Mittwoch, 30. Juni 2010







Jetzt schmecken die Tomaten richtig toll! Bei den heißen Temperaturen ist frisches kaltes am allerleckersten, ganz in der Nähe haben wir einen ganz tollen Bio Hof und alle zwei Wochen bekommen wir eine gemischte Kiste, die frischen Kräuter duften herrlich in der Küche.

Kommentare:

  1. hmmmmm Tomate mit Mozarella :-)))))))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrella,

    wir haben auch Tomaten im Garten, aber die wollen dieses Jahr nicht so wie sonst. Sind noch total kleine Pflanzen.
    Deinen Küchenvorhang hab ich grad bewundert. Der ist ja mal schön.
    Und was sind das für Kräuter? Sieht ein wenig aus wie Brennessel?
    Hab einen schönen Tag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Brot mit Tomate und Basilikum... Lecker!!!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhh, sieht lecker aus. Ich glaub, ich muß heute früh noch einkaufen :0D

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Und diese Farben!!!! Wie heißt das noch so schön, das Auge ißt mit :)
    Na dann guten Appetit und liebe Grüße aus Hamburg-City

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Und beneidenswert. Nach Bio-Tomaten, die noch dazu einen wirklich guten - also ursprünglichen Geschmack haben - muß man hier leider suchen. Die Bio-Tomaten, die ich bisher fand, schmeckten nicht viel anders als die aus Holland ;-) Da heißt es weitersuchen ...
    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das sieht wirklich richtig lecker aus !!!
    Wir haben in diesem Jahr das erste mal eigene Tomaten gepflanzt, aber die sind leider noch längst nicht soweit.
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, ich bekomme Hunger Tomaten vom Biohof ein Genuss.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. hmmmmmmmmmm ich hüpf jetzt gleich in die küche und koche tomaten-zucchini gemüse mit knoblauch....wir haben hier einen gärtner der ungespritze tomaten vekauft und außerdem haben wir welche im garten, aber bis zur ernte braucht es noch zeit.
    gruss gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella
    im Sommer sind sie wirklich am besten und vor allem mit Mozzarella herrlich,hast du ein Glück und hast einen Biohof in der Nähe,hätte ich auch gerne..!!
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  11. Am leckersten sind doch die Tomaten aus der Heimatregion. Oder die aus dem eigenen Garten. Ich freue mich schon auf die von meinem Papa, einfach nur lecker...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. yummy !!!
    ich liiiieeebe tomaten und esse jeden tag eine packung ;-.)
    und bio ist ja noch mal so lecker !!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Du hast recht , bei dem Wetter braucht man nix zu kochen ( freu..)habe heute auch eine Salatvariante....Musst gestern lachen, da Du ja >Erfahrung mit Übernachtungsgeschichten hast...ich habe auch befürchtet , dass es unruhig wird ( so kenn ich`s von meinem Sohn &Kumpels...) aber die Mädchen waren soooooooooo
    gut zu haben und haben auch von 24.00 h bis 8.00h toll geschlafen...Dafür gab`s ein dickes Lob...
    Heute sende ich Dir seeeeehr heiße Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    Mmmmhh Tomaten...einfach lecker..entweder nur mit Salz...oder mit Oliven, Basilikum, Zwiebeln, Salz,Pfeffer, Balsamico und Olivenöl gemischt in Gläsern serviert...lecker und schön für' s Auge.
    GllG
    Hanni

    Im Buch Sommertage hat es auch leckere Rezepte mit Tomaten ;-)))

    AntwortenLöschen
  15. Tomaten find ich auch eine tolle Sache, ich brauche dazu nur Mozarella, Basilikum, Salz, Pfeffer und Olivenöl, lecker, lecker.
    Die machen sich aber auch gut zum fotografieren.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Sehr appetitlich sieht das aus - und wenn sie dann auch noch schmecken - das ist doch Genuß-Glück pur!!! Ich freue mich auch schon auf die eigenen Tomaten. Und Kräuter haben wir hier auch schon üppig - geht übrigens auch super im Kübelgarten. Aber der absolute Hit ist dein Froschkönig!!!!! Der hat es mir angetan!
    Liebe Sonnengrüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Andrella,
    bin der absolute Tomatenmensch, ohne gehts nicht ;-))) Gibt es heute Abend auch! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen