Donnerstag, 22. April 2010


Einige hatten gefragt ob die Magnolie groß ist, deshalb habe ich nochmal ein Bild von oben gemacht und ihn (den Baum) in voller Pracht fotografiert.
Aber wie man sieht fallen die Blätter schon ab.......
Ich hoffe heute wird es wärmer, mir ist sooooo kalt!

Kommentare:

  1. Das wünsche ich mir auch,bei uns hatte es heute früh sogar Minusgrade.Mein Hals kratzt schon wieder und Schnupfen hab ich auch schon wieder.
    Die Magnolien find ich auch immer wieder schön,schade das sie nur so kurz blühen.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein absoluter Traumbaum - er muß ja uralt sein, denn Magnolien wachsen ja nun wirklich nicht besonders schnell.
    Ja - ein wenig wärmer wäre wirklich schön.
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Andrella,

    ist das ein Hammerriesenteil, hast aber bestimmt auch eine Menge Arbeit, wenn alle Blütenblätter abfallen.

    Zum Wochenende soll es wieder wärmer werden.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. naturpuuuuur und wunderschön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh....ich freu mich, schon wieder soooo schöne Bilder von meinem Lieblingsbaum. Die werd ich jetzt den Tag über genießen ;o).
    Dir einen schönen Tag und gaaanz viele liebe Grüße
    Babsie (die sich noch immer freut)

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Pracht. Schade das sie so schnell schon wieder verblüht.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  7. Magnolien sind wirklich wunderschön! Ich sollte in meinem Garten auch einen einplanen ;-) Aber zuerst müssen wir mal das Haus planen, um zu sehen wo wir dann Bäume pflanzen können. Und das wird wohl noch ein Weilchen dauern ;-) Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  8. Habe mir auch kleines Bäumchen gekauft, für das liebe Land. Habe mich aber noch nicht für ein Plätzchen entschieden. Hoffe dieses Jahr vielleicht auf eine schöne kleine Blüte. Ist noch keine zu sehen!
    Liebe Grüße ins andrellaland. Juditha

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Anderella,
    du hast einen wunderschönen Blog,ganz schöne Bilder.
    Du handarbeitest aber auch gerne wie ich sehe!
    Finde ich ganz toll.Lach*
    Deine Magnolie ist wunderschön.
    Ganz schönen sonnigen Tag noch,Bettina.:-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh Andrella, eure Magnolie ist wirklich eine Pracht!! Und ein paar Grad mehr hätten wir auch gerne. Gestern mussten wir die Kindergartenkinder sogar aus dem Wald abholen, weil sie vor Kälte geweint haben....
    Wir wollen doch alle FRÜHLING!!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo andrella,
    schick dir mal schnell schöne sonnige Grüße vorbei.
    Bei uns scheint die Sonne, ich hoffe auch auf mehr Wärme. Wir hatten in den letzten Tagen immer einen kalten Wind, so war es trotz Sonne eher kühl.

    wünsch dir einen schönen Tag
    Andi

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen liebe Andrella,
    was für ein Prachtexemplar von Baum ! Schade nur das die Pracht nur von kurzer Dauer ist.
    Mir ist auch kalt, gestern hat's bei uns geschneit !
    LG und einen schönen Tag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine wahre Blütenpracht, wenn sie nur nicht so schnell vorbei währe.

    Mir ist auch total kalt,aber es soll ja am Wochenende wieder wärmer werden ..hoffentlich...

    Lieben Gruß, knuddel und bis bald
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Entweder zerschlägt der Regen die Blüten, da das nun nicht der Fall ist, zerstört der Frost diese herrliche Blütenpracht leider!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Die ist bestimmt ganz schön alt...
    Bei uns in der Nachbarschaft stehen auch ganz viele und große Bäume. Es gibt auch viele Farbnuancen...einfach schön!

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Andrella, der Baum ist wunderschön. Bei unserem Ex-Horrorvermieter haben wir auch solch einen Baum im Garten gehabt.. Wenn ich Magnolien sehe, bekomme ich immer Alpträume, weil ich an den Vermieter denken muss. Aber die Bäume sind dennoch wunderschön. Schade, dass die Blütezeit nur von so kurzer Dauer ist und der Baum recht viel Arbeit macht (Blüten zusammenrechen und im Herbst massig an Blättern)... Das durften WIR nämlich immer erledigen, während der HERR den Garten genossen hat...!! Aber falls ich jeh einen eigenen Garten habe, würde ich mir dennoch eine Magnolie pflanzen!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  17. sie ist sehr schon, ich liebe Magnolie

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön und seeehr groß *lach*
    Deine Pralinen sind ne Wucht! Lieben Gruß Mira!

    AntwortenLöschen
  19. ..jetzt muss icih aber mal gleich mein liebmännlein herholen und ihm diese bilder zeigen...er liiiiiiiiiiiiiebt magnolien über alles und sicher lassen deine bilder sein herzchen höher hüpfen *grins*
    danke du liebste lieblingsandrella
    rosaverliebte grüsse, silke :-)

    AntwortenLöschen