Mittwoch, 10. März 2010







Erkennt ihr es ? Ich habe mir ein Monogramm auf ein altes Handtuch gestickt, in "echt" sieht man es sehr schön, schlicht und unauffählig. Früher hatte man sie ja immer so- natürlich mit der Hand gestickt aber mit Stickmaschine wird man doch etwas fauler.....Ich bin auf der Suche nach richtig schönen alt aussehenden Monogrammen (als Stickdatei fürs Maschinchen) können auch ruhig etwas pompöser sein, werde aber nicht fündig - wenn also jemand einen Tip für mich hat würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsch euch einen Tag an dem die Sonne lacht!

Kommentare:

  1. Das sieht sehr edel aus! Hab noch Tischdecken mit dem Monogramm meiner Urgroßmutter. Da wurde dann für die Tochter auch wieder eins dazu gestickt. Mit der Stickma kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    LG sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich talentiert, das ist ja wieder so schön geworden!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. ...das Monogramm ist wunderschön geworden. Ich werde heute Abend mal schauen, was ich noch an Dateien habe...Einen schönen Tag & liebe Grüße von Tanja (Brauchst du pes oder etwas anderes?)

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe andrella...deine schönen fotos und der neben mir stehende milchkaffee, wunderbar duftend mit einem milchschaumhügel der an eine eisberg erinnert :) ... verschönern den grauen morgen im nu ...jeden tag freue ich mich über deine schönen sachen hier...habe doch einen lichtbeutel von dir, ich dage dir... er wird sowas von bewundert :) ... schön , oder ?

    wünsche dir einen tollen tag...ganz liebe grüße aus flensburg :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten MORGEN liebe Andrella,
    ich finde Deine Arbeit sehr hübsch - schlicht aber sehr wirkungsvoll.
    So gefällt es mir persönlich am besten.
    Einen Hinweis auf eine Stickdatei habe ich leider nicht, aber sonnige Grüße schicke ich Dir;)
    Alles Liebe Monique

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrella,
    wunderschön dein Handtuch!! So edel und doch schön schlicht. Jetzt ärgere ich mich gleich ein bisserl, weil ich am Samstag auf dem Flohmarkt an Geschirrtüchern mit Monogramm ( war zwar nicht meins) vorbeigegangen bin.
    Man sollte doch glei immer das mitnehmen, was einem sofort gefällt,tssss. Na ja, vielleicht hab ich beim nächsten Flohmarkt Glück und der nette Herr ist wieder da?!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    ich bewundere Deine Stickerei sehr, kann aber in punkto Monogramme leider nicht weiterhelfen. Und das kleine weiße Vögelchen gefällt mir total gut - falls Du mal solche in Deinem Shop haben solltest - laß es mich bitte wissen, ja?

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. das sieht sehr edel aus. Toll gefällt mir sehr gut.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrella,

    isch gucke für Dich. Ich hab Schnörksel Buchstaben als Schriftdatei, reicht es Dir, wenn ich das als jpeg schicke ? Und kannst Du es dann in Deine Datei für das Stickteil umwandeln oder wie ?
    Ich wünsche Euch Sonne
    Eve

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja super auch. Leider kann ich dir mit dem Sticken bzw. mit stickdateien über- haupt nicht weiter helfen.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos! Das Monogramm gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus, richtig edel.
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrella,

    das sieht ja richtig schön aus!
    Ich mag auch Monogramme und habe mehrere alte Leinentischdecken ...

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt es auch in unecht. Einfach zauberhaft. LG Juditha

    AntwortenLöschen
  15. These photos are great, Andrella! I like the white fabric with monograms. And the second with the white interior and pink flower looks so lovely. Great post!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht aber wirklich sehr edel aus... da bin ich schon gespannt ob Du erfolreich bist bei deiner Suche... drück Dir mal die Daumen!!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Andrella,
    Dein Monogramm ist traumhaft. Ich kenn mich leider auch nicht aus, wo man so was herbekommt. Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass Du fündig wirst und wünsch Dir einen schönen Mittwoch.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrella,
    das finde ich wirklich sehr schön ... so eine Stickmaschine hätte ich auch gern ... aber mein Mann hört auf dem Ohr ganz besonders schlecht ;-))) Ich sticke im Moment per Hand ... bin aber noch am "üben", solange mach ich das noch nicht.
    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrealla,
    wunderschön sieht es aus!! Liebe Monogramme!!! Macht alles noch edeler! Sonnige Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Dein Monogramm ist wunderschön! Richtig edel sieht dein altes Küchentuch aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,
    das Monogramm ist wunderschön, ich lieeebe Monogramme! Leider kann ich Dir aber beid er Suche nicht weiter helfen, ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du das Gesuchte findest! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Das Monogramm sieht sehr edel aus und mit der Emaillekanne hast Du wieder ein wunderschönes Bild gezaubert.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,
    einen Tipp habe ich leider nicht aber dein Monogramm sieht so schön aus,*schwärm!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Schöööööön!

    Das sieht wirklich wunderschön aus, und die EmailleKanne ist auch so bezaubernd, um die beneide ich dich! :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen