Montag, 25. Oktober 2010




Jetzt sind sie wieder vorbei....2 Wochen tolle Herbstferien! Das Wetter war herbstlich schön, man konnte Drachen steigen lassen, es wurde Holz "gemacht", der Nebel und Spinnennetze wurden bewundert und abends knackten die ersten Maronen auf dem Ofen!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!
    Ja, auch für mich hat die Schule heut wieder begonnen! Aber wenigstens bin ich nun eine "richtige" Lehrerin. Ganz liebe Klassen habe ich bekommen, immerhin :-)
    Viele liebe Grüße und einen tollen Wochenstart, anna

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns kommen die Ferien noch. Mal sehen wie da das Wetter seinwird. Ich liebe die Jahreszeit jetzt auch. Es ist sooooo gemütlich wenn es draußen kalt,nebelig ist oder regnet und man drinnen Kerzen und Kamin anhat dazu einen Kaffee und handarbeiten.

    Ich wünsche dir heute noch einen schönen Tag.
    Achso und schöne Bilder hast du gemacht.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea, ja ab heute läuft es wieder anders nicht wahr!! Aber die Ferien waren wirklich schön grins!!! Sag mal habt Ihr einen Maronenbaum? Ich mag sie ja auch sehr gerne, aber leider hatte ich beim Kauf immer das Pech, mehr als die Hälfte wegzuwerfen zu können und billig sind sie nicht gerade!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrella,
    wir haben noch 1 Woche Schule und dann 1 Woche Herbstferien. Ja, wir Bayern hinken mit den Ferien immer hinter allen her...
    Tolle Fotos!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. mmmm, lecker, Maroni! Ich liebe sie und freue mich immer schon auf der Herbst/Winterzeit, wenn es die wieder gibt!

    Das Bild mit dem Spinnennetz ist total klasse!

    Liebe Grüße und einen guten Start!
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Andrella!
    Wir haben noch eine Woche Schule und dann beginnen bei uns die Herbstferien. Allerdings nur eine Woche:((
    Deine Bilder sind phantastisch! Ich werde das diesen Winter auch mal probieren... Maronen selbst machen... Hoffentlich klappt es:)
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    was für schöne Bilder...ja, dass sind so Herbstaktionen ...wir freuen uns auch schon auf die Ferien...

    Schöne neue Woche ( trotz Schule...),
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das sieht so richtig gemütlich aus - der Herbst ist doch eine tolle Jahreszeit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hayırlı günler, ellerinize sağlık çok leziz ve iştah açıcı bir görüntüsü var.
    Bugün bloglardan seçmelerde kutsal sofranın yumurtalı makarna tarifi yayınlandı.
    http://gencalsabahattin.blogspot.com/

    Saygılarımla.

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben eeeendlich nächste Woche Ferien! ... aber nur eine Woche, ... naja, Bayern hat ja sonst genug Feiertage, da ist das wohl ausgleichende Gerechtigkeit?!

    Haste schon gesehen, ich habe es hinbekommen, bezüglich meiner Frage.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  11. liebe andrea,
    schöne fotos hast du gemacht! man kann sehen, dass ihr eine schöne zeit hattet! leider gehen ferien immer so schnell zu ende :(
    ich wünsche dir eine schöne woche - die letzte oktoberwoche!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella, super schöne Bilder hast du geschossen! Leider gehen die freien Tage immer schwuppdiwupp wieder vorbei! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht. Toll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Ein Herbst Pur Post! ;o)
    Ich liebe übrigens Maronen....

    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. ich kann die maroni grad riechen!!! maroni mit schlagsahne und zimt - jummy :-)

    und das spinnennetzt: wusstest du dass der ausdruck "altweibersommer" genau von solchen schönen kunstwerken kommt?

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins Schulleben. Hier werden die Tage bis zu den Ferien gezählt und ich hoffe auf schönes Herbstwetter.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,
    am Wochenende träumten wir auch von Maronen im Kamin...haben aber leider keine gefunden! Aber Dein Foto macht wirklich Lust darauf!!! Bei uns haben gestern die Herbstferien begonnen undich hoffe, wir können sie ohne Streiks und Benzinmangel geniessen...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,
    wir haben erst in einer Woche Ferien - ich hab da auch freu und freu mich schon sehr darauf.
    Deine Hebstbilder sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen