Montag, 16. August 2010




Dieser schöne Baum steht bei uns im Garten und blüht immer sehr spät und kurz, dafür aber wunderschön, die Blüten sind ganz zart und blass. Die Bilder habe ich vor zwei Tagen gemacht und heute sehen die Blüten durch den vielen Regen ganz matschig aus...
Ich wünsch euch eine schöne Woche, andrella


Kommentare:

  1. Liebe andrea!
    Das ist ein wirklich toller Baum. die Farbe de blüten ist super schön!
    WÜnsche dir auch eine ganz tolle Woche, ich sitze schon am Schreibtisch... ;-)
    ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,
    ist das nicht ein Hibiscus?
    Tolle Farbe!!!
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrella!
    Das Bäumchen ist wirklich superschön! Die Blüten erinnern mich ein bisschen an Hibiskus! Sehr hübsch!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Liebste Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella!
    Wir haben 3 Hibiskusbäumchen im Garten. Sie blühen zwar immer sehr schön aber machen gaaaanz viel Sauerei mit ihren Blüten!
    Aber nett anzuschauen sind sie immer!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe andrella,
    wow was für ein schönes Bäumchen, ist doch bestimmt ein Hibiskus oder?

    Duften die Blüten auch? Bekommen die viel besuch von Bienen und dergleichen?

    Schöne Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Hibiscus....ich mag sie sehr, aber , wie Du schon sagst...wenn sie vom Regen zermatscht sind...
    Bei uns regnets auch seit gestern...
    Wünsche Dir eine schöne Woche,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Andrella,
    was für eine weltallerschönstes Bäumchen-Pracht, herrrrlich!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch einen Gartenhibiscus. Ich habe einen lila, rosa, weiß und blauen Hibiscus sehr nah aneinander im Kleis gepflanzt und nach einigen Jahren sind sie so ineinander verwachsen, dass man glaubt es ist ein Busch mit verschiedenfarbigen Blüten.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. ... gut, dass du es hier festgehalten hast!!!
    Liebste Andrella,
    ich bruache Wollenachschub, am liebsten in grau - was würdest du mir den für eine Tasche in groß (siehe meinen vorletzten Post) empfehlen, matt oder glänzend?
    Danke Dir,
    und sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. huhu, andrea, genau diese farbe habe ich auch im garten stehn.
    der blüht immer als erster und ist 3m hoch.
    die anderen 3 haben andere farben und ich halte sie durch regelmäßigen schnitt klein, ca. 1,50m
    sie blühen trotzdem genauso schön und ich möcht sie nicht mehr missen.
    "schweinerei" macht doch irgendwann alles im garten wenn es blüht, früchte, blätter oder nadeln abwirft usw.

    einen regenfreien tag wünsch ich dir und und mir

    ich will nämlich unbedingt heut noch die folie im neuen bach auslegen

    grüßli
    gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    ein herrlicher Busch ist das und auch die Farbe gefällt mir gut. Den gübts auch in anderen Farben, nur schade, dass er so kurz blüht. Er erinnert mich immer an eine kleine Insel auf den malediven, wo die einfach so meterhoch wachsen und überall als Deko hindrappiert werden. Vielleicht sollte ich mir auch einen einbuddeln, damit ich hier Urlaubsfeeling bekomme ?

    Eine sonnige Woche wnscht Dir
    Eve aus einem regnerischen Klein Gallien

    AntwortenLöschen
  12. Uiiih, den als Hochstammt zu ziehen, ist eine TOLLE IDEE! Bei meinen Schwellis, sind zwei die von unten nach oben immer breiter wachsen. Das sieht nicht so hübsch aus. ;) Aber meine zwei Ableger, werde ich jetzt auch mal so, wie Du, ziehen.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das ist ein Gartenhibiskus. Hab davon auch mehrere im garten, leider keinen hochstamm, so wie bei dir!

    AntwortenLöschen
  14. Meine Liebe Andrella, ich liebe Hibiskus Sträucher und Bäume....leider blüht letzterer noch nicht!!!Er wurde von einer Bekannten ausgebuddelt, und ich durfte ihn abholen und in unseren Garten setzen.....Die GRösse ca. 2,3m hoch =))) Ich hoffe er giebt sich noch einen Kick und schafft es dieses Jahr noch seine BLüten zu öffnen...Wartende Grüsse die im Dauerregen *Zimt/Zucker Troimli*(siehe Blog;-) trinkende GabiB.

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Bäumchen hatte ich auch mal.Als wir umgezogen sind hab ich ihn natürlich nicht ausgegraben,das hätte meinem Bäumchen bestimmt nicht gefallen.Das schöne daran war,daß alles verblüht war im Garten und der Hibiskus dann seinen großen Auftritt hat.Nächstes Jahr Pflanz ich mir wieder einen.Leider dauert es Jahre bis er schön groß ist.♥EVE♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrella,
    dein Hibiskus hat die gleiche Farbe wie unserer, nur ist deiner WESENTLICH grösser. Er hält sich auch sehr gut in der Vase.
    Ja, schade dass das Wetter so den Strich durch die Rechnung macht...
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, wie schööön. Da hast du ja ein wirklich entzückendes Bäumchen in deinem Garten. Was für eine tolle Farbe.
    Liebe Andrella, ich wünsche dir eine sonnige Woche.

    ♥-ige Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrella,

    den Baum habe ich auch, aber deiner ist ja wunderschön gewachsen. Glückwunsch! Genieße die Blumen, ich rieche schon den Herbst...

    Nette Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrella!

    Dein Hibiskushochstämmchen/-Baum ist total klasse!!! Ein richtiger Traum!!!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,ich sitze hier am PC ,schaue aus der Terrassentür und sehe die gleichen Blüten vom Gartenhibiskus wie du sie heute zeigst...mich wundert nur dass er bei euch nur kurz blüht,da die Blütezeit unserer Büsche,fast auch schon Bäumchen ,sich über Wochen hinzieht.Vielleicht ist da das Nord-Süd-Gefälle wieder im Spiel..
    Ich ernte davon auch Blütenblätter für meine Kräutermischung...der Farbe wegen.Allerdings muß man die Staubgefäße entfernen,die Blütenblätter sind dann o.k.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,

    Wenn ich das nächste mal bei dir bin möchte ich die schönen Blumen aber mal genau unter die Lupe nehmen

    Lieben Gruß
    Charly

    AntwortenLöschen
  22. ♥ Olá, amiga!
    Lindos ibiscos!...
    Boa segunda-feira!!!♥
    Beijinhos.
    Itabira♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,
    Hihi..so witzig, ich möchte heute dann auch noch Blumen posten..unter anderem Fotos von unserem weiss blühenden Hibiskus. Leider sind die Blüten auch bei uns ziemlich matschig. Danke übrigens noch für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich immer wieder wenn Du Zeit findest bei mir reinzuschauen.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du liebe,

    jetzt bin ich hier und ganz erleichtert zu sehen das dein Mann doch noch nicht fertig ist... *puhhh*
    Aber bin jetzt schon ganz neugierig!!! :)

    Ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn du nicht bei jeden vorbei schauen kannst. Schließlich hast du recht viel zu tun und ich kann dich nur zugut verstehen. Ich schaffe es auch nicht immer und freue mich wirklich wenn ich Abends mal ein bisschen Zeit finde mal in der Bloggerwelt vorbei zuschauen.

    Dein Hibiskus wird sich aber schnell wieder erholen, wenn es denn mal wieder aufhört zu regenen. Bei uns sieht er nicht viel besser aus, ein bisschen matschig. Aber nicht nur hier ist das Wetter schlecht, in Schweden sieht es auch nicht besser aus. Regen 17° und die Sonne so gut wie gar nicht sichtbar.
    Ich denke schon an Winterreifen... ;)

    Wünsche dir einen wunderschönen Abend und freue mich schon so irre auf Post von dir :)
    GGLG Annie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe, einen traumhaften Hibiscus hast Du im Garten.
    Wie geht es Dir? Mein Gott bis Du wieder richtig kreativ. Wunderschön !
    Ich wünsche Dir eine schöne kreative Woche...Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,
    das Bäumchen ist wunderschön.
    Die Farbe leuchtet richtig fröhlich in die Welt.
    Genieße den Anblick...der Herbst naht langsam aber sicher. ;-)

    Liebe Grüße von 2 B's World

    AntwortenLöschen
  27. Wow, tolle Bilder von dem Baum. Was ist denn das für einer?

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen