Dienstag, 5. Januar 2010


Für Lotta in bunt! Das ist mein persönliches Lieblingsmuster auch wenn es natürlich viel aufwendigere Muster im Netz gibt, aber das ist genauso wie meine Oma immer die Decken gehäkelt hat und meine Oma war die Beste! Ohne sie könnte ich wohl keine Handarbeiten, sie hatte viel Geduld und Ausdauer mit mir und ich durfte schon von klein auf bei allem was sie machte mitmachen. Sie hat sich immer über jeden gefreut der sich für Handarbeiten interessierte und hat eine gigantische Menge an Decken, Socken und Pullovern produziert.
Den Hocker gibt es übrigens für kleines Geld beim Schweden.
Ich glaub jetzt leg ich mir auch noch welche zu....

Kommentare:

  1. ...ich wusste es, du schaffst sie an einem Abend, stimmt's....lach...
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal Andrea, das gibts doch nicht! Kannst du zaubern??? Wie bekommst du das nur so schnell hin?

    Unglaublich!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön!!! das lässt schon den frühling erahnen! wunderschön!!!!!!!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  4. Und es macht unglaublich Spaß mit den verschiedenen Farben zu spielen. Bin gerade auch im Granny-Fieber. Dein Hocker sieht zauberhaft aus.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Muster mit den Farben total schön.
    Mehrere Hocker davon sind bestimmt sehr einladend.
    SCHÖN!! LG Polly

    AntwortenLöschen
  6. Ha,

    liebe Andrea - der Hocker sieht toll aus! Ich hab im Herbst auch diese Hocker "behäkelt" - das macht echt Spaß!

    Momentan bin ich wieder am Granny häkeln, aber diesmal nicht für einen Hocker!!!


    Deiner sieht echt toll aus!!

    Liebe Grüße

    Irene

    AntwortenLöschen
  7. liebe andrea,

    heyyy - das ist ja wahnsinnig toll. sieht auch in bunt ganz toll aus.

    la la la, ich fahr bald zum schweden *grins* danke für den tip.

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrella!!!

    das sieht super aus...es wirkt so schöööön...der Schwede wird aufgrund Deiner Inspiration bald keine Hocker mehr haben... ;O)

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Oh sieht das schön aus, aber fürs häkeln habe ich zwei linke Hände.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrella,
    die Bezüge sind ja wunderschön! Die Farbigen gefallen mir besonders gut :o)
    Leider steht mir aus aktuellem Anlass der Sinn gerade nicht nach häkeln *dumdidumdidum* ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrella,

    deine Handarbeiten sind wirklich entzückend.
    Finde es sehr schön, daß Handarbeiten doch noch nicht aus der Mode gekommen sind.
    Wünsche dir noch einen wundervollen Dienstag.

    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  12. ... den hast Du nicht gestern erst angefangen und jetzt schon fertig, oder?!?! Ich glaub es nicht, in der Zeit hätte ich noch nicht einmal die Häkelnadeln gefunden.

    GGGGLG Heike

    P.S. Freue mich schon sooooooooo sehr

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh, wie schön. Ich liebe diese Decken, Kissen und jetzt auch noch Hockerbezüge.
    Ganz, ganz toll!

    Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hi, du fleissige Biene!
    Das ist einer meiner Vorsätze für das neue Jahr:
    Eine Grannydecke häkeln! Bisher habe ich aber noch nicht das richtige Garn gefunden. Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben?
    Das ich die "Hockerdecken" toll finde, hatte ich das schon geschrieben??
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt erst erkenne ich dieses Muster! So Decken haben wir auch gehäkelt, da durfte ich auch mal ein Quadrat als Kind dazu beisteuern!
    Du häkelst ja schneller als der Schall!

    LG sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Häkelfee,

    wie ich sehe, sind diese Häkelmuster wieder voll im Trend. Da muss ich doch glatt die tollen Teile, die meine liebste Oma als Bettdecken gehäkelt hat, wieder aus der Versenkung holen.

    Ich finde toll, dass irgendwann ALLES wieder einmal "auftaucht".

    Darf ich mal fragen, was du für Garn verwendest? Meine Oma hat immer Resteverwertung betrieben.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. oooooooooooh wie wunderherrlich andrellaschön das hockerkleidchen ist!
    ich beWUNDERe einfach alle die mit nadeln soo zauberhaft umgehen können wie DU!
    wow!
    schmachtende liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  18. Bitte gern geschehen liebe Andrea... Du bist eben eine Häkelqueen... ;o)
    Stephi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,
    wie talentiert du bist - in der Kueche (der Eierlikoer war ein Hit) und bei der Handarbeit...toll!
    Ganz liebe Gruesse, deine Sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Mein Tag hat nur 24 Stunden.. wieviele hat denn deiner? Ich frage mich das gerade nur, weil ich so sehr bewundere wie du in der Zeit vom einen bis zum anderen Post gleich soviel großes, wunderbares schaffst. Bin begeistert *sowasvon*
    Bis bald, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  21. THANK you so much for your kind words at my blog. I really love your photos and crafting. The stool looks so cosy with your covers on it. I have a few stools like yours. They are very nice. :) I have been sewing covers for some of them. Your photos are lovely, and have a nice cottagestyle. :) I will like to link to you.

    AntwortenLöschen
  22. Hach nee, soooooo schön...hast Du Zauberhäkelhände?so schnell, so tolle Dinge...ich bin gerad "fertig" mit meinem Strickpuppenkleid und fang gerad noch ein puppenmützchen an...Aber so einen tolle Decke für den Hocker steht jetzt ganz oben auf meiner To do Liste.
    liebste grüße pepalinchen

    AntwortenLöschen
  23. Na die werden ja immer toller,hat mich auch gleich an Omi erinnert.Die waren einfach die besten!!!Muß mal schauen ob ich das auch hin bekomme auch ohne Omi mal schauen.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  24. Na da ist Lotta aber sicher vor Freude an die Decke gesprungen oder?? Denn Du sagst doch immer das sowohl Du, als auch deine Familie immer zu kurz kommt ;-))) Diesmal aber nicht, wunderschön farbenfroh!!
    herzallerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrella,
    ich könnte mich auch schwer entscheiden welcher der schönere ist.Ich find sie beide sehr schön.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella, ich glaube, ich bin noch nie so einem kreativen Mädel wie dir begegnet ! Ich finde das phänomenal: Jedes Mal, wenn ich eine Blogrunde mache, hast du etwas Neues und Schönes gezaubert ! Ich bewundere dich sehr dafür ! So einen Hockerbezug hatte ich auch schon in einem nordischen Blog bewundert...vielleicht drucke ich mir doch mal deine Anleitung aus und versuche es auch auch mal....vor langer, langer Zeit habe ich schließlich mal einer Jugendliebe einen Pullover gestrickt (...Liebe versetzt Berge...:-) ). Wille kann ja auch einiges bewirken...Mal schauen....:-) Ich wünsche dir einen schönen Abend, ganz viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen, bin gerade zufällig hier gelandet und bin sofort begeistert, Du machst so tolle Dinge, wunderschön. GLG Natalie

    AntwortenLöschen
  28. Wow Andrella,
    da hast du ja was tolles gezaubert.
    Da hat sich deine Tochter bestimmt riesig gefreut.
    Mein neues Projekt wird auch eine Grannydecke sein. Dazu werde ich bestimmt das ganze Jahr brauchen:)
    Bei elizzza habe ich schon sooo tolle Muster gesehen....teilweise recht kompliziert. Dein Muster kenne ich noch von meiner Mama... und ich habe davon noch so ein großes Dreiecktuch...hmmm...sagt man dazu überhaupt Tuch? ...Egal... es ist kuschelig warm und wärmt die Schultern.
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  29. Wow... also nun bin ich sprachlos... Wann hast du den diese Hocker-Husse gemacht? Oder bist du die bezaubernde Jeannie? Ratz-Fatz sind deine Sachen fertig... kannst du mir ein bisschen Arbeitstempo abgeben? *g*

    Ganz viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  30. Boah Andrella,der ist auch wunderschön!Danke für den Tipp mit dem Hocker!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella
    Wie schnell bist du denn??
    Und das ist immer perfekt, traumhaft.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Andrella,
    ich sage heute nicht mehr als nur toll toll toll!!!!!!!!!
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schöner Hockerbezug.
    grüße von monika

    AntwortenLöschen
  34. oh....ich bin endlich unten angelangt :)
    Deine "Hockerdecke" ist soooooo schööööön!
    Habe richtig Lust bekommen, die auch zu häkeln....und meine Oma war auch die Beste!!!!!
    Liebe Grüße, Schneegänschen Anna

    AntwortenLöschen