Sonntag, 17. Januar 2010


Ich stricke immer noch Stulpen, aber bei diesen habe ich mal hellgrau verwendet, auf den besonderen Wunsch einer ganz tollen Frau! Und diese Nacht habe ich fotografiert wie schön es geschneit hat, aber heute ist das schlimmste eingetroffen - es matscht... So sehr ich den Schnee auch liebe, wenn es dann taut ist dass garnix für mich! Also macht es euch gemütlich zu Hause!
Die kleinen rosa Blümchen bei den Rosen vom letzten post heißen "wachsflower" und gibt es in vielen verschiedenen Farben.

Kommentare:

  1. Liebe Andrella,

    Du hast ja eine richtige Handstulpen-Produktion gestartet. Die sind aber auch wirklich wunderschön.

    Bei uns taut es auch und es regnet, ihhh.

    Da mach ich es mir doch kuschelig zuhause.

    Ein schönes Restwochenende wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrella,

    Deine Stulpen sind total schön, und das Foto auch, Es hamoniert so schön.

    Deine Restlich Fotos auf der Seite sind genauso toll. Sehr schön anzuschaun. :)

    Liebe Grüße

    Neuling Jessy

    AntwortenLöschen
  3. Diese Matschwetter mag ich auch überhaupt nicht, obwohl ich schon froh bin, dass es wieder etwas "wärmer" wird.
    Die Stulpen gefallen mir sehr gut, vor allem sind die so schön lang.
    Die Sträußchen von deiner Tochter sind allerliebst. Sie lassen einen den Fühling jetzt noch sehnlicher herbeiwünschen. Aber davon sind wir ja scheinbar noch weit entfern *seufz*
    Vielen Dank übrigens für deine lieben Tipps auf meine Frage. Ich mach es eigentlich genauso wie du, hmmm. Vielleicht probier ich es einfach nochmal. Mal schaun.
    Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Restsonntag!
    Liebe grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Andrella,

    oooooohhhh sind die schön, ich weiss ich wiederhole mich schon wieder...aber ich kann nichts dafür, daran bist Du schuld, wenn Du auch immer so tolle Sachen zeigst...
    Besonders diese kleinen Häkelblümchen an den Stulpen sind so süß...
    Bei uns hat es diese Nacht auch geschneit, aber jetzt taut es und regnet es...
    Totaler Matsch draussen...heute bleibe ich auch zuhause...

    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella,
    Deine Stulpen sehen wirklich toll aus - mit Liebe zum Detail!!!
    So ein Bild hätte ich heute Nacht auch fast gemacht, denn bei uns hat es auch geschneit und es taut. Da wir direkt an der Straße wohnen, sieht es nicht besonders einladend aus...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrella!

    Ich bin grad auch am Stulpen stricken und nun kann ich absolut nachvollziehen warum es dir so einen großen Spaß macht. Ich hab gestern welche für meine Nichte gestrickt und die nächsten sind auch schon in Produktion.. einfach toll! Und das Beste... man hat so schnell ein Erfolgserlebnis! *froy*

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. ...das du die Floristin in der Familie hast, ist ja schon praktisch. Kompliment an deine Tochter.
    Auch bei uns taut's....schade, wo es doch noch mal so schön geschneit hat. Aber es soll ja wieder kälter werden ;o))...
    Die Stulpen sind toll...ich muss glaube ich meine Mutter damit einspannen. Die hat schon ungefähr 10 "Glückssäue" gestrickt...und ist ganz begeistert von deiner Idee...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,
    schon wieder kann ich diese tollen Handwärmer bei dir bewundern. Sie sind einfach herrlich. Leider habe ich für solch eine feine Arbeit einfach kein Talent bzw. bin ich auch einfach zu unruhig..
    Dein nächtliches Schneebild ist besonders schhön. Hier regnet und taut es langsam alles wieder ab.. worüber ich auch nicht wirklich traurig bin. Von mir aus, können die zarten Knospen jetzt langsam sprießen.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, die Stulpen sind sehr schön! Hast Du den Rand oben mit einem Muschelmuster umhäkelt?? Sieht jedenfallls toll aus! Das Winterbild ist herrlich, heute ist die Pracht bei uns leider vorbei :( Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella, die Stulpen sehen super gemütlich und wärmend aus und ich persönlich trage auch gerne grau.
    Bei uns hat es gerade angefangen wieder zu schneien - rißen Flocken:)
    Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, bei euch taut es schon wieder ?Bei uns schneit es den ganzen Tag ununterbochen, wenn das so weitergeht werde ich mein kleines Auto morgen suchen müssen ;o)!Die Stulpen sind ein Traum!Einen wundervollen Restsonntag und ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrella,
    hier ist der Schnee auch fast weggetaut seit heute morgen, und es war wirklich noch viiieel da.
    Aber Regen und teilweise 6°C haben ihm den Rest gegeben. Aber lieber er ist ganz weg, als dass er in grauen Matschklumpen am Straßenrand liegt ;-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  13. Ich beneide die Menschen, die stricken können-dies ist etwas, was ich nicht beherrsche!
    Man kann nicht alles können!

    Sie sind sehr schön geworden!
    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Oh, you have a lot of snow! I really like your first photo, the candlestick is great.

    AntwortenLöschen
  15. ...selber gaaaaaaaaaaaaaanz
    besonders und noch tollere Frau!!!!!!!!!!!
    Ich schicke dir ganz liebe,warme Gedanken rüber...und würde jetzt sooooo gerne mit dir auf dem Sofa vor dem Ofen kuscheln!!!
    Ich glaube ich muss sie mal posten...denn ich habe sie noch ein wenig verfeinert!!!
    Dicken dicken Kuss

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella

    Wunderschön deine Stulpen, toll wie schön du die schmückst! Süsse Idee.

    Und das Winterliche Foto, einfach genial!

    Lieben Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Andrella,

    nach gestrigem Neuschnee, heute morgen und mittag nur Regen und dann Matsche, ist jetzt fast alles weg ... wurde aber auch Zeit, ich mag es nicht mehr sehen.

    Mein Stövchen ist gestern gekommen und kam heute direkt zum Einsatz. Funktioniert super, der Abstand ist bei meinem viel höher. Soll ich Dir den Link schicken? Ich bin am überlegen, noch ein zweites zu bestellen, weil ich meistens zwei Teekannen auf dem Tisch habe.

    Eine schöne Woche ohne Regen und Matsch wünsche ich Dir, GGGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  18. hi hi hi bei deinem vorletzten post musste ich lachen, Grillen im Januar!! Als bei meinem Mann vor ein paar Jahren dieses Gelüst aufkam und wir im Februar halb in der Garage halb im Garten das Feuerchen gezündet haben und die Nachbarn entsetzt aus dem Fenster schauten, dachte ich wirklich wir wären die Einzigsten leicht Bekloppten. Aber gut zu wissen, dass auch andere herzliche Laster haben... *lach*
    Andrella ich drück dich und deine Stulpen sind die Wucht:)

    AntwortenLöschen
  19. deine Stulpen sind wirklich sehr schön geworden. Solche hätte ich auch gerne :-)Na bei uns schneit es auch. Erst so eine Matsche und nun schon wieder alles weiß.:-(
    ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hach, nun hast du mich angesteckt mit diesen doofen Stulpen! Gestern habe ich mir Wolle gekauft und werde dann demnächst loslegen! Mir gefällt bei deinen der Daumenansatz. Ich habe mir extra ein Buch für Handschuhe ausgeliehen. Bin gespannt, ob das wieder eines meiner Jahrhundertprojekte wird, oder ob sie diesen Winter vielleicht noch zum Einsatz kommen!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  21. Die Stulpen sind sehr schön geworden und sehen zugleich durch das grau sehr edel aus.

    Liebe Sonntagsgrüße Manja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella, die Stulpen sind traumhaft geworden, total romantisch!!!
    Bewundernde Grüße mal wieder, wie immer... auch wenn ich nicht immer schreibe... ♥♥♥herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,

    ich muß feststellen, dass ihr eine sehr kreative Familie seit. Von Handarbeiten bis Floristik, alles ist vertreten.
    Deine Stulpen sind wirklich wunderschön geworden.

    Wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntagabend.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella, die Stulpen werden sicher noch gebraucht, denn auf Schnee folgte zwar Tauwetter, aber es soll wieder kälter werden und auch wieder schneien.
    Freue mich, weil ich vor 4 Tagen Ganzjahresreifen gekauft habe - schweren Herzens! Nun will ich, dass sie auch gebraucht werden....
    liebe Grüße und Neuschnee wünscht Annette

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrella,

    wieder so schöne Stulpen!!! Kann mich garnicht daran satt sehen. Und die kleinen Häkelblümchen sehen zauberhaft dazu aus.

    GLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Oh die sind auch so schön und das wäre auch genau meine Farbe ! Bei uns hat es heute Nacht und tagsüber auch wieder geschneit, aber kein Matsch. Ich kann den Schnee allerdings so langsam nicht mehr sehen... Einen schönen Sonntag Abend ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. wow...so ein schöner blog...ich werde jetzt wohl öfters hier vorbeischaun!!!
    darf ich dich wohl verlinken???

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  28. Neeee...Matsch mag ich auch nicht...bäh.
    Aber dein Schneebild ist klasse!
    Und die Stulpen erst!
    Begeisterte Grüße sendet dir,
    Line

    AntwortenLöschen
  29. ... die kleinen rosa "Wachsflower" wachsen glaub ich in Neuseeland. Ich meine, ich habe dort solche gesehen. Auf jeden Fall wunderschön. Und Stulpen stricken macht irre Spaß. Jedes Jahr stehen jede Menge auf den Wunschzetteln von Tochter, Schwiegertöchtern, Nichten .... und Deine Modelle sind sehr inspirierend!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  30. einfach wunderschön deine Stulpen und auch die Farbe finde ich klasse!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Andrella, ich liebe deine Stulpen! Und da Du meist meine Häkel/Strickinspiration bist ;-) fange ich bestimmt auch nochmal ein paar Stulpen an und diesmal bekommen sie auch gehäkelte Zacken *lach*. Danke für deine schönen Anregungen und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Andrella,
    Deine Stulpen sind traumhaft schön und nochdazu praktisch ! Kein Wunder, dass Du gleich so viele davon stricken "musst" :-)
    Hier matscht es auch, aber nur wenns taut, kann darunter der Frühling sprießen. Merkst Du auch, dass es schon länger hell ist ? Herrlich !
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche !
    Eve

    AntwortenLöschen