Montag, 19. Juli 2010
















Ich habe fertig! Das zusammennähen kommt einem wirklich unendlich lang vor aber ich habs wirklich in 2 Tagen durchgezogen und kanns selber noch nicht fassen....
Viele fragen immer wieder nach Anleitungen, das meiste was ich so häkel habe ich von meiner Oma, aber hier gibt es tolle Häkelvideos, ein super Buch leider in Englisch aber mit Häkelschrift, HIER gibts grade eine nette Anleitung
und das ganze Netz ist voll von tollen Anleitungen. Versucht es mal es ist wirklich nicht so schwer!
Bei den vielen Freundinnen Kommentaren habe ich mich sehr über eure Offenheit gefreut!
Und ich bin mir sicher wer sie noch nicht hat findet sie noch! Ich habe mich natürlich auch schon in Menschen sehr geirrt, aber man muß dann aufstehen und anderen trotzdem wieder Vertrauen schenken (das ist natürlich einfacher gesagt als getan).
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, andrella

Kommentare:

  1. die ist aber echt sooo was von schöööön!
    GGLG Ute

    AntwortenLöschen
  2. T R A U M H A F T ....sprachlos...ohne Worte...
    das ist die schönste Decke im gesamten www...
    Ich liebe deine Farbzusammenstellung und gehe auf die Knie vor der Künstlerin...schmunzel...lach...nein also...ich bin sprachlos

    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ...ohhhhh da warst du aber nun schnell. Es ist wunder-wunderschön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow .. schaut toll aus und nach vieeel Arbeit.
    Ich bin ganz neu dem Granny- und Häkelfieber verfallen :-)
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist aber sehr schön geworden...
    Und wieder warst du sehr schnell ;O)) ...

    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    die Decke und das Kissen sind ja der Wahnsinn! Oh, ich glaube, wenn soooo viele Anleitungen hier so rumschwirren, werde ich es eventuell doch mal versuchen... Wenn ich das Ergebnis sehe.
    Ma guck´n.
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. In zwei Tagen? Du bist echt nicht von dieser Welt, liebste Andrella ;o)
    Einfach nur klasse, die Decke. So und jetzt hätte ich gerne ein wenig Ruhe - habe mich gerade so schön auf die Liege gekuschelt ;o)

    Wunderbarste fraeuleins-Grüße
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh, you are so fast! The blanket looks good. And I really like the photo of it, hanging on the door of the dresser. Great!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella

    das sind ja wieder wahre Traumstücke,vor allem die Farbe ist wunderschön und der Herbst ist auch schon näher gerückt dafür bist du jetzt bestens gerüstet::)) Ich finde Granny häkeln im Sommer sehr schön man braucht nicht viel und es ist total entspannend::))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  10. Was soll ich sagen ... ich bin absolut sprachlos ... Du hast Dich selbst übertroffen Andrella. Traumhaft *willauch* ... muß ich meiner Mutter mal zeigen ... ist ja bald Weihnachten!

    GLG und eine wunderschöne erste Ferienwoche, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist wirklich schön geworden:)
    Die Farben und die Muster sind schön stimmig.
    Wie viel Knäul Wolle stecken denn da drin^^
    Ich trau mich nicht so richtig verschiedene Muster in einem zu verwenden ...
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  12. W * O * W !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Andrella,
    das ist ja WAHNSINN, so WUNDERschööönnnn !!!!!
    Ich bin restlos begeistert !!!!

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    die Decke und das Kissen sind super schön geworden. Einfach perfekt! :-) Wünschte ich hätte dein Talent :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    die Decke und das Kissen ist die reinste Augenweide.
    Wow einfach klasse.
    Auch dieser Farbmix gefällt mir sehr gut.
    Überlege des öfteren ob ich mich ran wagen soll,
    doch ha bedenken das ich es mitten drin aufhöre wobei es eigentlich nicht meine Art ist.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    zusammengenäht sehen die Grannys noch viiiiiiel schöner aus...so kommt die echt schöne Farbzusammenstellung erst richtig zur Geltung !!!
    Tolle Leistung !!!!!!!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella!
    Ein wahrer Traum. Herzliche Gratulation. Ich wollte ich könnte das auch, aber leider hab ich es wohl nicht damit. Na ja man kann nicht alles können. Ich wünsch Dir viel Spaß damit und mach weiter so.
    Melde mich nächste Zeit wegen einer Wollbestellung (denn meine Tischsets klappen erstaunlicherweise). Also bis bald und ganz liebe Grüße
    herzlichst
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. die Schönhiet liegt in der Schlichtheit!
    Wahnsinn!
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  18. Eine super Fleißarbeit! Dafür bekommst Du eine 1 mit *! :))

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,
    ich steht eigentlich nicht soo auf Granny`s. Aber wenn ich so sehe, was Du daraus zauberst:
    Hut ab. Einfach toll. Da könnte ich dann auch noch Lust drauf bekommen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Andrea..wunderschoen( nice to see it in grey& white)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrella, eine wundervolle Arbeit, die du da erstellt hast. Muster und Farben harmonisch abgestimmt. Ich finde, du machst das immer klasse.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrella,

    wow ein Meisterwerk!!!! Genial geworden!
    Super schöne Farben, tolle Muster.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn! Die Decke, als auch deine Ausdauer für so eine Decke!
    Die Decke ist wirklich unglaublich schön geworden und die Farbekombi gefällt mir viel besser als die bunten Varianten.

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,
    Ein dickes Kompliment an Dich...so eine tolle Decke und Kissen. Echt genial.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  25. Was soll ich da sagen? Einfach wunderschön ist deine Decke mit dem Kissen geworden,toll!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella,
    ich mag die Granny`s, die im www so kunterbunt herumgeistern nicht wirklich, aber heute habe ich bei dir eine wunderschöne Variante entdeckt! Du hast die Farbkombination so gewählt, dass sie sehr edel aussieht und einen wunderbaren Effekt ergibt - ich bin begeistert! Und dann noch die vielen Musterarten. Das ist einfach nur gelungen.
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. Die ist wirklich ganz traumhaft geworden. Gefällt mir unheimlich gut. Ich bin gerade auch dabei in ähnlichen Farben Grannys zu häkeln. Macht rießigen Spaß und ist so eine schöne Arbeit für Balkon und Terrasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  28. HAMMER!!!
    Wunderschön sind Decke und Kissen geworden!
    Ich wollte, ich hätte die Fäden an meinen Langzeitgrannys schon vernäht *stöhn*. Ich würde so gerne etwas Neues anfangen, habe mir aber auferlegt, immer erst eine Sache zu beenden und das ziiiieeeeht sich ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab's gewußt: die Decke wird ein Traum! Mit dem passenden Kissen dazu - wirklich traumhaft schön! Und wie immer super ordentlich und schnell zusammengenäht!
    Vielleicht fange ich ja auch wieder an zu häkeln, deine Sachen sind richtig "ansteckend".
    Viel Spaß bei deinen weiteren Handarbeiten -
    liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  30. boaahh ist die Decke toll, da bin ich jetzt echt voll neidisch auf dieses Wunderwerk, hast du super gemacht, die Decke ist einfach wunderschön!

    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,
    ich bewundere Dich ganz extrem mega fest!!! Die Decke ist wunderschön geworden!!!! Ich hoffe ich schaffe meine auch mal fertig, bin erst bei Plätzchen 3....
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  32. Boa, die ist ja super schön!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Andrella, das ist wunderschooooon!
    Ja neviem dobre nemecky ale musela som sa vyjadriť napriek tomu. Prajem krásne leto

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Andrea...
    deine Decke und dein Kissen sind wunder-,wunderschön geworden.Und ich hab jetzt endlich angefangen mein Großmütterchen-kissen zusammen zunähen,ich stell es so bald es ganz fertig ist,in meinem Blog aus.Bei mir waren letzte zeit soviele Dinge vorrangig,daß ich grade mal Zeit etwas zu posten und Kommentare zuschreiben.Was lange wärt,wird endlich gut!Heißt es doch,oder?
    GGGGGGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Andrella
    Die Decke ist ein Traum. Sag mal, wie nähst du die Grannys zusammen? Ich habe immer so eine dicke Naht und das sieht nicht schön aus.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  36. Neee, näää?Ich fasse es nicht, liebste Andrella, was für ein Prachtstück!Da kann man sich ja garnicht satt dran sehen!Respekt,du Häkelgöttin ;o)!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  37. Wooow, ich bin sprachlos die Decke ist ein Traum.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  38. grooooooße klasse!! unglaublich!! ich zieh den hut vor so viel durchhaltevermögen!! lg nina

    AntwortenLöschen
  39. Hach, die sind sooo schön geworden die Decke und das Kissen.
    Da könnt' man traurig werden, dass noch kein Winter ist....
    wär doch schön... wenigstens mal für zwei Tage.... ;o)

    AntwortenLöschen
  40. Unglaublich, es funktioniert!!!!
    Nun kann ich Dir hier endlich schreiben wie gut mir Deine Decke, Deine Werke insgesamt und Deine Seite gefallen. Es ist unglaublich wie fleißig und emsig Du ständig am Werkeln bist.
    Freu mich immer, wenn ich auf Deiner Seite zu Besuch sein kann.
    Liebe Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Andrella,

    einfach traumhaft - ich bin sprachlos...die Decke ist so unglaublich schön geworden und dann noch mit passendem Kissen! WOW...

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  42. Wow, wirklich wirklich toll!

    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Wow, wirklich wirklich toll!

    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Wie toll-toll-toll! Das ist wirklich schön geworden. Ein großes Kompliment von mir an dich. Nun hast du dir aber ganz viel ganz hellen Eiskaffee verdient...warte...ich schieb dir einen rüber;)

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Andrella,

    ich komme gerade zurück vom Meer, und kann nur feststellen: Wir haben viele schöne Sachen gesehen, aber so ein traumhaftes Stück habe ich nicht gefunden. Kann ich ja auch nicht, denn das gibt es nur bei Dir. Toll!!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Eine traumhafte Decke, die den Namen Erbstück wahrhaftig verdient! Alle Achtung, ein richtiges Meisterwerk.
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  47. Ui!
    und wieder ein grooooßes WoW!!!!
    wahnsinnig schööön!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  48. Hi Andrella,

    your blanket is wonderful, perfekt. I can´t believe. Good work.

    Have a nice day. Eva

    AntwortenLöschen
  49. Traumhaft ist sie!!! Du bist aber wirklich super felißig, andrella!
    Wann kommst du eigentlich zum Kaffeetrinken, wie du erzählt hast???
    lg michi

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Andrella,
    diese Decke ich so wunderschön, dass einem die Worte fehlen. Ganz großes Kompliment, traumhafte Arbeit und eine gelungene Farbkombi.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  51. wow wow wow! ich bin sprachlos!
    du fleißige, die ist taumhaft schön!

    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Andrella, diese Decke ist umwerfend schön! Du bist wirklich die Masterin of Häkeling!!! ;-) Ich habe gerade Granny-Video-Häkel-Anleitungen gestöbert und werde mich im Urlaub auch mal dran versuchen! Ganz liebe Grüße an Dich & Deine Family, Lony x

    AntwortenLöschen
  53. Ahhhh das ist ja mal eine Alternative zum Duschen und Plantschen....die ist der Hammer! auchhabenwill!!!!!!!!!Wahnsinn und bares Gold wert!!!!GGLG anja

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Andrella!

    Leider funktioniert der e-mail link in Deinem Profil nicht..zumindestens nicht von meinem PC aus.....;-((((

    Ich würde sehr gerne den letzten Platz in der "bunten" Gruppe ergattern - hab Unmengen von "Catania" in allem Schattierungen zu Hause....darf man auch meliertes Garn verwenden?

    Wäre schön, wenn ich dabeisein dürfte - ich häkle für mein Leben gern!!!! ;-)))))

    Lg aus Wien,

    haekelbaer17

    AntwortenLöschen
  55. Wow - die ist ja wirklich superschön geworden ... die behältst du selbst - oer?
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  56. Liebe andrella,
    wow ich bin Sprachlos, einfach zauberhaft geworden, viel spaß damit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Andrella,
    ich kann es nicht glauben:
    schon FERTIG ??? Einfach ein Traum!!! Wunderbar...ich bin völlig begeistert!!!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und freue mich auf die nächsten Fotos :-)
    LG von Heidi

    AntwortenLöschen
  58. Na die Arbeit hat sich gelohnt....ist Traumhaft geworden!!!

    Wünsch Dir viel Freude damit ;o)

    ggglgg
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  59. boaaahhh , sooo schön , andrella !!!
    das schaut soooo toll aus, so richtig passend zum vintage style !!
    hihi, ich hab mich jetzt mal beim häkeln in hundepullis geübt, hihihi,
    bin nicht perfekt, sind aber ganz annehmbar geworden ;-.)
    hugs mina ;-.)

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Andrella,

    diese Decke ist ein Traum....

    diese Farbkombi ist so edel....

    Ich verneige mich vor Dir und Deiner Fleißarbeit.

    Wahnsinnnn.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Andrea,
    die Decke ist sehr schön geworden.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Andrella,
    da bleibt einem ja die Spucke weg... Die ist wirklich ein Traum geworden...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Andrella,
    da bleibt einem ja die Spucke weg... Die ist wirklich ein Traum geworden...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Andrella,
    da bleibt einem ja die Spucke weg... Die ist wirklich ein Traum geworden...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Andrella,

    wow, die Decke ist superschön und irgendwie fängt es in meinen Fingern an zu kribbeln...vielleicht beginne ich demnächst auch so ein schönes Projekt.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Andrea!
    Deine Decke und natürlich auch das Kissen sind einfach super toll geworden! Daran wirst du ganz bestimmt sehr viel Spaß und Freude haben. Vor allem die Farben gefallen mir segr gut! Sie sind so schön schlicht!
    Etwas ganz besonderes!
    Viele liebe Grüße, Annalein

    AntwortenLöschen
  67. Die Decke ist sehr schön geworden.

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen