Montag, 25. Januar 2010







" Ne, ich will keine Orchideen!" Doch Mama, die Kleinen sind so schön!" Ja und sie hat recht die sind wirklich schön und so winzig.....na gut mir reicht die eine und ich werde wohl nie der Orchideenliebhaber werden aber über diese eine kleine freue ich mich jetzt doch.
Hier fährt mal wieder kein Schulbus deshalb ticken heute die Uhren anders. Für alle die nach Anleitungen für grannys gefragt haben - ich habe keine und auch wenn mein Gedächtniss nicht wirklich das tollste ist speichert es fast jedes Handarbeits"rezept" wenn es mir mal jemand gezeigt hat oder ich es gesehen habe oder ich probier einfach so lange bis ichs raus habe.
Aber HIER ist alles super erklärt was das Herz zum Thema grannys begehrt ( und natürlich auch viele andere tolle Sachen!).

Kommentare:

  1. Erster!
    Stimmt genau - auch wenn Orchideen nicht die Premiumblumen in unserer Hütte sind: diese ist schön, und dabei so platzsparend...
    Bis später!
    Dein Kellerkind

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich wunderschön. Ich hatte auch mal zwei, nachdem meine Schwiemu und Schwägerin mir beteuert haben, das die echt nicht kaputt zu kriegen sind-ha ha, meine sind kaputt. Vielleicht starte ich im Frühling ja noch mal einen Versuch.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Was habt ihr denn so für Premiumblumen?
    Mein Freund ist auch kein Freund von Orchideen. Schnittblumen sind toll, Pflanzen die nur grün sind auch. Orchideen müssen nicht sein. Gut, bei uns sind die Orchideen (bis auf eine) eh immer gründ nachdem sie das erste Mal geblüht haben :-)
    Darum kauf ich wohl immer mal wieder eine. Tolle idee. Ich glaub ich kaufe diese Woche auch wieder eine. Sieht aber wirklich schön aus bei euch die Blume.

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    ich hatte auch mal eine ... habe es aber geschafft, daß sie mich nicht überlebt. Die Kleine sieht aber wirklich süß aus.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella,
    zunächst einmal vielen Dank für deine vielen tollen Sachen!Wenn man Ideen benötigt, ist man bei dir immer ganz richtig!
    Vielleicht kannst du mir mal bei Gelegenheit verraten, wie dur die granny squares zusammenhäkelst? Ich habe sie bisher mit "festen Maschen" zusammengehäkelt- dann sehen sie aber von hinten nicht sehr schön aus! Wenn man eine Decke machen möchte (oder wie ich aktuell eine Stola) ist das irgendwie nicht der richtige Weg!?!
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella

    wunderschön deine Orchidee!
    Ich find Orchideen wunderschön!

    Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrella, also die "Kleinen" sind wirklich toll und wie das Kellerkind so schön sagt - platzsparend!!
    Ich staune immer über deine nichtnachlassende Energie in Sachen häkeln und stricken, hast Du eigentlich beim Spazieren gehen auch eine extra Tasche mit Wolle bei Dir??
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. na das ist ja super da werde ich doch gleich mal schauen ob ich noch Häckeln kann.Dein Päckchen ist los gehoppelt......meldest Du Dich gleich wenn es angegommen ist ich möchte wissen ob alle Ohren dran geblieben sind.Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    eine sehr schöne Orchidee,
    ich wünsche Dir viel Freude damit.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo - ich finde Deine Fotos wunderschön von den Orchideen - ich mag überhaupt keine Orchideen - nicht weil ich sie nicht leiden mag, sondern weil ich als Kind immer das Gefühl hatte, daß sie geblüht haben, wenn jemand aus der Familie gestorben ist - brrrr. also hab ich eine persönliche Abneigung gegen sie...
    Ich bewundere immer Eure Fotokunst. Wie macht ihr das bloß alle? Meine Kamera und ich sind irgendwie nicht so recht "befreundet".
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrella,
    ich hab letztes Jahr zum Geburtstag auch zwei kleine weiße Orchideen geschenkt bekommen, sie sehen wirklich schön aus. Allerdings ist eine bereits hinüber, die andere aber kommt, glaub ich, durch und treibt neu!!!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. danke dann geh ich doch gleich mal schauen :-)
    Orchideen sind auch nicht sooo unbedingt mein Ding da gibts schönere :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  13. liebe andrella,

    ich bin auch kein orchideen liebhaber, aber deine kleine ist wirklich süss !
    wie ich sehe, habe ich bei dir viiiiel verpasst ! deine wollweisse sachen sind einmalig schön !..die wärmeflasche bezaubernd und die kniestrümpfe mit dem kilt der hammer !

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süsse Mini-Orchidee... ich habe auch drei Orchideen (alle geschenkt), dabei bin ich nicht mal so ein Freund davon. Aber wir vertragen uns erstaunlicherweise sehr gut, da sie sehr genügsam sind ;-))
    Und so langsam wachsen sie mir ein bißchen ans Herz.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrella,

    eigentlich finde ich die Blüten der Orchideen ganz bezaubernd. Aber irgendwie habe ich kein Händchen für diese exotischen Pflanzen, denn sie überleben einfach nicht bei mir. Mal schaun ob ich mich traue, noch einen Versuch zu starten!!
    Wünsche dir viel Erfolg mit deiner wundervollen Orchidee.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    früher war ich kein Liebhaber von Orchideen. Inzwischen habe ich meine Orchideen schon 4 Jahre. Ich bin kein Freund von großer Blumenpflege, sie bekommen nur ab und zu Wasser... und trotzdem blühen sie. Auf meinem Blog kann man sich die Exemplare anschauen.
    Schönen Abend
    wünscht
    Hella K.

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Andrealla, deine "wollweiße" Orchidee ist wirklich ein Traumpflänzchen - wie auch deine vorangegangenen Wollweiß-Posts traumschön waren! So, das musste mal gesagt werden! :o)
    Ich möchte dir vor meiner Kur auch unbedingt noch "bis bald" sagen!
    Und vielleicht hast du ja demnächst Zeit und Lust, bei meiner Verlosung mitzumachen :o)
    Würde mich sehr freuen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Ach die heißen Grannys, ich nannte sie immer die Häkeldinger oder Häkelquadrate *lach*
    vielen Dank liebe Andrella, jetzt bin ich wieder schlauer....

    herzliche Grüße
    Iris
    die sooo gerne eine Granny-Decke hätte!!!!

    AntwortenLöschen