Sonntag, 2. Mai 2010




Ich hoffe ihr habt auch so schön in den Mai getanzt wie wir!Ich habe nur aus unsere Haustüre fotografiert. Es sind 2 Tage geworden, heute räumen wir noch auf und schwingen uns dann auf die Sofas...
allerliebsteandrellamaigrüße♥

Kommentare:

  1. Oh, it looks so green and nice at your place. In the North of Norway it rains, and we have some snow left. Boring! I really like your graniums, they look good. I love these flowers, and have them outside and inside. :) The round pillow is so sweet too. The fabric with roses is great, lovely colours on it. Have a nice Sunday!

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaa, das kenne ich noch gut aus meiner alten Heimat. Maibaum setzen, Maibaum der Gegner klauen und feiern :-)
    Bei uns gehts mittlerweile gediegener zu, auch bundeslandswechselbedingt..
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Ausspannen wünscht euch Emma

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein riesen Maibaum! Hier bei uns ist das Maifest ganz schön ins Wasser gefallen ;o)
    aber wir Tanzen sowieso nicht mehr so in den Mai wie vor einigen Jahren noch... inzwischen gehen wir meistens Wandern am 1.Mai... wenn es eben nicht gerade gewittert und regnet, so wie an diesem Wochenende... aber wir hatten es auch zu Hause ganz schön, und gemütlich ;o)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    ich finde das toll mit dem Maibaum-Brauch! Leider ist das in unserer Region nicht so üblich... Wir haben trotzdem einen wunderschönen 1.Maitag gehabt. Abends haben wir mit lieben Freunden gegrillt und haben uns von den Mücken schon heftigst pieken lassen. Irgendwie war es ein klitzekleiner Sommervorgeschmack. :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Faulenzen,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella,
    erst hab ich gedacht, ein Sturm hätt den Baum umgeworfen...:-)
    Wir hatten auch ein Maibaumstellen, allerdings hab ich den Abend im Essenszelt vor 4 Friteusen verbracht. 110 kg Pommes gemacht und dann die Teile geputzt...um 3 Uhr in der früh war ich fertig, fix und fertig....

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Na, das nenne ich einen Maibaum... In diesem Jahr haben wir mal nicht getanzt... Einen schönen Sonntag noch auf dem Sofa (bei uns regnet es alle paar Minuten...)
    Bis bald, liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns im Dorf vor dem Rathaus wurde der" Maien"auch gestellt,da mußte die Feuerwehr ran zum Aufstellen.Aber euer Baum sieht doch ganz stattlich aus!!!
    Liebe Maigrüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Maitraditionen gibt es in Frankreich leider nicht, oder doch? An jeder Ecke werden Maiglöckchen verkauft!!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    Buoahh was für ein Maibaum. Bei uns gibt es diese Tradition nur in einzelnen Regionen....nicht aber bei uns. Für die ganze Schweiz gilt aber der 1. Mai als normaler Arbeitstag, d.h. die Geschäfte sind offen u.s.w.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe, hört sich nach einem riesen Spaß an. Was für ein Maibaum der HAMMER ! Bei uns viel der 1. Mai wortwörtlich ins Wasser. Das Maiwandern haben wir ausfallen lassen.
    Bei euch war es aber auch recht stürmisch
    :-))).
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen ganz Bald :-))).
    Herzliche Grüße und eine schöne neue Woche.
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella
    bei uns hat das Wetter noch einigermaßen gehalten aber in den Mai sind wir trotzdem nicht getanzt,ich freue mich das ihr so einen schönen Maianfang hattet...))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ja, diesen Brauch gibt es bei meinen Eltern auch. Der Freund meiner Schwester hat sogar in einer Nacht und Nebel-Aktion einen Maibaum vorm Haus meiner Eltern aufgebaut. Das hat aber einen anderen Hintergrund als die großen Maibäume.
    Ich hab ehrlich gesagt gar nicht in den Mai gefeiert, dass ist leider schon das zweite Jahr. Dieses Jahr war der Grund allerdings sehr viel erfreulicher, da ich mich um meine Nachbarsfamilie gekümmert habe, die am Freitag mit dem Neugeborenen aus der Klinik kamen.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen