Montag, 11. Januar 2010

Warm







Drinnen ist es so schön warm und gemütlich, aber ich finde draußen ist es auch sehr schön garnicht mehr soo kalt und es schneit nicht mehr. Aber wie ich gestern in den nachrichten gesehen habe hatten wir wirklich Glück das sieht ja im Norden ganz anders aus.....ich hoffe Euch gehts allen gut, keiner muß frieren oder hat einen Unfall gebaut oder ist gar abgeschnitten von der Umwelt.



Kommentare:

  1. Ja wir hatten echt Glück, das wir von den Schneemassen verschont wurden.
    Mit so viel Holz in der Hütten kann es euch ja gar nicht kalt werden, sieht richtig schön gemütlich aus...ach wie gerne hätte ich auch so einen schönen Ofen....*schwärm*

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag, ich muss gleich raus aus der Wärme und ab zur Arbeit *brrrr*

    Lieben Gruß , bussi und bis bald
    Sasndra

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch Glück gehabt. Es war eigentlich harmlos, Gott sei Dank.
    Unser Kachelofen bollert auch Tag und Nacht vor sich hin. Ich liebe diese Wärme. Sie macht so gemütlich und, wie man an deinem Post sieht, wunderschöne Bilder. Ich wümsche dir einen schönen Tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,
    ....unser Ofen ist auch den ganzen Tag an!!Das ist so eine gemütliche Wärme.Haben das Schneechaos gut überstanden.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist - Gott sei Dank - auch alles gutgegangen.

    Wenn ich Deine Fotos anschaue...... will ich am liebsten sofort wieder heim :-)))) Bin im Büro und da ist es gar nicht gemütlich ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    dein Ofen ist so kuschelig !
    Wir haben leider nur Heizung. Das Schneechaos war bei uns halb so wild .
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Alles super hier, kein Chaos!! Oh, wenn ich Deine Fotos sehe fällt mir ein: ich muß Holz kaufen!!!!!!!!! Wir hatten am Wochenende mit unserer vorletzten Holzration auch den Ofen an, das war schön kuschelig!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Ne,wir haben hier keine Probleme gehabt.
    Vor 4 Tagen haben wir noch ne halbe Tonne Kohle geliefert bekommen...hier bleibt es also auch erst mal mollig warm:-)
    So ein Ofen ist schon was feines.

    Liebe Grüße in den Morgen,
    Line

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Schnucki-Mucki,

    ja du hast soooo Recht, wir hatten ja wirklich Glück!!!!Dein Holzvorrat läßt wirklich auf eine gaaanz gemütlich warme Stube schließen...ich mache den Kaminofen immer erst im Spätnachmittag an, sonst komme ich garnicht mehr aus dem Quarck...wenn ich in diese muckelige Wärme eingehüllt bin :o)
    Noch vier mal schlafen...la-la-la-la-la...
    Ich freue mich sooooo sehr auf dich!!!!
    Ich weiß je jetzt schon wieder, dass es mir dann Freitagabend soooo schwer fallen wird, zu fahren :0(
    Am liebsten würde ich ja das ganze Wochenende bleiben...hi-hi...
    Aber leider leider leider mus ich Sammstag arbeiten.
    Denn die Zeit mit dir, geht immer so schnell um...da reichen so leppische drei bis vier Stündlein ja garnicht aus!!!!
    Dicken Schmatzi und bis baaaaaaaald!!!!
    In Liebe Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    ich bin auch froh, dass wir so glimpflich davon gekommen sind.... am Wochenende haben wir auch die Wärme des Kamins genossen, ist ja viel schöner, wenn es draußen auch mal richtig Winter ist.... (aber bitte nur am WE ;-) )
    eine schöne Woche
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrella,

    wenn mein Mann unseren Kamin anmacht, könnte man meinen, wir wären in der Sauna ... aber so wird das ganze Haus geheizt und es ist so kuschelig, daß ich gar nicht mehr vom Sofa aufstehen möchte.

    Bis ganz bald, LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Andrella,

    wie gemütlich es bei dir ausschaut.
    Das angekündigte Chaos ist bei uns Gott sei Dank ausgeblieben. Trotzdem haben wir richtig viel Schnee. Ich finde es herrlich im Januar durch soviel Schnee zu stapfen und danach sich vor den Kamin kuscheln mit eine tollen Buch und einem warmen Getränk.
    Wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wunderbar warm aus an deinem Kamin.
    Wir haben hier leider keinen, aber die Heizung machts zum Glück auch warm, nur nicht so behaglich.
    Wir haben hier einiges an Schnee bekommen, aber so, dass es nur schön und nicht bedrohlich ist.
    Die weisse Landschaft sieht wunderbar verzaubert aus.
    Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut, danke :-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  13. Ich muß bald....aber ich kann mich ja in ein paar Tagen an deinem Ofen wärmen und klammheimlich ein paar Scheite in meiner Tasche verschwinden lassen :-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, liebe Andrella, ist das ein schöner Ofen!!! Wie herrlich das sein muss, wenn die Holzstücke im Feuer knistern!
    Bei uns schneit es jetzt seit fast zwei Tagen und ich frage mich wie oft man am Tag wohl den Gehweg vor dem Haus frei räumen muss?!
    Sei herzlich gegrüßt, ich wärme mir mal schnell noch die kalten Finger an Eurem Öfchen,
    so, bis bald
    tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, der Ofen ist derzeit mein liebstes Stück im Haus ;)) - ohne den geht gar nix!!!!! Bei uns war das Wochenende ruhig und schneefrei, dafür kommt heute alles vom Himmel (hab heute schon dreimal geschippt). Ich wünsch dir eine herrliche kuschlige Woche,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. It looks so cosy and warm on your photos. I really like the wood in the basket. :)

    AntwortenLöschen
  17. So ein Ofen ist doch einfach wunderbar oder?? Also beim nächsten Besuch werde ich dann Brennholz mitbringen, auf Länge und gespalten... im Holzhacken bin ich wirklich gut :-)))
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Ha, ich beneide Dich um diesen Holzvorrat!!!
    Bei uns geht er langsam zu Neige (wer hat da eigentlich so schlecht kalkuliert???) und nun gibt´s erst mal nur noch Kaminfeuer bei besonderen Anlässen! *lach*

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Guten morgen liebe Andrella,
    wir wurden von dem Schneesturm auch verschont....wir hatten wirklich Glück!
    Bei dem vielen Schnee draussen und bei der Kälte kann ich es vorstellen, wie es schön kuschelig wohlig warm bei Dir ist. Ein Kaminofen ist wirklich was wunderbares. Habe leider keinen....er steht *immer noch* bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste..;o))

    Einen kuscheligen Tag wünsche ich Dir.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Juhu Andrella!!!

    Wir hier im Norden haben ordentlich Schnee... die Schule ist ausgefallen!!! Jippieh!!!!
    Aber ansonsten ist hier bei uns zumindest, ausser ein paar Schneeverwehungen auf den Strassen alles gut!!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  21. So einen tollen Ofen haben wir nicht. Nur Heizungen, die man aufdrehen muss. :o(
    Hier in Dortmund ist es auch nicht so schlimm geworden. Aber wenn man die Bilder in den Nachrichten sieht, wird einem schon ganz anders.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Alles ok hier im Süden Deutschlands, uns geht´s gut.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,
    alles gut - hier auch! Trotz Scnee - oder WEGEN??
    Ich lasse mein Auto seit Tagen stehen und stapfe durch den Schnee.....
    Nur gestern musste ich nach Holland (Ware nachkaufen...;.))) Ich war fast die einzige Kundin, obwohl es sonst Sonntags immer rappelvoll ist.....
    LG Annette, die sich auf frühlingshaftes Vogelgezwitscher freut!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Andrella,

    beneide dich gerade sehr um deinen Ofen. ;-)
    So einen hätte ich jetzt auch gerne. Leider blubbert bei uns nur die Heizung vor sich hin. Nicht halb so kuschelig und gemütlich wie so ein Öfchen.
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar, habe mir die Häkelanleitung gleich mal angeschaut. Fülle mich noch wie ein Fragezeichen, aber versuche da durchzublicken, denn mein Wollen ist immer sehr groß, aber am Talent happert es sehr. :-)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrella
    den Ofen möchte man zur Zeit nicht missen,es ist einfach viel gemütlicher!!!Heute schneit es schon den ganzen Tag es ist eben Winter und mir ist Schnee viel lieber als Regen...
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrella, wir heizen unseren Kamin die letzten Tage auch täglich, herrlich diese Wärme aus dem Ofen. Bei uns im Norden ist eigentlich alles OK. Schneien tut es zwar immer noch, aber die Katastrophe ist bis jetzt ausgeblieben, 50-100KM weiter nördlich sieht es schon ganz anders aus. Denn an der Küste hat es ja die Befölkerung voll erwischt, nicht zu beneiden. Ich hoffe es hört aber bald auf mit dem Schnee, so langsam wissen wir nicht wohin damit aus dem Hof, die Berge türmen sich..... GGLG aus dem Norden Natalie

    AntwortenLöschen
  27. Nee, nee, hier ist alles klar. Wir sind ja auch zeimlich südlich und haben zwar schon ein paar Zentimeter Schnee, aber die lassen sich bisher gut bewältigen und ich finde es schöööön, endlich mal wieder richtiger Winter.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrella,

    da möchte ich mich doch gleich bei Dir vor den Ofen kuscheln. Wie gemütlich. Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag und man kann die Straße schon nicht mehr vom Gehweg unterscheiden. Aber wofür habe ich denn meinen Hund, der findet immer nach Hause.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen