Montag, 12. April 2010







Vor *Marie* brachte ich Baktus nur mit Zähnen in Erinnerung, dieser Trend ist wohl an mir vorbeigezogen, denn als ich den Auftrag für einen Baktus, ein Dreieckcstuch bekam und danach im Net suchte merkte ich das den schon ganz viele gemacht haben. Hier ist nun die Wunschausführung, leider falsch rum fotografiert aber schon auf Reisen. Macht auf jeden Fall Spaß zu stricken und ist sicher auch für Anfänger sehr gut geeignet!
HIER gibts eine tolle Anleitung, falls jemand es auch mal probieren will.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrella,

    so früh schon wieder am posten ... der Alltag hat uns wieder.
    Mir geht es wie Dir, Baktus habe ich auch nur mit Zähnen in Verbindung gebracht. Schön ist es geworden, wie regelmäßig Du stricken kannst.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schööön, liebe Andrella! (Pssst, ich bin eine Liebhaberin von Dreieckstüchern. Vor ein paar Jahren suchte ich alle Läden nach einem Dreieckstuch ab - weil ich da noch keine Zeit zum Selbermachen hatte - und fand dann im hohen Norden ein wunderschönes, gehäkeltes Tuch, praktisch in derselben Farbe, wie du deines gestrickt hast).
    Auch die Kissen von deinem gestrigen Post sind wunderhübsch! Die hätte ich auch gerne bei mir zu Hause... Ich staun immer wieder über all deine neuen Ideen und deine Vielseitigkeit!
    Liabi Grüass und an schöna Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Dein Baktus ist mir wesentlich angenehmer als der, den ich bisher kannte! Sieht vor allem sehr edel aus, und du hast so schön gleichmäßig gestrickt.

    LG sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, wie alles von dir =).

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    wunderschön dein Baktus und deine Kisserln von gestern erst, soooo toll!!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wie immer wunderschön!!!!
    So ein Baktus darf mir auch gerne ins Haus. Kannte bislang nur den anderen...den, den keiner haben will.
    Einen guten Start in die neue Woche.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella!

    Oh, wie ich mich freue! Ich hoffe die Post kommt bald!
    Du bist wirklich eine Künstlerin!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    es ist ein Tuch. Ja. Aber wie du das immer machst, ist einfach fantastisch ;o)
    Bitte immer wieder mehr davon und ab damit in dein Lädchen!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe andrella, das sieht ja mal wieder wunderschön aus. Vielen Dank nochmal für den tollen Tip bei you tube. Da gibt es ja super viele kleine nette Filmchen. Ich habe am Wochenende soooooo viel gehäkelt, dass ich gerade erstmal bei einer Massage war. Ich wurde gefragt, was ich denn gemacht hätte. Meine Schultermuskulatur war wohl suuuuper hart. Ich habe soooo viele Grannys gehäkelt, Fotos kommen noch. Kannst du mir wohl auch sagen, wo es schöne Buchstabenvorlagen gibt???
    Wollte mal für uns neue Kissen nähen und jannik hat bald Geburtstag und da wollte ich ihm etwas nettes machen. Gaaaaaaanz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  10. schönes baktus. aber pass auf das kann süchtig machen das baktus stricken :-))
    liebe grüße und einen schönen wochenanfang
    brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    ein wunderschönes Stück ist das !
    Ich bewundere ja wirklich sehr, was du alles so schaffst...
    mir rennt momentan irgendwie immer die Zeit davon
    Am Wochenende werden wir "fast" das ganze Haus von innen streichen und da gibt es sooviel vorzubereiten.....
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. der ist wunderschön geworden. die liebe "stricktante" von youtube hab ich schon seit längerem ins herz geschlossen - sie erklärt selbst mir das häkeln / stricken soooo geduldig :-)

    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Andrella, eine wirklich tolle Idee!
    Hab einen schönen Tag!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch ist ja sooo gleichmäßig geworden!!!
    Wunderschön! Da kann es von mir aus auch Baktus heißen.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Andrella,
    wow, das gefällt mir ausgesprochen gut... und die Farbe ist echt schön... Wünsche Dir einen schönen Tag... glg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hey liebe Andrea!
    das Tuch sieht toll aus!!! Da were ich mir gleich mal die Anleitung anschauen!!! Sende dir liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Anna

    AntwortenLöschen
  17. Was Du alles kennst und kannst, Andrella...
    ich kannte bisher auch nur Karius und Baktus und die beiden Kerlchen waren nicht annähernd so schön anzusehen ;-)
    Isch guck mir gleich einmal die Anleitung dazu an. Aber eigentlich bin ich zur Zeit eher im Möbelpimpwahn. Mal sehen, was ich als näxtes vollführe. Fotos folgen selbstfaständlich im Unikumsblog.

    Wünsche Euch Sonne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch sieht das aus und danke für den Link zur Anleitung.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,
    ...wirklich traumhaft geworden!!Tolles Tuch!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Wie immer es heißt,liebste Andrella, es ist wuuuuunderschön!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Tuch hast Du da gestrickt! Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, das Färöer Tuch zu stricken. Und wenn ich mir dein Tuch so anschaue, dann weiß ich jetzt auch, welche Farbe ich wähle. Vor sage und schreibe ziemlich genau 20 Jahren habe ich mir auch ein großes Dreieckstuch gestrickt und - man glaubt es kaum - ich benutze es heute noch! Es hat zwar mittlerweile ein paar kleine Schäden, die ich aber immer wieder repariert habe, aber ich kann mich von dem Tuch einfach nicht trennen. Das bringt mich auf die Idee, es einfach auch nochmal in meinem Blog zu veröffentlichen.
    Eine schöne Woche noch und liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,

    wunderschön... wie alles, was du machst!!!
    Danke, dass du immer an die weniger begabten (wie mich)denkst und Anleitungen lieferst...

    Trotz Schulbeginn wünsche ich eine wunderschöne Woche!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella! Wunderschön gestrickt ist dein "BAKTUS" (die Bezeichnung find ich witztig). werd mir die Anleitung mal ansehen, vielleicht klimpere ich ja auch mal wieder (leider nicht so schön wie du) ... Liebe Grüsse JoMmm

    AntwortenLöschen
  24. Wow dieser Baktus würde mir auch sehr gefallen, genau wie deine richtig schönen NICHT perfekten Kissen :-)))
    Aber selbst eine einfache Anleitung wäre für mich wie eine Geheimsprache!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrella,
    dein Baktus sieht toll aus! Du machst immer so wundervolle Sachen. Lieben Dank auch für die Anleitung. Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrella, was nimmst du für Garn? In der Anleitung wird Sockenwolle vorgeschlagen. Ist das nicht zu kratzig.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Sieht toll aus, schlicht und deshalb wunderschön.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  28. liebste andrella,

    ich bin immer wieder sprachlos, was du alles schaffst !! unglaublich !
    und dann ist auch noch das geschenk von dir gekommen ! sooo süss die sachen!! vielen herzlichen dank dafür, die sachen passen wie angegoßen !..es ist so unglaublich lieb von dir!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella, wunderschön. Ich kannte bisher auch nur Baktus und den Karius. Aber warum heisst das Tuch so??? Aber jedenfalls sehr sehr schön. Die Wolle, die dazu verwendet hast ist auch super. Lichtvolle Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  30. liebe andrella
    der baktus ist ja wunderbar - besonders die farbe finde ich toll! ich wünschte ich könnte das auch:( - ehrlich gesagt habe ich auch erst vor ein paar tagen das wort 'baktus' zum ersten mal gehört und hatte keine ahnung was das sein soll (was ist da wohl der plural?) ;-)

    der sieht auf jedenfall lässig um den hals auch super aus!

    viele liebe grüsse, esther

    AntwortenLöschen
  31. Wow, dein Baktus ist ja traumhaft schön...

    Ich selbst habe auch schon diverse Baktusse (oder Bakti?? Bakteen?? *grübel*) gestrickt, allerdings immer in der Fallmaschenvariation vom wollmobil.ch...

    Deinen mag ich sehr gerne..V.a. in diesem tollen Grau :)

    Lieben Gruß,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  32. Wow,das hast du ja wirklich toll hingekriegt!!!!Danke auch für den Linktipp!!
    Auch ich dachte zuerst an was gaaanz anderes ;-))
    Griessli an euch GabiB.

    AntwortenLöschen
  33. Sieht richtig toll aus!
    Den Namen kannte ich auch noch nicht.
    Aber wenn ich dein schönes Tuch so sehe....vielleicht versuche ich es auch einmal.
    LG Gertrud

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Baktus sieht sehr edel aus und passt zu allem, was du sonst so machst!
    'LG Julia

    AntwortenLöschen