Sonntag, 18. Juli 2010

Anton´s Mama




Ich habe das große Glück eine beste Freundin zu haben, in meinem Leben habe ich gelernt das das nicht selbstverständlich ist
Sie geht mit mir durch dick und dünn, sie baut mich auf und hört mir zu, ich kann mit ihr lachen (und wie), sie ist die tollste Mutter für meine Patenkinder die man sich vorstellen kann,
auf unheimliche Weise ruft sie an wenn es mir schlecht geht ohne es vorher zu wissen, manchmal keksen wir uns an, sie sagt mir wenn mir was nicht steht, wir haben im Leben viele Parallelen,
sie holt mich auf den Boden, sie vertraut mir und ich ihr, uns verbinden mehr als 20 Jahre, durch nichts hat sie sich abhalten lassen zu mir zu stehen,
wenn wir uns treffen gibts auch mal Eiskaffee, sie zupft mir Wollfädchen vom Pulli und ist kurz gesagt mein bestes Stück und jetzt isse HIIIIEEEEEEERRRRRR, ich freu mich!!!
Wie ist es mit eurer besten Freundin?

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!
    Ein super schöner Post! Leider habe ich keine so gute Freundin. Mehrmals dacht ich schon, ich hätte sie, aber leider hat sich irgendwann immer gezeigt, dass es nicht so ist...
    Habe übrigens auch die süßen Babyschühchen und die Rassel gehäkelt und es hat gut geklappt! Hast du eigentlich das gummiband eingezogen??? Ich bisher nicht, weiß auch nicht, ob es wirklch notwendig ist... wie schön, dass das Patenkind meiner Mama vorgestern eine kleine Mia bekommen hat, da lassen sich die Schühchen gleich verschenken! War bisher gar nicht gut im Häkeln, umso mehr freue ich mich, dass es geklappt hat. Hatte die anleitung schon seit der neuen Landlust hier liegen!
    Wir fahren jetzt zum Grillen nach Köln und können so auch unser Patenkind sehen *freu*
    Liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    sehr schön zu lesen. Eine so toll Freundin zu besitzen ist etwas kostbares, wo beide beigetragen haben :)

    Ich wünsche euch weiter hin alles Gut :)

    Liebe Grüße
    MeinTraumatelier

    AntwortenLöschen
  3. Meine beste Freundin starb leider vor 20 Jahren an Leukämie. Danach habe ich nie wieder eine so gute Freundin gehabt.
    Manchmal glaube ich, dass meine hassgeliebte Schwester eigentlich meine beste Freundin ist.
    Sie kennt mich jetzt über so viele Jahre am besten und wir stehen, seit wir "erwachsen" sind- in sehr gutem, regem Kontakt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    Ich habe noch keine Seelenverwandte gefunden aber ich habe verschiedene Freundinnen mit denen ich mich auch super verstehe und eben wie letzte Woche einen super Ferienzeit verbringen konnte. Wir hatten echt viel Spass und konnten auch etwas Seelenbalast abwerfen und rumschäckern....etc. Aber so etwa kostbares wie Du es hast, habe ich leider (noch) nicht oder besser gesagt nicht mehr da sich unsere Wege einfach unterschiedlich weiterentwickelten.
    Ganz liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe andrella,
    da hast du aber einen wundervollen Schatz, ich dachte auch schon mehrmals ich hätte eine beste Freundin aber ich war nur zum ausnutzen gut genug und wenn ich das dann unterbunden hatte waren die weg. Ich habe aber eine allerbeste und einzige Brieffeundin die Andrea heißt und wir schreiben uns schon fast 15 Jahre und wir gehen auch durch dick und dünn, das finde ich einfach super, wir können uns alles schreiben. Ich wünsche dir(euch) das eure Freundschaft bis über den Tod hinaus hält.

    Danke schön auch für alles bei den Großmütterchen,

    glg Bea

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich habe das Glück eine "beste Freundin" zu haben - seit der Schulzeit ! Wir treffen uns fast jeden morgen zum gemeinsamen Einkaufsbummel, blockieren stundenlang die Telefonleitung und sind immer füreinander da. Und das lustige, auch unsere Mütter sind schon zusammen zur Schule gegangen..; später dann unsere Kinder !
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Süße,
    Danke für die lieben Worte, muß jetzt mal ins Taschentuch schniefen....ich hab Dich lieb!
    P.S.:Ich zupf Dir gerne Deine Wollreste vom Pulli :-)
    dicken Schmatzter

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,

    meine beste Freundin war gerstern bei mir ;o).
    Sie ist meine Ergänzung. Sie ist mein Vernunftteil. Wir sehen uns leider viel zu selten, aber jedes Mal ist es so, als ob wir uns eh erst gerade gesehen haben. Wir kennen uns seit 17 Jahren - "unser" Jahrestag ist auch der Geburtstag meines ersten Kindes. Sie ist die Patentante meiner Kinder.
    Wir telefonieren und mailen aber viel. Ich bin so froh, dass wir uns gefunden haben.

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    ich gratuliere von Herzen, denn eine solche beste Freundin ist ganz sicher nicht selbstverständlich! Es beruhigt mich, dass du sagst "ankeksen" - wenn das in eine solche Freundschaft hineingehören darf, dann habe ich auch eine solche. Seit vielen, vielen Jahren! Je ehrlicher man mit sich ist und auf sich hört, desto mehr ecken wir manchmal bei andern an - es ist großartig, eine Freundschaft zu haben, die auch "Ecken" annehmen kann.
    Dann "Prost Kaffee" ihr beiden besten Freundinnen ! :-)

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella, wunderschön hast Du das geschrieben!!!Ja das ist nicht selbstverständlich oft machen Neid, Eifersucht, Machtkämpfe etc solche Freundschaften kaputt. Ich habe auch das große Glück solche tollen Freunde zu haben. Meine engste Freundin hab ich seit der ersten Klasse und zwei weitere *Busen* freundinnen aus meiner Teeniezeit, die beide in München sind. Doch wenn wir uns sehen ist es als wäre kein Tag vergangen und o.g. Themen spielen keine Rolle! Aber auch meine direkte Nachbarin ist mir mittlerweile zu einer Herzensverwandten geworden und das zeigt mir, dass man manchmal auch später im Leben noch enge Beziehungen aufbauen kann, auch wenn das schwerer ist, weil man keine gemeinsame Vergangenheit hat. Aber nicht unmöglich. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Eistee-Klön Nachmittag, alles Liebe ANja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella, man merkt wie nahe ihr euch steht und das ist wirklich fantastisch.
    Meine allerbesten Freundinnen wohnen leider 650 km weit von mir entfernt...So oft es geht, besuche ich meine Freundinnen und es ist jedes Mal so, als ob wir nie getrennt gewesen wären!!
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit Anton´s Mama.
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  12. liebste andrea!
    es ist wunderbar zu lesen, dass es so etwas wie eine ganz ganz dicke freundschaft, die durch nichts zu erschüttern ist, noch gibt.
    ich dachte auch, dass ich eine solche freundin hätte, aber kaum bin ich 90 kilometer weiter gezogen schon meldet sie sich nicht mehr. alles geht von mir aus und irgendwann hatte ich dann auch keine lust mehr immer nur vorwürfe zu hören, warum ich (!) mich nicht melde.
    ich freue mich mit dir!
    ich denke, dass meine beste freundin, wenn man das mal so nennen mag, die frau fliegenbeerland ist...
    ganz viele liebe grüsse und das mit dem rosendaumen wird schon *augenkniep*
    lioba

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,

    so eine beste Freundin zu haben, das ist ein kostbares Geschenk. Ich habe das große Glück auch so jemanden zu haben. Sie ist auch seit ungefähr 20 Jahren in meinem Leben und ein sehr wichtiger Teil dieses Lebens. Auch wenn wir uns lebensumstandsbedingt nicht mehr so oft sehen und auch schon lang nicht mehr alles zusammen machen, sind wir uns doch immer nah. Sie fühlt, wenn es mir schlecht geht und ich fühle, wenn sie mich braucht. Sie ist die Person in meinem Leben, bei der ich mir am sichersten bin, dass sie immer da sein wird. Sie ist die beste Patentante für meine Kinder. Und sie ist immer ehrlich zu mir. Auch wenn mir diese Ehrlichkeit vielleicht manchmal weh tut. Aber dann ist sie ja da und tröstet mich;)

    Ach...leider teilt sie meine Vorliebe für Kaffee nicht...aber das kann ich verkraften;)))

    Sie stolz darauf, dass du eine so wertvolle beste Freundin hast!

    Ich schick dir und auch deiner besten Freundin ganz liebe Grüße und werde meinen kostbaren Schatz jetzt gleich mal anrufen und ihr sagen, wie wichtig sie mir ist!

    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    ich kann Dich soooo gut verstehen und wie witzig, genau zum selben Thema habe ich gestern gepostet, da wir am Freitag Mädelssommerpicnic hatten...es ist soo schön, sich auf jemanden verlassen zu können, der ehrlich ist , auch wenns weh tut und zu einem steht ( fast wie mit dem Mann...aber doch gaaaanz anders...)
    Wünsche Dir / Euch eine tolle Zeit,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    eine Freundin ist der beste Schatz, den man im Leben hat - auf den man sich immer verlassen zu jeder Situation - und ich bin froh auch eine zu haben. Wir kennen uns fast von Geburt an (sie ist knapp fünf Momate jünger). Als Kinder haben wir Haus an Haus gewohnt, nur in der Pubertät gingen wir getrennte Wege. Inzwischen sehen und hören wir uns aber wöchentlich - schon fast ein Ritual, jeden Sonntagmorgen telefonieren wir miteinander und klönen. Was wären wir nur ohne unsre beste Freundin....
    LG und dir einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  16. Eine beste Freundin zu haben ist unbezahlbar.
    Eine die immer zu einem steht und man sich blind drauf verlassen kann.
    Die vor einem selbst weiß was in einem vorgeht und einen immer zum lachen bringt.
    Leider habe ich so eine Seelenverwandte in meinem Leben noch nicht gefunden und mein Freundeskreis ist wie du weist sehr klein.
    Deswegen bin ich um so glücklicher das wir uns nach all den Jahren wieder gefunden haben.
    Du bist eine echte Bereicherung in meinem Leben und ich möchte dich nie wieder verlieren.

    Ganz lieben Gruß und dickes Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Meine beste Freundin....ich hab sie so lieb, wir sehen uns immer nur in den Ferien, da sie Lehrerin ist...sie ist meine Seelenverwandte, liebt mich wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten, aber manchmal ist es der Hammer, wie ähnlich wir ticken, wir kennen uns seit wir 16 Jahre sind, nun sind wir 33 Jahre und ich bin so froh, dass ich sie kenne. Kennst du das Lied von Juli "Wir Beide"...das trifft es so in Etwa

    Gruss Gabi

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe andrella,
    das ist ein schöner post.
    so eine beste freundin zu haben ist ein großes geschenk. meine beste wohnt leider seit ein paar jahren in lübeck, viel zu weit weg.
    aber wenn wir uns sehen ist es als wärs erst gestern gewesen...
    in 2 wochen werden unsere familien 1 woche urlaub machen, darauf freu ich mich schon riesig.

    ich wünsch dir einen schönen start in die neue woche
    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  19. Ach Andrella, genau das ist was eigentlich jeder haben müsste, denn dann würde vieles besser laufen oder meinst Du nicht? Ich habe auch so eine Freundin und darüber bin ich auch sehr glücklich!! Leider haben wir uns über ein sehr grosses Missverständnis kennengelernt und da Du ja meine direkte Art kennengelernt hast, musste ich sie einfach daraufhin ansprechen!! Ihr gefiel meine Offenheit und ja seitdem gehen wir offen und ehrlich(für mich auch ganz wichtig!!!) miteinander um, erst letzte Woche hat mich meine Tochter völlig aus der Bahn geworfen, sodass ich mir nur schnell den Schlüssel geschnappt habe und bei Ihr vorbei geschaut habe, ohne vorherigen Anruf!! Nach einer ausgiebigen Runde im Wald und vielen Überlegungen ging es dann wieder besser. Mal auf einen Kaffee oder auch zum Blumenkauf ist auch ganz spontan möglich, obwohl wir uns manchmal auch über 1 oder 2 Wochen nicht sehen. Telefonieren ist aber immer drin, deshalb sei froh über deine Seelenverwandte und geniesse Sie mit allem, so wie sie ist!!
    Ich freue mich für Dich, denn Du bist für mich jemand dem ich wirklich das Allerbeste wünsche und ich bin sehr froh Dich kennengelernt zu haben :-)))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,

    ich finde es schön, dass du in deinem Blog auch Platz für so viel Gefühl und Offenheit hast!
    Das regt zum Nachdenken an...
    Ja, es ist wirklich schön, eine so gute Freundin zu haben!!
    Ich hatte lange Zeit eine solche Freundin - leider hat sich die Beziehung durch die Veränderung unsere Lebensumstände (ich Heirat und Kind und sie Scheidung und kein Kind)sehr verändert und ich vermisse sie in vielen Situationen unendlich!!!!
    Aber es haben sich auch wieder neue Freundinnen gefunden, die zwar die alte Freundschaft nicht ersetzen aber auch unbezahlbar sind...

    Geniesse die Zeit und habe noch viele wunderbare Momente mit deiner Besten!!

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin jetzt ganz gerührt und finde das so schön ! Ich guck gleich einmal rüba und begrüß sie !

    Wünsch Euch einen schönen Ahmt !
    Eve

    AntwortenLöschen
  22. da kannst Du wirklich froh sein eine solche Freundin zu haben.
    Ich hatte auch mal eine, das ist lange her. Leider hat sie mich sehr enttäuscht.
    Meine beste Freundin, ist mein Schwesterherz. Wir sehen uns zwar nicht so oft, aber was solls. Es gibt ja das Telefon und den PC.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Andrella!
    Ich freu mich das deine beste Freundin bei dir ist, und ihr euch ein paar schöne Stunden macht! Meine beste Freundin ist ebenfalls meine Schwester, sie ist ein Teil von mir und ich von ihr! :) Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dir für den wunder- wunderschönen Glückspilz bedanken! Der ist in Echt noch viel schöner wie auf den Fotos!!! Ich habe mich sooo gefreut darüber!
    Ganz liebe Grüsse! Ich drück dich!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,
    eine beste Freundin zu haben ist wohl einer der größten Glücksfälle im Leben - und alles andere als selbstverständlich! Ich freue mich für Dich, daß Dir dieses Glück beschert ist! Auch ich habe eine beste Freundin schon über 20 Jahre - leider ist sie seit ein paar Jahren umgezogen - zu weit - zu selten sehen wir uns. Aber wenn wir telefonieren, dann ist es immer noch, als ob sie fast nebenan wohnt. Ich wünsche euch, daß eure Freundschaft und eure Verbundenheit auf ewig währt!!!
    Herzliche Güße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrella,
    so schön hast Du von Deiner besten Freundin geschrieben! Ich habe leider keine beste Freundin und das ist was was mir sehr fehlt in meinem Leben, denn ich glaube ich bräuchte eine beste Freundin!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella,
    genauso eine beste Freundin habe ich auch, seit 28 Jahren sind wir unzertrennlich und du hast den Wert einer solchen Freundschaft so schön beschrieben!!
    Herzlichst,Ulla

    AntwortenLöschen