Freitag, 12. November 2010

St. Martin finde ich eins der schönsten Feste, wenn im Dunkeln die ganzen Laternen leuchten und die Geschichte von St. Martin wird nachgespielt. Der Umzug in der Schule findet bei uns erst nächste Woche statt aber gestern sind wir mutig durch den Sturm von Haus zu Haus gezogen und haben gesungen, die Kinder haben viele Leckereien bekommen und wir Frauen auch!
An diesem Tag backen wir  auch immer kleine Weckmänner (mit diesem Teig ) die darf Lotta heute zu ihrem Geburtstag mit in die Schule nehmen.
Ich hoffe ihr habt auch schön gefeiert!?

Kommentare:

  1. Liebe Andrella,

    sehr gut gelungen, die Weckmänner! Da bekommt man richtig Appetit. Deiner Lotta wünsche ich einen tollen Geburtstag heute und herzlichen Glückwunsch!
    Bei uns hier im Norden wird weder St. Martin noch Martin Luthers Geburtstag gefeiert. Alles tot, nur die Kindergärten ziehen umher. Das "von Tür zu Tür gehen" gibts nur zu Halloween. Das fehlt mir ein wenig, denn in BI gab es beides, so dass man als Kind einfach 2 tolle Tage haben konnte.

    Liebe Grüße
    Alva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotta,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und die Weckmänner sind euch super gelungen! Wir waren gestern auch Laterne laufen, aber das von Tür zu Tür gehen, das gibts bei uns nicht.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,

    ach da sprichst du was an......kurz bevor wir gestern Abend los sind kam ein Sturm auf und was noch?-REGEN....die Laterne vom kleinen Mann war klatschnass (fast wär sie weg gewesen,ist von der Halterung abgegangen und weggeflogen **gg** ),der kleine Mann samt Oma und Mama waren klatschnass und die Laune dementsprechend bei NULL :o))
    Also schön ist wirklich anders ;o))

    GGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Der lieben Lotta HAPPY BIRTHDAY und alles Liebe und Gute für´s neue Lebensjahr!!!!!! Und feiert schön - die Weckmänner sehen soooo süß aus!!!!! Einen wundervollen Tag und ein himmlisches Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gott fast vergessen : Liebe Lotta aaaaaalles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!!
    Feier schön!!

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Geburtstag!
    Bei uns heissen die Weckmänner "Grittibänz" ist immer wieder lecker wenn man sie selber macht!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lotta!
    Alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Laß` Dich schön feiern und heute mal so richtig toll verwöhnen!
    Grüß` mir Deine Mama ganz lieb von mir!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja lecker aus.
    Bei uns gestern war es ganz schön windig und kalt. Mein Neffe ist ganz durchgefroren und seine Laterne ist aufgeweicht:(
    trotzdem war es nett!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe L-o-t-t-a !
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Geburtstag, dass der Sturm aufhört und für dich die Sonne wieder scheint!
    Alles Gute, ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotta,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Lass dich schön feiern und genieße DEINEN Tag!

    Die Weckmänner sehen toll aus.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella, an diesem WE komme ich leider nicht dazu dieses Rezept auszuprobieren, aber bestimmt noch vor dem Advent...Dafür habe ich heute ein wenig mein Haus verschöner (danke für Inspirationen und Deine hübschen Arrangements ich habe dazu auch etwas gepostet :) LG und ein schönes WE - ALICE

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag für Lotta.
    Bei Deinen Bildern und Worten wurde ich ganz wehmütig. Es sind genau solche Dinge wie St. Martin, die mir fehlen, seit die Kinder erwachsen sind.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lotta,
    heute kann es regnen, stürmen oder schneien,
    denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
    Ich gratuliere Dir recht herzlich zum Geburtstag.
    Und die Weckmänner kommen im Kindergarten bestimmt gut an.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lotta,
    alles Liebe zu deinem Geburtstag,mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea♥
    Die nächsten Freitag auch schon wieder ein Jahr älter wird.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrelle,
    wie fleißig du bist: erst leckerer Spekulatius, dann jetzt Weckmänner und so schöne Pulswärmer und und und...
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lotte,

    alles Liebe zum Geburtstag. Und einen tollen Geburtstagstag wünsch ich dir.


    Die Weckmänner sehen zum anbeißen aus. Lecker


    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    christa

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag für Lotta. Dann wäre sie ja beinahe eine St. Martina geworden ;o). Euch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Andrella, das sind ja wirklich witzige Männlein. Echt süß.
    Und meinen allerherzlichsten Glückwunsch für die kleine Lotta!!!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  19. Süß sind Deine Männlein.
    Bei uns werden nur Wecken gebacken und geteilt.
    Aber egal wie - ich mag´s auch soooo gern.


    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Leider ist es bei uns gestern buchstäblich ins Wasser gefallen, zuviel Regen und Sturm! Schade!!! Aber mit so tollen Weckmänner hätte ich eh nicht dienen können :-) Die sehen so lustig aus! :-) Mag ich sehr!!! Schönes Wochenende, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lotta
    Nachträglich ganz liebe Geburtstagsglückwünsche!! Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag!
    Eure Weckmänner sehen zum Anbeissen aus! Bei uns heissen diese Männchen "Grittibänz" und die gibt es dann am "Samichlaustag".
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen