Mittwoch, 17. Februar 2010











Schon seit längerem schwirrte mir ein Häkel - Stoffkissen in rund im Kopf herum....an den Karnevalstagen hatte ich endlich genügend Zeit um daran rumzutüfteln. Sowas braucht Zeit weil ich ja nur eine Vorstellung im Kopf habe und die auch möglichst genauso umsetzten möchte. Und da ist die andrella nicht so leicht zufrieden zustellen..... wenn ich dann zufrieden bin gibt es kein halten mehr und am liebsten verfalle ich direkt wieder in die Massenproduktion, deshalb gibt es schon einige Exemplare in meinem Lädchen, natürlich nehme ich auch gerne Farbwünsche entgegen !
Morgen zeige ich das Kissen in einer anderen Farbe aber ich finde das verspielte macht den richtigen grannylook.

Kommentare:

  1. ooohhh...so schön....einfach nur....schön...lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, hast du Torbohäkelnadeln? Die Kissen sehen so toll aus!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen ,liebe Andrella...die Kissen sind sooo schön... ein wahrer Augenschmaus am Morgen :) ...ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und viel Zeit für all deine schönen Ideen ...

    ganz viele <3 - Grüße vom Nordlicht :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe andrea!
    die Kissen sind einfach nur wunderschön geworden! Das war sicherlich viel Arbeit!
    Liebe Grüße und einen ganz schönen tag, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella
    Zuerst muss ich dir sagen, deine Kissen sind traumhaft schön. Und schon kommt meine Frage.
    Ich habe vor langer Zeit eine Rose (was sonst, lach...) auf ein rundes Stück Aida gestickt und wollte daraus ein rundes Kissen nähen. Das Problem, ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, d.h. ich hatte schon eine Anleitung, aber ich habe es nicht geschafft die öffnung vorne und hinten zu schließen. Kannst du mir einen Tipp geben? LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  6. super schön du Häkelkönigin :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    ...sind die schön geworden....ich bin immer wieder so begeistert von Deinen Sachen...wenn Du da mal eins von den wunderschönen Kissen loswerden willst ,hätte ich so gerne eins!!

    AntwortenLöschen
  8. Wie machst Du das nur immer. Du scheinst so ein richtig kreativer Kopf zu sein. Alles was du dir so ausdenkst ist auch immer mein Geschmack und der vieler anderer auch und trotzdem hat es was ganz eigenes. Mach bloß weiter so, ich sehe Dir so gerne über die Schulter.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    diese Kissen sind wirklich ein Traum.
    Die Häkelei ist so schön, aber auch die Stoffe sind einfach traumhaft, vorallem der mit den Vögelchen ist einfach perfekt!
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Wow... einfach nur traumhaft schön sind deine Kissen!
    Lg
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    die Kissen sind ein Traum. Was du anpackst gelingt. Es passt immer alles so supergut zusammen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Ich find deine Kissen traumhaft schön!!!!
    Die würd ich mir auch sofort auf's Sofa legen...
    Schön, echt!!!
    Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Andrella,
    ach, du bist einfach unglaublich........welch eine überschäumende Lebensfreude diese Kissen ausstrahlen - knuffig, fröhlich und einfach wunderschön!!!!!

    Einen herrlichen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. die sind einfach traumhaft schön, liebe Andrella!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Die Kissen sind traumhaft schön geworden. Mehr davon.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    so richtig schön sind die Kissen geworden, ein gemütliches Bett, ein schöner Mittagsschlaf - und die Kissen als das i-Tüpfle.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Siehste mal, für was Fasching gut sein kann ;o)

    Liebste Andrella, die Kissen sind zauberhaft, romantisch und üüüberhaupt einfach nur schön.
    Darf ich zum Hinkuscheln kommen?

    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Guten morgen,liebe Andrella,
    die sind absolut zauberhaft!So ein wundervolles Kissen, saftig grüne Wiesen, eine Holveranda mit Schaukelstuhl seufz, sie verbreiten das absolute "Kleine-Farm-Feeling", wundervoll ;o)!Einen superschönen Tag für dich und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wunder schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,so langsamm gehen mir die lobeshymnen aus :)Wieder ein super schönes teilchen.....einfach nur süüüüüß !!!
    danke dafür das du uns teilhaben lässt an deinen ideen...
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja echte Grannykissen - meine Oma hat genau solche Kissen gehabt - auch selbstgemacht!!! Ich nenn sie jetzt einfach mal Memory-Kissen - denn für mich verbinden sich damit sooooo viele liebe Erinnerungen. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  22. ... heute gewinnt Kommentar Nr. 22 - gelle ?!!
    Es kommt in beste Hände und wird so guuuuuuut behandelt.
    Spaß beiseite, liebe Andrella, es ist einfach nur traumhaft !!!!!
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  23. LIEBE Andrella,
    die kissen sind ein traum...und ja, ich kenn das, wenn einem was im kopf herum schwirrt, und man will es genau so...ich hab gestern auch mit was angefangen, habe genaue vorstellungen...aber 100% bin ich noch nicht zufrieden...hach nee...
    liebste grüße pepalinchen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrella,

    die sind sowas von schön ! Ich fasse es nicht ! Ich glaube, da muss ich in Dein Lädchen gucken. Wie ist denn der Ansturm und wie lange muss man für die Produktion von 2 Kissen warten ?
    Du bist eine wahre Meisterin.
    Ich habe heute auch mit meinen bescheidenen Fähigkeiten eine Weltpremiere veröffentlicht...

    Habt eine wundervolle Wochenmitte !
    Eve

    AntwortenLöschen
  25. Oh Andrella, sind die süß!!! Ich liebe diese runden Kissen schon lange, aber die Idee mit der Häkelmitte ist einfach genial!! Gestern aben habe ich eine "Mitte" für ein normales Kissen gehäkelt - ist aber leider nicht so schön wie Deines geworden...
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön sind Deine Kissen.
    Schläfst Du auch mal ?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Oh sind die schön geworden - wie alles was du machst!!!

    Bewundernde Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
  28. Wow, Andrealla, die Kissen sind einfach wunderschön..
    Allerdings habe ich auch nocht nichts von dir gesehen, was mir nicht gefällt. ;)
    Für mich bist du eine Künstlerin der Nadel (ganz egal welcher ;).
    Ich freue mich immer wieder, wenn du etwas neues erschaffen hast...

    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Gratuliere, die Kissen sind wunderschön geworden!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  30. Oh, die Kissen sehen so toll aus. Wenn ich nur soviel Energie hätte wie Du, meinen Ideen und Vorhaben umzusetzen.
    Die Farbwahl gefällt mir total gut. Bin gespannt auf die nächsten Kissen.
    Einen schönen Tag wünsch´ich Dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,
    verfolge nun schon eine gaaaaanz lange Zeit Deinen Blog. Deine Sachen sind soooooo schön. Ich kann mich daran nicht satt sehen. Erstelle mir gerade auch einen Blog. Gar nicht so einfach ohne Computerkenntnisse. Da kann ich mit der Häkelnadel besser umgehen. Na,ja. Aber so langsam wird es was.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Andrella, die sind vielleicht schön. Da hast du wieder einen Volltreffer gelandet. Die Stoffe passen super dazu. Ich freue mich schon auf die nächsten.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella,
    Deine Kissen sind ein Traum!!! Ich spühre schon, daß ich so etwas gaanz unbedingt haben muß.
    Dein Blog ist wunderschön! Ich bin öfter mal bei dir zugast.
    Viele, liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  34. Oh mal was in Farbe ! Aber die sehen wirklich toll aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. Ohhhh Andrea sind die schön und das war gedankenübertragung,habe gestern abend auch darüber gegrübelt wie ich die runden Kissen hin bekommen könnte,das Häkelmuster wollte ich bei dir anfordern und am Nähen dürfte es nicht scheitern...obwohl rund..mit Falten???äähh???
    Habe heute morgen schon Kissen weg geräumt! Unglaublich!
    Lg von Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Andrella,

    die sehen sooooooooo schön aus. Meine Lieblinge sind die mit dem weißen gehäkelten Innendingelings-Deckchen.

    Total prima, klasse und wunderbar!!!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  37. Total süß - bin schon auf die nächsten Exemplare gespannt ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Andrella,
    wie machst Du das nur? Die sehen ja toll aus, und Du hast sie auch noch selbst gemacht, wahnsinn :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Andrella,
    wunderschöne Kissen und sehr schöne Stoffe!
    Wie schaffst Du das nur alles so schnell? - Zaubernadeln? Ich denke, so was möchte ich auch gerne. . . .
    Ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  40. Hast du gemerkt, dass wir heute ganz viel über dich gesprochen haben?
    Maya, Carla, Claudia und ich haben heute einen tollen Nachmittag zusammen verbracht.
    Deine Kissen gefallen mir sehr und ich verstehe, dass man da gerne in die Grossproduktion einsteigt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Lovely photos! I love the fabric and colors. It looks great on the chusions. Great photo with all of them on top of eachother.

    AntwortenLöschen
  42. sooooo schön und bei mir schleicht sich doch glatt ein ....ich wills auch haben gefühl... ein!!!!sehr sehr schön!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  43. Wie immer dauert es ewig bis man mal zum Kommentar schreiben kommt, aber nun bin ich soweit lach!! Ich bewundere das so an Dir, Du hast eine Idee, nein eher schon den perfekten Plan im Kopf, nun geht es an die Umsetzung und zack... fertig!! Ist bei Dir immer alles total einfach, nie hört man Gemaule, wie das war vielleicht eine Arbeit, oder das hat so garnicht geklappt... wie machst Du das????
    Kann vielleicht nicht der ein oder andere Genius auf mich übergehen ;-))
    herzliche Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    eine super schöne Idee, die Kissen sehen toll aus und ist mal etwas ganz anderes, als immer eckig.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen