Montag, 3. Mai 2010



Dieses Erinnerungskissen habe ich für eine Familie genäht die eine Austauschschülerin aus Frankreich zu Besuch hatte, ich finde die Idee sehr süß und habe mich gefreut das ich sie umsetzen durfte. Die Bilder habe ich noch bei Sonnenschein gemacht- der ist ja schon wieder weg! Aber ich oute mich: ich mag auch Regen sehr gerne!!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrella,
    erstmals herzlichen Dank für deine tröstende Zeilen.

    Eine wunderschöne Idee das mit dem Kissen.
    Ich liebe auch den Mairegen ...aber nicht wenn es so kalt ist wie bei uns.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. dass sieht sehr schön aus.
    Hast du die tekst mit der machine gemacht?
    wenn so welche machine gebrauchst du?
    grusse aus holland.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,
    da ist eine ganz tolle Kissenidee und es ist so schön geworden!!! Gibt´s das auch in deinem Shop?
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrella..
    eine wunderbare Idee die schöne Zeit festzuhalten.. toll toll.. und viel schöner als kitschiger nippes aus dem andenkenladen, gelle;o)
    viele liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist Zauberhaft. Die Farben sind sehr schön. Ich habe letzte Woche Klemmen für Schlüsselbänder gekauft und hoffe nun, dass ich diese Woche auch noch einmal RICHTIG kreativ sein kann...
    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea!
    Das Kissen ist wirklich super schön geworden. eine tolle Idee! Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee finde ich echt super klasse.lg nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,
    was für eine liebe Idee. Das Kissen ist einfach fantastisch schön. So romantisch ohne kitschig zu wirken. Stellen wir uns gemeinsam in den Regen und singen I am singing in the rain....? Ich mag den Regen auch....bloss nicht zum Fahrradfahren und genau dass muss ich nun!
    GllllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine ganz wundervolle Idee und eine schöne Erinnerung! Ich mag Regen so ab und an eigentlich auch ganz gerne :-)
    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wundervolles Andenken an eine unvergessliche Zeit. Ein wunderschönes Kuschelkissen ist das.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Andrella,
    ich bin zwar nie Austauschschülerin gewesen und wir hatten hier auch nie einen, aber für so ein Kissen, würde ich es mir glatt überlegen. Ich sag Dir dann einfach Bescheid, wann es soweit ist ;o)
    Einen tollen Wochenstart und die herzlichsten Grüße aus einem total verregneten München schickt Dir die
    Babsie

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließ mich an. Ich liebe Regen; das sanfte Geräusch umhüllt mich wohltuend in der Nacht und ich genieße das Einschlafen. Natürlich mag ich den Regen im Sommer noch mehr weil es dann nicht so unfreundlich kalt ist. Mein Traum ist eine große Veranda mit gemütlicher Sitzecke. So könnte ich stundenlang dem Regen zuhören. Liebe Andrella ich wünsch Dir einen schönen Regentag!
    L G Sophia

    AntwortenLöschen
  13. So eine gute Idee, ein richtig schönes Geschenk!
    Regen mag ich auch, wenn es im Haus so schön kuschelig ist...
    leider ist es nur ein bisschen kalt, hab keine Lust mehr auf Heizen.
    Wünsch dir einen schönen Tag ♥Andi

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag lieber Sonne...
    Das Kissen ist eine wunderschöne Idee, ich liebe die Farbzusammenstellung!
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Andrella,

    mir ist die Sonne zwar lieber, aber ein bißchen Regen war nötig. Allerdings können wir den im Moment gar nicht gebrauchen, weil wir jetzt in der größten Matsche den Zaun setzen müssen.
    Das Kissen sieht toll aus, eine wirklich super tolle Idee.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ist das schööööön - was für eine wundervolle Idee.......und wer könnte sie besser umsetzen, als du liebe Andrella!!!! Bin eben gaaanz lange mit Sheila durch den Wald spaziert und es war unbeschreiblich schön, nach all dem Regen und angenehm kühl - ich liebe es!!!!!

    Eine herrliche Frühlingswoche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. hallo andrella!
    ja, auch ich finde regen klasse. vor allem, wenn er auf mein dachfenster prasselt und ich kuschelig darunter über meinen neuen kreationen sitze... dann noch eine gepflegte tasse tee plus kerzenschimmer - und schon lande ich (nicht nur) gedanklich gaaanz schnell im "fliegenbeerland"... (lächel)
    das erinnerungs-kissen ist übrigens toll geworden - eine schöne idee, die besondere anlässe unvergesslich macht... (verliebt guck)
    ich wünsche dir einen schönen egal-ob's-regnet-oder-nicht montag und schicke liebe grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  18. Ein ganz süßes Kissen. Eine tolle Idee wunderhübsch umgesetzt. Andrella, du bist ein kreatives Genie!

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  19. ...eine ganz tole Idee....und natürlich von dir wunderbar umgesetzt!

    Ich liebe auch den Regen, aber auch Schnee und Nebel, und Wind ich mag alles, nur nicht immer ;-)
    Bei uns scheint noch die Sonne...

    Also versuche ich es mal und schicke dir sonnige Grüße


    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh, was für eine unendlich liebe Idee, zauberhaft umgesetzt!Das wird ganz,ganz bestimmt ein Lieblingskissen!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,
    was für ein süßes Kissen. Das ist eine schöne Erinnerung. Leider war ich aus zeitlichen Gründen längere Zeit nicht hier. Wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubert.
    Regen muss sein. Aber so richtig mögen...nein nicht unbedingt.
    Hab eine schöne Woche mit vielen kreativen Ideen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  23. liebe andrella, das sit eine wunderschöne Idee. Das Kissen sieht aber wirklich traumhaft aus. Vielen Dank für deinen tollen Tip für den Hintergrund. Leider ist die Sonne weg, na...hauptsache sie ist am Freitag wieder da.
    Gaaaanz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  24. Oh, was für ein schönes Erinnerungsstück.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  25. Oh,was für eine schöne Idee!:-)

    GLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  26. hallo andrella,
    ich finde das kissen auch ein wunderbares erinnerungsstück für die austauschschülerin.
    da wird sie sich sicher freuen.
    hab gerade ein bisschen in deinen blog geschnuppert. muss mal bei gelegenheit länger vorbeischauen. ich glaube, hier gefällt's mir :-) vor allem das gläschen bier, das du dir beim ideenspinnen gönnst ;-). du lässt es dir auch gutgehen. gut so!
    liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrella ein wunderschönes Kissen ist das geworden. Hast du das mit der Nähmaschine gestickt. Tolle Idee und eine wunderschöne Erinnerung. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Das Kissen ist richtig schön geworden, also da vergisst niemand den besuch bei Euch. Eine wunderschöne Idee.

    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine tolle Idee, sieht einfach toll aus :-)))
    Ich mag keinen Regen :-(

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  30. Wow, das ist eine wirklich schöne Erinnerung.

    Hast Du eigentlich solch einen großen Stickrahmen ?
    Darf ich fragen, was Du für eine Maschine hast ?

    Ich habe auch schon einmal versucht, einen Text zu sticken.
    Aber alles passte nicht wegen des Rahmens.
    Und dann wurde es schief und krumm.

    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  31. Das ist aber eine schöne Idee! Ich hab von meinen Austausch-Eltern ein Buch geschenkt bekommen, in das jeder eine ganz persönliche Widmung passend zum Buch hinterlassen hat und ich schau es heute noch soooo gern an!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  32. Supersüsses Andenken für die French Mademoiselle!!! Wenn Du anfängst, zu nähen, schmilze ich immer dahin...!!! Ich kann dem Regen auch etwas abgewinnen! Ist dann immer so gemüüütlich drinnen :-) Liebe Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella,so ein schöner Auftrag läßt einen doch dankbar werden für die Kreativität die wir geschenkt bekommen haben,oder?
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Das Kissen ist sehr hübsch geworden ! Nette Idee, GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. Das ist wirklich eine superschöne Idee und ganz toll umgesetzt :)

    Viele liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen