Donnerstag, 15. April 2010




Die eine oder andere hat es sich schon gedacht, es ist ein Kissen! Und weil manche auf eine Decke getippt haben: sooooo schnell bin ich dann wohl auch nicht!
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag, andrella

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea - istdas schön geworden... ich bin total begeistert.... da warst du aber flott.... also das spornt mich schon sehr an...grüssle tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrella

    Das Kissen ist wirklich sehr schön geworden! Ich häkel auch Grannies, aber fürs Erste die einfachste Version und vor allem aus Restewolle, die ich geschenkt bekommenhabe. Irgendwann wird das dann mal eine Decke :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse

    Simone.

    P.S. Eine Frage. Ich versuche mich an einem Baktus wie bei dir gesehen, mit grauer Restewolle (ich habe halt wirklich graue bekommen :-) ). Hast du bei dir die hübsche Borte am Ende gehäkelt?

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert! Dieses Kissen verdient einen Ehrenplatz. Übrigens bin ich nicht nur von diesem Kissen begeistert, sondern vom ganzen Blog. Richtig farbenfroh und abwechslungsreich. Kompliment!

    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht wirklich toll aus. So richtig nach Sommer. Aber jetzt soll es ja auch wieder
    wärmer werden.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. .. einfach nur toll!
    Topflappen mit Löchlein konnten es wahrlich nicht werden, lach!
    Einen herrlichen Tag wümnscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das nennst du nicht flott? Dafür hätte ich mindestens 2 Wochen gebraucht. Es sieht sehr schön aus, tolle Farbenkombi!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das sieht richtig schön sommerlich aus.
    Ich beneide dich...;-)

    Die Farben sind toll!
    Eine schöne Arbeit von dir.

    GGLG Karen

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbkombination ist für den Frühling und Sommer echt super.Sie passt auch gut ins Konzept für die Farbgestaltung unserer neuen HIMMELBLAUEN Küche(siehe Post von gestern..)
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    ....das ist ja der Hammer....hast mal schnell ein wunderschönes Kissen gezaubert!!!Bin begeistert!!Tolle Farben...perfekt für sonniges Wetter!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella

    Beim Nuno filzen verbindest du verschiedene Matterialien, also hier Wolle und Seide. Man kann wunderschöne Sachen machen.

    Ja die wideos von Ellie kenne ich, da schaue ich immer mal wieder nach. Strick- oder Häkelschrift finde ich den Graus, ich sehe mir lieber ein Video an. Ich mache den Baktus ohne Löcher, da mir das nicht so gefällt. Werde auch etwas häkeln, mal sehen ob das gut klappt.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen andrella,

    von solch hübschen kissen sollte man ganz viele für draussen im garten haben......das gäbe ein richtig schönes,kuscheliges plätzchen!

    letzten winter habe ich mein allererstes granny gehäkelt, mittlerweile sinds ein paar mehr geworden. mir ist aber noch völlig schleierhaft, wie die sich so perfekt und schön flachbleibend zusammenhäkeln lassen.....gibt es da irgendwo eine gute erklärung im internet, wo auch anfänger wie ich verstehen wie das gemacht wird? für "entwicklungshilfe" bin ich sehr dankbar...

    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  12. Wow,... das sieht so richtig Frühlingsfrisch aus *g*
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das Kissen ist sooo schön geworden - neidisch guck...
    Ich mache ja aus einem Granny Square eine Decke - in einem Stück, weil ich nicht weiß, wie man die vielen Teile zusammennäht (häkelt?). Verrätst du mir, wie du es machst und wie man den rüschigen Abschluß (um's Kissen herum) häkelt?
    Bewundernde Grüße aus dem sonnigen aber kalten (3 Grad - brrr) Land der Friesen,
    anja

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Andrea,

    das ist aber ein wunderschönes buntes Sommer kissen geworden!
    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  15. ein richtig schönes Sommerkissen. Klasse.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebste Andrella,
    ich bin völlig platt - das Kissen ist sowas von wunderschön und strahlt so viel sommerliche Fröhlichkeit aus.......ein absoluter Traum!!!!!!! Welch ein Glück, denn der Himmel über Bayern ist noch immer grau in grau :((......

    .....einen herrlichen Frühlingstag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. soooo ein schönes Kissen! Ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein farbenfrohes Kissen. :o)
    Kannst du vielleicht auch mal zeigen, wie letztendlich ein Kissen daraus wird. Also wie die Grannys zusammengefügt werden und wie du die Kissenrückseite anbringst.

    Schönen Tag noch.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Andrella,

    ich habe mir gestern die Anleitung auf You Tube angeschaut - war irgendwie nett zuzugucken - die Stimme der Frau so hypnotisierend.... und alles ging ihr so leicht von der Hand.....
    Bei dem Gedanken, ich soll das selbst machen wurde mir allerdings ganz anders (obwohl ich häkeln kann...)

    Dennoch "Hut ab" - für Deine Leistung.... häkelst Du das Muster irgendwann aus dem Kopf oder musst Du die ganze Zeit überlegen, wie es weiterging?

    Sieht toll aus das Kissen!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Wunderhübsch. Passt PERFEKT zu Greengate. Ich freue mich immer noch auf die fertige Decke. DIE muss wirklich traumhaft aussehen. Ich komme momentan einfach zu NICHTS...na ja, jedenfalls nicht alles DAS, was ich machen will ;-)
    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. You have made such lovely things since the last time I visit you. This Summer-pillow is so fresh and beautiful. I love the small flowers in it. And your other things in the last post, so cute. :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich dachte es mir schon... schau lieber nicht bei Andrella vorbei, da werden nur wieder neidische Blicke gelassen ;)

    Andrella... das sieht einfach wuuuuuunderschön aus. Ich bin so beeindruckt wie du das immer machst. Kannst du mir nicht ein wenig von deinem Talent mit abgeben????
    Ich glaube nicht das ich das so schön hinbekommen hätte, niemals!!!

    Also ziehe ich mein Fazit... ich lasse wieder neidvolle Blicke hier :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Donnerstag.

    Allerliebste Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella, ist das aber schööööööön geworden. Und soooo schön bunt. Aber, du bist ja echt fix. Mein Laptop ist seit gestern Abend total langsam. Geht es Dir auch so??? der brauchte jetzt ewig, um deine Bilder fertig zu machen. Aber gott sei Dank hat er es geschafft. Die sind nämlich total schön. Ich wünsche dir auch noch einen schönen tag. Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella, das Kissen ist Sommerfreude pur, so schön. Ich habe eines mit dem selben Granny in weiss gemacht, aber den Muschelrand krieg ich einfach nicht so schön hin wie Du. Meiner ist so flach.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrella,
    das ist aber schön geworden, fröhlich und auch romantisch. Ich hatte auch auf eine Decke getippt:-)) Du bist unglaublich schnell so etwas fertigzustellen!
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Die Einzelteile fand ich schon toll aber das Ergebnis übertrifft die Erwartung auf das fertige Werk noch!
    Richtige Gute-Laune-Farben sind das!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrella,
    Für Deinen Fleiss bekommst Du eine Eins mit Sternchen :-)
    (und nen Bienchenaufkleba gübts auch noch dazu)

    Und Du bist doch schnell, nurzu bescheiden, um es zuzugeben. Wahrscheins hast Du drölfzehn Kissen gehäkelt und feddich und dazu noch die passenden siebelfzig Decken gemacht und weil Du grad dabei warst, auch noch die passenden Häkel-Zelte für die Outdoorsaison geknöppelt. ZEIGEN ! :-)

    Wünsche Dir Sonne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  28. Meine Güte ist das tollllllllllll ich bin hin und weg.Echt super Dein Kissen.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  29. Dein Kissen ist toll geworden! Und du bist unglaublich schnell :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. ...ich gebe es zu, wenn ich in den Monitor greifen könnte würde ich es mir sofort herraus holen ;o),ist das toll geworden!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrea, wunder-,wunderschön!! Vielen lieben Dank auch für den Nachhäkeltipp!
    Liebe Grüße
    Ursi, die die Häkelwolle sichten geht,grins

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das Kissen ist wundervoll.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  33. ohhhhhhhhhhhhhh wie wunderschön!!!!!!!!
    die farben-kombi ist einfach perfekt!!!!
    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  34. Uiiii das ist ja total süß geworden.
    Draussen auf deine Bank passt es doch perfekt.

    Lieben Gruß und einen wunderbaren Tag wünscht euch der Keller Clan

    Freu mich auf Samstag

    AntwortenLöschen
  35. oooooh, das Kissen ist ja soooo toll!!! Riesenkompliment!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  36. Wie immer KLASSE, liebe Andrella!

    AntwortenLöschen
  37. *lach* ich hatte Deinen Blog leider länger aus den Augen verloren (schaute sonst immer wieder rein) und was sehe ich heute? Ein Kissen - und was hab ich gestern fertiggestellt? Ein Kissen ;)

    Toll ist es geworden :)

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Andrea,
    ich bewundere Deine tollen Ideen und Dein Geschick solche Kunstwerke herzustellen.
    Einfach zauberhaft...
    Liebe Grüsse Steffi

    AntwortenLöschen
  39. ich fall um!Wahnsinnig schööön!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe mir heute Häkelgarn gekauft und daran bist eigentlich nur du schuld. Grins.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Andrella,
    es ist echt wunderschön wie du häkeln kannst. Da bekomme ich direkt Lust es auch mal zu probieren. Aber ich weiß noch nicht einmal mehr wie ein Stäbchen geht :-(

    Umso schöner die Häkeleien bei dir zu bewundern.
    Herzlichst
    Ina

    AntwortenLöschen
  42. liebe andrella
    wow - bei dem kissen bekomme ich sogar an einem grauen tag wie diesem sommergefühle!!
    echt WuNdErScHöN!
    viele liebe grüsse
    esther

    AntwortenLöschen
  43. Das Kissen ist super schön und es hat so tolle Farben!!!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  44. wunderschön und sehr frühlingshaft! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  45. Andrella... du bist echt verrückt!!! DANKE für deine tolle Überraschung! Wir haben uns soooo darüber gefreut! Superschön! DANKE! Leider konnte ich mich noch nicht bei dir melden... aber besser später als nie, oder? DANKE!!!

    Dein dich knutschendes Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  46. also andrella, das kissen ist ein traum.
    mein erster gedanke: wow, ich will auch eins!
    da werd ich, als langsam häklerin, wenn ich mit meinem anderen gehäkle dann irgendwann mal fertig bin... ach ja, immer schön eins nach dem anderen.
    da weiß ich dann schon mal was ich als nächstes machen könnte...

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  47. Weil ich diese Blume auf den Grannys so toll finde, habe ich auch welche für eine Babydecke für "Save the children" gehäkelt. Vielen Dank für die Anregung! Ich habe einen Link zu dir in meinem Blog eingesetzt.
    Lieben Gruß yavuma

    AntwortenLöschen