Mittwoch, 16. Juni 2010


WAHNSINN!!!!! Ich schreibe ja extra nie Verlosung über den post und bin mal wieder platt wieviele mitgemacht haben.....gestern Abend habe ich in Ruhe alle Kommentare lesen und ich war überrascht wie viele keine Spülmaschine besitzen (ich habe auch erst eine seit dem dritten Kind und die geb ich nicht mehr her!), wie toll ihr reimen könnt, ein Wasserrohrbruch hat mich geschockt und es wäre natürlich toll wenn man mit so einem Spültuch Männer und Kinder zum spülen animieren könnte! Ihr habt alle soooo schön geschrieben und habt eigentlich alle eins verdient.......meine Wahl ist aber auf Stickkästchen gefallen , weil ihr früher die Oma Spültücher gemacht hat, ja und da wußte ichs, denn alles was ich an Handarbeiten kann hat mir meine Oma beigebracht und zwar mit einer Engelsgeduld, und deshalb vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an meine Oma denke weil ich ja fast jeden Tag Handarbeiten mache - deshalb geht das Spültuch dahin wo es auch an eine Oma erinnert!
Vielen Dank an alle fürs mitmachen!!!

Kommentare:

  1. Deine Wahl ist prima!
    Omas sind schon was ganz Besonderes.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du gut entschieden! Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerin denkt jetzt sicher ganz oft an ihre Oma.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Andrella

    na da hast du gut ausgesucht...
    Meine liebe Oma hat heute Geburtstag sie wird 83
    Werd sie nachher besuchen gehn, ich hab ihr eine kleinere Ausgabe einer Grannydecke gehäkelt( auf meinem Blogg kannst du sie sehn) sie brauch leider jetzt einen Rollstuhl, und da kann sie es sich über die beine legen. Tja früher bekam ich selbstgemachtes von ihr, nun bekommt sie es von mir ( sie kann leider nix mehr machen). Ich freu mich schon auf ihr gesicht, das sicher vor stolz platzen wird. Sie freut sich immer so sehr das ich sachen mit so viel liebe selber mache.
    Halt ganz die Omi.....

    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    das ist natürlich ein unschlagbares Argument! ;)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,nachdem du fleißig zu lesen hattest ein gute Entscheidung...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schön Entscheidung :-). Ich hatte leider nie eine liebe Oma in der Nähe, nur eine die 500 km entfernt wohnte und daher der Kontakt nicht besonders eng war.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. :o)
    ... das hast du klasse gemacht - die Freude wird bestimmt groß sein !
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella!
    Deine Spültücher finde ich wunderschön, darf ich fragen, welches Muster du da gestrickt hast?
    Mir hat meine Mama das Handarbeiten beigebracht, ihre Mutter ist da nicht so besonders begabt ;-) Meine Oma ist wohl eine Ausnahme.
    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  9. Hej Andrella, da hattest du aber zu tun, 107 Kommentare mit wirklichem Inhalt zu lesen, das ist ja fast wie Arbeit. Deine Spültücher sehen sehr schön aus. Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gab und durch dich jetzt wieder gibt.
    Herzliche Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella, da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Stickkästchen ist eine Freundin von mir- und da kommt das Spültuch in sehr gute Hände !
    Herzlichen Glückwunsch !!
    Eine tolle Idee- ich hab's leider zu spät gelesen.
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stickkästchen,

    herzlichen Glückwunsch, meine Oma hat mir auch das Handarbeiten beigebracht, sie hatte auch gestern geburtstag nur lebt sie leider schon lange nicht mehr:-(

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    Deine Wahl finde ich wunderschön und paßt zu Dir weil sie absolut HERZLICH ist!!!!
    Glückwunsch an die Gewinnerin. Somit ist es nicht "nur" ein Spültuch sondern eine Erinnerung an alle Omas dieser Welt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch :-) dann kommt der Schatz auch in liebe Hände :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch an Stickkästchen! Wenn ich so mit meiner Schwägerin diskutiere und uns über Ideen austauschen, kriegt sie immer wieder ein Krise ... was mir alles so gefällt. Wo ich mal die Spülis erwähnt, hei... da wars um sie geschehen... "nein, das kannst Du nicht machen, die hatte ja schon meine Oma". Für sie wohl nicht so der Renner, macht ja nichts, dafür für uns, gell. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. ohhh... was für deine tolle verlosung, die ich natürlich verpasst habe... *tztztz*
    ja, ich sollte mir vielleicht einfach weniger vornehmen am tag, dann verpasse ich auch nicht so viel... ;)
    ich wünsche der gewinnerin auch herzlichen glückwunsch zu dem zauberhaften gewinn!
    und dir einen wunderschönen sonnigen mittwoch.
    alles liebe
    annie

    AntwortenLöschen
  16. Oh da hast Du aber eine sehr gute Wahl getroffen.Es geht nichts über eine liebe Oma, Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. ich freu mich riesig für die Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch. Eine bessere Wahl hättest du nicht treffen können. Auch ich hab als kleines Mädchen schon Handarbeiten von meiner Oma und Tante gelernt. Schöne Ferien auf dem Lande hab ich dort verbracht und stundenlang Taschentücher umhäkelt oder Puppensachen gestrickt. Lange ist es her, man wird ein wenig wehmütig. Nun bin ich schon selbst Oma. Meine Tochter hat leider kein Interesse an Handarbeiten, es sei denn ich mach sie. Und an meinen Enkel Max werd ich wohl nichts weitergeben können. Aber man weiß ja nie, Herr Schulz ist auch berühmt für seine Patchworkstrickerei geworden!!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Nachdem ich mich einige Wochen aus der Bloggerwelt zurückgezogen hatte, habe ich mich heute wieder einmal ausgiebig bei dir umgeschaut - und ich bin total begeistert von deinen Aktivitäten! Alles ist einfach so ideenreich und schön gearbeitet - das hat echte Bewunderung verdient. Vielen Dank auch für den tollen Hinweis über die Fahrradnetze - das muß ich mir unbedingt besorgen. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude und so große Schaffenskraft! Liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab auch drei davon;-)))....sie sind einfach sooo wunderschön und hätt ich nicht in letzter Zeit so viel um die Ohren hätt ich auch deine Verlosung nicht verpasst...Pech gehabt, denn 4 wären auch nett gewesen;-), alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella - danke für deine Mail und deine Hilfe....demnächst geht es weiter dann mit der Fertigstellung.... deine spültücher sind echt superschön und ich gratuliere der Gewinnerin.... ich habe mir alles selbst beigebracht... meine Mutter und Grossmutter hatten beide nichts mit Handarbeit am Hut.... dafür meine Schwiegermutter.... so ist es.... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,

    gestern kam Dein Päckchen bei mir an.
    Das Spültuch sieht klasse aus. Meiner Oma würde es auch gefallen.

    Auch auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön!!!

    Liebe Grüße vom
    Stickkästchen

    AntwortenLöschen