ich wieder müde, jetzt aber erstmal inne halten und tief durchatmen ;o)!Eisblumenspray kannte ich noch gar nicht, es ist wunderschön!Wir haben hier Kunstschnee an den Fenstern ;o).Einen wundervollen Tag und die weltallerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das wünsche ich Dir auch etwas Ruhe.Die werde ich mir heute auch nehmen.Und das Eisspay ist ja so toll.grüße Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,
    ..habe als erstes Gedacht,als ich deine Bilder gesehen habe ...oh ist das kalt bei Andrella...und sieht das schön aus...aber das es solch ein Spray gibt das ist ja klasse...wo gibt es das...bin zu blöd Deinen Hinweis zu verstehen!!
    Danke für die so schönen Bilder!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt wo Du´s sagst fällt mir ein, dass ich auch noch irgendwo so´n Eisspray rumfliegen habe....wo such ich denn jetzt bloß...

    Hab einen rutschfreien Mittwoch !

    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Andrella,

    ich dachte im ersten Moment, das wären echte Eisblumen. Sieht super schön aus ... wenn man es ja nicht wieder weg machen müßte.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Andrella,
    DAS Fenster hab ich kürzlich schonmal bewundert. In Deinem Post vom letzten Jahr.
    Es sieht einfach nur wunderschön aus und erinnert mich an meine Lehrzeit.
    Das Büro hatte damals noch Doppelverglasung und es gab jedes Jahr Eisblumen.
    Wäre es nicht so bitterkalt gewesen, hätten sie mir damals sogar gefallen ;o)
    Danke für den Tipp, von wo man dieses Spray bekommt.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ja aber wirklich - ich habs im ersten Moment auch für echt gehalten! Ich kann mich noch an die Zeiten meiner Kindheit erinnern - da hatten wir echte Eisblumen am Fenster. Ich war immer ganz fasziniert davon. Du hast hier den Winter, Ruhe und Besinnlichkeit und auch auch Gemütlichkeit so wunderbar in Szene gesetzt - einfach himmlisch! Ganz herzlichen Dank dafür!!!
    Und wo gibt es dieses Eisspray???? Ich versteh den Hinweis auch nicht.
    Ganz herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrella,,wunderbare Bilder..soooo schön beruhigend ,ich liebe Kerzen:O) herzliche Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    Mensch das sieht ja täuschend echt aus und in der Verbindung mit den Kerzen strahlt es sehr viel Ruhe und Gemütlichkeit aus.
    Gott sei Dank dürfen wir heute auf echte Eisblumen am Fenster verzichten.

    Ich wünsche dir einen rutschfreien Tag, pass auf dich auf

    ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe schon einen Schreck bekommen, die Fenster voller Eisblumen!!! ZUm Glück nur Spray, aber ja die Echten am Fenster zu haben, das heisst schon was!
    Auch ich schicke Dir hiermit ganz viel kerzenlichtleuchtende Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,

    das sieht wunderschön aus !!!!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,
    das Licht seht einfach wunderschön nostalgisch aus, tolle Fotos hast Du gemacht und schöne Arrangements!!! Mein aktuelles Blog-Candy läuft unter dem Motto...KERZENLICHT :) Du bist herzlich eingeladen.
    LG aus dem Wonderland Alice :)

    AntwortenLöschen
  20. ..meiner hat mir erst mal ein altes Fenster versprochen, den Spray kann ich ja dann schon mal kaufen - ja, aber haben in echt muss man das nicht mehr, wobei die Muster an unseren Stallfenstern schon immer total faszinierend waren.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,
    oooooh ist das schöööööön, das sieht sooooo romantisch aus - dieses Spray muss ich auch haben;))! Tausend Dank, für den Tipp und die zauberhaften Bilder und einen gaaaaaaanz kuschligen Nachmittag,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade
    PS: bei uns ist grade der Frühling ausgebrochen - sonnig und sehr warm!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella ,
    die Bilder sehen wundeerschön aus mit den Kerzenleuchter und den Eisblumenspray !!! Soooo romantisch !!!
    Wir haben leider seid gestern strahlenden Sonnenschein und sogar angenehme Temperaturen ;-(((
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    das sieht wirklich sehr schön aus!!! Und der Leuchter ... der ... also der ... so ein muss noch her ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,
    klar schaut das super aus. Aber mich ärgert, das ich auch zu blöd bin, deinen Tip zu verstehen,wo man es kaufen kann. Kannst dieses "O..." vielleicht bitte noch etwas umschreiben ;-) Weil es wirklich total nostalgisch ausschaut.
    Viele liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  25. Caty, wenn ich aushelfen darf: O.b.i. ist eine Baumarktkette... ohne Punkte.

    Andrella traumschöne Fotos, vielen Dank.
    Wollte allerdings auch schon spontan anfangen, warme Mützen zu stricken :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella,

    ... Eisspray sei Dank...
    superschöne und festliche Bilder
    wirklich sehr schön mir den Kerzen
    ja dann kann ja bald Weihnachten kommen!

    GGLG Ulrike aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  27. Oh... Danke! Dir auch!!! Hmm, Eisspray hab ich aber leider nicht...

    AntwortenLöschen
  28. Wie heimelig sind deine schönen Lichterbilder - bekommt man eigentlich dieses Eisblumenspray hinterher wieder gut von den Fenstern runter - habe mich bisher noch nicht getraut. LG Christina

    AntwortenLöschen
  29. Heute muß ich mal nen Kommentar loslassen, denn das Eisblumenspray ist ja genial! Nicht nur daß das wunderschön aussieht, ich könnte damit auch meine allerliebste Mit-Mieterin völlig aus der Fassung bringen. Denn sie hätte dann wieder lange zu überlegen und dann auch zu schimpfen, ob wir wohl nicht richtig heizen?

    Genial! Ich glaub ich muss sofort zu Obi!!!!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Hach, sieht das gemütlich und heimelig aus... Nächstes Wochenende bin ich noch einmal auf dem Weihnachtsmarkt und dann wird es auch bei mir ruhig und besinnlich.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,sehr romantisch...
    heute habe ich endlich dein schönes Armband in Szene gesetzt.Schau mal rein wenn du magst,ich hoffe es gefällt dir!
    GGLG astrid

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht wirklich wunderschön aus, aber ich bin für euch richtig froh, dass das aus der Dose kommt. In ganz echt ist es ja eben nicht so angenehm.
    Liebe Grüsse an euch alle
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Andrella,

    wirklich sehr stimmungsvoll, da bekomme ich glatt Lust meine Fenster heuer auch wieder zu vereisen, ich habe es nämlich bis dato sein lassen, weil ich meine Fenster erst frisch geputzt habe, aber schön langsam könnte ich sie wieder zusprühen.

    Und die Perlengläser sind natürlich auch ganz toll.
    Vielen von meinen übersommern immer fein eingepackt in viel Papier und erst vor Weihnachten hole ich sie wieder hervor. Ein paar davon stehen auch ganzjährig am Fenstersims. Eine herrlich zeitlose Deko.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  34. Sehen so schön urig aus Deine Eisfenster liebe Andrella und ich kann mich erinnern, dass es super spannend auch war beim Entwickeln der Eisblumen zuzuschauen. Doch auch in Erinnerung ist mir geblieben, daß es beim Sprühen immer sehr gestunken hat. Ist das denn immer noch so schlimm?
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  35. Sooo schöne Bilder! Und das Eisblumenspray ist ja der Wahnsinn. So eine tolle Stimmung! Das muss ich auch haben! :-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Andrella,

    deine Bilder sind ein Traum und ich kann mich nicht satt sehen. Hab Dank dafür.

    Und auch ich gehe jetzt einfach nur mal innehalten, hab einen schönen 3. Adventssonntag.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  37. Mit dem Spray habe ich letztes Jahr auch schon geliebäugelt! Allerdings habe ich Bedenken, weil drauf stand, man dürfe es nicht zu warm werden lassen auf der Scheibe. Bei mir scheint aber die Sonne reihum in alle Fenster. Und da fürchte ich, dass es sich in hässlichen Streifen wieder verabschiedet.
    Bei dir sieht es wunderschön aus, und es wirkt richtig echt. Ja, früher gabe es noch "richtige" bei uns daheim am Fenster, und dazu einen dicken, roten Filzvorhang, der im unteren Bereich davor gehängt wurde, damit es nicht zu kalt wurde. Es zog nämlich wie Hechtsuppe!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen