Samstag, 6. Februar 2010

Anton







Gestern ist mein Patenkind geboren worden und ich durfte dabei sein! Ich schwebe auf Wolke sieben und bin hin und weg, ich heule und lache und kanns nur immer wieder sagen- ein Wunder! Es ist das vierte Kind von unseren besten Freunden und die andern 3 sind auch meine Patenkinder - ihr merkt es schon, ich platze fast vor Freude! Meine Freundin und ihr Mann haben Anton zu Hause bekommen und ich bin sooooo glücklich das ich wieder dabei sein durfte, es ist ein unbeschreibliches Erlebnis und ich bin dankbar so eine Powerfrau zur Freundin zu haben, Anton hätte nirgendwo besser landen können als in dieser liebevollen Familie und ich freue mich ihn im Leben etwas begleiten zu dürfen. So, genug jetzt- sonst hör ich nicht mehr auf zu schwärmen...

Kommentare:

  1. Mensch, herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern und der vorstolzplatzenden Patentante!

    So ein süßer Knopf :)

    Alles Glück der Welt für den kleinen Anton!

    Liebe Grüße, Kati

    (Deine Geschenke für ihn sind wunderschön, nur so am Rande :) )

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe für den kleinen Anton und die besten Wünsche den Eltern und auch dir. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Bei der Geburt von "meinem"Anton durfte ich auch dabei sein (meine Tochter hat ihn zu Welt gebracht) und das war einfach unglaublich schön. Ich bin so dankbar, dass ich das miterleben durfte. LG Katrin. P.S. Ich schreibe dir nochmal eine Mail.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,

    herzlichen Glückwunsch - und natürlich auch von mir alles Liebe für den kleinen Anton!

    Sollte ich irgendwann noch ein Kind bekommen würde ich auch über eine Hausgeburt nachdenken... aber im Moment wäre das wohl eher ungünstig;-) Hab ja gerade erst ein Semester studiert.

    Ach ja, und unser Patenkind ist jetzt schon acht Monate alt und kann schon stehen und so... die Zeit vergeht manchmal einfach zu schnell, oder?

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Wie ein Wunder - Aus dem Bauch mitten ins Herz!
    Herzlichen Glückwunsch den Eltern und auch der Patentante!
    Liebe Grüße schickt Frau Hummel!

    AntwortenLöschen
  5. Es ist immer wieder ein Wunder, wenn so ein kleines Menschlein die Welt erblickt. Ich wünsche den Eltern und der stolzen Patentante herzlichste Glückwünsche und eine wunderschöne Kennlernzeit!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,

    gaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch...dir, der stolzen Patentante ... und natürlich auch den glücklichen Eltern.

    Es ist schon echt toll, sowas zu erleben.
    Und als "Joddemöhn" darf man auch stolz und glücklich sein.

    Deine individuellen Geschenke sind ganz toll geworden.

    Wünsche dir ein supertolles WE.
    GLG DESI

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella, es ist sicher auch wunderbar eine solche Freundin wie Dich zu haben ;-)
    Es ist aber auch ein ganz ganz süßer Kerl....Ich schicke den Eltern und natürlich auch Dir als Patentante die herzlichsten Glückwünsche.... GGGlg Susi

    AntwortenLöschen
  8. na dann Glückwunsch zur frischen Patentante...meine Güte ist der süüüüß....
    4200g....boah....meine Emely hatte noch 40g mehr :O)
    Liebste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum supersüßen Patenkind. Er ist ja ein richtiger Brocken und sieht total knuffig aus auf deinem Bild. LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrella,

    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum süßen Anton. Einen ganz schönen Namen hat der kleine Kerl bekommen. So ein Wurm ist doch immer wieder ein Wunder!!!

    Liebe Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo an Anton und gratuliere zur Patentante.Ganz toll sieht er aus der kleine.Lieeb grüße nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Andrella,
    meine herzlichen Glückwunsch an die stolze Patentante und natürlich auch an die Eltern...und alles Liebe und Guten an den süßen Anton!
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. I'm impressed! You have been sewing such lovely things for little Anton. It was really creative! I Have seen your last two posts. Your living room is, oh, so BEAUTIFUL! I fell for furniture, and all the GREAT details you have. The sun gave the room a lovely sight.

    AntwortenLöschen
  14. Zum einen wollte ich dich zu deiner Freundin beglückwünschen. Es muss eine sehr gute sein, den anderst ist es nicht zu erklären das sie dich dabei hat lassen! Wirklich, das ist wunderbar!
    Zum zweiten! Dein Esszimmer ist sooooo schön!!!! Ich war jetzt gerade geschlagene 5 Minuten vor den Bildern gesessen und hab sie regelrecht aufgesaugt!!!
    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    von Herzen freue ich mich mit Euch ! Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und Willkommen kleiner Mensch in dieser Welt ! Und Dir als Patentante (müsste es nicht Patenonkel sein, weils ja ein Junge geworden ist ?;-)) sende ich auch meinen herzlichsten Glückwunsch ! Was für ein Geschenk, dass Du bei diesem Wunder dabei sein durftest !
    Und was für ein Geschenk es ist, dass Mama und Anton gesund sind !
    Ich nehme mal an, dass die herrlichen Geschenke von Antons stolzer Patentante sind ? Die sind herrlich und heissen ihn gleich doppelt so schön willkommen !
    Ich hoffe, dass er stets Glück und Gesundheit zum Begleiter hat !
    Alles Liebe von
    Eve

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    was für ein Glückspilz, dich zur Patentante haben zu dürfen ;o)!Wie jetzt schon zu sehen, wird er liebevoll mit den allerschönsten Dingen von dir verwöhnt ;o)!Dem kleinen Erdenbürger alles,alles Liebe und erdenklich Gute!Einen wundervollen Samstagabend und die allerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrella - ich gratuliere dir zur Patentante und natürlich euren Freunden zum kleinen gesunden Sohn..........da hast du ja toll genäht - ist doch von dir nehme ich an........ja so ein Baby ist schon ein Wunder und eine liebevolle Familie das beste was einem passieren kann.........viel Spass dir als Patentante......grüssle tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrella,

    was für eine mutige, tolle Freundin Du hast und wie glücklich ich mit Dir bin, dass Du das Wunder der Geburt miterleben durftest. Schätze, das ist ganz anders, als selbst ein Kind zu bekommen.

    Liebe Segensgrüße an Anton, seine Eltern und seine Geschwister!

    Und du hast ganz ganz wunderschöne Dinge für Anton genäht, ganz wunderschön!

    Lieben Gruss

    Lil

    AntwortenLöschen
  19. herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die frischgebackenen Eltern.
    Ich kann Dich so gut verstehen. Es ist wie ein Wunder.... Als meine Tochter 2008 ihren Max bekam, war das auch sehr aufregend, zumal die Ärzte in der Klinik 5 Tage mit allen Mitteln versuchten Wehen auszulösen. Hat alles nichts geholfen. Max kam per Kaiserschnitt. Mein kleine große Tochter war so tapfer und ich so stolz auf sie aber auch auf mich. Ich hatte gerade die 3. von 6 Chemos hinter mir. Trotzdem verspürte ich eine unbändige Kraft und den Willen die 5 Tage Kreissaal durchzustehen. Die Gefühle fuhren Achterbahn und wir haben es geschafft. Heut ist Max knapp 14 Monate unser Sonnenschein und ich gesund.
    Anton wird bestimmt auch ein Sonnenschein und in ganz besonderes Menschenkind. Bei so einer starken Mutter. Ich bewundere jede Frau die sich für eine Hausgeburt entscheidet. Respekt.

    Viele schöne Stunden mit Deinen Patenkindern
    wünscht

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch, sowohl der Patentante als auch den frischgebackenen Eltern von dem kl. Prachtburschen!!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zur Patentante!

    Und dem kleinen Anton wünsche ich eine wunderbare Zeit auf dieser Welt und viiiel Spaß mit der Patentante. Den frischgebackenen Eltern herzliche Grüße, viel Freude und Zeit mit Anton die Welt wieder neu zu entdecken!! Den Geschwistern eine tolle Kennlernzeit mit dem lütten Brüderchen.

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und an Dich als Patentante. So ein neuer Erdenbürger ist ein ganz besonderes Ereignis; besonders wenn man live dabei ist. Die Sachen die Du für den kleinen Anton genäht hast, sind auch ganz zauberhaft.GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und auch an dich. So ein schönes "Körbchen" mit Wimpelkette mit Namen und Gewicht.


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Patenkind!!!
    Ein mit Sicherheit ganz wundervoller Start ins Leben. Meine kleine Nichte (deren ältre Schwester mein Patenkind ist) wurde auch zu Hause geboren. So ein durch und durch ausgeglichenes fröhliches Kind hab ich lange nicht gesehen.



    LG
    Kadde

    AntwortenLöschen
  25. Herzlich willkommen, Anton und mögest du ein glückliches und gesundes Leben in deiner Familie, mit allen Verwandten und Freunden haben.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Eine bessere Patentante als Dich hätte sich Anton aber auch nicht aussuchen können ... Glückwunsch an die glücklichen Eltern und die genauso glückliche Patentante.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrella

    Auch von mir Glückwünsche an Dich, den Kleinen Anton und seine Familie.
    Kannst aber ruhig weiter schwärmen. Bei jedem Wort spürt man Dein Glück. Das ist soooo schön.
    Danke.

    Mitfreuende Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  28. hallo andrella,

    auch von mir kommen glückwünsche, an die patentante und an die glücklichen eltern.
    wunderschöne fotos.

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe andrea!
    Das ist ja wirklich toll und bestimmt ein schönes Erlebnis! Wir sind auch seit Novermber Paten und freuen uns darüber ganz riesig!!!
    Allerliebste Grüße und die besten Glückwünsche zum kleinen Anton!
    Anna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,
    herzliebste Glückwünsche Dir und den Eltern vom zuckersüßen Anton!
    Du musst schon eine besonders liebe Patentante sein, wenn Du das gleich 4 Mal sein darfst.
    Alles Liebe für Euch und eine herrliche Zeit mit Anton und den Anderen!
    Liebste Grüße
    Ursi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Patenkind und so schöne Geschenke,da haben sich bestimmt alle darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Eltern und die Patentante! Alles Liebe und Gute dem kleinen Anton! Wie klein und süss er doch ist. Schön, dass du bei diesem wundervollen Erlebnis mit dabei sein durftest.
    Dein Willkommens-Geschenk für Anton ist wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  33. Ohh ist das ein süßes Kerlchen,
    da haben Tanja und Dietrich ja sehr Gute Arbeit geleistet,
    Als du gestern erzähltest das du dabei warst, ist mir das den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
    So eine schöne und wertvolle Erfahrung, du bist echt ein Glückspils so etwas miterleben zu dürfen.
    Deine Werke muss ich nun aber auch noch loben, süße Sachen hast du für klein Anton gezaubert.

    Lieben Gruß an die überglückliche Patentante ;O)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo bist Du schon vor Freude geplatzt oder noch in einem Stück lach!! Gratuliere der Großfamilien-Patentante ganz besonders herzlich und kann nur sagen, deine Freundin hätte sich keine Bessere aussuchen können! Dem kleinen Anton nur das Allerbeste
    na über das Wochenende brauch in ja dann kein Wort mehr verlieren oder???
    herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Andrella,
    herzlichen Glückwunsch den Eltern und natürlich auch Dir als Patentante.Da hast Du aber für den süßen Anton tolle Sachen gezaubert.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton!
    Da schlägt auch mein Herz höher, bei so einem süßen Knirps :-).
    Die Willkommensgeschenke sind sehr schön und liebevoll von Dir genäht.
    Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  37. Kann es ein grösseres Glück geben, als wenn ein Kind in eine liebevolle Familie gebohren wird? Das bewegt mein Herz auch immer wieder und ich freu mich sehr mit euch. Eine liebere, kreativere Patentante als dich kann man sich natürlich nicht wünschen. Ich wünsche mir für den neuen Erdenbürger, dass er sein ganzes Leben lang immer so freudig begrüsst wird, wie von euch.(und komme mir dabei vor, wie eine der lieben Feen)
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Vor lauter Rührung, ist die Rechtschreibung mit mir durchgegangen. Sorry.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Hallo und herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ich kann mir vorstellen wie schön es für dich war dabei zu sein.
    hausgeburten sind einfach schön und toll das deine Freundin es so gemacht hat. Meine letzte Geburt war auch eine Hausgeburt. Schade das wir bei den zwei Großen nicht auch scho den Mut dazu hatten. Es ist sooo friedich keiner stört. Und man kann danach als Familie zusammenbleibeb keiner muß weg.
    Und so schöne Sachen hast du für ihn genäht.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  40. hallo, andrella!
    bitte nicht erschrecken - ich habe eine überraschung für dich...
    schau doch mal in meinen blog und freu dich!
    ein schönes wochenende und liebe grüße aus frankfurt, bernadette.

    AntwortenLöschen
  41. Oh mein Gott was ein süßes Würmchen! Da hüpft doch mein Herz gleich höher!
    Lieber Anton
    Dir soll die Zukunft Blüten tragen,
    in allen Farben leuchtend schön.
    Viel Freude soll an allen Tagen
    hell über deinem Leben stehen.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  42. ...herzlichen Glückwunsch den Eltern und der superstolzen Patentante. Viel Glück und alles Gute für den neuen Erdenbürger. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Dem neuen Menschenkind und seinen stolzen Eltern wünsche ich alles, alles Gute!Willkommen im Leben! Und Psst... Anton du hast eine ganz, ganz tolle Patentante! Zuckersüße Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdbewohner. Er sieht ja wirklich total schnuckelig aus. Auch die wunderschönen Dinge, die du ihm genäht hast, sind ein Traum. Es muss toll sein, bei solch einem ergreifenden Erlebnis dabei gewesen zu sein.
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  45. Wooow - totales Gänsehautfeeling als ich Deinen Post gerade gelesen hab. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Patenkind Anton und alles erdenklich Gute für ein erfülltes Leben wünsche ich ihm. So eine Geburt ist ein wahres Wunder - schön, dass Du teilhaben durftest.

    Sei lieb gedrückt

    Mareike

    AntwortenLöschen
  46. Ersteinmal ♥-lichen Glückwunsch zu dem süßen Kleinen!
    das Geschenk ist ja wunderbar und eine Zuckersüsse,schöne Idee...meine Frage zu dem,machst Du sowas auch auf Anfrage?
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag...
    lg.Lotta

    AntwortenLöschen
  47. Oh wie schön!
    Ich wäre auch gerne mal bei einer Geburt dabei.

    Dem kleinen Anton ein ganz herzliches Willkommen, ein gesundes glückliches Leben und den Eltern viel Freude mit ihrem Sohn!!!

    Herzlichst, Biene

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Andrea,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zm neuen kleinen Patenkind!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  49. soooooo schön!

    lieber anton, willkommen im leben!

    und andrea: wunderschöne geschenke hast du deinem patenkind da bereitet! :-)

    lg Nora

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Andrella, meinen Respekt!! Vor allen Beteiligten! Das nenne ich Mut! Und herzlichen Glückwunsch der vor Glück taumelnden Patentante und den wiederum frisch gebackenen Eltern und dem Anton-Kind!!
    Alles, alles Liebe und Gute!!!
    A.

    AntwortenLöschen
  51. Da ich gestern nicht drin war, kommen die Glückwünsche zum kleingroßen Wunder erst heut'.

    Ich wünsche dem Neuen Erdenbürger alles erdenklich Liebe und Gute und viele liebevolle Arme, die ihn im Leben begleiten. Den Eltern wünsche ich viel Ruhe, Geduld und kuschelige Momente mit ihrem Sohn. Und der lieben Tante wünsche ich viel Spaß mit einem aufgeweckten kleinen Neffen ;-)!

    Einen ganz lieben Sonntagsgruß hinterläßt Sille

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Andrella,
    gebe ich Dir meinen ersten Award weiter, den ich bekommen habe!
    Du bist ein Grund dafür dass ich auch angefangen habe einen eigenen Blog zu schreiben, ich finde Deinen so wunderschön!
    Tausend Dank für Deine tollen Einblicke,
    Liebe Grüßle,
    Nina

    PS: Gucke mal in meinen letzten Post!

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Andrella
    Herzlichen Glückwunsch dir und den glücklichen Eltern,ein kleines Wunder wenn ein kleines Menschlein zur Welt kommt man dabei sein darf..
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Andrella,
    ich habs jetzt erst gelesen undbin ganz gerührt. Bei einer Geburt dabei sein zu dürfen ist sicher ein wunderbares, einzigartiges Erlebnis. Ich war bisher nur bei den Geburten meiner eigenen Kinder dabei, aber ich wäre gerne auch mal bei einer Geburt dabei um das Ganze komplett und ganz bewusst mitzuerleben. Ein wirkliches Wunder, immer wieder!
    Alles gute dem kleinen Anton - er hat ganz sicher nicht nur eine wunderbare Familie, sondern auch eine wunderbare Patentante!
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße, Jess
    Deine Geschenke für den kleinen Anton sind wunderschön übrigens!!

    AntwortenLöschen
  55. ganz, ganz zauberhaft...andrella!
    wunderschöne schätze hast du für den kleinen mann genäht...so eine patentante würde sich wohl jeder wünschen!!!
    liebe grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Andrea,
    hab es gerade erst gelesen, ich gratuliere dir auch noch ganz herzlich zu deinem neuen, süßen Patenkind Anton.
    Bei den Bildern musste ich gleich wieder an die Geburt von "meinem" Anton denken, die leider auf der ITS endete und ich Anton erst nach 2 Tagen das erste Mal gesehen habe. Seufz, so eine Hausgeburt muss wirklich wunderbar sein. Ich freu mich für Antons Eltern und wünsche dem kleinen Mann alles Gute! Die genähten Sachen sind auch alle wuuunderschön!
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen