Mittwoch, 14. April 2010




Wenn die Farben nicht den Sommer locken dann weiß ichs auch nicht!Ich werde immer wieder nach Aneitungen gefragt, ich mache fast alles ohne Anleitung, das meiste hat mir meine Oma gezeigt, aber es gibt eine ganz liebe Frau die viele tolle Anleitungen zur Verfügung stellt, die Anleitung zu diesem granny square gibt es Hier. Das Garn ist aus reiner Baumwolle und etwas glänzend und in sehr schönen Farben und das gibt es HIER, es lässt sich wunderbar verarbeiten!
Das fertige Ergebnis zeige ich euch dann morgen!

Kommentare:

  1. wunderschöne Farben, liebe Andrella. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,
    wunderschön sind die, bin auch schon auf das ergebnis gespannt.
    wünsche dir einen schönen tag
    andi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea - wow - echt klasse - ich habe mir grad mal das Video angeschaut......olala ich glaube nicht einfach... sollte man schon ein geübter Häkler sein.... ich finde ja deinen weissen Granny so schön.... den du machst ... habe es neulich meiner Schwiegermum gesagt und ich schwebe in dem Gedanken das iwann mal zu machen weil es einfach sooooooooooo schön ist.....wünsch dir einen schönen Mittwoch - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine liebe.....die sind ja wieder Zucker :-) hier kommt so ganz fein die Sonne durch ich kann den Regen nicht mehr sehen :-(
    aber wenn ich deine Farben sehe :-)))))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,

    da hast Du recht - wenn die Sonne das sieht, wird sie bestimmt strahlen!!!
    Ich wünsch' Dir viel Sonnenschein (ob mit oder ohne Sonne...) & liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. das wird richtig toll.....und warte...am wochenende kommt die sonne und die wärme zurück!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrella,
    *ha* somit wäre auch meine Frage beantwortet!
    Viiiielen ♥lichen Dank! ... die Tage, habe ich von der gleichen Dame/"Macherin" mir schon die irische Rose angeschaut.

    Ich freue mich schon auf das fertige Stück/Bilder davon!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  8. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, die sind so klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    einfach nur klasse sind Deine Arbeiten geworden.
    Da bin ich doch schon mal auf das Gesamtwerk gespannt.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja soooo schön aus. Die Farben und das Muster, würde ich am liebsten auch mal versuchen. Aber man kan nicht alles machen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Deine GrannySquares!
    Liebe Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Das sieht WUNDERSCHÖN aus, Andrella!! Da könnte man eine Decke draus machen, oder?

    Sag mal, wenn ich so eine Decke machen würde... wieviel Garn muss ich rechnen?? Wie viele Vierecke kansnt du mit einem Knäuel nähen, weißt du das in etwa?? Ich hab grad auf deiner Seite die schönen Farben gesehen und überlege tatsächlich, zuzuschlagen! ;o)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  14. Du sagst es, liebe Andrella, so bekommen wir den Frühling ganz bestimmt. Ich bin auch gerade am Viereck häkeln, allerdings in weiß.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    wie bzw. wann schaffst du eigentlich diese ganzen wunderschönen Dinge. Ich würde Wochen für nur eines dieser Squares brauchen.

    Tolle sommerliche Farben!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrella...

    Mensch, bist du schon wieder fleißig. Ich hoffe das wird keine Decke, sonst werde ich noch ganz neidisch. Das wird ein Kissen, aber auch dann werde ich neidisch!!! Eigentlich kann ich ja Häkeln, aber ich muss zu meiner Schande gestehen das mir dafür einfach die Geduld fehlt. Ich weiß ja auch das mal sehr schnell ein Ergebnis sieht, aber das ist wie mit dem Stricken.... früher als Kind habe ich es sehr gerne gemacht und heute...???!!!
    Habe ich dir noch gar nicht erzählt, aber ich würde ja sehr gerne mit deiner Küche tauschen. Du hast so viele schöne Dinge da stehen, deine Regale, deine Schranke... einfach zauberhaft. Also, wenn du mal tauschen magst, sher gerne ;)
    Wo wir gerade beim tauschen sind. Ich war eben auf deinem Tauschblog und habe gesehen das du ja schon mal so eine ähnliche Tafel gehabt hast. Bei dir standen sogar nochh die Wochentage drauf. *seufz* wie schön!
    Leider war ich beim Stoffwindlicht etwas zu langsam... das hätte ich auch sofort mit dir getauscht. Ich muss mir mal mehr Zeit nehmen und lasse den Rechner jetzt einfach den ganzen Tag an, sitze davor und warte bis du wieder was neues einsetzt... ;)

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir.
    Allerliebste Grüße Annie

    PS. Meiner geht erst seit zwei Jahren sehr gerne auf Flohmärkte, nachdem er was ganz tolles gefunden hat was er in Schweden in einem Garten hat stehen sehen :)

    AntwortenLöschen
  17. Du sagst es bei soviel Farbe, gestern die schönen bunten Hüllen und nun hier leuchtende Häkeleien, das sollte doch das Wetter beeinflussen können, na warten wir mal ab!!!
    einen schönen kreativen Tag wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Das sind wirklich sehr schöne Farben und auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrella,
    Ich hatte vor kurzem bei "mamas kram" eine Granny-Decke in Sommerfarben gesehen und wollte sofort auch so eine machen. Bis dahin hatte ich aber keine Ahnung von häkeln. Also habe ich im Netz recherchiert und... die Anleitung für den Granny "Malteser" entdeckt! Ich habe auch schon damit angefangen: Blüte jeweils rosa, hellblau oder grau, zwei Reihen hellgrün und der Rest weiß. Und heute sehe ich bei Dir den gleichen Granny mit so ähnlichen Farben!
    Jetzt bin ich aber schon stolz, dass auch Du das für eine schöne sommerliche Kombination hältst. Deine Squares sehen allerdings viel besser aus als meine, ich habe tausend Lücken zwischen den Maschen. Aber da ich ja noch ganz ganz viele häkeln muss, klappt es vielleicht mit der Zeit immer besser.
    Freue mich schon darauf, Dein fertiges Resultat zu sehen, v.a. das Verbinden der Squares würde mich sehr interessieren...
    Liebe sonnige Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrella,
    du warst wieder mega fleißig,die Farben dein Grannys sind wunderschön und locken den frühling bestimmt heraus.
    Vielen Dank auch für den Link,habe mir das Video
    auch gleich angeschaut.Bin auf Bilder des fertigen Resultat gespannt.

    LG Eveline

    Liebe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    bitte häkel schneller....lach!
    Denn bei diesen schönen Farben kommt der Sommer bestimmt angerannt!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo noch einmal,

    ich habe mir gerade das Video angeschaut. Du machst ja gar nicht den Granny "Malteser", sondern den Granny "Flower Power".
    Du siehst, ich bin totaler Häkel-Laie, ich habe beim ersten Betrachten Deiner Bilder gar nicht gesehen, dass Deine Blüte aufwändiger ist! Entschuldige...

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben find ich superschön!!!Und gehäkeltes sowieso!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  24. That is beyond beautiful!!! U r so clever!!

    Have a wonderful wednesday.. hugs from rainy vienna

    AntwortenLöschen
  25. Oh die Andrelle ist in ein farbtopf gefallen ;)
    Na sowas ??? ;) Es sind aber sehr schöne farben und es macht schon lust auf sonne !
    Danke das wir auch deine "bunte" seite kennenlernen können :)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  26. das wird bestimmt wurnderschööööön!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. ach sind die schöööööööööööön!!!

    und die liebe häkeltante youtube mit ihrer engelsgeduld finde ich soooo genial - was tät ich ohne sie :-))))

    bin schon sehr gespannt auf morgen - diese decke wird ein traum!!!!

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  28. Danke fur die Link zum häkelvideo.
    Ich werde dass bestimmt aus probieren.
    Schöne tag gewunscht.

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Grannys! Die Blume in der Mitte gefällt mir besonders gut! Ich bin auch im Moment dabei ein paar Grannys zu häkeln.
    LG yavuma

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Andrella! Toll, das sind genau MEINE Farben. Gruß, Bine

    AntwortenLöschen
  31. Oh Andrella, ob ich es mal wage und die Anleitung angucke... ich hab so eine Luste zu Häkeln - aber soooo wenig Zeit.... *mmpf*
    frühlingshafte Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea...mensch bist Du aber wieder fleißig...was wird das wohl...doch keine Decke oder? Da werde ich nämlich genau wie Annie wahnsinnig neidisch.
    Ich bin sehr gespannt...die Farben sind so leuchtend, das ganze wirkt einladend zum reinkuscheln...mmmmh. was wird es wohl werden?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße bis ganz bald Jenny

    AntwortenLöschen
  33. wunderschön sind die geworden.Die Farben finde ich auch toll und das mit dem Frühling soll ja auch klappen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Superschön das Kissen - erinnert mich an Kindertage!
    LG Annette

    AntwortenLöschen