Freitag, 1. Januar 2010

Frohes Neues!



Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht! Wenns nach mir ginge würde ich Silvester verschlafen...
Aaaaaber die Kinder kann man ja nicht mehr einfach ins Bett legen, also gab es Fondue und weil ich nicht so gerne Fleisch esse hat das Kellerkind ein köstliches Käsefonduerezept besorgt und das schreibe ich Euch mal auf, das ist wirklich super lecker und auch toll für Kinder!
Käsefondue ohne Alkohol
200g Emmentaler
2oog Gouda
300 Greyerzer
500g passierte Tomaten
2cl Sahne
2TL Speisestärke
Italienische Kräter, Pfeffer , Salz evtl. Knoblauch
Passierten Tomaten im Topf erhitzen , dann den geriebenen Käse dazugeben und unter rühren schmelzen lassen. Die Speisestärke mit der Sahne vermischen und unterrühren wenn der Käse leicht köchelt. Zum Schluß nach Geschmack würzen. Dazu Baguette oder auch Körnerbrot.
Natürlich war der letzte post auch eine heimliche Verlosung und gewonnen hat der letzte Kommentar und das ist somit Nadine von herzallerliebst! Schick mir doch bitte deine Adresse dann schicke ich dir ein Glücksschwein!

Kommentare:

  1. Hallo Andrella,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes und gesundes neues Jahr!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ...liebe Andrella, alles Gute im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit! Das Käsefondue hört sich lecker an....mmmh....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Frohes neues Jahr liebe Andrella, Danke für das Rezept :-)...
    liebe Grüße bis bald, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella,

    hhhmm lecker Käsefondue..nur das mit Weisswein muss nicht sein...für meinen Geschmack zu weinig...aber wie ich sehe kommt bei deinem Rezept keiner rein...könnte man ja mal probieren...
    Ich hätte Neujahr fast verschlafen...denn normalerweise ist das für mich Schlafmütze eine unchristliche Zeit zu der ich mich sonst schon in tiefstem Schlaf befinde...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Andrella,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schrecklich wunderbares neues Jahr.
    Und vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr tatsächlich einmal, uns zu treffen...?

    Allerliebste fraeuleins-Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Andrella,
    auch dir ein wundervolles und glückliches Neues Jahr - das Rezept klingt ja richtig lecker - danke auch an das Kellerkind!!!!

    Einen herrlichen Neujahrstag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,

    Dir auch ein frohes neues Jahr. Freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit Dir und Deinem Blog.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hmm....ich liebe Fondue....gut als Schweizerin ist das fast normal. Nur das mit den Tomaten habe ich noch nie versucht. Muss ich dann doch wohl mal machen.
    Ich wünsche dir ein super schönes, kreatives, spannendes, lustiges, gesundes und natürlich herzliches Neues Jahr!

    Alles Liebe

    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebeste Andrella,

    auch Dir & Deinen Lieben: ALLES GUTE für 2010!!!!!

    Das Rezept hört sich seeehr gut an!

    GLG von BINE

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes neues jahr mit viel glück und gesundheit.

    ich freue mich auf ein neues blogger-jahr mit dir.

    alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebste Andrella,

    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes, neues Jahr.... voller Liebe und Zufriedenheit!!

    Mmmmhh.... lecker Käsefondue!!

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  12. Viel viel Glück im Neuen Jahr wünscht dir und deinen Liebsten herzlichst
    Shino

    AntwortenLöschen
  13. Ein super gutes Neues Jahr
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Meine allerliebster Andreaalschatz...

    ...ich wünsche dir allesallesallesallesallesalles Liebe und Gute und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und auf alle Fälle Gesundheit!!!!
    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und die Engel dich stets begleiten und behüten...
    ...Ich freue mich schon auf eass ich DICH hier gefunden habe, dass ist für mich ein wundervoller Schatz, den ich stets hüten werde...und ich hoffe wir werden noch viele viele schöne gemütliche, bezaubernde, aufregende, lustige,vertraute, kreative,liebevolle gemeinsame Momente erleben...
    Ich drücke DICH aus tiefstem Herzen!!!!
    In Liebe und Freundschaft
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. ...irgendwie habe ich 1000000 Dreher reingeschrieben...
    ...aber du weißt schon was ich meine!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrella, auch ich wünsche Dir das Allerbeste, Gesundheit und 1000 tolle neue Ideen und Kreationen für 2010!! Aber ich glaube um neue Ideen braucht man sich bei Dir keine Gedanken machen grins!!! Auch ich freue mich sehr, Dich hier im Bloggerland gefunden zu haben und in der Realität kennen gelernt zu haben :-)))
    Bis hoffentlich bald mal
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Ein glückliches und gesundes Jahr für Dich!!! Tolles Rezept!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Hmmm das hört sich wirklich gut und lecker an!
    Also ich hatte wirklich silvester verschlafen...aber eher unfreiwillig da wir krank sind aber auch so kann ich dich verstehen,ich mag das einfach nicht,da ist mir die vorweihnachtliche zeit viiiiel lieber.
    Trotzdem wünsche ich dir eine schönes neues jahr mit vielen neuen ideen und danke für das "alte" jahr mit so schönen bildern und ispirationen
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  20. eine frohes neues jahr für dich und deine lieben!!!

    Bei uns gibst heute Käsefondue mit Steinpilzen... lecker!!!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  21. Ein frohes neues, glückliches und vor allem gesundes Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    ich freue mich so! Ein Glücksschweinchen für mich (uns). Da kann das Jahr ja nur toll werden.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir auch alles, alles Gute und vor allem Gesundheit für dich und deine Lieben, im neuen Jahr! Und ich freue mich schon auf ein neues Blogjahr mit dir und deinen schönen Ideen, und Impressionen!
    Bleib ansonsten bitte genau so wie du bist ;o)
    liebste grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,

    ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr !
    Möge es nur Gutes bringen !!!!

    liebe Grüße
    Nina
    :o)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz fröhliches und erfolgreiches neues Jahr und hoffe sehr, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen! Bleib einfach so wie du bist ;-) Das käsefondue sieht super lecker aus! Esse ich auch gerne. Wir haben gestern Raclette gemacht, aber ein großer Silvesterfan bin ich nicht...
    Liebste Neujahrsgrüße von Anna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella, ich bin auch ein Silvestermuffel und ertrage auch nur den Kindern zuliebe das lange Aufbleiben ( gähn ! Und das, wo mir mein Schlaf doch so heilig ist...:-) )und das schreckliche Geknalle um Mitternacht...jetzt bin ich irgendwie auch froh, dass alles vorbei ist und nun kann der Frühling kommen....;-)
    Das Rezept hört sich übrigens SEEEEHR lecker an !
    FROHES NEUES JAHR und alles Liebe und Gute für dich und deine Familie, liebste Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, Lieblingsandrella & Familie, wünsche Euch Lieben auch soooooooo viel Glück, Gesundheit u. ganz viel Spaß für das neue Jahr!! Hoffentlich sehen wir uns dieses Jahr wieder!!! Dicken Schmatzer von den Masons x

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella,
    wünsche dir ein tolles, glückliches und zufriedenes Jahr 2010.
    Dein Rezept hab ich mir aufgeschrieben, klingt sehr lecker.
    Herzliche Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  29. hmmm das tönt ja lecker!
    hab's mir gleich notiert! ;-)))
    wünsche dir und deiner family von herzen alles liebe im neuen jahr!
    wundervolle momente und ganz viele andrellazauberhafte ideen!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen
  30. meine liebste andrella,
    bleib so wuchtbrummig, lockig, tüchtig, schönsinnig...und vor allem immer mit HERZ!
    dir und deinen lieben wünsch ich ein jahr voller wunder, gesundheit, friede und LIEBE!!!
    ich drück dich so fest ich kann
    silke :-)

    AntwortenLöschen