Mittwoch, 4. August 2010
















In diesem wunderschönen blog Z comme Z´ haben Lotta und ich so ein wunderschönes Kleid entdeckt, das ich so ein ähnliches für sie gemacht habe, nachdem ich endlich neue graues Garn bekommen habe konnte ich es fertig stellen. Es war garnicht so schwer aber es ist ein bißchen zu groß geworden und das Baumwollgarn weitet sich schnell, beim nächsten mache ich das Oberteil kleiner. Die gehäkelten Dreiecke habe ich auch noch mit Stoff unterfüttert, das war mir sonst zu löchrig.
Lotta:"...endlich hast du nochmal was für mich gemacht!"




Kommentare:

  1. Oh ja!... ich finde das Kleid ist wirklich toll geworden! Da kann ich gut verstehen, dass das Tochterkind begeistert ist!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrella,
    ehrlich gesagt...mir gefällt Deines besser als das von Z comme Z´.Bei Deinem passt der Stoff besser zum gehäkelten.....echt süß!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,
    das Kleid sieht so süß aus!
    Schön das es Deiner Tochter so gut gefällt.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. ..ui, liebe Lotta da hast du wahrlich recht, denn auch mit noch so tollen Spültüchern können Mädels in deinem Alter nicht wirklich was anfangen, oder ?!!!
    ;o)))
    Sag der Mama liebe Grüße, das hat sie ganz klasse hingekriegt und es steht dir soooooooo gut !!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella,
    ja wirklich, wunder- wunderschööön!!!
    Das Futter im Oberteil ist eine geniale Idee.
    Sei lieb gegrüßt
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht toll aus, sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, DAS Kleid ist ja mal klasse geworden. Wunderschön!!!!
    Geht das in Massenproduktion? Falls ja, bitte melden ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Dieses schöne Kleid hätte ich als Kind auch gerne gehabt. Ist wirklich schön geworden.
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. und ich dachte, du hättest das für mich gemacht*gg ich würds sogar obenrum ausfüllen ;O) sieht klasse aus, hab mir solche sachen schon fürs kommende jahr notiert, dieses jahr lohnt sich das ja leider nicht mehr, das wetter mutet ja schon richtig herbstlich an...
    trotzdem sommerliche lobesgrüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Da lag ich mit meiner Ahnung das du einen BH häkelst ja gar nicht so falsch :O)
    Lotta sieht ja richtig klasse aus in ihrem neuen Kleid.

    Gank lieben Gruß
    auch an all deine Lieben
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    oh sieht das niedlich aus mal sehen ob ich sowas nächstes Jahr auch fertig bekomm für meine Große :-)

    Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Süß sieht die KLeine aus, das hast du sehr gut gemacht. Mit so einem schicken Kleidchen sind die jungen Mädels stolz.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe, ich hoffe es geht Dir gut?
    Ich muss schon sagen Du bist ein wahres Naturtalent. Das Kleid ist traumhaft schön. Es steht Deiner Tochter ausgezeichnet.
    Ich werde mal stöbern was es sonst noch neues bei euch gibt, war ja eine ganze Weile nicht hier.
    Herzliche Grüße Bis bald Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das Kleid sieht umwerfend aus ( hat Du mit Leinen kombiniert..toll) und genau das grau machts ...sooo schön...das trägt Deine Tochter jetzt bestimmt immer mit Würde ( wenn sie sich schon so gefreut hat, dass was für sie entstanden ist...)
    Dank`Dir für Deinen Tipp, also ich hab`s versucht durchsichtig zu bekommen, hab`die Farbe angepasst...ich schaffs nicht, aber so ist schon besser...)

    Wünsche Dir / Euch noch einen schönen Tag,
    lieben gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella, das Kleid ist supersuperschön geworden und steht Lotta wahnsinnig gut!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ... tolle Farbe!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Ich stehe ja nicht auf Grau (weil es mir nicht steht), aber die Arbeit ist wunderbar, passend für die kleine Dame. Ich mag diese Kombination aus Stoff und Häkelarbeit. So eine Häkelborte habe ich schon zu liegen. Jetzt suche ich noch jemanden, der das entsprechende Stöffchen annäht, damit es ein Kleidchen wird...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,

    Wie geschmackvoll ist dieses Kleidchen geworden.

    Ich liebe Deine coolen Baumwollgarne,
    ich selbst stricke auch gerne schöne Topflappen je nach Geschmack, zum Verschenken,
    benutze im Moment am Liebsten die Altrosa/Beeren und Fliedertöne.
    Wie toll die Kombination aus Baumwolle und Stoff, einfach ideal.

    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh wie süß das ist!!! Besonders der Rückenfreie Teil, wow!!!!Ich bin begeistert!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  20. wirklich schön und ein Kleid mit Stil. Nicht immer muss es bunt und quitschig sein...danke für den wunderschönen Anblick!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella!

    Wie wunderschön das Kleid geworden ist! Ich bewundere dich wirklich sehr für deine Begabung nähen und häkeln zu können...

    Ich will auch so ein Kleid;) Aber ich kann leider nicht häkeln und mit dem nähen hab ich erst am Sonntag angefangen.

    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  22. oh wow!!!
    das ist ja bezaubernd!!!! also ein bikini mit stoff unten dran. hab ich doch fast recht gehabt ;)
    mega!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist wunderschön geworden und steht Lotta ganz besonders gut. Und dass es etwas groß geraten ist, ist sicher kein Nachteil, so passt das Lieblingskleidchen einfach länger.

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Andrella,
    oh, ist das süüüüüüüß - was für ein traumhaftes Kleid......Lotta wird es bestimmt voller Stolz tragen!!!! Einen gemütlichen Abend und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Ach Andrella, ist das ein entzückendes Kleid, wunderschön!! Da freue ich mich doch sehr für deine Lotta, das sie nun in den Genuss eines so schönen Kleides kommt!! Ich bin total begeistert!!
    Da Du ja zu deinem Show-Room so wahnsinnig viele Kommentare bekommen hast, nutze ich nun heute die Gunst der Stunde mich in der Kommentarmitte zu befinden und gratuleire Dir ganz herzlich zur Erweiterung deines verwunschenen Kellerreiches... passt einfach hervorragend zu deinen Sachen!!!
    einen wunderschönen Abend und herzige Grüße schickt Dir
    Marlies
    PS: Wie sieht denn dein Terminkalender aus, denn Du weisst ja das der Kaffee bei mir wartet? :-)))

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie schön!! Ich liiieebe ja Kleidung mit Häkelei gemixt! Nur bei mir geht im Moment nix weiter - zumindest nicht so schnell wie ich will! Naja, man muss sich halt seine Energie einteilen ;-)
    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Süße,
    Lotta sieht zuckersüß darin aus!Sie passt auch schön auf, das nix drankommt und freut sich, das sie es nächstes Jahr auch noch tragen kann.
    Dicken Bussi
    tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrella!

    Das Kleid sieht sooo toll aus!
    Total schön. Und die Farbe passt zum Stil!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ja sooooo süß aus - zum Klauen!!! Nicht nur das Kleid, gleich das ganze Kind ;o))).
    Ganz im Ernst, dein Töchterchen macht ihrer Namensschwester aus der Krachmacherstraße alle Ehre. Fehlt nur noch das Schweinchen namens Teddy, aber das kann Mama ja noch schnell häkeln ;o).
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein schönes Kleid! Gaaaanz toll!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Andrella,
    Lotta Kleid ist wirklich total hübsch geworden, da kann man nur hoffen, dass der Sommer nochmal zurück kommt. Bei Deinem "ich mach Euch neugierig-Post" hatte ich auf einen Bikini getippt, aber ganz so falsch lag ich da ja nicht *grins*!
    Einen tollen Tag und viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  32. Einfach nur WOW!!! Dieses tolle Kleidchen ist dir perfekt gelungen. Ich mag die Kombi von Häkelei und Stoff. Und ich hätte mich als kleines Mädchen auch wie Bolle über so ein cooles Teil gefreut.
    Herzlichst aus der Schweiz,
    Karina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella
    Was für ein zauberhaftes Kleidchen! Traumhaft schön!
    Während meiner Abwesenheit warst du ja wieder so fleissig ...und ich darf nun so viel Schönes bei dir bewundern! Ich freue mich aufs Stöbern...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  34. super schöne Sachen. ich finde es so toll, was manche bloggerinnen so alles machen und auf was für super ideen ihr kommt. Liebe grüße an alle aus mallorca

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Andrella
    Ich hab deinen Blog gefunden und bewundere dein wunderschönes Kleid, sieht wirklich toll aus mit wunderschönen Farben!
    Ich wünsch dir eine schöne, sonnige Woche!
    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Ein wirklich süßes Kleidchen. Das schöne bei Kindern ist ja, dass wenn etwas zu groß ist, kann man es nochmal zur Seite legen. Reinwachsen tun sie ja immer noch :o).

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen