Freitag, 30. April 2010




Geranien gehörten nicht gerade zu meinen Lieblingblumen, villeicht liegt es am Alter das ich alles was ich früher altmodisch fand jetzt als nostalgisch empfinde?
Diese sollen auf jeden Fall mal weiß blühen, mir gefallen aber auch die roten und rosanenen! Tagsüber stelle ich sie raus, aber nachts versuche ich sie reinzuholen weil es immer noch mal friert. Heute wird in den Mai gefeiert, unser Freund und direkter Nachbar ist schon seit ein paar Tagen alles am vorbereiten, das ist mit Abstand sein liebstes Fest, und so haben wir auch immer einen ganz großen Maibaum direkt vor der Tür! Also - tanzt schön in den Mai!!!

Kommentare:

  1. Das hört sich gut an! Dann wünsche ich euch eine schöne Mai-Feierei! Liebe Grüße und ein schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
  2. liebe Andrella
    hoffentlich hält das Wetter für eure Maifeier,bei uns sieht es schon nach Regen aus..)) Habe mir die letzten Tag auch weiße Geranien und ein paar duftende dazu geholt,die mag ich auch sehr gerne.
    eine schöne Maifeier und liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,

    ich LIEBE auch Geranien. Früher fand ich sie ebenfalls scheußlich, aber die Zeiten ändern sich wohl... ;o)
    Ich wünsch Dir einen schönen *Tanz in Mai*

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    ja, früher hab ich die auch als alte Oma Blumen angesehen, aber diese Woche hab ich mir auch drei weißblühende stehende Geranien gekauft,lach!!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    Mir geht es auch so. Ich habe noch keine gekauft da es noch einmal so richtig kühl werden soll. Deine Fotos finde ich super. Ich werde mir auch weisse aufrecht stehende besorgen und noch Hängende weisse und Rosafarbene für den Halbschatten. Viel Spass an Euer Maifeier....hoffentlich ist es bei Dir schöner als bei uns, hier riecht es nach Regen und es hat auch schon dicke Wolken am Himmel.
    GlLG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  6. Ich stehe auch nicht so auf Geranien. Letztes Jahr habe ich mir allerdings mal weiße und pink/rosafarbene gekauft und war sehr zufrieden damit. Manchmal ändert man halt seine Meinung.

    Viele Grüße und einen wunderschönen Maibeginn

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    lustig mir gehts mit den Geranien genau wie dir,gefühlsmäßig und auch ich habe zwei weisse gekauft und benötige noch eine fürs Wohnzimmer...
    Einen schönen Tanz in den Mai wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dann drück ich dir die Daumen, dass die Deranien schnell und schön blühen.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Andrella,
    ich wünsche dir einen ganz,ganz wundervollen Maiabend! Herzlichste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh,Maifest - das hört sich lustig an! Bei uns hier hat sich dieser Brauch total aufgehört! Leider! Denn es gibt wohl nie genug Feste zum Feiern ;-) Alles Liebe! Eri
    PS.: Liebe Andrella ich wollt Dir nur mal kurz sagen, dass Du mit Deinen tollen Häkeleien "Schuld" bist, dass auch ich jetzt häkelsüchtig bin ;-))

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Geranien sehr gerne! Aber nicht diese kallleroten. Denn die hatte immer der alleinstehende alte Opi auf'm Balkon, der mal unter uns wohnte. Jedes Jahr. Immer wieder rote Geranien.
    Aber in rosa oder weiss sind es doch wirklich welche meiner Lieblingsblumen für draussen. Und gerne stelle ich mir mal so einen Topf in's Haus. Ich mag sie!
    Ein schönes Maifest wünsche ich Euch!
    tanja

    AntwortenLöschen
  12. :-) bin auch kein Geranien typ :-( lieber Lavendel oder Vanilleblume ach gibt soooo scheene Pflänzchen
    ganz viel Spaß beim Fest

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist so witzig..meine Mutti hat immer Geranien gekauft und ich ne...in diesem Jahr zum ertsen Mal, nicht so viele, ich mag lieber Lavendel, aber ich dachte, eigentlich sind sie schön...
    Es ist wie mit dem Spargel, als Kind habe ich ihn nicht gegessen und heute bin ich verrückt danach, das ist doch hoffentlich nicht das Alter???? Wenn, dann die Weisheit des Alters, das hört sich schon besser an;-)
    Wünsche dir einen wunderschöes Maifest!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    ich liebe weisse Geranien und habe gestern auch welche in meinen Balkonkasten gepflanzt.
    Die sind am dankbarsten im Sommer,zeig euch dann auch mal einen Post.
    Wir tanzen auch in den Mai...
    wünsche dir viel Spaß...Bettina.

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Andrella,
    früher waren Geranien für mich eine Ausgeburt des Spießertums. Doch dann ist man immer öfters in Südeuropa im Urlaub und ganz klar, dort gehören sie unbedingt dazu. Im Balkonkasten und in einem nagelneuen Terracotta-Topf mag ich sie immer noch nicht, aber etwas charmant unordentlich eingepflanzt gehören sie unbedingt zum Sommergarten.

    Allerliebste Grüße und ein wunderbares Fest wünscht
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich LIEBE Geranien und es gibt noch viel, viel mehr Sorten und Blütenformen als oft bekannt sind. Vielleicht magst Du ja mal bei meinen Pelargonien vorbei schauen.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Tja, mit den Geranien ist das wohl bei ganz viel so, daß man seine Meinung ändert. Wahrscheinlich werde auch ich in diesem Jahr das erste mal welche kriegen. Aber nehm ich nun stehende oder hängende?

    Leider ist nichts mit Maitanz - mein Mann zieht Skatspielen vor. Grummel* Aber morgen ist Frühschoppen zur Terasseneröffnung im Kleingarten - wie jedes Jahr mit Erbsensuppe - hm, lecker.

    Ich werde mal schauen, ob ich gleich noch Wolle kriege und dann werde ich wohl in den Mai häkeln. Ich versuchs einfach mal.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Andrella, war das schön heute soooo lange mit Dir zu sprechen und ich hoffe dein Nachbar hat Dir verzeihen, das Du erst später zu helfen dazu gekommen bist... kannst alles auf mich abschieben ich übernehme das grins!!! Nun drück ich Euch aber wettermäßig mal ganz feste die Daumen, das es lange genug trocken bleibt und Ihr noch schön feiern könnt!
    Meine Liebe, danke auch für deinen Eintrag in meine Verfolgerliste, darüber habe ich mich so gefreut als ich den Pc gerade gestartet habe!! Nun hoffe ich aber das Du Dich dazu nicht verpflichtet gefühlt hast... ähmm denn das möchte ich auf keinen FAll!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,
    mir gehts auch so wie dir, ich fand Geranien bis vor 2 Jahren auch nicht so toll und die rotblühenden die in Gruppen in die Blumenkästen gepflanzt werden mag ich auch heute noch nicht, aber die rosa und weißen, die in Blumentöpfen stehen finde ich sehr schön! Letztes Jahr bekam ich von einer Hobbyzüchterin 2 Stecklinge von Rosengeranien und die sind wirklich toll, besonders in Zinktöpfen sehen die total romantisch aus finde ich. Oh, jetzt hab ich so viel geschrieben... liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  20. *lach* Geranien haben wirklich etwas altmodisches... aber es gibt ja auch ganz tolle neue Sorten... die gar nicht sooo altmodisch aussehen! :)

    Ich wünsche dir ein superschönes WE

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. na dann mal viel Spaß auf dem Maientanz.
    Die geranien habe ich für mich eerst vor ein paar Jahren entdeckt,allerdings nur in besonderer Farbe und als "Steher".Weiß und einige kleinblütige sitzen schon.
    Liebe Wochenendgrüße
    Astrid
    P:S: Schön dass dein Grannyaufruf so gute Resonanz gefunden hat.Ich bin mal gspannt auf die Ergebnisse..

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Andrella & Familie, wie war Euer Fest? Seid Ihr schon wieder alle fit? :-)
    So ein komplett ruhiges Wochenende (wo nicht mal Samstags die Shops auf sind) ist auch mal etwas Schönes.. Viele liebe Grüße aus Vorst von den Masons und hoffentlich bis bald mal!!

    P.S. hast Du evtl. einen Tip für mich, wo man aus einer großen Auswahl Spitzen- & Rüschenbänder wählen kann (guter und nicht zu teurer Online-Shop oder Geschäft im Ruhrgebiet?..)

    AntwortenLöschen
  23. ich mag sie mittlerweile auch ...am liebsten die daenischen , die sind irgendwie weicher......
    ausserdem haben sie nie Laeuse und bluehen unermuedlich :o)

    Schoenes We wuensche ich dir, liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Liebe Andrella

    ich frage jetzt einfach mal dich. Die Garne die du verkaufst. Was steht da drauf was man für eine Nadel nehmen muss? Wirklich 2.5 oder 3-4 und zum Grannies häkeln nimmst du einfach die 2.5? Ich möchte halt das Garn nicht bei dir bestellen, weil das dann einfach zu teuer wird für mich mit dem Porto und allem. Aber trotzdem möchte ich für die Grannies das richtige Garn nehmen.

    Etwas zur Schriftgrösse. Im Notfall kannst du bei jedem Post das ganze Geschriebene einfärben und oben links bei den zwei "T" neben "Schriftart", "Large" anwählen, dann wird es auch grösser.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen