Dienstag, 27. April 2010




Es ist mal wieder ein Kissen geworden, diesmal in klein und handlich. Beim grannys häkeln habe ich öfter schon ma gedacht es wäre ja auch schön mal einen granny tausch zu machen....meistens mache ich die grannys 13x13 groß und für ein Kissen benutze ich meistens 12 Quadrate...also bräuchte man 12 liebe häkelbegeisterte bloggerinnen, man könnte Farbwünsche angeben und man müßte die gleiche Garnstärke benutzen und dann gegenseitig verschicken und schon hätte jede ein einzigartiges bloggergrannykissen....ist ja jetzt alles mal ins unreine geschrieben, ich bin aber gespannt auf eure Reaktionen!
Nachtrag: Ameis hat recht, sonst mache ich aus 9 Quadraten ein grannykissen...war wohl noch zu früh für mich.....


Kommentare:

  1. Hallo Andrella,

    sehr schöne Idee!!!
    Nachdem ich gerade eine Riesenladung Wolle bei dir erworben habe, würde ich gerne mitmachen (wenn ich darf)!!
    Etwas ähnliche habe ich irgenwo schonmal gesehen!Wenn jedes Granny den äusseren Rand in der gleichen Farbe hat, kann man verschiedene Quadrate prima zusammenfügen!
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrella,

    wenn ich häkeln könnte, würde ich sofort mitmachen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich glatt mitmachen. Kann aber nicht ganz so gut häkeln wie du. Finde die Idee spitze und ich würde mein bestes geben.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, du wuerdest doch nicht 1 Jahr warten wollen , bis du endlich zu deinem Tauschpaket kommst ;o))))

    Ich wuensche dir einen ausnahmslos wunderbaren Dienstag

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    eine super Idee- nur leider sind meine Häkelkünste nicht soweit fortgeschritten. Bin aber trotzdem gespannt was aus der Idee wird.
    LG und einen schönen Tag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrella,
    tolle Idee, da wäre ich auch gerne dabei! Ich habe in der letzten Zeit so viele schöne Grannys gesehen, da finde ich bestimmt ein geeignetes Muster!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrella

    Da würdeich auch mitmachen und mich auch an ein komplizierteres Muster wagen. :-)

    Du kannst mich also gerne anschreiben, wenn es konkret wird.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hey, welch tolle Idee!
    Da ich momentan sowieso noch im Granny-Fieber bin, würde ich gern mitmachen!
    Liebe Grüße sendet Frau Hummel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella! Das ist eine suuuper Idee! Ich bin dabei, auch wenn ich vielleicht nicht so gut häkeln kann wie Du. Aber ein Grannymuster kann ich, und man muß sich schließlich auch an was Neues wagen, nicht wahr!?Also, wenn es los geht, ich bin dabei, wenn ich darf. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrella,
    über solch einen Granny-Tausch habe ich auch schon nachgedacht...lustig...obwohl ich erst vor 3 Wochen das Häkeln erlernt habe. Bin nämlich gerade, mit Begeisterung und voller Euphorie, an einer Granny-Decke zu gange...da kommen einem wahrscheinlich automatisch solche Gedanken...jaja, man hat viel Zeit beim Häkeln zum grübeln :o)
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    das Kissen ist SOOOOO schön !!!!!
    Ich würde SOFORT an einem Tausch teilnehmen, aber leider leider bin ich des Häkelns nicht mächtig :o(
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, ich bin auch dabei!!! Ach Mädels, ist die Bloggerwelt doch schön, lauter tolle Ideen, tolle Werke, tolle Farben und tolle Mädels die fast alles mitmachen!!! LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Andrella,

    da ich sowieso gerade Grannys häkele, bin ich gerne dabei. Ich müsste nur die Größe von 11 x 11 umstellen, das wäre aber mit der Verwendung anderer Wolle kein Problem. Die G-Wolle wollte ich immer schon ausprobieren.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    ich glaube, ich kommentiere heute zum ersten Mal bei Dir, obwohl ich Deinen Blog schon lange verfolge. Die Idee finde ich super. Ich habe vor einiger Zeit mit den Grannies angefangen, aber bislang ist noch nichts daraus entstanden. Aber ich würde bei so einer Aktion liebend gerne mitmachen. Etwas Abwechslung und Farbe im Alltag kann ja nicht schaden. Einen schönen Tag noch und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    die Idee ist wirklich klasse, vorstellen mitzumachen könnte ich mir auch, allerdings komme ich bei deiner Anzahl an Grannys nicht auf den Trichter. Du meintest 12 Grannys ergeben bei Dir ein Kissen, allerdings sehe ich heute irgendwie zum ersten mal nur ein 6er Granny Kissen sonst machst Du doch normal immer pro Seite 9 Grannys?

    Aber die Idee ist echt klasse.
    Grüße,
    Ameis

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Du,
    das Kissen ist wieder traumhaft!
    Also ich bin dabei, die Idee finde ich SUPER!

    einen schönen Tag wünsch ich dir♥

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee finde ich super Klasse, nur kann ich leider nicht häkeln. Aber ich würde darum bitte, dass man die Blogs der Teilnehmerinnen auflistet, damit ich dann schön luschern gehen kann und mich an den Ergebnissen erfreue.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea, was für eine schöne Idee. Leider kann auch ich nicht häkeln, sonst würde ich sofort mitmachen. Ich bewundere aber immer Deine Arbeiten. Wie geht es Dir ? Ich bin gerade in der Planung für das B. Treffen in MEENZ :-))).
    Bis ganz bald.
    Herzliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Du bist so eine fleißige Häklerin. Ich versuche mich auch gerade an ein bißchen anderen Mustern für die Grannys - ist gar nicht so leicht, weil mein Buch in Englisch ist ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  21. Moinmoin Andrella,

    das Kissen ist einfach toll und deine Idee finde ich Klasse. Wäre auch gern dabei, wenn es soweit ist.

    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrella!

    Ich finde deine Idee auch super und wäre gerne dabei.
    Ich nehme zur Zeit an einem ähnlichen Projekt teil, nur das hier die Grannys nicht getauscht werden: http://grannysreise.blogspot.com/
    Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!
    Ich würde mich freuen!
    Lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrella,

    leider kann ich nicht häkeln, aber Deine Idee finde ich toll. Ich hab es mal in meinem blog erwähnt. Ich würde das Häkeln gerne lernen, aber es findet sich hier keiner, der es mir zeigt. Schade.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Andrella!

    Das ist ja echt eine spitzen-Idee von dir! Da kommt bestimmt ein ganz schönes Kissen dabei raus!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    das ist ja mal eine tolle Idee,meine Häklerei sieht auch nicht so schön aus wie bei Dir aber es wäre ja witzig sowas !!!!!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella,
    da wäre ich gerne dabei!!! Bei mir hält die Häkelnadel ja auch selten still... Es gibt so viele schöne Grannies, da kommen bestimmt tolle Dinge bei heraus!
    Wäre toll, wenn es klappt!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrella,
    So ein schönes Kissen und so eine tolle Idee.....ich kann leider nicht gut häkeln aber vielleicht würde mir ja Jemand helfen dabei, Muffins kann ich häkeln und bestimmt auch einfache Muster!!! Also wenn nur Eine Person fehlen würde für diese Tat, kannst Du mich ja noch anfragen.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella...
    das ist eine super Idee,also ich bin dabei.
    Ich kann auch,meine ich ganz gut häkeln...
    du kannst ja mal wenn du ihn findest,meinen Post mit den Topflappen anschauen!

    Ganz schönen Tag noch,Bettina.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Andrella

    die Idee ist echt klasse, da würde ich auch gerne mitmachen.
    Wobei, bei so viel interesse ;O) würde das glatt eine Decke statt ein Kissen werden.
    Dann bin ich ja mal gespannt wie das ganze umgesetzt wird. Übrigends häkel ich auch mit deiner Wolle.

    LG Bianka ( Funkelperles Kreativ-Werkstatt)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Andrella,

    sehr schönes Kissen, ich verfolge ja deinen Blog nur schreibe ich wenig, aber die Idee finde ich super und da wäre ich auf jedenfall mitdabei :-)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Andrella,
    ich rufe auch ganz laut: ich möchte mitmachen. die idee ist super klasse.
    Dein neustes Kissen ist mal wieder sehr schön geworden. Das Granny Muster ist aber auch einfach zu schön...
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  32. ... das ist eine schöne Idee!

    Auch ich, hätte an so etwas Interesse.

    LG,
    Pupe ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella,
    da würde ich auch gerne mitmachen. Würdest Du es dann organisieren? Vielleicht so dass jede 8 Grannys an Dich schickt, dann könnte sie ein Kissen aus den acht und einem eigenen machen? Fände ich ganz schön. Aber ich würde dafür auch ein bisschen Zeit brauchen... Wäre schön, wenn's was wird!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Andrella, tolle Idee. Also ich bin dabei. Würde mich freuen, wenn du dich meldest. Dein Kissen ist auch wieder wunderschön geworden.Lichtvolle Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Haaaalt, nicht ohne mich. Ich möchte auch sehr gerne mitmachen :o)))

    AntwortenLöschen
  36. Mensch Andrella,
    ein Kissen schöner als das andere.
    Eigentlich mag ich's ja wirklich immer sehr gerne farbig, aber es ist genau richtig und lädt doch direkt zu einem kleinen kuscheligen Schläfchen auf dem Sofa ein ;o)

    Ganz viele allerliebste fraeuleins-Grüße für eine absolut wunderbare Woche
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Andrella!!

    Wow! Klasse Idee!
    Da bin ich doch gerne mit dabei.
    Wäre wohl gut, wenn wir uns dann auf einen Wolltyp (evtl. Catania - die gibts überall und in ganz tollen Farben) einigen und evtl. auch das Farbspektrum (also eher quitschig oder gedeckt, oder in Rottönen oder in Herbstfarben oder in Pastell oder oder...) und das mit der immer gleichen Randfarbe ist auch ne super Idee!

    Auf jeden Fall ruf ich ganz laut aus Deutschlands Süden: ICH BIN DABEI!

    Lieber Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Andrella,
    das ist eine tolle Idee, mit einer "idiotensicheren" Anleitung würde ich es auch gerne probieren!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Dea

    AntwortenLöschen
  39. hallo Andrea - klasse Idee - ich kann zwar häkeln... aber doch nicht so gut das ich glaube das hinzubekommen....aufjedenFall gefällt mir das Kissen phänomenal........einfach superklasse.....grüssle tina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Andrelle,

    jetzt lese ich schon so lange still mit und jetzt muss ich es doch mal los werden.Wirklich unglaublich was du da immer aus Garn und Nadel zauberst. Ich beneide dich wirklich sehr. Ich würde gerne an dem Projekt mitmachen aber fange gerade erst an mir das häkeln bei zu bringen. Häkeln für Dummies ;)
    Vielleicht mgast du ja auch mal meinen Blog besuchen. Darf ich dich verlinken?
    Einen wundervollen sonnigen Tag
    Stephi

    AntwortenLöschen
  41. jetzt habe ich doch in der eile wirklich deinen Namen falsch geschrieben, Asche auf mein Haupt. Sowas nennt man wohl Dummie ;)

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen Andrella,

    ich bin auch keine Hilfe - ich kann zwar sehr gut häkeln - hab aber keine Zeit....*g* - die Idee finde ich aber super!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht,
    Annette :-))

    AntwortenLöschen
  43. Wahnsinn, ist das ein schönes Kissen.
    Ich würd´ auch gern so schön häkeln können.


    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen