Samstag, 28. August 2010




Ich glaube der Herbst ist da, auf jeden Fall hat meine Kürbisernte begonnen, fast jeden Tag kann ich "ernten". Ich hatte auch einen Spezial Kürbisauftrag, davon kann ich aber erst später erzählen. Hier kann man die Kürbisse bestellen.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, andrella

Kommentare:

  1. die sehen ja unglaublich toll aus!
    wahnsinn!
    und ja... sie scheinen ihren platz schon zu recht haben zu dürfen auch wenn wir nicht vergessen dürfen: ES IST AUGUST!
    ein schönes WE
    steffi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,
    nach genau dieser Deiner Anleitung habe ich gestern 2 Kürbisse gehäkelt ;o)

    Geht ja ratz fatz. Das ist dann genau nach meinem Geschmack.

    Ich hatte auch mal eine Anleitung für die Armstulpen von Dir gesehen...aber jetzt ist sie unauffindbar....

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrella!
    Süß Deine Kürbisse! Wann machst Du eigentlich Deine ganzen Kunstwerke? Schläfst Du irgendwann mal oder geht das so superfix bei Dir? Wahnsinn!
    Kein Wunder das herbstliche Gefühle aufkommen bei den Temperaturen... Bei uns ist auch schon der kulinarische Herbst ausgebrochen, habe einen neues Gelee ausprobiert und für gut befunden: "Herbstzauber"
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Oh...die Erntezeit für Kürbisse ist schon da.
    Deine Exemplare sind wirklich ganz toll geworden. Ich bin immer wieder erstaunt, über welche Ideen ich "stolpere", wenn ich mir die tollen Handarbeiten anschaue, die manche so einstellen.
    Prima, daß Du die Anleitung auch dazu eingestellt hast. Und vor allem, welches Garn Du verwendet hast...da bin ich nämlich immer so unschlüssig, was am Besten wäre.
    Dankeschön!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    2 B's World

    AntwortenLöschen
  5. Tja, irgendwie glaube ich auch, dass der Herbst schon begonnen hat - bei diesem vielen Regen und den Temperaturen :-(((

    Hhhhm Kürbis, ich liiiieeebe Kürbissuppe. Was machst du mit den ganzen Kürbissen, die du erntest?

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrealla - wieder so tolle Kürbisse! Ja Du hast Recht - der Herbst ist da! Den Herbst mag ich ja noch total gerne - nur darf ich nicht an nachher denken ;-)
    Liebste Grüße
    Eri

    AntwortenLöschen
  7. Boah sind die schön.... So einen mag ich auch haben... Verkaufst du dich auch **liebguck*** Anne die doch überhaupt nicht häkeln kann :-(

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrella,
    vielen lieben Dank für deinen DaWanda-Kommentar!!! Bin ja doch immer sehr unsicher mit allem... Auch dieses Mal wieder... Naja, da muss ich wohl selber durch.
    Deine Kürbisse sind ja der Hammer, die sehen wirklich aus wie echte!!! Gut, dass du einen daneben gelegt hast! Wie kriegt man nur die Rundungen so gut hin??? Ich habe mich an einem Tilda-Apfel (allerdings genäht und per Hand) versucht. Er sieht aus wie ein Stern-Ball-leiderkeinApfel-Dingsdabums... Ich versuchs aber weiter. *lach*
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. die sind sehr hüüübsch!

    ... grad jetzt, wo ich nit kann, ... :(

    lg,
    pupe

    AntwortenLöschen
  10. Oh die weißen Kürbisse gefallen mir so gut. Ich hatte sie letztes Jahr auch. Verkaufst du deine Ernte auch?
    Und die gehäkelten Kürbisse sind ebenfalls spitze. Richtig kunffelig sehen sie aus.
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Andrella,
    deine Kürbisse sind einfach nur ein Traum!Ich glaube von denen kann man gar nicht genug dekorieren ;o)!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen wieder so schön aus. Toll sind sie geworden. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    die Kürbisse sind einfach herrlich.
    Danke für die Anleitung. Nun kann ich kleine Kürbisse häkeln, zumal meine im Garten dieses Jahr keine Kürbisse sondern nur Grün hervorbringen.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    Deine Kürbisse sehen Hammer schön aus.
    Bei mir hat sich auch der Herbst eingeschlichen.
    Werd nun mal schauen wie Du die hübschen Kürbisse
    gewerkelt hast,denn sie sind zur Nachahmung empfohlen ;0)
    Liebe grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    eine sehr schöne Idee, ich habe mir die Anleitung kopiert und werde gleich mal anfangen zu ernten. ich wünsche Dir ein ganz schönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrella,

    geh mal auf meinen Blog, du hast mich mit deinen Kürbissen angesteckt, sie sind zu schön ;-)) und ich liebe auch diese Farben, würde sie nie in orange oder so machen, lach!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,
    die Kürbisse sind ganz toll un du hast sie wunderschön dekoriert.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. die kürbisse sind ja toll geworden! :D
    da schau ich mir gleich mal die anleitung an... danke! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  19. hallo andrella, echt bewundernswert, du machst ja sogar echte kürbisse selbst..:-)
    lg annette

    AntwortenLöschen
  20. Da sind sie wieder. Ich habe sie schon im letzten Jahr bewundert
    ( als ich noch ein anonymer Leser war) sie sind einfach zu niedlich.
    Vielen Dank für die Anleitung vielleicht probiere ich es auch einmal.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Ja, es ist wohl wirklich so, der Herbst ist da. Obwohl ich den Herbst mag, könnts von mir aus schon noch Sommer sein. Bei uns weht heute ein eisiges Lüftchen ums Haus.
    Aber ich mag es auch, wenn nach dem sommervieldraußensein, die inshauskuschelgemütlichzeit wieder los geht. Hat ja doch alles seine guten Seiten.
    Deine Kürbise sind superschön!

    wärmflaschengrüße von andi

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Jetzt frag ich einfach mal,weil ich würd wirklich gerne, hast du nicht Lust auf einen Tausch...

    liebe Grüße von andi

    AntwortenLöschen
  23. ♥♥ Olá, amiga!
    Que lindo!
    Que delicadeza!...
    Seus trabalhos são encantadores.♥♥
    Bom fim de semana!...
    ♥ ...com tudo de bom!
    Beijinhos.
    ♥ Itabira
    Brasil ♥♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella! Deine Kürbisse - die essbaren und die gehäkelten - schauen super aus!
    Ich hab heute auch Kürbisse geerntet: grün-weiße und grün-gelbe. Welche Sorte hast du denn da angebaut? Ganz in weiß habe ich nur diese Ufos gefunden, die mir aber nicht so gut gefallen.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, du Liebe,

    hätte ich Schaf mir doch auch 2-3 Knäuel Baumwollgarn mitgenommen, dann hätte ich jetzt deine Superanleitung ausprobieren können. Deine Kürbisse sehen super aus und es ist total lieb von dir, dass du uns die Möglichkeit gibst, auch welche herzustellen. Danke dir dafür!
    Liebe Grüße ;o) Petra

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Andrella-Häckelkürbisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hab auch einen!!!Und gleich morgen werde ich Ihn aus seinem Dachboden Verlies befereien!!!!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrella,
    Ich habe Dank Deiner Anleitung diese Woche auch einen gehäkelt. Es ist gar nicht so schwer...auch nicht für eine Anfängerin wie mich ;-)). Der Kürbis wird bestimmt nicht lange alleine sein, doch ich geniesse jetzt noch ein wenig den Spätsommer bevor Mitte September dann die Herbstdeko hervor geholt wird.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  28. WOW Andrea

    Die sehen ja klasse aus.
    Superschöngemacht

    Liebe grüße Hanny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella
    Und wieder mal bist du meine Häkelmuse! Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe sie sofort ausprobiert. Das Resultat kannst du auf meinem Blog sehen.
    Weiterhin eine erfolgreiche Ernte!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, meine liebe Andrella ...

    Du hast bestimmt meinen letzten post [vom Urlaub] nicht verfolgt - es geht mir so gut, wie schon lange nicht mehr!!! ...*strahl*... Ich kann wieder 'rödeln' und dekorieren, kann wieder für längere Zeit eine Handarbeit in den Händen halten - mit einem Wort: Es geht mir wundervoll!

    Danke für Deinen lieben Kommentar - ich habe mich ganz irre darüber gefreut, und als ich Deine bezaubernden Kürbisse gesehen habe, hane ich meine [Dank Deiner supertollen Anleitung] auch gleich hervorgeholt.
    Ich denke, sie werden in der nächsten Zeit auch wieder zum Einsatz kommen.

    Ganz, ganz liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  31. Danke schön für die super Anleitung Andrella..habe gleich angefangen und schön sind welche fertig...wenn Du lust hast schau doch mal vorbei auf meinen Blog...Kannst Du noch ein "folger"gebrauchen?? ich hoffe es...Entschudigd bitte mein schlechtes Deutsch..ich kann es nicht besser...Grüsse Francien.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrella,
    das ist ja doof mit den e-mails :o(
    Da sage nochmal einer was gegen den guten alten Brief...
    Hoffe, Deine Lieben sind wieder gut zuhause angekommen?
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    P.S.: Ich habe mir gestern abend Deinen kompletten Blog angeschaut. Schöner als jeder Film!!!!

    Habt Ihr eigentlich eine Wohnküche, oder ein extra Esszimmer?

    AntwortenLöschen
  33. Das sind ja super schöne Kürbisse. Eine schöne Herbstdeko.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  34. vielen lieben Dank Andrella.
    LG von Annette, die jetzt wohl auch noch in die Kürbisproduktion einsteigt ;-), ich mag die Dinger, nur essen irgendwie nicht...

    AntwortenLöschen