Freitag, 28. Mai 2010

Der Grund....




...warum es so lange nichts selbstgemachtes zu sehen gab: ich durfte einen bunten Mädchentraum erfüllen. Ich hatte viel Spaß die vielen verschiedenen Farben zu verhäkeln, und ich freu mich riesig das sie der Besitzerin gefällt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht so schön wie das letzte?!

Kommentare:

  1. ... das war Grund genug :O)))))
    Ein Traum !!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. schön ist die geworden.
    Und - ganz ehrlich - da wäre es bei mir noch viiiel länger ganz still gewesen.

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. na wenn das mal kein guter Grund ist :-))))
    Traumhaft schön ...
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  4. Einen schöneren Grund gibt es wohl nicht, die Decke ist zauberhaft!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    ...Hammer!!! Du bist für mich eine wahre Künstlerin...die Decke ist ein Traum!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  6. oh ist die bezaubernd!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hab ja auch so einen kunterbunten mädchentraum, aber erst 5 grannies :-))))) ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende in deinem wunderschönen garten!!!

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  7. die decke ist der hammer, sooo schön!!!
    ich zweifle grad an mir, ob ich so eine große decke jemals schaffen würde...
    aber warum nicht? es würde sicher ewig dauern...
    hab ein schönes wochenende mit hoffentlich viel sonne!
    liebe grüße andi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, und wie fleißig du warst.
    Kaum zu glauben.
    Liebe Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Isch werd bekloppt ! Das ist ja klasse geworden ! Und wie lange hast Du daran gewerkelt ? Also bei mir würd sowas geschätzte 2 Jahre dauern....

    Wünsch Euch auch ein schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  10. Wow, eine traumschöne Decke ... und soooooooooo viiiiiiiiieeeeeeeel Arbeit, wahnsinnig schön.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Deine Decke ist ja echt superschön......ich hätte die Geduld dazu nicht!!!! Früher hatte ich ja meine Grossmutter und meine Urgrossmutter die so tolle Decken strickten und häckelten...leider habe ich nun Niemanden mehr...und ich habe kein Talent und Geduld dazu!!......oder vielleicht doch...es würde mich schon reizen!!!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Andrella,

    ich meine, wenn das Ergebnis prima "ankommt", hat sich die Häkelei doch gelohnt. Hast du superfein hinbekommen.

    Meine ist noch in Arbeit, habe erst mal die Großmütterchen zwischengeschoben...

    Ich wünsche viele Spaß beim Verteilen und freue mich schon.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, wie hasst du die teile zusammen genäht.
    Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  14. die ist aber auch wirklich superschön geworden

    AntwortenLöschen
  15. Andrella, die ist traumhaft. Sowas machst du mal eben nebenbei??? Unglaublich! Solch eine Decke ist mein Traum und wie heißt es so schön? Man muss sich Träume bewahren ;)

    Liebste Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist die schön geworden. Wie machst du das nur so schnell? Zauberkünsterlin.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,
    eine wundervolle Decke hast Du da gehäkelt. Deine wunderbaren Häkeleien machen mir richtig Lust auch mal wieder die Häkelnadel in die Hanz zu nehmen. Vielen Dank für die Inspirationen die ich immer in deinem Blog finde.

    Liebe Grüße von
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Andrella, die Decke ist ja suuuuper schön. Häkelst du die Grannys aneinander oder nähst du sie zusammen. Meine Grannydecke ist fast fertig. Ich habe sie jetzt mal zusammen gehäkelt. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viiiieeeeel Sonnenschein. Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  19. Hey Andrella, du warst wirklich sehr, sehr fleißig und das Ergebnis ist sehr bunt und sehr schön.Meine ist auch gerade fertig geworden und ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, sie nun einem anderen zu überlassen, auch wenn es für Geld wär. Ich hänge dran, mit eingehäkelt. Na sicher ist dies hier nicht deine erste und deshalb kannst du sie fortgeben.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Prachtstück! Die ist supertoll geworden!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,

    wunderschön ist die Decke geworden...häkelst oder nähst Du die einzelnen Grannys zusammen ?
    Mir fällt das Zusammensetzten immer besonders schwer...
    Ein erholsames Wochenende wünsch ich Dir,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,
    oh - die sieht so richtig nach Sommer-Sonne-Glück-und Eiscreme-Decke aus.... Und die stolze Besitzerin jubelt bestimmt vor Freude!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Hallöööchen Andrea,
    wow... das ist eine richtig tolle Gutelaunedecke geworden... die neue Besitzerin hat nun bestimmt viele gemütliche Stunden...
    Liebe Grüße und ein sonniges WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wirklich ein Mädchentraum. Ich glaube ich bräuchte für sowas Jahre.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön.....eine mega arbeit die sich gelohnt hat...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  26. *KREISCH*

    ... auf den Fotos sieht sie bezaubernd schön aus - aber in ECHT... noch schöner!!! *hihi*

    Drück dich

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrella

    Das ist eine wunderschöne Decke. Das Muster habe ich schon oft in deinem Blog gesehen, es gefällt mir. Kannst du vielleicht mal eine Anleitung dafür machen?

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das ist ein richtiger Mädchentraum...wunderschööön!!!!
    Wünsche Dir und Deinen lieben ebenfalls ein schönes, hoffentlich sonniges, WE.
    Herzlichst,
    Babsie

    AntwortenLöschen
  29. Eine wundervolle Decke, das hätte auch mein Mädchentraum gewesen sein können... ;)
    Wunderschön!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    Juliane
    PS. Danke für deinen Kommentar, ich freu mich immer wahnsinng drüber!!!

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin wieder absolut begeistert. Zum ersten wie Du alles unter einen Hut bringst (meine angefangen Decke "ruht" seit Wochen) und zum zweiten wie wunderschön die Decke geworden ist. Dir auch ein schönes wochenende und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,
    die Decke ist der absolute Hammer!!!
    Was mich aber brennend interssieren würde ist, wie groß die Decke ist und wie viel Garn du verbraucht hast ( in Gramm ).
    Habe irgentwann auch mal so eine Decke auf meinem Plan.
    LG
    Und ein schönes WE
    Lucie
    P.S. Unglaublich...und das mal eben so nebenbei...

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Andrella,
    das war aber wirklich sehr viel Arbeit. Diese Decke ist ja unbezahlbar und einfach fantastisch. Hast Du jetzt keine wunden Finger? Aber ich glaube die sind schon daran gewöhnt, oder?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  33. Hi Andrella ,

    das ist ja mal ein absoluten traum und das in so kurzer Zeit absolut ein Hammer,Danke fürs Zeigen
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Andrella mal bunt!! Umwerfend deine neue Decke!Einfach Spitze!!!Puh.. und was für Arbeit darin steckt! Ich würde daran wahrscheinlich ....ein...zwei...Jahre sitzen!*grins* Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende...mit viel,viel Sonne,
    allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Die Decke ist ein Traum ... das muss ja wahnsinnig viel Arbeit sein ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  36. Halleluja, was für eine traumhafte Decke!!!!Puhhh und was für Wahnsinns-Arbeit!Da ist man doch bestimmt superstolz wenn man so ein Werk fertig hat, oder ?GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinn!!! Und diese tolle Decke willst du hergeben?? Einfach toll Andrella!!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  38. andrella...... was für ein zauberhafter grund. na der hat sich aber gelohnt!!!
    die decke ist sagenhaft!!!

    tiiief beeindruckende grüße von der annie

    AntwortenLöschen
  39. You made a BEAUTIFUL plaid!! Very nice and lovely colors!

    AntwortenLöschen
  40. hi Andrella,

    nach dem ich die Decke gesehen habe , musst ich mir erst mal ne Birne holen lach, sonst würde die ganze Zeit mein Mund offen stehn.
    Die Decke ist wunderschön geworden, ich hätt so gern etwas von deiner Geduld und Ausdauer.
    Hab erst 5 grosse Grannys und damit sich dazwischen immer etwas Erfolg reinstielt, mach ich dazwischen noch andere sachen.

    Wahnsinn sag ich da nur....

    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  41. Daran würd ich ein paar Jahre sitzen. Wahnsinn wie du das immer so schnell und so schön schaffst :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Was für eine wunderschöne Decke! Die Farben gefallen mir sehr, schön bunt und mit einer Hauch von Sommer!
    Ich weiß wie viel arbeit so eine Decke in Anspruch nimnt, da ich vor kurzem selbst eine fertighergestellt habe.

    Liebe Grüße, Annika aus Schweden

    AntwortenLöschen
  43. Boooooooooohr!!!Das war bestimmt ne Hammer Arbeit!!!Super toll und damit kannst Du RICE locker Konkurrenz machen!!!!!Hut ab!Chapeau!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  44. Die ist ja einfach der Hammer, so was schönes. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Andrella !

    Was für eine wunderschöne Decke !
    Da warst du bestimmt lange dran gesessen.
    Du hast wirklich ein Kunstwerk hergestellt.

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Andrella,wenn ich die decke häkeln müsste würdet Ihr JAHRE nichts mehr von mir hören!!!!!!!!!!!
    Mit Ehrfurcht und lieben Grüßen#########
    Astrid #########
    #########
    #########
    P.S.Ich habe gerade ein Zeichen entdeckt mit dem die "Decke" ganz schnell geht..Sieht doch fast aus wie eine Grannydecke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo noch mal ich,die Zeichen sind verrutscht.
    ###############
    ###############
    ###############
    ###############
    ###############
    ###############
    Astrid

    AntwortenLöschen
  48. Ein wirkliches Andrella-Traumteil.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  50. Sooooooo ich werde verueckt.Was fuer ein Traumteil hats du den da gezaubert....
    Mir fallen gleich die Augen raus.
    Dann wuensche ich der besitzerin ganz viele schoene Kuschelstunden mit diesem Prachtstueck.

    glg sendet Conny

    AntwortenLöschen
  51. Oh wow, das ist ein Prachtstück! Die ist so schön geworden!
    Ich kann es gar nicht fassen, dass du die nicht selbst behälst. Ich glaub ich muss mich doch mal am Häkeln versuchen.
    Die Decke ist so toll geworden!

    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  52. Einfach nur schöööööön, das wäre bei mir ein Jahreswerk ;-)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  53. Wow, was für ein tolles Teil!
    LG Carmen (die so eine Decke auch gerne hätte, die aber befürchtet sie selber häkeln zu müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  54. Wow Andrea

    Das ist ja ein süperschöne Decke.
    Klasse mit die tolle farben

    Liebe grüße Hanny

    AntwortenLöschen
  55. Mensch Andrella,
    was für eine supergeniale-Hippiedecke.
    Würde bei mir auch sehr gut reinpassen. ;o)
    Ein absolutes Geduldsprojekt.

    Habt ein wunderbares Wochenende.

    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Andrella,
    die sieht wunderschön aus, wie groß ist die eigentlich? Die neue Besitzerin kann sich freuen.
    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  57. Boah, da muß ich mich aber mal hinten anstellen. DIE Decke ist ja wirklich super toll geworden. Die Farben...alles paßt so toll zusammen. Super. Genial !!!

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Andrea!
    Die Decke ist traumhaft schön und ich denke, sie wird Mädchen-Herzen höher schlagen lassen! TOLL!!! Wünsche dir ebenfalls ein ganz schönes, sonniges und erholsames Wochenende und sende dir liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  59. Huhu Andrella,

    die ist einfach traumhaft schön.

    Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am Überlegen, meine Buben wollen beide eine Decke haben.

    LG von Ines

    AntwortenLöschen
  60. Die ist ja riesig geworden. Ich hab mich mal über eine Babydecke gemacht und das hat schon ewig gedauert Aber diese ist echt ein Traum.
    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  61. Wahnsinn, ist die ein Traum.
    Ich glaube, ich wäre viel zu ungeduldig sie fertig zu bekommen ;-).

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  62. Wow, welch ein Mammutprojekt! Die Decke ist wirklich wunderschön geworden!
    Ich glaube, ich muss das auch mal versuchen. Aber ob ich's wirklich durchhalte ...?

    Doch wie viel Wolle braucht man dafür? Oder auch wie schwer ist die Decke am Ende? Ich habe gerade mal meine 0815-Kuschelfleecedecke gewogen - 800g. In Handarbeitsforen war allerdings von 2,5kg Wolle die Rede? Das erscheint mir doch sehr viel. Kannst Du, liebe Andrella, bitte von Deinen Erfahrungen berichten?

    Dankeschön für die immer wieder verführend schönen Handarbeitsideen.

    Grüße von einer stillen Leserin aus Brandenburg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  63. Hallo liebe Andrella♥
    Jetzt sitze ich hier locker seit einer Stunde, und kann mich nicht trennen! Immer denk ich noch eine Seite, soooo nun ist aber Schluß, na komm, nur noch EINE Seite...SEUFZ!!! Ist das toll bei Dir! ♥
    Und ich verneige mich echt vor Deiner handwerklichen Geschicklichkeit...., ich kann nämlich weitestgehend nur geradeaus nähen, vom Häkeln sprech ich lieber gar nicht, und auf keinen Fall erwähne ich jetzte die Laterne, die ich heut im Kiga gebastelt hab, neeneee...! ;-)))) sooo, jetzt noch EINE Seite....oder Zwei.....! Ganz herzallerliebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen