Montag, 22. März 2010


Hier kommt ein kleiner Blumengruß, zurück aus einem schööööönem Wochenende! Obwohl ich grade sehe das ich das zweite Bild ungünstig fotografiert habe...man kann voll in die Schüssel gucken. Die rosafarbene Hortensie kommt heute in den Garten, Hortensien mag ich mit am allerliebsten und zwar in allen Farben und Arten, dort wo wir früher gewohnt haben gab es riesige herrliche Büsche, jetzt haben wir nur noch einen.

Kommentare:

  1. ...auch ich bin bekennender Hortensienlieber...lach...macht nix, dass man in den Topf gucken kann...hätte mir auch passieren können!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,

    oh ja, auch ich liieebe Hortensien.
    Leider wollen sie im Garten nicht soo ganz richtig groß werden bei mir :o(
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und starte stets weitere Versuche !

    Herzliche Grüße & einen wunderschönen Tag !
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Hortensien lassen einem das Herz aufgehen, nicht wahr. Ich war ganz früher Rosenfan, aber das hat sich zugunsten der Doldenpracht komplett geändert...
    Bei uns ist es noch zu kalt zum "rauspflanzen"
    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    ich liebe Hortensien auch! Besonders die Weißen! Die findet man bei uns auch überall im Garten! In Holland sind die besonders üppig und schön...irgendwie wachsen die dort besser als bei uns!!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    ich liebe auch Hortensien...und möchte heuer wenn wir den Garten umändern auch ganz viele einpflanzen..freu mich schon auf diese Zeit:o))))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    ich geselle mich dazu. Ich liebe Hortensien und habe auch schon eine zum einpflanzen bereit stehen.
    Eine schöne Woche wünscht dir Chrissi.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    Hortensien sind wunderschön - ich liebe sie auch. Ist so eine Erinnerung an ein Stück Kindheit, da gab es riesige Büsche, ebenso Flieder, neben Rosen meine absolute Traumblume, allein schon wegen dem Duft und der Farben.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang
    und liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,

    hab dich schon am Wochenende vermisst, kein einziger Beitrag, war zwei Tage lang richtig langweilig :-)
    Umso mehr freu ich mich über deinen heutigen Eintrag und die hübschen Hortensien, ich liebe die auch, die weißen gefallen mir allerdings am Besten.
    Dir einen schönen Tag
    Gruß aus Bayern von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Ich oute mich als Hortensienliebhaberin :) Nur haben leider meine die Blüten durch den Frost verloren und hoffe, es kommen noch welche.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    shino

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Andrella,
    was für ein sympathisches, weil nicht perfektes Foto. Oh ja, Hortensien sind ein Traum. Kann man sie jetzt wirklich schon in den Garten pflanzen? Ich trau mich noch gar nicht.
    Einen wunderbarsten Wochenstart für dich.

    Herzlichste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe ebenfalls Hortensien und auch deshalb fahre ich gerne in die Normandie - da kann man sie so schön in allen Farben und Formen bewundern. Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea,
    ich liebe Hortensien auch so und überlege in den letztemn Tagen eine Hortensienhecke zu pflanzen-also ganu viele Büsche nebeneinander.
    Das mit dem Topf-sehr lustig...muss halt immer schnell gehen ;-)sieht bei mir auch oft so aus!
    Lg Sabine die immer noch mit der Herstellung eines runden Kissens ringt!!!

    AntwortenLöschen
  13. ...wunderschön, liebste Andrella!Ich liiiebe Hortensien auch sehr !Hier haben wir leider noch keine, aber das wird sich sicherlich gaaaanz schnell ändern ;o)!Einen wundervollen Wochenanfang und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. SCHÖÖÖÖÖN!!! Bei uns hat es leider nur geregnet, aber imm noch besser wie schneien... igitt igitt, da hab ich mal die nächste Zeit genug von...

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    also ich mag auch Hortensien sehr gern.

    Aber ich hab gelesen, dass man die, die man jetzt mit Blüten kauft, noch nicht raus stellen soll, wenn es kalt wird. Weil sonst die Blüten darunter leiden.

    Die weisse habe ich auch!!! ;-))) Ich konnte nicht widerstehen ;-)))

    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Oh danke, dein kleiner Blumengruß ist gut bei mir angekommen :o)
    Ich liebe es auch, meine Terrinen zu bepflanzen - und Hortensien sind ja wirklich fast die ganze Gartensaison über schön! (Und vorher und nachher machen sie sich im Haus hübsch, auch in getrockneter Form :o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Oh die liebe Andrella ist mal wieder die Erste!
    Am Wochenende sah ich in der Gärtnerei so verlockende Hortensien, ... aber ich konnte mich dann doch zurückhalten :0)
    Die weisse mit den ausgefransten Blütenblättchen ist ja wunderschön! Vor unserem Haus blühen viele grosse Hortensien und auch aus dem Küchenfenster kann ich ein ganzes Hortensienbeet sehen. Ich freue mich schon so darauf, wenn sie wieder blühen!
    Eine blumige Woche wünscht Dir
    tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea!

    Mein Lieblingsmann hat mir auch vor einigen Wochen Hortensien mitgebracht.

    Die haben mir auch die helle Freude bereitet ... nun war es aber auch Zeit für den Garten.

    Da habe ich dann sicher noch lange viel Freude dran ... wie du sicher auch. ; O

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Hortensien und unser Garten ist voll damit. Sie sehen einfach immer schön aus, in jeder Jahreszeit.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich freu mich schon soooo auf den Sommer und dank deinen tollen Bildern bekomm ich noch mehr lust drauf... Liebe Andrella ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  21. Jepp,Hortensien sind einfach wundervoll.Ich iebe sie auch und hab leider z.Zt. nur eine in rosa..
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe gerade Heute eine Weiße Hortensie vor meine Haustüre gestellt. Hoffe das es nicht mehr friert sonst ist sie kaput. Liebe grüße Conny

    AntwortenLöschen
  23. upps....wie kommen denn jetzt die zwei Schüsseln zu dir? *wunder

    ;O)))

    liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen