Freitag, 8. Oktober 2010





Mein Nachbar wollte dieses Sofa verbrennen....das konnte ich doch nicht zulassen, schnell rübergeholt und neu gestrichen.
Es ist schon ziemlich alt aber vom Nachbarn (Polsterer) neu gegurtet und bezogen. Jetzt ist es unser Kuschelsofa und ich freu mich riesig wieder sowas schönes bekommen zu haben!
Heute ist  bei uns der letzte Schultag und wir freuen uns sehr auf die Ferien.

Kommentare:

  1. Hi Andrella,

    da hast du aber eine grossherzige Rettungsaktion gestartet ;o)))
    Sieht super aus!!

    Wuensch euch ganz schoene Ferien,

    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrella,
    was für ein wunderschönes Sofa!!! Das wird den Nachbarn sicherlich ärgern, dass er das Sofa hergegeben hat, als er das Nachher-Bild gesehen hat, oder?

    Sind bei Euch bereits wieder Ferien? Wir müssen noch bis Ende Oktober warten - und wir haben auch nur 1 Woche.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann man denn etwas so Schönes verbrennen wollen?
    Gut, dass Du das Schmuckstück gerettet hast!

    Hier ist heute auch letzter Schultag. Hoffentlich haben die Kinder mit dem Wetter mehr Glück als in den Sommerferien.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    das ist ja wirklich einmalig schööööön!!!Da hast Du wirklich ein Schätzchen ergattert!!Wünsche Dir viele kuschelige Stunden auf Deinem neuen Sofa!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella!
    Mit dieser Rettungsaktion hast Du wirklich einen Orden verdient!!! Das Sofa ist ein Traum! Euer Nachbar wird sich in den A... beißen, wenn er sieht, was Du daraus gemacht hast:))
    Ich bin immer wieder überrascht was für Funde, Schenkungen oder Schnäppchen hier in der Bloggerwelt gemacht werden. Mal abgesehen davon, daß ich da nicht mit Glück gesegnet bin... stelle ich mir doch manchmal die Frage wie Ihr immer wieder einen Platz findet für Eure Schönheiten:)))
    Bei Euch beginnen schon wieder die Ferien??? Ihr habt es gut. Wir müssen noch bis November warten. Und dann haben wir auch nur ein paar Tage:((
    Liebe Andrella, ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende mit Deinen Lieben!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich was manche Menschen verbrennen oder entsorgen wollen. Gut das Du es vor dem Feuertod gerettet hast es wäre wirklich schade um so ein schönes Stück gewesen.
    Besonders schön finde ich dass Du auch gleich Platz dafür hattest, bei mir werden Fundstücke ganz oft erst mal im Keller zwischengelagert bis ich Platz habe und das kann dauern.

    Aber ich komme auch nicht aus meiner Haut und muß solche Dinge dann auch retten.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrella,

    tolle Rettungsaktion!!!!
    Das Sofa find ich klasse - sowas kann man doch nicht verbrennen ...
    Ich hab vor Jahren auch mal einen schönen großen tollen Holz-Armlehnstuhl (sieht aus wie eine kleiner Thron) vorm Sperrmüll gerettet - den gib ich nicht mehr her.
    Viel Freude in den Ferien
    wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Also ehrlich Andrella....zum einen beneide ich Dich um dieses wunderschöne Sofa und zum anderen beineide ich Dich um einen solchen Nachbarn...ein Polsterer....gehört diese Berufssparte nicht auch schon zu den aussterbenden Arten ??? Ich bin schwer beeindruckt! Ich hab hier auch noch vier massive Eichenstühle, die ich gerne neu herrichten würde... der Idealfall wäre natürlich neu aufpolstern...aber leider hab ich hier keinen Polsterer in der Nachbarschaft, seufz...
    Ich wünsch Euch schöne Ferien und hoffentlich auch ganz viel Sonnenschein!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn das Sofa sieht wunderschön aus und super wenn man solche Nachbarn hat.Ich wünsche ganz viel schöne kuschel stunden.Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Andrella,
    was für ein Traumstück !!! Solche Nachbarn wünsche ich mir auch :o)
    ...bei uns fangen heute auch die Ferien an - wir freuen uns riesig !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Andrella, ich hab eben die Luft angehalten - soooooo ein himmlisches Sofa und dann noch neu gepolstert und geschenkt..........was bist du nur für ein Glückskind!!!!!!! Viele kuschlige Stunden auf dem Prachtstück und ein herrliches Herbstwochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    PS: so einen Nachbarn hätte ich auch gerne....seufz!!

    AntwortenLöschen
  12. Moin Andrella!
    Die Rettung hat sich wirklich gelohnt!
    Ich wünsche euch viele unbeschwerte Kuschelstunden auf diesem Traumsofa - und nun natürlich erstmal erholsame Ferien!
    Bei mir läuft im Moment eine Verlosung - vielleicht hast du Lust, teilzunehmen?
    Würde mich sehr freuen...
    GGLG von der Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  13. ...der Nachbar wollte was????Puhhh, wie gut, dass du es gerettet hast ;o),es ist wunderschön!!!!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    was für ein Traumsofa!! Warum hab ich eigentlich nicht solche Nachbarn??? ;-)
    Bei uns ist heute auch der letzte Schultag.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. na, das sieht doch fantastisch aus! wär schade drum gewesen - auch wenn solche sachen nicht immer rettbar sind, manchmal riechen sie einfach nur streng, das kann auch der polsterer nicht mehr retten... herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    ja das nenne ich mal ein Kuschelsofa, TOLL sieht das aus!So in Creme und mit den schönen Kissen.
    Liebe Grüße,Regina.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrella!

    Das ist ein suuuperschönes Sofa! So etwas würde mir auch gefallen. Da hattest Du und das Sofa ja richtig Glück! ;-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrella!

    Das ist ein suuuperschönes Sofa! So etwas würde mir auch gefallen. Da hattest Du und das Sofa ja richtig Glück! ;-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  19. Das Sofa ist wundervoll. Wie konnte Dein Nachbar auf den Einfall verfallen, es zu verbrennen. Gut, daß Du es gerettet hast.

    Ganz liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  20. ach was bist du für ein glückspilz!
    soeins will ich auch!
    hätt ja auch so gern ein neuesaltes sofa...

    wünsch euch schöne ferien!
    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  21. das sofa wird dir ewig dankbar sein und immer gute dienste tun, für diese lebensrettung.
    sieht wunderschön aus.
    wünsche dir ein schönes wochenende und liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrella,
    über solch ein schnelles und tolles Fundstück würde ich mich für wahr auch riesig freuen!
    Wünsche Dir viel Spass mit der neuen Sitzgelegenheit!!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,
    so ein tolles Sofa hätte ich auch nicht verbrennen lassen. Das hätte mir in der Seele wehgetan. Bei euch hat es jetzt bestimmt ein ganz tolles Zuhause gefunden.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    marisa

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein Schmuckstück ! Sieht toll aus und ich wünsche dir viele kuschelige Stunden auf Eurem neuen/alten Sofa. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Huhuu Andrella,,gut das es solche Nachbarn gibt-da kommt man dann auch zu einem tollen wunderschönen Sofa,,grins,,ich finde es super und mit den Kissen-klasse...der wird sich ärgern wenn er es nun sieht-ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  26. WOW... dieses Sofa sieht toll aus... gut gemacht deine Rettungsaktion!!! Wenn man sowas bekommt, das ist ja schon fast wie ein Lotteriegewinn... viel Spaß beim Kuscheln;-))

    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Ursula

    AntwortenLöschen
  27. wow, wie schön. So ein Sofa hätte ich auch gern. Viel Freude damit.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrella,

    das ist ja noch schöner, als ich gedacht habe ... wie schön, daß es so nette Nachbarn mit so tollen Prachtstücken gibt.

    Euch auch super schöne Ferien.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  29. WOW!!

    ich bin sprachlos !
    ein traumhaftes Sofa !
    ich hätte auch gern Nachbarn die sowas nicht mehr brauchen :)

    viel spaß beim Draufkuscheln

    lg melanie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, so einen Nachbarn haette ich auch gerne! Das Sofa ist wunderschoen, ich bin richtig neidisch ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Wohl dem, der solche Nachbar hat! Ich nehme an, der Polsterer ist nicht identisch mit dem Besitzer des Sofas?!
    Schön sieht es aus, wirklich!
    Einen schönen Urlaub wünsche ich.
    Mein Mann stand heute im Stau - Urlaubsanfang in NRW.
    Wir hier in Bayern müssen noch bis Ende des Monats warten....
    Liebste Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Andrella,
    das ist kein Sofa, das ist ein Prinzessinnen -Schatz - BOAAAH, was bin ich neidisch! Her damit ;o)
    Also ehrlich, das ist einfach unglaublich, kann mich gar nicht sattsehen - seufz ♥

    Habt ein wunderbares Kuschelwochenende

    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  33. was soll man sagen - SCHÖN SCHÖN SCHÖN
    ich hätt auch gern so einen nachbarn :)
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    elvi

    AntwortenLöschen
  34. wow, solch ein Sofa hätte ich auch gerne und den netten Nachbarn nehm ich auch dazu ;-)
    leider haben meine Nachbarn sowas schönes nicht, echt schade
    Viel Spaß beim Kuscheln wünscht dir die Kreuzlerin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Andrella,

    was hast Du für tolle Nachbarn !!!
    Hast Du nicht schonmal vor längerer Zeiz alte Teilchen bekommen ???
    Aber das Sofa ist sooo wunderschön !!!Bin begeistert auch von den Kissen und dem Fell und dem Tisch/ Truhe...

    Wünsche Dir/ Euch einen ganz tollen Ferienstart,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  36. Toll!

    Das ist wirklich ein Schmuckstück. Solche Nachbarn hätt' ich auch gerne ;o))
    Ich wünsch euch wunderschöne Ferien!
    Wäre so gerne letzte Woche zum Herbstmarkt gekommen aber durch den Kölnmarathon waren wir hier von der Aussenwelt abgeschnitten.... jetzt hoffe ich auf einen Weihnachtsmarkt im Hause Andrella ???? ;o)

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Andrella!

    Wie schöööööön ist das denn? Sowas kann man doch nicht wegwerfen...oder besser geschrieben: Wie gut, dass so viele solche Schätze wegwerfen, denn sonst könnten wir alle sie nicht immer wieder finden;)

    Und: Die alte Kuchenform ist auch so toll...ich hab sie bei der Anja gekauft und freu mich jeden Tag daran.

    Wünsch dir einen so wundervollen Abend...kuschelt schön auf eurem neuen Sofa!

    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  38. VERBRENNEN? gut, daß dein nachbar dich zur nachbarin hat....wunderschööööön! andrella! geniess`dein wochenende, auch ein wenig auf dem tollen sofa, liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Andrella,
    ein Glück, dass du das wunderschöne Sofa rechtzeitig entdeckt hast - jetzt sieht es toll aus - wie alle eure Möbel in eurem gemütlichen Haus - danke nochmal für´s Zeigen - ich schwärme noch immer von deinem schönen Herbstmarkt und bin ganz Stolz auf meine Errungenschaften -
    lg. und ein schönes Wochenende - und tolle Ferien - Ruth

    AntwortenLöschen
  40. Ach Andrella,
    was bist du nur für ein Glückskind!
    Ich gönn es dir von Herzen. Traumhaft schön hast du den Schatz wieder zum Leben erweckt!

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Tini

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Andrella,
    was manche Leute so wegschmeißen wollen... Tztztz... Ich hab gestern auch einen tollen Fund gemacht und gaaaaanz schnell geschliffen, gestrichen und bezogen und schon heute gepostet. :o)
    Ich finde dein Sofa sowas von klasse!!!! So gemütlich und schön!!!
    ....Verbrennen... gibts ja gar nicht...
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  42. Liebste Andrella,

    zunächst ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Herbstmarkt - ich glaube, ich muß mich nächstes Mal ins Auto schwingen und die Stunden zu Euch fahren. Die Fotos haben mich wirklich inspiriert und ich hoffe, der Markt findet nächstes Jahr wieder statt? Und herzlichen Glückwunsch zum Sofa, also was die Leute alles wegwerfen wollen, tz tz.

    Einen schönen Abend wünscht Dir Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Wow was für ein tolles Sofa.
    Eins verstehe ich doch einfach nicht warum stellen Eure Nachbarn immer so übsche Sachen raus und bei uns steht weit und breit niemals was draußern.
    Wümsche dir noch einen gemütlichen Abend auf dem neuen alten Sofa.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Andrella,
    alles in guter Butter bei mir...;o)

    Das Teil ist echt genial geworden, mit dem Kissen und dem Fellchen super passend!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  45. Verbrennen wäre wirklich nicht so gut gewesen, bei so einem Schätzchen. Schön ist es geworden.
    LG und feines Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  46. HIMMEL!!! VERBRENNEN???

    Da hast Du Dir echt ein toooootal schönes Teil draus gemacht.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  47. Na klasse, Glück muss der Mensch haben...;-))
    sonnige Samstags Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  48. Wie kann man´s über´s Herz bringen, so was Schönes verbrennen zu wollen. Glückwunsch zu Deinem herrlichen Sofa und zu so einem Nachbarn *grins*. Wünsch Euch viele gemütliche und kuschlige Stunden auf dem neuen alten Sofa und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  49. Das hast Du aber echt Glück gehabt, dass Du das gesehen hast. Das hätte ich auch nicht zugelassen, dass das verbrannt wird ! Das sieht eccht toll aus !

    AntwortenLöschen
  50. ich glaub ich muss anfangen meine nachbarn zu beobachten!!! vielleicht verbrennen die ja auch mal so ein wunderschönes prachtstück!!!

    geniess das kuscheln auf diesem schönen teil .-)

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  51. einfach wundervoll !..ja, so finden die dinge die richtige hände (und herzen)!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Andrella,

    Ich habe deinen Blog gefunden via Sofies Haus. Du hast auch einen wunderschoenen Blog. Ich liebe die Atmosphaere. Ich hoffe dich auch einmal auf meinem Blog begruessen zu duerfen. Ich werde deinen Blog ab jetzt auch regelmaessig lesen.

    Liebe Gruesse aus Holland,
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  53. Oh, du hast es geschafft. Wie schön das Kuschelsofa geworden ist. Wir kuscheln immer noch auf schwarz :o(
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  54. Das hätte ich auch nicht zugelassen. Schöne Ferien!

    AntwortenLöschen
  55. Wunderschoene Rettungs Aktion haste da gemacht... echt super geworden das kuschel sofa und deine plaetzchen werd ich auch demnaechst versuchen,. Mein mann liebt gute suesse sachen....
    Bussi Birgit

    AntwortenLöschen
  56. WOW! Da hast Du ja richtig Glück gehabt. Ein absolutes Schmuckstück.
    Ich wünsche Dir schöne Ferien. Bei uns haben sie heute auch angefangen und gleich bekommen wir lieben 'Bloggerbesuch'.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  57. Ich bin Dein 57. Kommentar ... liest Du den überhaupt? Davon träum ich nur ... ;--))

    Also - Sofa - mit Verlaub: Dein Nachbar spinnt! (Sag's ihm aber nicht, sonst will er das Sofa wieder!!!) ... Dein Sofa - und das darauf - ist 'ne Wucht.

    Bei mir gibt's ein kleines Ratespiel ;--).

    Ach ja, ich verlinke Dich mal? Recht so? :o)

    Lieben Gruß von Gisa.

    AntwortenLöschen
  58. jetzt bedaure ich zum ersten mal so richtig, dass wir keine nachbarn haben :-((

    ein tolles sofa, meine großeltern hatten auch so ein ähnliches , noch richtig mit gedrechselten, schweren füßen und armlehnen. als sie vor fast 40 jahren starben, war das sowas von unmodern, niemand wollte es haben. noch heute trauere ich diesem teil hinterher.

    liebe grüße aus dem heut leider trüben, aber wenigstens trockenen niedersachsen
    gaby

    AntwortenLöschen
  59. Oh, wie schön!
    Mein Mann und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen Sofa.
    .... ich mag ja überhaupt keine Möbelhäuser
    und nun muss ich eines nachdem anderen abklappern *stöhn*
    ... und es gibt so viele hässliche
    ... leider habe ich keinen Nachbar der Polsterer ist :O)
    ... Du scheinst da in einet interessanten Ecke zu wohnen
    ... was die da so alles wegschmeissen wollen *tztztz*

    Dann kuschel mal schön :o)
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  60. Also jetzt mal ehrlich. Sowas schönes kann man doch nciht einfach entsorgen. Schön, dass du es retten konntest.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen