Mittwoch, 6. Oktober 2010


Das ist ja so früh dunkel abends - unglaublich! Da muß man es sich einfach mit viel Kerzenschein gemütlich machen, die Wochen fliegen nur so dahin und oft denke ich an die Worte meiner Oma, wenn man älter wird vergeht die Zeit auch schneller.
Nächste Woche sind schon wieder Ferien! Ich wünsch euch einen schönen Tag, andrella

Kommentare:

  1. Morgens ist es auch noch sooo dunkel :o(
    ich mag das nicht... da brauche ich auch viel länger um im Tag anzukommen...
    Mein Opa hat das mit der Zeit auch immer gesagt :o) und ja, er hat recht...
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella, ich find die Dunkelheit auch nicht so toll, aber abends kann man sich ja mit Kerzen behelfen. Aber morgens?
    Geht gar nicht.

    Und das mit der Zeit ist bei uns die letzte Zeit auch schon ein Thema gewesen, als Kind denkt man wie lang ist so ein Jahr, und jetzt frage ich mich oft wo ist nur die Zeit hin.Das jahr ist fast rum dabei hat es gerade erst angefangen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hatte heute früh ähnliche Gedanken...
    Für mich rast die Zeit momentan auch nur so dahin....

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Line

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Andrella ...

    das mit der Dunkelheit - egal, ob morgens odr anbends - finde ich auch zum K.....! ... :(((
    Aber ändern können wir es leider alle nicht.
    Da ich seit einigen Jahren ja selbst Omi von der kleinen Milli bin [EmmasWelt], kann ich nur bestätigen, was Deine Oma immer gesagt hat - die Zeit rast wirklich nur so dahin!
    Machen wir also das Beste daraus ... genießen wir die Teit und erfreuen uns immer wieder an den wundervollen Bildern, die Du uns zeigst!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    vom z.Z. arg verschnupften Engelchen - *Angela*

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, so arg verschnupft bin ich, dass ich noch nicht einmal die Tippfehler gesehen habe!!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Andrella,
    unsere Omas scheinen sich sehr ähnlich gewesen zu sein. Immer schon wenn Du von Deiner erzählst, denke ich, Du erzählst von meiner.
    Und sie haben immer Recht!!!! Leider auch jetzt. Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Ich habe mir auch erst kürzlich Gedanken zum Jahr gemacht und festgestellt, dass ich eigentlich - wenn ich es Revue passieren lasse - gar nichts richtig wahrgenommen habe. Irgendwie hetzt man von einem zum anderen und kann das Einzelne nicht mehr richtig wahrnehmen und genießen. Man arbeitet sich von Ferien zu Ferien und schwupps...ist das Jahr um.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Genieße ihn.
    Alles Liebe
    Tanja

    P.S.: Ich hab im übrigen eine Adresse, über die ich nächstes Jahr Freikarten bekommen kann für Du weißt schon.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Andrella,
    genau den Spruch sagte meine Oma auch immer.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella!
    Es ist nicht nur abends so früh dunkel jetzt, sondern auch in der früh, wenn meine Rabauken aus dem Haus müssen, ist es noch gar nicht richtig hell:((
    Aber wir haben ja Wege und Mittel es uns gemütlich zu machen:))
    Siehe Dein Bild heute...:)))
    Wundervoll!!!!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Das es Abends nun schon so früh dunkel ist stört mich eigentlich nicht, dann machen wir es uns wie du mit ein wenig Kerzenlicht gemütlich.
    Aber das es Morgens so spät hell wird finde ich schrecklich, ich komm dann einfach nicht in die Gänge.

    Lieben Gruß und dickes Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Andrella!
    Oh, und es sieht auch wirklich soooo gemütlich aus bei dir! Wir sitzen auch fast jeden Abend bei Kerzenschein und im Ofen knackert ein Feuerchen - sooo schöön!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella, ja genau das ist das Schöne an der Jahreszeit ! Bei gestriger Post hat auch das Thema gemütlich. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. schöne bilder hast du eingestellt . ich mache mir abends auch gerne eine kerze an . gruß martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    das sieht gemütlich aus bei Dir. Wir machen abends auch schon Kerzen an, auch wenn es jetzt im Moment draußen wieder sommerliche Temperaturen hat.
    Ich wäre soooooo gerne zu eurem Herbstmarkt gekommen. Aber wir fahren in zwei Wochen, wenn hier Ferien sind, ins Ruhrgebiet und da konnten wir nicht dieses Wochenende auch fahren. Schade, dass nicht schon Ferien waren. Ich hätte Deine schönen Sachen gerne mal live gesehen :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. I have looked at your latest posts. I really like them. And the market looks great, so many wonderful things to buy and look at. The post with your old cupboard is great too. I love the way you have taken the pictures.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrella,,wie shcnell ist das Jahr nun vorbei und grusel mein geburtstag naht schon wieder,,,die Dunkelheit macht mir nichts aus -ich nehme alles wie es kommt und mag auch diese melancholische Stimmung,,mit viel Kerzen-langen Spaziergäängen und einem heissen brennenden Ofen wird es dann richtig gemütlich,,ganz ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    das Häuschen ist wunderschön und die Bilder einfach TOLL! Einen schönen Tag.Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,

    da geht`Dir wir ( uns allen )...es saust an einem vorbei, das Jahr...manchmal erschreckend ...aber bei soviel Gemütlichkeit, wenigstens angenehm...
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. hallo andrella!
    ich hab es gewusst - deine oma muss auch meine oma gewesen sein… jedenfalls kenne ich dieses (und viiiele andere) zitat nur zu gut. damals habe ich immer gedacht: jaja, red' du nur… doch heute… ja, man wird eben selbst älter und (hoffentlich) weiser… (zwinker)
    das foto ist schön - und wenn sich die dunkle zeit so ertragen lässt, hat das doch durchaus was positives!
    auch dir einen wunderschönen sonnentag und allerliebste grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,

    daaaa bin ich mal.
    Schön, wenn Dir die Hexe gefällt.

    Auch meine Omi, aber auch meine Mutter haben das behauptet. Erwachsene allgemein.

    Sind wir denn nun langsamer geworden, oder ist die Zeit schneller? Gibt es mehr, das uns bindet, oder sind es nur Gedanken, die uns vergaukeln?

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,

    ich bin noch gar nicht so weit, dass ich abends Kerzen flackern lasse - aber Du hast Recht - man kann damit beginnen...:-)

    Ist doch eigentlich eine tolle Jahreszeit, so gemütlich!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  21. Hej Andrella, deine Oma hatte recht, obwohl meine Zeit sehr viel schneller vergeht als deine! Hihi.

    Die Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Das stimmt, je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit ... meine ich jedenfalls. Eben war noch Sommer und jetzt macht man sich schon wieder Gedanken, was man alles für Weihnachten braucht. Aber die frühen dunklen Abende haben auch was für sich ... Kerzenschein, Kuscheldecke, Kaminfeuer.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Wie gemütlich Kerzenlicht immer aussieht. Das mag ich am Meisten an den Wintermonaten.
    Der Herbstmarkt sieht ja auch klasse aus. Schön, dass er so ein Erfolg war.
    Dein Herzallerliebster ist ja wirklich ein absoluter Goldschatz, dass er dir so einen schönen Schrank baut. Das alte Fenster kommt darin richtig gut zur Geltung.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Andrella,

    Deine Fotos sind sooooo bezaubernd, bei uns ist heute überall so doofer Sonnenschein, der lässt gar keine Stimmung aufkommen......;-)
    Leider hatte ich nie 'ne Oma, hab mich schon so oft gefragt, wie das wohl gewesen wäre......

    Und ganz lieben Dank für Deine Genesungswünsche, ich arbeite dran!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!
    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. ....schöne kuschelige Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrela,

    ja deine Oma hat recht, die zeit fleigt doch nur so an uns vorbei.
    Frueher hatte ich das Gefuehl das die schulferien nie ankommen und nun....fliegt die Zeit.

    Schoen mit deinem Haeuschen, ich werde meins auch hinstellen, eine schoene Idee von dir.Jetzt wo es so schnell am Abend schon dunkel ist.

    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  27. Abends find' ich es gemütlich, wenn es früh dunkel wird, aber morgens.... gähn werd' ich gar nicht richtig wach...

    Deine Zinkhäuschen sind sooo schöööön.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella,

    zunächst einmal freu ich mich ganz doll mit dir das dein Herbstmarkt so ein voller Erfolg war, ich wäre so gerne dabei gewesen...
    Wenn man deine Bilder so sieht bekomme ich Sehnsucht nach einer Tasse Tee und einem knisternen Kaminfeuer ;-), ich bin jemand der auch die dunkle Jahreszeit mag und deine Bilder strahlen eine herrliche Gmütlichkeit aus :-)

    Liebe Grüße, Chiara

    AntwortenLöschen
  29. Hej Andrella,

    vielen Dank für Dein Kompliment zu meiner Häkelstola und zum Weißelprojekt!!! Gerade das Kompliment zur Häkelstola hat mich doch geeehrt! hihi.

    Diese Lichthäuschen machen mich ganz verrückt. Ich finde sie sooo schön!!!

    Bei mir läuft die Zeit übrigens noch schneller - bin ja einige Monate älter - also wart's ab!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  30. Oh Mann, hör bloß auf - darüber darf ich gar nicht intensiv nachdenken! Ein Onkel von mir sagte mal " es ist wie mit der Toilettenrolle: je kleiner sie wird, desto schneller rollt sie sich ab". Oh, wie schrecklich. Jetzt sage ich ganz schnell einen meiner Lieblingssprüche, damit ich nicht trübsinnig werde: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden". In diesem Sinne dir die herzlichsten Grüße
    Petra
    Und ja, ich freue mich auch auf die Ferien!!!

    AntwortenLöschen
  31. ja, bei uns sieht es abends auch schon so aus... die kerzen brennen schon und man kommt wirklich ins grübeln, ist es wirklich schon bald winter???? aber auch diese jahreszeit hat so schöne seiten an sich!
    deine bilder sind wieder mal sooo schön geworden!

    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich bin auch immer noch ganz aus dem häuschen :-) Wünsche dir ein schönes WE, deine Fotos sind wie immer ein Traum, Anna

    AntwortenLöschen