Freitag, 9. Juli 2010


Vor ein paar Tagen haben wir alle gemerkt wie schön es ist Kommentare zu bekommen....es gab ja keine! Gestern habt ihr euch übertroffen Mädels, wir sind überwältigt!!! Ein ganz dickes Dankeschön auch von unserer frischgebackenen Floristin, sie war schwer beschäftigt beim lesen aller Kommentare, Emails und E-Cards. Und weil ich es nicht geschafft habe - so wie ich es vorhatte - jedem zu antworten und mich zu bedanken (aber ich hab mein Bestes gegeben)
verlose ich heute einen Pilz in Wunschfarbe, Kyra (unsere Große) darf dann den Gewinner bestimmen. Eigentlich habt ihr alle einen verdient (ich fürchte da fallen mir die Hände ab...)!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Liebe Kyra,
    das ist eine wundervolle Idee von Euch eine Verlosung daraus zu machen. Und nachdem ich Deine Handarbeitskünste, liebe Andrea, so sehr verehre, versuche ich doch gleich mein Glück (wobei ich glaube, dass es heute noch mehr Kommentare hageln wird...) Aber Du hast Recht, für jeden Kommentar einen Pilz zu häkeln, würde den Rahmen sprengen. ;o)
    Habt einen schönen Sommertag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...ich, ich, ich....lach....die Farbe auf dem Bild wäre sooooooo schön......
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella, liebe Kyra,

    eine Glückspilz-Verlsoung, wass für eine schöne Idee !!!
    ... und da ich leider leider des Häkalns NICHT mächtig bin, versuche ich mal mein Glück !

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrella!
    Toll! Die Pilze sind aber auch wirklich soo süss!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrella ich würde auch das Ausstellungsstück wählen;o))
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Idee und wie süß der Pilz ist ...
    lg Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    zu süss seid Ihr das ihr noch eine Verlosung daraus macht,die Pilze sind ja soooo putzig:-)

    Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Beiden,
    gerne mache ich bei Eurer Verlosung mit! So einen süssen Pilz kann ich bestimmt nicht selbst machen!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Andrella!
    Ach bei deinem Thempo schaffst du das schon *ggg*
    Ich findst toll daß du eine von uns beschenken möchtest - wer weiß vielleicht hab ich auch mal ein bischen Glück!
    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Andrella,

    meine Wunschfarbe hast Du heute gepostet und Du weißt ja, häkeln kann ich gar nicht, deshalb würde ich mich soooo freuen, etwas von Dir gehäkeltes zu gewinnen.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Andrella,

    ICH ICH ICH mag auch so einen Andrellapilz haben :-) Wenn ich den innen Garten setze, wachsen dann auch mehr davon wie bei Dir ??

    Und ich denk, Du schaffst sicher im Schnitt 3,78 pro Minute, wenn Du mal Deine drölfzehnmillionen Grannys zur Seite legst ;-)

    Wünsch Euch Sonne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    ist der schön! Ich versuche einfach mal mein Glück :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella, das ist ja süss von Dir! Genauso wie er abgebildet ist, ist er superschön und die Idee mit der Kerzenklemme ist ne Wucht.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ne tolle Idee.
    Als ich den Pilz sah, bevor ich den Text laß, dachte ich:
    "oooooh, der is abba schööön!" Die Farbe und der Pilz überhaupt...total klasse. Auch die Idee mit der Klemme..super
    Auf deinem blog kann man sich immer so tolle Ideen und Anregungen holen.

    An dieser Stelle möchte ICH mich einmal bei DIR bedanken. Danke sagen, was für Mühe und Liebe du in die Arbeit steckst. Dein blog ist wirklich toll, komme sehr gern hier gucken.

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    ich habe die tolle Nachricht erst jetzt gelesen und gratuliere natürlich ebenfalls Deiner Tochter herzlich zur bestandenen Prüfung!
    Der beste Ehemann hat auch gerade seinen 2. Fachinformatiker erfolgreich ins Arbeitsleben entlassen...ist auch für Ausbilder ein schönes Gefühl ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Finde ich ganz große klasse...
    Ich beneide Kyra...ich hatte vor vielen Jahren als ich auf Lehrstellensuche war und nicht wirklich wusste, was ich eigentlich wollte auch erst die Vorstellung Floristin zu werden...leider war ich mit 16 Jahren so blöd das nicht zu tuen...und aus einem ganz blöden Grund nicht über den ich mich heute noch ärgern könnte...ich habe mir damals mal die Hände einer Floristin angeschaut und war entsetzt wie ihre Hände aussahen und die Fingernägel erst!!! wie beeinflussbar war ich damals...heute bereue ich es...aber was solls, bin ich halt Arzthelferin geworden...
    Also Kyra....Du siehst, Du warst schlauer als ich!!!
    Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute und viel Erfolg in der Arbeitswelt!
    Vielleicht machst Du ja mal ein Geschäft auf...ich komme...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, deiner Tochter noch die allerherzlichsten Glückwünsche. Einen tolle Beruf hat sie erlernt, meine Tochter wollte auch Floristin werden, leider hat sie damals keinen Ausbildungsplatz gefunden.Heute ist sie irgendwie froh darüber, denn Sie erlernte dann das Buchbindehandwerk, ein schöner Beruf( der leider am Aussterben ist) Bin bei der Verlosung gerne dabei, deine Werke sind so schön. verfolge auch immer die "Großmütterchen-Seite"
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Yippieh - wie schön! Da mache ich gerne mit und freue mich nochmals mit Euch! Vielen Dank auch für Deinen Kommentar, habe mich gefreut.
    Puh, jetzt schon so heiß.... bin völlig k.o. vom Radfahren gerade eben... uff.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr 2,
    ganz lieb von euch so eine schöne Verlosung zu machen und klar daß ich da mitmache!!! Ihr werdet noch sehen wie toll ihr euch ergänzen könnt. Floristin und kreative Mama - IDEAL!!!! Und nochmal: deine Tochter kann echt stolz sein so einen tollen Beruf erlernt zu haben (und vor allem die Pfüfung geschafft zu haben -ich weis wovon ich schreibe...) Und wiiiiiiie stolz die Mama auf die Tochter ist..... na, da kann ich auch ein Lied von singen!!!!
    Ich wünsche euch beiden eine tolle gemeinsame kreative Zeit.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Andrella,
    oh liebe Kyra,

    ihr seid ja zwei allerliebste Menschleins!! Hach... macht ihr einfach mal so schnell ne Verlosung!?

    Als riesengroßer Pilzfreak muß ich natürlich mein Glück versuchen.... nen Pilz werde ich wahrscheinlich eh nie häkeln können *schäm* ich bin ja schon bei Grannys überfordert!!

    Liebe Grüße und allzeit bunte Stäußleins...


    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  21. Will auch,will auch!
    Liebe Andrea,die Pilze sind soooo toll!
    Mir gefällt der graue am besten. Was du so alles tolles häkelst! Alle Achtung!
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  22. Na, da hoffe ich doch mal, dass ich der Glückspilz bin, der den Glückspilz gewinnt :-)
    Eine schöne Idee!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  23. Na da will ich auch mal mein Glück versuchen bei euch zweien, finde es sehr schön das ihr eine Pilzverlosung macht, der Pilz oben gefällt mir super gut, die Idee die Pilze in einen Busch zu stecken finde ich witzig, das sieht echt cool aus, weiterhin frohes werkeln,

    lg Beate

    Ach ja, wer so viele Grannys häkeln kann der kann doch auch bestimmt allen einen Pilz häkeln,hihi

    duckundwech

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kyra, du bist auch ohne diesen Pilz ein Glückspilz!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Floristenprüfung ! Ich freue mich für Deine Tochter das sich Ihre Mühe gelohnt hat. Und der Pils ist ist herzallerliebst. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Das ist aber eine liebe Idee. Danke an euch beide.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrella,
    Eine super Idee.dann versuche ich mal mein Glück.
    Denn die Pilze sind echt klasse.
    Nochmal alles Gute zur bestandenen Prüfung.
    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  28. ??? du hast mal keine kommentare gehabt????
    Da war ja aber bestimmt der bloger schuld....sonnst kann ich es mir nicht eklären....oder habe ich es eben falsch verstanden ???
    Auf jeden fall möchte ich mich ja auch für deine liebe antwort bedanken....
    Und egal ob ich den süßen pilz gewinne oder nicht.....ich freu mich heute noch für deine tochter.....weil sie eben mit herz dabei ist und das finde ich schön..... :)
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella, liebe Kyra,

    es ist eine wunderbare Idee, eure Freude mit anderen durch diese Verlosung zu teile. Da hat man gleich doppelte Freude. Ich gratuliere auch von Herzen zur bestandenen Prüfung und kann die schwere Zeit auf dem Weg dort hin sehr gut nachvollziehen (mein ältester steckt gerade mitten in der Ausbildung zum Physiotherapeuten).
    Alles Gute für euch alle!!

    Liebe Grüß, Claudia

    AntwortenLöschen
  30. HAllo liebe Andrella, nun ist es mir doch mal wieder durch die Lappen gegangen.... aber heute sehe ich das deine Tochter es geschafft hat und dazu gratuliere ich Ihr auch ganz,ganz herzlich!! Denn diese Prüfungen haben es wirklich insich, das weiss ich durch meine vielen Floristik-Kolleginnen!! Also liebe Kyra,gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Spaß und Erfolg!!
    Tja und falls Du mich wirklich ziehen solltest, würde ich mich über die typische Andrella-Farbe sehr freuen grins!!!
    wünsche euch Allen ein wunderschönes Wochenende das Ihr nun ja richtig geniessen könnt :-))
    Marlies

    AntwortenLöschen
  31. ...von wegen wir, IHR seid OBERLIEB`, verlost einfach so mir nix-dir nix ein wundervolles -Zauberpilzchen!Da bin ich doch supergerne dabei, mein Lieblingsflur schwelgt schon in evtl.Vorfreude ;o)!Alles Liebe und ein zauberhaftes Wochenende, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Andrea
    habe soeben gelesen, das deine Tochter die Prüfung bestanden hat! Erstmal von mit HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Meine beiden Jungs haben auch vegangene Woche Ihre Prüfungen bestanden und ich bin auch sooooo FROH gewesen das alles PRIMA gelaufen ist,ich hatte gleich 3X diese Quälerei der Schulzeit! Aber es wird doch alles immer GUT!
    Ich habe deine Pilze schon so bewundert und würde mich FREUEN wenn einer in mein Haus kommt !
    Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Andrella,
    erstmal herzliche Glückwünsche an deine Tochter.
    Wenn ich heute nochmal eine Berufswahl treffen müßte, wäre Floristin sicher in der engeren Auswahl - ich liebe Blumen und hin und wieder binde ich mir auch selbst mal ein Sträußchen...
    Die Pilze sind allerliebst - erinnern mich ein wenig an meine letzte Weihnachtsdeko - da hab' ich mir auch (rote) Pilzchen an so einer Klemme gekauft - so süß! Gehäkelt sind sie aber nochmal soooo viel schöner - besonders das von diesem Post in grau hat es mir angetan! Bewundere deine Häkelkünste sehr!
    So ein Pilzchen hätte hier ein schönes Zuhause ;-))!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Wow, eine "fertige" Floristin. Toll, HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zur bestandenen Prüfung.
    Ja, Andrea, du hast recht, es muss nicht jeder studieren und die Hauptsache ist, dass jeder seinen Weg - auch im Beruf - findet und glücklich ist :-)))

    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf, wo ich Fliegenpilze doch soooo schööööön finde.

    Viele liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  35. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur vollendeten Floristin!!!
    Wenn jeder studieren und dann Arzt würde: wer backt dann die Brötchen, schneidet die Haare, macht den Käse,...???
    Ich finde es viel wichtiger, dass man einen Beruf hat, der einem Spaß macht!

    Und bei dem süßen Pilzchen möchte ich gerne mein Glück versuchen... kann es gerade gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  36. Bin jetzt schon die 37. Kommentar-Schreiberin? Da siehst Du, wie toll wir Dich und Deinen Blog finden und gell, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... wink an die Floristin:-))) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  37. hallo ihr lieben!
    schnell schnell, ich bin dabei...

    ganz liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  38. Jaaa, es ist wunderschön, eine Floristin im Haus zu haben. ;-)

    Meine Schwester ist auch eine.
    Und meine Freundin auch.

    Es ist sooooooooooooooo ein wunderschöner Beruf !!!

    Liebe Kyra, ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in Deine Zeit als Floristin.
    Ganz bestimmt wirst Du viele Menschen mit Deinen Kreationen erfreuen. (Wenn Du das Talent von Deiner Mutsch geerbt hast... ;-)

    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  39. Oh, ich habs erst gerade gelesen...

    Liebe Kyra, ich wünsche natürlich zur bestandenen Floristin alles Gute! Dann werden wir jetzt bestimmt des Öfteren mal schöne Kreationen hier bewundern dürfen...
    Ich freu mich schon drauf!!!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Na da möcht ich doch auch noch HERZLICHST zur fertigen Ausbildung gratulieren....
    Floristin ist sicher ein wunderschöner Abwechslungsreicher und Kreativer Job, ich wünsche weiterhin viel spass beim kreieren.

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Bianka

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen liebe Andrella!!!
    *Juhuuuuuu* Ich freue mich sooooo sehr! Die Pilze sind so süss, und bald wird einer von deinen Glückspilzen mein zuhause verzaubern! *juuubel*
    Ich danke dir von Herzen! Ich freue mich wirklich sehr über diesen Gewinn!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  42. Wie süß. Ich bewundere solche Werke immer so sehr, weil ich die total filigran finde.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen