Donnerstag, 4. März 2010

Erste Ernte






Ich habe den ersten Erdbeer Auftrag in diesem Jahr bekommen, das heißt doch das Frühling und Sommergefühle aufkommen ! Auf der Suche nach dem geeigneten Platz für die Fotos habe ich entdeckt das Lottas Erdbeerpflanzen garnicht so schlecht aussehen. Als die Sonne so schön vom Himmel gastrahlt hat, hat sie das Laub entfernt und wartet nun sehnsüchtig auf die Ernte. Hoffentlich ist heute noch mal so ein schöner Sonnentag wie gestern!

Kommentare:

  1. ....wie süüüüß....ich habe in den letzten Tagen auch von Deinen Beeren gehhäkelt...nur das mit dem naschen ist ja nicht so toll *lach*...und duften tun sie auch irgendwie nicht....
    Jedenfalls gibt es später auch ein paar Bilder bei mir :O)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe andrella, hhmmmmm!!! Das macht ja Lust auf Frühling, SOMMER. Na,ja. Träumen darf man ja. Die sehen echt super süüüüß aus. Ich hoffe, wenn mein Mann dann nächste Woche aus dem Krankenhaus kommt, habe ich auch endlich mal wieder Zeit mich an meine Sachen zu setzen.
    Die ewige Fahrerei ist schon ziemlich blöd.
    Einen schönen und hoffentlich sonnenreichen Tag
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrealla,
    ja die wären jetzt recht, doch das wird sich bei uns noch ein bißchen ziiiieeeehen, denn es sollen nochmals weiße Flöckchen kommen.
    Süß sind sie!!!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Toll - wenn erst mal wieder die "echten" dranhängen - dann ist SOMMER ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sind die Erdbeerchen süüüüüß und auch die Hasen von gestern sind einfach allerliebst.........du bist die größte Handarbeits-Zauberfee überhaupt!!!!!!!!!!

    Einen herrlichen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade (die sich auch schon riesig auf die Erdbeerzeit freut)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrella
    Ja das macht Lust auf Frühling. Die Erdbeeren sind herrlich.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh Andrella...

    deine bzw. Lottas Erdbeersorte hätte ich auch gerne im Garten!!

    Wäre doch praktisch, für Nichthäklerinnen wie mich... *lach*

    Drück dich

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,
    ...was für schöne Bilder....das erinnert an Sommer.Bei uns soll es am Wochennende wieder schneien...ich will nicht mehr.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. ...lach, das ist sooo schön! Erdbeeren sind sowieso meins, cool, wenn die wirklich wachsen würden...kicher...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,

    vor Kurzem hab ich auch ganz viele gemacht und die liegen seitdem mal da mal da in der Wohnung. Und tatsächlich jedes Mal wenn der Blick sie streift kommt Freude auf.
    Sie wirken so lebhaft, prall und frisch, ein bisschen wie ein Versprechen auf Frühling.

    Liebe Grüsse
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrealla !
    Na da komm ich doch gleich mal zum Ernten vorbei ;-).
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea!
    Wie schön, dass du uns jetzt schon mit gehäkelten Beeren versorgst! die sehen toll aus und machen Lust auf Frühling und sommer!
    Allerliebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella ...du bist ne Wucht...wie schön ist das denn...;.) ein herzderfreuendes Bild..Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hach, im Andrella-Land ist einfach alles möglich, das wachsen sogar schon die Erdbeeren, wie köstlich!!!Ich wünsche dir ganz viel Häkelspaß und einen wundervollen Tag!Liebste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella
    ich habe gerade deine Erdbeeren bewundert. Vergrössert noch die Lust, welche zu kaufen, obwohl es noch viel zu früh ist! Habe schon Kürbisse gehäkelt nach deiner Anleitung - hast du auch eine für diese tollen Erdbeeren? (denn Kürbisse sind zur Zeit gerade out!!)
    Herzliche Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,

    ja auf diese Ernte kann man sich freuen!
    Sehr süüüüß geworden, da freut man sich auf Frühling und Sommer!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella, hier kommt die späte Rosine um deine Erdbeeren zu loben. Wirklich toll zum Reinbeißen. Immer schöne neue Ideen zu haben, ist das was so viel Spaß bringt an diesen Blogs.Einen schönen Tag für dich!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Süß und eine hübsche Idee, sie an der Pflanze zu zeigen :-)

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Oh, jetzt habe ich Erdbeerappetit! Mmmhhhh!

    LG

    Germaine

    AntwortenLöschen
  20. Auf den ersten Blick meint man ja wirklich ihr hättet schon die erste Erdbeerernte kurz bevorstehen :0)
    Oh wie ich mich schon auf die Beeren aus unsrem Garten freue!!!!!!! Hmmmmm....
    Leckere Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  21. super fotografiert.... leider nichts zum naschen........die sehen so klasse aus...........grüssle tina

    AntwortenLöschen
  22. hmmm!die sehen super lecker aus und ich freu mich schon auf die richtigen Früchte!Deine sind wieder aller erste Sahne geworden!Bei uns ist es heute genau so sonnig wie gestern!Ich genieße...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Da kommen ja wirklich schon Sommergefühle auf. Die sehen ja zum Anbeißen lecker aus, ob die auch schon schmecken... ;)))?

    LG maro

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella, was für eine süße Idee, Deine Erdbeeren so zu zeigen. So ein bisschen Farbe im Garten wäre langsam wirklich schön. Ich habe gestern knuffige Erdbeeren-Kissen genäht - werde ich euch demnächst auch mal zeigen. Bei uns gab es heute leider wieder Schnee...
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Oh bekomme Appetit auf Erdbeeren. Deine sehen zum anbeißen süß aus!
    GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Deine Erdbeere sieht sowas von lecker aus... Ich bin begeistert!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Meine Güte Andrella, eben zeigst Du uns noch Schneeglöckchen und nun gehst Du schon zur Erdbeer-Ernte über.... liegt wohl an der Höhe bei Euch was???
    Sind aber auch wirklich zum Anbeißen :-))
    liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  28. ui da kommt das Elsterchen im sturzflug und holt sie bevor der böse böse schnee am Weekend wieder kommt
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  29. da könnte ich sofort hinein beißen. Ach wäre es doch schon soweit.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andreella mein Tag hat heute ganz gut angefangen..ich habe deine Erdbeeren gesehen..und ich musste lachen vor Freude..Danke!
    Nicole

    AntwortenLöschen